G
Gast
Gast
Mein Freund, die Freundin seines Kumpels & ich
Von Anfang an war mein Freund total begeistert von der Freundin seines Kumpels & hat mir vorgeschwärmt wie toll sie ist (Verhalten, ihre gesamte Art). Quirlig, quatscht jeden voll, kümmert sich um alles (z.B. auf Parties) &ist die Mutter Theresa unseres Freundeskreis. Sie lässt ihrem Freund alle Freiheiten, regt sich niemals auf, lässt ihm alles durchgehen (Jedenfalls ist das der Anschein nach außen) Er ist hin &weg &meinte, dass ich mir etwas bei ihr abgucken sollte. Ich bin anfangs eher zurückhaltend, ruhig, aber bei allen seinen Freunden beliebt &alle haben Spaß mit mir. Prinzipiell hat mein Freund alle Freiheiten, aber manchmal sage ich meine Meinung. Ist normal, denke ich. Er betont nun immer, dass ich mich unbedingt mit ihr anfreunden soll. Mal davon abgesehen, dass ich mir nicht vorschreiben lasse mit wem ich befreundet bin, passt das zwischen uns nicht. Wisst ihr was ich meine? Wir verstehen uns, aber da wird niemals eine Freundschaft draus. Als Pärchen können wir was machen, aber wir würden uns niemals ohne Männer treffen. Mein Freund ist sobald sie da ist nur noch mit ihr zusammen. Ich bin dann Luft. Die kabbeln rum, kitzeln sich ab &ringen miteinander auf dem Sofa, rennen sich auf der Straße hinterher, spielen fangen & albern rum. Ihrem Freund ist das wohl egal, aber ich komme mir irgendwie blöd vor. Letztens meinte er sogar, er hat mit ihr momentan mehr Spaß als mit mir. Außerdem schreiben sie sich regelmäßig. Ich dagegen habe zur ihr gar keinen Kontakt bzw wenn ich mich nicht mal melden würde, würde nichts von ihr kommen. Zur Krönung stand sie letztens bei uns vor der Tür (ich war arbeiten, er hatte frei), wollte mit ihm shoppen gehen. Sie waren shoppen &essen. Bin ich zu empfindlich? Ist das normal? Ich habe noch nie gehört, dass die Freundin des Kumpels mit einem anderen Kumpel alleine was macht. Wenn ich auch gut mit ihr befreundet wäre, könnt ich das noch irgendwie nachvollziehen, aber da wir Frauen gar keinen Kontakt haben, ist das irgendwie unpassend. Wenn wir uns sehen, unterhalten wir uns kaum. Wir waren einer Bar, hatten Spaß, als die Männer rauchen waren, hatten wir uns nichts zu sagen. Ich hab versucht ein Gespräch anzufangen, aber da kam nicht viel zurück & die ganze Atmosphäre war angespannt. In einer größeren Gruppe waren wir essen. Als mein Freund &andere raus sind, hat sie mir den Rücken zugewandt & nur noch mit den anderen geredet, obwohl ich in der Ecke des Tisches alleine saß. Mein Freund bekommt das nicht mit & wenn ich was sage, bin ich die Zicke, die nicht in der Lage ist soziale Kontakte zu knüpfen. Wenn ich sage, dass ich mehrmals versucht habe den Kontakt aufzunehmen & da nie was zurückkam & ich keine Lust habe ihr hinterher zu rennen, beschimpft er mich, dass ich schuld sei. Mehr als melden & versuchen Gespräche anzufangen kann ich nicht, oder? Jedenfalls weiß ich nicht was ich von alldem halten soll. Er sagt, sie ist jetzt seine beste Freundin & er wird öfter was mit ihr machen. Wie soll ich damit umgehen?