G

Gast

Gast
  • #1

Mein Ex will mich zurück

Mein Ex will mich zurück und versucht es seit einigen Monaten. Mein Kopf sagt nein, weil ich es nicht vergessen kann, dass er mich mit unserem Kind in der kritischen Zeit meines Lebens alleine ließ. Zu der Zeit hatten wir aufgrund seiner Arbeit eine Fernbeziehung über mehrere tausend Kilometer. Die Trennung verlief schleppend, jedoch einvernehmlich; es gab kein Dritter zwischen uns. Als einen einzigen Grund eines eventuellen Neuanfangs sehe ich im unseren Kind. Die beiden haben einander über alles lieb. Mein Problem ist, dass ich mich nach geraumer Zeit erst neu verliebt habe, wobei der Ausgang noch in den Sternen steht. Wie sieht Ihr die Lage?
(W)
 
G

Gast

Gast
  • #2
Lasse lieber einen Neuanfang bleiben. Das Wort ist trügerisch. Meistens ist es doch eher ein weitermachen-ab-dem-Punkt-wo-es-zu-schlecht-war-wegen-Gutmütigkeit-der-Frau.
Ich kann dir zwar diesen guten Ratschlag geben und ich würde den sogar auf dem Aktienmarkt handeln. Ich kann dir aber auch sagen, dass ich es selber nicht geschafft habe, meinen eigenen Ratschlag, der eher eine innere Einstellung ist, zu beherzigen. Ich habe es immer bereut!
Meinem Exfreund habe ich zuviele neue Chancen gegeben, obwohl er mich mehrmals im Stich liess und es war wie bei dir, eine hoch kritische Zeit füt mich.
Was willst du mit einem, der nur ein Schönwetterfreund ist????
 
G

Gast

Gast
  • #3
Hätt ich nicht gemacht. Er hat Dich hängen gelassen in der schwierigen Phase und das geht nicht.
Ich war gerade mit einem Mann zusammen, der hatte sich letztes Jahr von seiner Noch-Frau getrennt.
Dazu ein Kind, was jetzt in die Schule kommt. Ich habe ihn immer gefragt, ob er das abgehakt hat. Es kam nur ein JaJa, aber geredet wurde nicht weiter darüber. Ich war dann abgeschrieben (was ich auch für gut hielt, denn es kam mir gleich komisch vor) und er hängt immer noch täglich auf der SB und sucht nach neuen Frauen.
Damit meine ich: Weißt Du, was er nebenbei macht? Gut reden kann man immer.
Er hat Dich einmal hängen gelassen und wird es bestimmt auch nochmal tun.
Auch für das Kind: Das hat lieber eine glückliche Mutter als so ein Hin und Her, was bestimmt wieder kommt.
w,40
 
G

Gast

Gast
  • #4
Wenn Dein Ex Dich zurück will - dann ist das eine Frage von dem, was er aus dem Scheitern der Beziehung gelernt hat. Was hat er verbockt ? Was würd er anders machen ?
 
G

Gast

Gast
  • #5
Liebe FS,
was Du an dem Ex hattest, weißt Du, deswegen ist er der Ex. Die neue Liebe ist eine neue Chance. Darauf wuerde ich setzen. Wenn es nicht klappt und Du willst den Ex, dann kannst Du ja eine zweite Runde mit ihm probieren.
Zu einem Mann, der zu Dir schofelig war, darfst Du auch schofelig sein.
w
 
G

Gast

Gast
  • #6
Vergangenheit ist Vergangenheit. Freu Dich weiterhin darüber, dass Du einen guten Vater für Dein Kind "ausgewählt" hast und dass Kind und Vater eine enge Verbundenheit pflegen, und konzentriere Dich auf Deine neue Beziehung.
Alles Liebe!
 
G

Gast

Gast
  • #7
Dein Kind hat einen Vater, der sich kümmert. Er hat dich aber übel behandelt und du bist mittlerweile neu verliebt.
Was gibt es da noch zu überlegen? Leb dein Leben und wärme keine ollen Kamellen auf.
Wieso kommt er den jetzt plötzlich wieder an? Fände ich seltsam.
 
Top