...ihn dabei jeden Tag zuzuhören wie er von seiner neuen schwärmt.
Ich finde das verdächtig.
Was, wenn es ganz anders ist ?
Wenn er in diese Frau gar nicht verliebt ist, wenn da vielleicht gar nichts läuft, vielleicht doch, aber jetzt nicht so heftig, wie er vorgibt ?
Könnte es vielleicht sein, dass es eine verdeckte Ansage an dich ist ? Der 'nette Korb', von dem ich im Nachbarthread erzählt habe ?
Das Verhalten deines Ex ist eine Variante meiner Methode, Männern zu sagen, dass ich kein Interesse habe.
Ich finde, dass kein Mann, der auch nur ein wenig nett ist und dich auch nur ein wenig gern hat, gerade bei dir von seiner Neuen fröhlich und arglos schwärmt.
Das machen nur komplette Holzklötze und Leute, die damit etwas Bestimmtes erreichen wollen.
Könnte es sein, dass er nicht findet, dass euer Ex-Leben super läuft ? Dass er vielmehr findet, dass du die Trennung nicht akzeptierst, dass du dir Hoffnungen machst ?
Ich will nicht wirklich sagen, dass ich das annehme, sondern, dass dies eine mögliche Erklärung ist.
Und wie solltest du dann damit umgehen ?
Einsehen, dass es endgültig aus ist und dich von ihm zurückziehen.
Normal, freundlich, sachlich zwei bis drei Sätze reden und dann weggehen.
Jedenfalls solange, bis es auch ihm deutlich genug erscheint, dass du über ihn hinweg bist.
Du musst dich doch nicht aus eurem Freundeskreis entfernen. Geh da hin und plaudere mit anderen, muss doch nicht er sein.
w 51