G

Gast

Gast
  • #1

Mein Ex hat warm gewechselt ...Neue warnen?

War ca. ein halbes Jahr mit ihm zusammen. Nun Ende Juli das aus.... neben vielen Lügen kam nun raus das er während der Zeit in der er noch mit mir zusammen war schon eine neue hatte. Davon mal ab das ich mit solch Menschen keinen Kontakt mehr möchte. Er sucht abwechselnd in diversen Partnerbörsen und wird wohl auch diese Dame ehre flätig abservieren. Haltet ihr es für sinnvoll Kontakt zu der neuen aufzunehmen um sie vor diesen kranken Menschen zu warnen? Nimmt man sowas überhaupt war wenn man so verliebt ist? (sie lässt sich bei Facebook mit ihm ganz groß feiern.
Ich für meinen Teil wäre froh gewesen vorher zu wissen was das für einer ist.

W/40 (der Ex 51)




<Mod. Emoticons entfernt.>
 
G

Gast

Gast
  • #2
es geht dich nichts mehr an, halt dich da raus
w
 
  • #3
Nein dazu sagt man nichts. Ich möchte hier sein Verhalten nicht gutheißen da ich solches Verhalten absolut inakzeptabel finde. Aber du überschreitest bei so etwas ganz schnell die Grenze zur Üblen Nachrede oder schlimmer noch zur Verleumdung. Das sind alles dinge die du im Strafgesetzbuch nachlesen kannst.

Sorge dafür das du ein schönes und erfülltes leben hast und lass dich nicht Leichtsinnig aus welchen gründen auch immer auf so etwas ein das ist ER nicht wert.
 
G

Gast

Gast
  • #4
FS, komme erst einmal zur Ruhe. Du machst ja vor Aufregung schon ganz viele Fehler beim Schreiben. Lass es gut sein und schaue Dir Deinen nächsten Partner etwas genauer an. Frau, 48
 
G

Gast

Gast
  • #5
Alle Beziehungen sind endlich, es sei denn einer stirbt vorher. Was willst du der Neuen also sagen, was sie selbst noch nicht weiss? Sie ist die neue LAG, manche LA dauern 6 Monate, manche länger, aber jeder Lebensabschnitt endet irgendwann einmal. Willst du ihr das sagen?

Und wolltest du wirklich ernsthaft alle deine Vorgängerinnen deines Ex kennengelernt haben? Und dir alle ihre Enttäuschungen und ihre Versionen von dem Ende der Beziehungen anhören? Wirklich? Glaube ich dir nicht. Keine verliebte Frau will sich mit frustrieten verbitterten Ex-Partnerinnen beschäftigen.

Vergiss den Ex. Vergiss die Neue. Und lebe besser dein eigenes Leben.

m
 
  • #6
Abhaken, nichts tun, was kümmert dich fremder Leute Unglück ? Mal davon angesehen wirst du keinen Blumentopf damit gewinnen
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich verstehe dass es dir eine Genugtun verschaffen würde - du bist verletzt, wurdest belogen u hintergangen. Aber willst du tatsächlich eine Schlammschlacht, vielleicht noch auf FB?!
Du denkst doch nicht im Ernst, dass sie dir glaubt! Ganz im Gegenteil. Er wird dich als die rachsüchtige, frustrierte, lügende, unatrraktive Furie hinstellen, die er verlassen hat, dazu ein Paar Anekdoten erzählen und sie wird ihn darauf in den Arm nehmen, ihn bedauern und Zusammenhalt demonstrieren. Du hast dann den schwarzen Peter.
Wenn du gegen ihn schiesst, wird es die beiden noch enger zusammenbringen. Sollte er tatsächlich ein solches Charakterschwein sein, wird sie es früher oder später erkennen, denn Menschen ändern sich nicht, schon gar nicht mit über 50.
Sei froh dass du ihn los bist. FB verleitet in solchen kritischen Lebenssituationen zu spontanen Aktionen, die man später bereut und eh nicht zielführend sind.
w41
 
G

Gast

Gast
  • #8
Sie wird dich für eifersüchtig und intrigant halten...also nein. Gib ihr anonym einen Tipp mit Verweis auf Partnerbörse und Profil. Was sie draus macht, ihre Sache.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich für meinen Teil wäre froh gewesen vorher zu wissen was das für einer ist.
W/40 (der Ex 51)
Hallo FS,
einerseits wenn vorgewarnt wärst, anderseits - ob auch es dann geglaubt hättest, würde dich die EX warnen - ich denke nein!? Also lass IHN und SIE machen...selbst erfahren - wie Er gestrickt ist.Nutzen tut es DIR eh nichts mehr.
W/53
 
G

Gast

Gast
  • #10
War ca. ein halbes Jahr mit ihm zusammen. ...

