Mein Freund hält an seiner Ehe fest und finanziert weiterhin seine Frau. Soll ich das akzeptieren?
Ich, 52 Jahre, bin seit fast einem Jahr mit meinem Partner, 62 Jahre, zusammen. Er war 27 Jahre mit seiner Frau zusammen, hat sich vor 4 Jahren getrennt und ist aber immer noch verheiratet. Er sagt, dass er mich sehr liebt, diese Ehe nur auf dem Papier besteht und er rein aus finanziellen Gründen verheiratet bleiben will, da er in wenigen Jahren in Pension geht und er auf 500 bis 600 € im Monat verzichten müsste. Ich fände eine Scheidung allerdings trotzdem wichtig, denn ich sehe darin auch einen wirklichen Abschluss dieser Beziehung und das als Grundlage für einen wirkliches Neuanfang.
Mein 2. Problem. Bei der Trennung von seiner Frau hat mein Freund seiner Frau versprochen, dass sie finanziell nicht schlechter gestellt wird als zu Ehezeiten. Sie wohnt also ohne Miete in seiner Eigentumswohnung und er zahlt nunmehr ja seit vier Jahren auch die Nebenkosten für diese Eigentumswohnung und gibt ihr zusätzlich noch einen finanziellen Ausgleich, da er mehr verdient als sie. Wir wohnen nicht zusammen, aber bei Einkäufen für gemeinsame Lebensmittel, Kino- oder Theaterbesuchen oder wenn wir mal Essen gehen, legt er schon wert darauf, dass wir uns die Kosten teilen.
Wie seht ihr das? Also das Festhalten an der Ehe und die kontinuierliche Finanzierung seiner Frau.
Mein 2. Problem. Bei der Trennung von seiner Frau hat mein Freund seiner Frau versprochen, dass sie finanziell nicht schlechter gestellt wird als zu Ehezeiten. Sie wohnt also ohne Miete in seiner Eigentumswohnung und er zahlt nunmehr ja seit vier Jahren auch die Nebenkosten für diese Eigentumswohnung und gibt ihr zusätzlich noch einen finanziellen Ausgleich, da er mehr verdient als sie. Wir wohnen nicht zusammen, aber bei Einkäufen für gemeinsame Lebensmittel, Kino- oder Theaterbesuchen oder wenn wir mal Essen gehen, legt er schon wert darauf, dass wir uns die Kosten teilen.
Wie seht ihr das? Also das Festhalten an der Ehe und die kontinuierliche Finanzierung seiner Frau.