Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

"Mein erstes 2. Date!" Bin sehr nervös und wäre dankbar für Tipps.

"Mein erstes 2. Date!" Bin sehr nervös und wäre dankbar für Tipps.

Hallo, ich bin seit langer Zeit im I-Net unterwegs und habe eigentlich wenig Probleme mit "ersten Dates", bis jetzt sind alle (sehr) positiv verlaufen, es hat sich aber nichts weiteres entwickelt, sprich: es hat nicht gefunkt. Nun kommt es bei mir evtl. zum allerersten 2. Date, und ich bin sehr nervös. was gibts dabei zu beachten? Kann es sein, dass man bei dem 2. Date einen anderen Eindruck von der Person bekommt? Wo geht man am besten hin? etc. Bin sehr dankbar für ALLE Tipps rund um das 2. Date! w,35
 
  • #2
Es gibt meiner Meinung nach zwei grundlegende verschiedene Typen von "zweiten Dates": Falls das erste Date sehr kurz war, z.B. ein kurzer Cafe-Besuch oder ein Treffen in der Mittagspause, dann wird man das zweite Date eher noch im Restaurant verbringen. Falls das erste Date aber bereits so ausführlich war, dass man genug Gemeinsamkeiten entdeckt hat, dann kann das zweite Date schon eine richtige, gemeinsame Unternehmung sein -- letzteres ist natürlich die Empfehlung.

Ich würde versuchen, das zweite Date nicht steif an einem festen Ort zu verbringen, sondern etwas zusammen zu unternehmen -- Abendveranstaltung oder Tagesausflug am Wochenende. Das geht vorallem dann gut, wenn man schon richtige gemeinsame Interessen entdeckt hat und beide ehrlich Lust auf die gleiche Ausstellung, die gleiche Wanderung, den gleichen Ausflug haben. Es ist aber viel ungezwungener, authentischer und entspannter, irgendetwas schönes zusammen zu unternehmen als sich nur gegenüber zu sitzen. Aktiv bei einer Unternehmung bekommt man viel mehr Facetten vom anderen und erlebt ihn viel natürlicher und authentischer.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Was ist zB. mit einer -wenn in Deinem/Eurem Sportprogramm- Golfrunde, Tennismatch usw. Wäre eine interessante Variante. Kino oder Theater-aber nur wenn Du seinen Geschmack kennst. Vielleicht gibt es ein anderes gemeinsames Interessensgebiet. Kaffehaus -.od. Restaurantbesuch (verlängert) mit anschliessendem Spaziergang (Park) Mein Erfahrungswert: gelungen
Viel Spass
w/57
 
G

Gast

Gast
  • #4
Schön ist es, wenn man nicht krampfhaft herumsitzt, sondern etwas unternimmt. Ich war damals mit meinem späteren Partner auf einem Musikfestival. Das Gute war, man konnte schweigen, musste nicht dauerreden, und hatte immer ein Thema (die Musik, andere Gäste, Herkunftsländer der Musikgruppen etc.) Eine Aktivität ist schon nicht schlecht.

Aber letzten Endes: Wenn die Chemie stimmt, dann könnt Ihr irgendwohin gehen, es wird nicht langweilig werden. Immerhin kam es ja schon zum 2. Date. Wichtig: sei nicht verkrampft.

Ich hatte gestern ein 2. Date, auf seinen Wunsch hin in einem Restaurant. Er ist ja ganz nett, nur so furchtbar nervös und verkrampft, saß mir wieder den Abend über anhimmelnd und kichernd wie ein Mädchen gegenüber. Es passt einfach nicht. Ich dachte, vielleicht wird es noch besser, aber das wurde es nicht. Ein drittes wird es deshalb bei mir nicht geben. Der Eindruck vom ersten Date blieb. So gravierend wird sich das nicht ändern.

Wenn Du ihm also schon beim ersten Mal gefallen hast, wirst Du es nicht versemmeln. Wenn er Zweifel hat und nur noch einen zweiten Eindruck sammeln will, dann kannst Du sowieso wenig ändern. Ich finde das erste Date wichtiger und entscheidender.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich wünsche dir ein tolles zweite Date. Ich denke, authentisch bleiben ist das a und o. Bei meinem ersten date hat es beidseitig gefunkt, beim zweiten treffen war er dann weg, so kann es auch gehen und ich gebe zu,schade.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top