Mein Ex schreibt mir trotz neuer Freundin

Hallo Zusammen, ich habe da ein Problem, mit dem ich nicht ganz klar komme... Mein Ex und ich sind jetzt bereits seit etwas mehr als 6 Monate getrennt. Ich habe ihn als sehr ehrlichen Mann kennengelernt, der kein Blatt vor den Mund nimmt, das war auch ein Grund wieso ich ihn so schätzte... Unser Verhältnis war auch nach der Trennung gut, und wir haben uns auch noch mehrmals getroffen und auch einmal miteinander geschlafen. Irgendwann (vor ca. 2 Monaten) habe ich erfahren dass er eine Neue hat. Er hat mir gesagt er liebe sie nicht und geht nur mit ihr um sich abzulenken, so quasi als Trostpflaster.. Naja, da ich ihm eigentlich vertraue dachte ich nur so, ok wie du meinst... Jedenfalls hat er letztens ein Foto von sich und ihr gepostet, was mich sehr aufregte, weil mit mir hat er das nie gemacht. Naja so langsam komme ich mir ziemlich verarscht vor. Er meldet sich sehr häufig, fast jeden Tag, und schreibt Sachen wie: "Hallo süsse, wie geht es dir, ich hoffe gut... Ich denke immer an dich..." oder "Hallo meine Hübsche, ich wünsche dir einen schönen Tag, bleib brav. Bis bald!" oder einfach nur "Hallo hübsche, was machst du?" (während unserer Beziehung hat er mich auch immer "Hübsche" oder "Süsse" genannt).
Was soll ich machen? Ich bin sauer, will ihn am liebsten anschreien. Man sollte aber in so einer Situation nicht über reagieren. Ich hasse es einfach belogen zu werden. Wenn er eine Neue hat, schön für ihn, aber wieso schreibt er mir noch? Ich verstehe die Männer manchmal echt nicht.

Ist doch ganz einfach! Er möchte am Liebsten mit 2 Frauen parallel Sex haben und Punkt. Alleine schon, dass du nach der Trennung mit ihm Sex hattest, meint er, es geht so weiter, indem er dich ganz bewusst eifersüchtig macht und dich dadurch warmhalten möchte. Falls du einen entsprechenden Selbstwert von dir hast, dann wirst du solche Spielchen ganz schnell abstellen, indem du ihn filterst und ihm keine Chance mehr gibst, dass er an dich rankommen kann und das für immer, sonst kapiert er niemals und wird dich weiterhin verletzen und dir Schmerz antun, anscheinend tut ihm das gut! Übrigens sagen das alle Männer, dass er die Neue nicht liebt, um bei der Alten am Ball zu bleiben, die meisten Frauen glauben das auch noch, wie na**iv!

G

Gast

Gast
Dein Ex ist mit einer anderen Frau zusammen, die er (angeblich) nicht liebt, sie aber als Trostpflaster braucht.
Ich schätze mal, dieser anderen Frau erzählt er, dass er sie sehr liebt - und eines ist klar: er steht zu ihr, postet Fotos mit ihr.

Das macht den Eindruck, er will mit der anderen zusammen bleiben und sich weiter noch eine Extraportion Sex bei dir sichern und Selbstbestätigung, weil du noch immer so an ihm hängst, dass du darauf nicht verzichten kannst.

Wenn er dir ehrlich sagen würde, dass er mit der anderen zusammenbleiben möchte und du nur noch für Sex in Frage kommst, dann würde er sich diese Tür verschließen.
Also schmeichelt er dir. Du kennst vielleicht den Satz: 'Wer f..... will, muss nett sein'?
Etwas drastisch, trifft aber den Nagel auf den Kopf.

Halten wir mal fest: er belügt Euch beide. Wie kommst du drauf, dass so ein Mann ehrlich ist?

Wenn du sauer bist, dann sei es ruhig auch auf dich - Ihr habt Euch getrennt, warum um alles in der Welt muss du dann noch mit ihm im Bett landen (und ich nehme an, du hast das freiwillig gemacht!)...?

Bevor du versuchst DIE Männer zu verstehen, solltest du nun erstmal bei dir gründlich sortieren, konsequent sein und statt in Dauerkontakt mit dem Ex zu stehen, dir Gedanken um DEINE Zukunft und um DICH machen!

Ja, dein Exfreund verarscht dich und wie! Er schreibt dir nicht, weil er dich noch liebt oder dich nicht vergessen kann, sondern er schreibt dir, weil er nicht sicher ist, wie lange es mit der neuen weiterläuft. Wenn er die neue nicht liebte und mit ihr nicht glücklich wäre, hätte er sie doch verlassen und zwar definitiv und hätte um dich gekämpft. Aber er tut das Gegenteil von dem was er sagt, was bereits die Fotos beweisen.

Er will dich nur warm halten beziehungsweise du bist führen die goldene Reserve die hervorholen kann wenn es mit der neuen kriselt oder bereits zu Ende ist.

