Angie
@ ThomasHH
Wenn du dich da mal nicht täuscht, was die finanziellen Erwartungen der Frauen an einen potentiellen Partner angeht. Wenn sie selbst gut Geld verdienen, wünschen sie sich zumeist einen Partner auf (finanziell) gleicher Augenhöhe. Ist auch nachvollziehbar. Die meisten haben aber auch nichts gegen einen Mann einzuwenden, der mehr auf den Tisch legen könnte, frei nach dem Motto: einen reichen Mann kann frau genauso liebhaben wie einen armen. Vor allem, wenn sie ihn für eine eventuelle Familiengründung ins Auge gefasst haben.
Viele Frauen finden es auch ausgesprochen lecker, wenn der Mann einen attraktiven Vorzeigeberuf hat, und wenn sie ehrlich sind, dann geben sie das auch zu. Der Grundschullehrer, der nachmittags um 15.00 am Esstisch sitzt und Pappfische bastelt, ist für viele/manche von uns Mädels der totale Abtörner, obwohl er ganz sicher in der Lage wäre, die Prioritäten seiner Herzdame über die seines Jobs zu stellen, zumindest vorübergehend.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Fragestellerin u.a.genau die Tatsache gefallen hat, dass ihr Date einen verantwortungsvollen Job hat, und da ist auch überhaupt nichts gegen einzuwenden. Aber wenn ich weiß, dass der Mann ab und zu in die USA oder nach Asien oder sonstwo hinfliegt, um Geschäfte zu machen usw., dann muss ich auch mal davon ausgehen, dass er, wenn er nach Hause kommt, platt wie eine Flunder ist. Er war halt nicht im Ausland, um Pappfische zu basteln. ;-) Und Jetlags dauern, das weiß jeder, der schon in Asien oder in den USA war. Von daher finde ich das Canceln eines ersten Dates in diesem Fall völlig undramatisch. Ich habe gestern aus Jux mal diese Frage mit einer Freundin diskutiert, die als Rechtsanwältin (eigene Kanzlei) arbeitet. Die tippte sich spontan an die Stirn und meinte nur, dass es offensichtlich noch immer einen Haufen Frauen gäbe, die noch nie richtig in ihrem Leben gearbeitet hätten, anders könnte sie sich eine derartig naive Reaktion nicht erklären. Der Typ könnte froh sein, dass er sie vom Haken hat, ohne groß kostbare Zeit in sie investiert zu haben. Und ganz ehrlich: ich sehe es genauso.(zumindest die letzte Bemerkung)