...Er sucht abwechselnd in diversen Partnerbörsen und wird wohl auch diese Dame ehre flätig abservieren.

... um sie vor diesen kranken Menschen zu warnen?

....sie lässt sich bei Facebook mit ihm ganz groß feiern.

W/40 (der Ex 51)

<Mod. Emoticons entfernt.>

Du bist 40 (!) und nach mikrigen 6 Monaten "Beziehung" , verfolgst du jeden Virtuellen Schritt von ihm, willst fremde Frauen bezüglich deiner subjektiven Wahrnehmung anschreiben und nennst IHN krank?!

Abgesehen davon würde dir kein Mensch der Welt glauben , weil du nur verrückt erscheinen würdest.
Du bist dann quasie die Psycho EX.

Entweder du verstehst ganz schnell, dass dein Verhalten nicht normal ist (das geht ja über Entäuschung und verärgert weit hinaus was du da machen willst) oder du solltest mit jemandem darüber sprechen - wird dein Leben zum positiven verändern....
 
G

Gast

Gast
  • #11
Die Neue muss ihre eigenen Erfahrungen machen. Sich an ihm zu rächen, indem man sein falsches Spiel auffliegen lässt, ist meiner Meinung nach auch fehlinvestierte Energie. Halte dich da besser raus!
Jeder ist zuerst für sich verantwortlich. Schau du bei dir, was du aus der Sache gelernt hast und nutze das für die Zukunft. Beobachte die Männer und lerne, auf winzige Signale zu achten, die ein Hinweis auf mangelhafte Charaktereigenschaften sind. Dann wird es leichter, nicht mehr auf solche Betrüger hereinzufallen.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du einen neuen Partner findest, der dich glücklich macht!
 
G

Gast

Gast
  • #12
Auf was für Ideen kommst du eigentlich. Das geht dich doch absolut nichts an was er jetzt macht. Und die Frau wird sich für deine Meinung nicht interessieren.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Ach wie kindisch ist das denn, aus eigenem Frust über Ablehnung und Verlassen werden, die ganze "Welt" informieren. Ich glaube du bist es nicht gewöhnt, daß auch du ersetzbar bist, aber tausenden Partnern mit guten Absichten ergeht es genauso wie dir. 6 Monate was ist das für eine Zeit, hast du soviel in diese Beziehung investiert, daß es kein danach mehr gibt?
Scheidungen sind da viel einschneidendere und oft existenzielle Erlebnisse und da wird auch meist warm gewechselt.
Nach dem Motto: Hätte ich gewußt, daß mein/e Ex warm wechseln will, dann hätte ich ihn/ sie nicht geheiratet. Wir sind alle keine Hellseher, wenn man Gewinnen will, muß man auch mit Niederlagen umgehen können.
Akzeptiere das du nicht die einzige begehrenswerte Frau auf Erden bist, lerne mit Ablehnung umzugehen. Orientiere dich nach vorn und auf dein Leben, lege deine Frust ab und stelle dir selbst einmal die Frage, ob du mit immer und in jeder Lage Fair mit Männern umgegangen bist.
Vergiss ihn und die neue Frau an seiner Seite, es ist eine Art Stalking was du betreibst und dies hat selten ein Happy End.

50m
 
G

Gast

Gast
  • #14
Interessant dass bisher die Meinungen alle in eine Richtung gehen.
Was wäre wenn er ein Heiratsschwindler wäre? Oder gewalttätig? Würde dann auch empfohlen, sei einfach ruhig und "lass sie es selbst herausfinden wie er wirklich ist"? Hoffentlich nicht.

Den Satz finde ich am schrägsten:
Abhaken, nichts tun, was kümmert dich fremder Leute Unglück ?
Heißt das nicht übersetzt: Hauptsache man selbst, und der Rest der Welt kann ruhig im Unglück versinken?

@FS: Vielleicht kannst du dezent einen Hinweis für diese Frau platzieren. Die Sache ist aber tatsächlich, dass sie dir möglicherweise 1.) keinen Glauben schenken wird, weil du die Ex bist, und vielleicht auch gar nichts von dir hören will, und 2.) du eifersüchtig etc wirken könntest. 3.) Eine 6-Monate Beziehung ist kurz. Hattet ihr tatsächlich schon eine "fixe Beziehung"?

w27
 
  • #15
Laß es sein. Sperre die beiden auf Facebook und höre auf hinterher zu stalken. Deren leben geht Dich nichts mehr an. Glauben würde sie Dir doch nicht. Aber Du machst Dich auf ganzer Linie lächerlich. w52
 
G

Gast

Gast
  • #16
Da hat sie sich mit einem noch liierten Mann eingelassen und du befürchtest, dass es ihr genauso ergehen könnte?