Lass dich nicht von ihm für dumm verkaufen! Wenn es dich stört, dass er dich immer kontaktiert blockiere seine Nummer und falls ihr über Facebook befreundet seid, kicke ihn hinaus! Alternativ kannst du ihn zuerst auch anschreien. Das wird den seelischen Druck ein wenig mildern.

Ich vermute ihr seid beide nicht älter als 25.

G

Gast

Gast
Der Mann ist ein ganz böser Lumpen und er macht sich einen Spaß draus, zwei Frauen zu verar****. Mit dir geht er ins Bett, seine Freundin liebt er auch nicht, also wartet er auf die Richtige. Bis dahin vergnügt er sich mit euch beiden. Dir sollte halt klar sein, dass er mit ihr auch ins Bett geht und natürlich postet er Fotos von ihr, immerhin sind die beiden offiziell ein Paar und du eben (laut seines Jargons "Süße, Hübsche...") nur irgendwo seine Geliebte. Von dir weiß die andere nichts und er veräppelt dich halt und säußelt paar süße Worte ins Ohr, damit du gefügig bleibst.

Ich würde ganz schnell die Kurve kratzen demnächst und mir auch neue Männer suchen. Mit diesem wirst du auf Dauer nicht glücklich.

Guten morgen "dontknow"

Ich lass mann weis was er Grade macht und es ist nicht grade die feine Englishe Art die er hier grade an den Tag legt

Er hält dich warm er ist sich mit seiner Derzeitigen Bezeihung unsicher und sucht halt und das natürlich bei dir

da ihr euch immer noch gut versteht und er naja sagen wir mal noch mal mit den Schlafen durfte hält er es für selbst verständlich aber es gibt mir einen weg herauszufinden was wirklich los ist

Treff dich mit ihm an einem öffentlichen Ort nicht bei dir oder ihm zuhause das ist einfach die Spannung ins Schlafzimmer zu groß

Rede mit ihm drüber sprich die Sachen offen an und sage ihm das er mit diesem Verhalten weder erneut mit dir als mit ihr glücklich wird er muss sich einfach entscheiden einen schritt wieder auf dich zu zugehen oder einen von dir weck aber eins muss er machen

Die Ex warm halten ich bin ehrlich habe ich selber schon gemacht und selbst wenn es nur wegen des Sexes ist oder das man einfach jemand hat der einen schon versteht und schon ein wenig besser kennt :)

Aber die schöne art ist es nicht
Hoffe kann dir helfen würde mich freuen zu hören wie es ausgeht bzw weiter gegangen ist

Ich verstehe die Männer manchmal echt nicht.

Und ich verstehe manchmal "die Frauen" nicht (ich liebe diese Verallgemeinerung *Ironie*).

Wo liegt Dein Problem - es ist Dein Ex, da sollte es Dir doch völlig egal sein, mit wem und wie er sein neues Liebesleben gestaltet?

Ach ja, ihr habt noch "freundschaftlichen" Kontakt bei dem gelegtlich die Laken zerwühlt werden, er schreibt Dir SMS mit Kosenamen und Du gebietest ihm keinen Einhalt (ist die neue Freundin eigentlich vollumfänglich darüber informiert?). Eine Trennung kann man das kaum nennen.

Bring erst einmal mit dem Schaffen klarer Verhältnisse Dein Leben in Ordnung und lasse diesen Mann auch wirklich(!) los - dann brauchst Du auch nicht sauer sein oder Dich über Dinge aufregen, die Dich nichts mehr angehen!

Ich weiß schon, warum ich diesen "Freundschaften" mit dem Ex äußerst skeptisch gegenüberstehe.

Was war der Grund für Eure Trennung? Und wer hat sich getrennt? Er oder Du? Und wie seid ihr nach der Trennung verblieben? Best friends for ever weil es für eine Beziehung nicht reicht?

Warum verletzt es Dich wenn er ein Foto von sich und seiner neuen Freundin postet? Hattest Du noch Hoffnung? Mir scheint Du fühlst Dich betrogen?

Fakt ist: ihr seid getrennt und er kann machen was ihm beliebt. Auch Fotos posten. Wenn Du damit ein Problem hast musst Du Dich distanzieren.

Will sagen: es ist Deine Verantwortung dafür zu sorgen, dass es Dir gut geht, nicht seine.

Tut weh, ich weiß. Nützt aber nix. Wenn Du da raus willst musst Du aktiv was für DICH tun. Geh in den Wald und schrei für Dich wenn es Dir hilft, aber ihn anschreien ist überflüssig, denn Du hast den Zeitpunkt verpasst Grenzen zu setzen.

Auch wenn Du das jetzt nicht hören wolltest, das ist meinerseits eine gut gemeinte Antwort für Dich, weil ich Dich verstehe, ich das auch erst bitter lernen musste. Aber das kann man/frau lernen, das ist das Gute daran..

Alles Gute!

G

Gast

Gast
Mir ist da nicht ganz klar, wer sich von wem getrennt hat - ihr seid anscheinend beide verletzt wegen der Trennung, habt auch noch immer was am Laufen,... Wozu habt ihr euch überhaupt getrennt?

