...für nähere Infos und Klarheiten ...anbei die Nachricht (die Namen etc habe ich natürlich weggelassen) die ich von ihm bekommen hatte:
"gerne möchte ich Ihnen noch zum Ausdruck bringen, daß mir das Kennenlerngespräch mit Ihnen sehr gut in Erinnerung ist.
Ich hatte auch gerade noch ein weiteres, das bei weitem nicht an die Qualität unseres Gespräches herangekommen ist.
Allerdings kämpfe ich seit gestern mit einem Gedanken, ob ich diesen vorschlagen darf, oder nicht. Ich werde es hiermit aus zwei Gründen tun:
* die zukünftige Assistenzstelle möchte ich mit einem 100% guten Gefühl besetzen, da die Zusammenarbeit ja mit einem sehr großen Vertrauens und Loyalitätsdenken von beiden Seiten zusammen hängt, und was wäre dafür besser geeignet, als auf ein Event zu gehen, das auch im beruflichen Zusammenhang zu uns steht. (es ist für dieses Jahr evtl. ein gemeinsames Event in XY an gedacht, bzw. evtl. auch ein Auftritt von "YX" mit XY im Februar auf der Messe X.
*das Event hängt mit unserer Loyalität zu XY zusammen, und da geht es ja um Mode, und vielleicht interessierte Sie dies auch.
Ich habe für mich die Erkenntnis gesammelt, daß man im Leben immer wieder auf Menschen trifft, und aus dem Kennenlernen manchmal vielfältige Kontakte entstehen.
Es wäre für mich von daher eine Ehre, wenn Sie mich begleiten würden.
Wenn Sie Lust haben, mit zu kommen, würde ich für Sie ein Einzelzimmer organisieren. Die Kosten würden wir für Sie übernehmen.
Ich bitte Sie hier, sehr ehrlich mit sich und Ihren Gefühlen umzugehen, und diese auf sich wirken zu lassen, ob so was für Sie auch schon vor einer Einstellung in Ordnung geht. ( Sollten wir uns tatsächlich beruflich zusammenfinden, dann könnten wir das ja „dienstlich“ anordnen

!, leichte Aufheiterung zu diesem schwierigen Thema…)
Für mich ist dieser Vorschlag auch nicht einfach so erfolgt, weil ich für mich sehr abwäge, daß der dienstliche Rahmen unter allen Umständen gewahrt bleibt und bei Ihnen auch nicht das Gefühl entsteht, daß es zu irgendeiner Abhängigkeit mit Ihrer Bewerbung kommt.
Ich finde es nur deswegen insbesondere spannend, weil ich bei XY eine Begleitung mit angemeldet hatte, ohne jemanden in meinem Bekanntenkreis dafür auserkoren zu haben. Was sich manchmal auch wieder bestätigt, daß alles im Leben seinen Sinn hat.
So hoffe ich, daß dieser Vorschlag von Ihnen nicht falsch verstanden wird"