Lass doch! Soll sie doch auf die Nase fallen, dann weiß sie, wie es sich anfühlt!!!!!!

W50
 
G

Gast

Gast
  • #17
Konzentriere deine Energie lieber darauf, einen besseren Mann zu finden. Dann hast du genauso Genugtuung, und zwar eine, die dir wirklich gut tut. Aber solange du dich noch mit dem Typ beschäftigst, bist du nicht frei dafür. Selbst wenn die sich jetzt deinetwegen trennen - er wird wieder eine finden. Das wird doch nie aufhören.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Ich würde mich raushalten, weil es sonst den Eindruck vermittelt, als wolltest du den Ex zurückerobern mit allen Tricks. Das schweißt die beiden noch mehr zusammen. Die neue Dame wird schon bald merken, welchen niedrigen Hecht sie sich geangelt hat. Soll die Neue sich doch mit ihm herumschlagen! Mach dir mal keine Sorgen, bald kannst du bei einem Glas Wein dabei schmunzeln, wie sie ihn oder er sie abserviert.
 
G

Gast

Gast
  • #20

Wahrscheinlich hat sie den Warmwechsel sogar billigend in Kauf genommen (eine Frau merkt so etwas), und wer eine Beziehung mit einem Treuebruch zu beginnen bereit ist, muß eben in Kauf nehmen, daß sie auch irgendwann wieder mit einem Treuebruch endet. Insofern wären mir ihre bevorstehenden Erfahrungen mit diesem Mann herzlich egal.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Hier die FS:

Vielen Dank für eure Meinungen. Ich habe mich einfach dazu entschlossen nichts mehr zu tun. Die Zeit (6 Monate) war kurz und mittlerweile ist jemand neues in mein Leben getreten mit dem ich gerade eine Freundschaft aufbaue.
Jeder bekommt das was er verdient und ich gönne beiden eine schöne Zeit (egal wie kurz oder lang diese ausfallen wird). Im übrigen möchte ich mir mit diesem Herrn die Hände nicht mehr schmutzig machen.

LG
 
G

Gast

Gast
  • #22
So sehr ich deine Wut und deine Enttäuschung nachvollziehen kann; mache es nicht! Es bringt dir nur noch mehr Kummer und auch Ärger ein. Hast du denn die Hoffnung, dass er dir durch eine solche Aktion wieder näher kommen könnte? Falls ja, dann sage ich dir dass das ein Trugschluß ist. Im Gegenteil: Er wird sich nur noch mehr von dir distanzieren!

Es ist zwar schön, dass du wieder jemanden kennengelernt hast, dennoch rate ich dir alles langsam und mit bedacht anzugehen. Bevor du deine alte Beziehung nicht aufgearbeitet hast, bist du nicht wirklich frei für etwas Neues. Dennoch denke ich, dass eine Beziehung von nur einem halben Jahr keinen ewigen Kummer auslösen wird. Denn dazu war eure Zeit miteinander einfach zu kurz. mein Verdacht ist der, dass er nach der langsam abflauenden Verliebtheitsphase gemerkt hat, dass sich bei ihm keine intensiveren und tieferen Gefühle eingestellt haben. Armselig ist und war sein Verhalten trotzdem! Es ist besonders feige, sich mehr oder weniger wort- und kommentarlos aus einer Beziehung herauszustehlen.

Aber das alles soll deine Sorge nicht mehr sein. Wenn sie klug ist, wird sie hoffentlich bald merken was das für ein Typ Mensch ist. Vielleicht passt es mit den beiden aber auch- wer weiß das schon. Leider kann man sich nicht aussuchen, in wen man sich verliebt.

w,34
 
G

Gast

Gast
  • #23
Sei nicht albern.
Du bist 40 Jahre alt...allen Ernstes: was würdest du denken, wenn die Ex deines neuen Freundes dich kontaktiert, um dich zu warnen?
Freu dich, daß nach kurzer Zeit Schluss ist und du nicht Jahre mit dem kerl verschwendet hast.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Nochmal die FS:

Ich will und werde die Neue definitiv nicht warnen ... die Freude solch Erfahrung selbst machen zu dürfen möchte ich ihr auf keinen Fall vorenthalten.
Es gibt so tolle gleichaltrige (und jüngere) Männer das ich mich mittlerweile sehr gut über diesen Verlust hinwegtrösten kann.

LG

W/40
 
Top