G

Gast

Gast
Die Frage ist weniger, warum er dir schreibt (damit du dich mit ihm beschäftigst, was ihm ja auch prima gelingt; das poliert sein Ego auf, und vielleicht kann er auch noch mal ein bisschen Sex mitnehmen, wenn er gerade Notstand hat, das ist für ihn ebenso praktisch und einfach wie völlig respekt- und gefühllos dir gegenüber - und seiner neuen Freundin, die er verrät) sondern viel mehr, warum du das überhaupt liest. Von Treffen und Sex will ich lieber gar nicht erst reden, das ist so unterirdisch - pardon, dämlich, dass mir die Worte fehlen.
Ich kann dir sagen, was ich mit meinem Ex gemacht habe und was jede einigermaßen gescheite Frau mit so einem unsäglichen Knirps wie deinem machen würde:
Emails ungelesen löschen. Telefonnummer blockieren. Kommentarlos auflegen, falls er dich doch irgendwie erreicht. Woher weisst du eigentlich, dass er eine Neue hat? Was mein Ex hat, weiss ich nicht und es interessiert mich auch nicht. Ich weiß nicht, wo er wohnt, ich habe weder eine Telefonnummer noch eine Email-Adresse von ihm. Ich habe nicht die geringste Ahnung, was er macht, denn ich habe mein Leben und einen neuen Mann und kümmere mich darum.
Und das solltest du auch tun. Mach dir keine Gedanken um ihn, hab keinen Kontakt zu ihm, lies keine Nachrichten von ihm, telefoniere nicht mit ihm und, falls ich das überhaupt noch sagen muss: triff dich nicht mit ihm und geh nicht mit ihm ins Bett oder sonstwohin. Er lacht sich ins Fäustchen, dass er dich manipulieren kann wie eine Marionette. Er spielt mit dir, und das macht ihm Spaß. Du lässt dir das gefallen. Er behandelt dich wie einen Bettvorleger. Merkst du das wirklich nicht? Er beweist einfach einen miesen Charakter und du, dass es dir an Selbstachtung und Klugheit fehlt.

G

Gast

Gast
Jedenfalls hat er letztens ein Foto von sich und ihr gepostet, was mich sehr aufregte, weil mit mir hat er das nie gemacht.
Vermutlich weiß er das und will Dich ärgern. Und Du tust es ja auch, also hast Du auch nicht abgeschlossen mit der Sache.
Hat er sich getrennt oder Du oder lief es einfach irgendwie aus?

Und warum ärgert Dich das? Eifersucht wegen eines Typen, mit dem Du sowieso nichts mehr anfangen willst? Das ist doch kindisch. Darüber kann man traurig sein, weil er die anscheinend mehr liebt (was ich nicht glaube). Aber ärgern? Was willst Du noch von ihm, zumal er sich charakterlich als defizitär erweist, wenn er die andere Frau ganz klar benutzt.

Ich würde jetzt nicht denken, dass er Dich zurück will, aber anscheinend ist er verbittert. So über die neue Freundin zu reden bzw. die wirklich nur als Trost zu haben, ist mies. Du solltest ihr das mal zukommen lassen. Und Dir eins reinwürgen zu wollen mit seinem neuen Mittel zum Zweck ist auch mies. Das hast Du aber selbst auch mit verursacht, indem Du keinen klaren Schnitt unter die Beziehung gesetzt hast, damit Du innerlich abschließen kannst.

Wieso schläft man nochmal miteinander, wenn Schluss ist? Da ist doch Tür und Tor geöffnet für den Mist, den Du jetzt erlebst.

...und ich verstehe Dich nicht. Ihr nehmt Euch beide nichts. Nach der Trennung hast Du noch Sex mit ihm gehabt. Du hast mit ihm doch überhaupt nicht abgeschlossen. Nun bist Du eifersüchtig auf die Neue, fühlst Dich durch solche SMS aber noch geschmeichelt. Du würdest ihn doch sofort zurück nehmen, wenn er Anstalten machen würde. Das weiß er ganz genau und spielt mit Dir. Deine eifersüchtigen Reaktionen pushen sein Ego. Deshalb macht er weiter.

Sperr doch die Nummer, das übliche halt, entfernen aus allen sozialen Netzwerken, Mails: Absender sperren und gut ist. Wo ist denn das Problem? Bist es doch selber schuld wenn du davon abhängig bist noch von ihm im Bett bespaßt zu werden oder dafür herhältst.. Klar das der sich vorkommt wie Bolle, dich nicht ernst nimmt und auch sonst niemanden respektiert, weil er ja der King ist. In der Hinsicht verstehe ich "die Frauen" nämlich auch nicht. Warum rennen so viele absolut dreisten Nullnummern auch noch selber hinterher, denen sie unter allen Umständen sogar nach der Trennung ihr Bett nachtragen und wundern sich dann noch das dies dankend angenommen wird? w48