G

Gast

Gast
  • #1

Mein Freund hat Hemmungen beim Sex. Habt Ihr Erfahrungen damit?

Er, Anfang 30, hat noch nicht viel Erfahrungen mit Frauen, da er noch nicht viele Freundinnen hatte. Die letzte Beziehung liegt auch schon ein paar Jahre zurück und die dauerte auch "nur" ein halbes Jahr. Er hat sich trotz Angeboten auch nie auf einen ONS oder Affäre oder ähnliches eingelassen, da er sich aus moralischen Gründen geweigert hat.

Nun sind wir seit fast 4 Monaten ein Paar. Beim ersten Mal gab es gar kein Vorspiel, sondern nur die Frage "Bist du bereit?". Ich war unsicher und hab trotzdem mitgemacht, weil ich Lust auf ihn hatte. Seitdem wurde es von Mal zu Mal besser, aber so richtig weiß er nicht, was ich/ eine Frau will. Ich hab es ihm auch schon gezeigt, dann macht er es auch. Aber er ist nicht so leidenschaftlich, ich vermute, weil er eben Hemmungen hat.

Zu Anfang hat er mich auch unten nicht mit den Fingern berührt, inzwischen macht er das. Ich befriedige mich zusätzlich selbst, wenn wir Sex haben. Dadurch komme ich auch zum Orgasmus, das war für ihn auch eine völlig neue Erfahrung, er hat das vorher noch nie live gesehen.

Dann hab ich gedacht, vielleicht ist er homosexuell und hat sich bisher nicht geoutet. Als ich aber sah, welche Pornos er sich ab und an anschaut, konnte ich das ausschließen. Es waren ganz schlichte Mann-Frau-Filmchen.

Ich mag ihn sehr und möchte mit ihm auch nicht zuviel drüber reden, damit er nicht nachher total blockiert. Ich will einfühlsam sein und geduldig. Da ich aber auch schon ganz andere Erfahrungen im sexuellen Bereich habe und somit weiß, was "möglich" ist, würde ich gern mit meinem Partner auch dahin kommen.

Habt Ihr Erfahrungen mit gehemmten Männern oder seid selbst einer? Wie soll ich mit ihm umgehen?

Vielen Dank schonmal!

w, Ende zwanzig
 
G

Gast

Gast
  • #2
Das klingt für mich nicht nach einem Problem.
Glaube das Wichtigste für euch ist, offen über eure sexuellen Wünsche zu reden. Vielleicht nicht kurz vor oder während des Sex. Sondern mal so.
4 Monate sind nicht viel, es dauert lange, bis man als Paar aufeinander abgestimmt ist, und hängt natürlich davon ab, wie oft man Sex hat usw.
Mein Ex-Freund war sexuell zwar sehr erfahren, aber er wusste auch nicht so ganz, wie er mit mir umgehen soll, in unserem Fall hat es aber wirklich einfach nicht gepasst, man kann einem Mann manches tatsächlich NICHT beibringen. Ich weiss ja, dass es mit anderen Männern mühelos super war.
Kann also auch bei euch so sein, ich finde, man muss da auch entspannt drangehen, dann ist der Sex halt nicht perfekt, manche Männer sind lernfähig- und willig vor allem! und andere nicht. Geduld.
 
  • #3
4 monate ein paar, es wird besser ....

ich denk es gibt zwei wege:

1) Du willst die Dinge schnell und aprupt ändern ... das führt zu Druck bei ihm und er blockt ab

oder

2) Du läßt die Dinge wie sie sind, sie entwickeln sich ja und er ist lernfähig und er wird lockerer.

Ich denke, Weg 2) ist der bessere.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich kann das Problem nicht so ganz verstehen. Die Beschreibung deines Freundes hört sich für mich sehr niedlich und sympathisch an. Und du schreibst ja selbst, dass er lernfähig ist.Wäre es die lieber, wenn er vor dir schon 50 Frauen gehabt hätte?
 
G

Gast

Gast
  • #5
Mir fällt spontan ein: Red doch einfach mal ganz offen mit ihm über Deine sexuellen Wünsche und/oder versuch ihm gegenüber zur Sprache zu bringen, was Dich an ihm antörnt. Meine Erfahrung jedenfalls ist es, dass der Sex und das Verlangen danach intensiver sind, wenn man auch darüber redet ( freilich ohne dabei in eine wabernde Psycho-Unterhaltung abzustürzen). - Dies einfach mal so als Impuls.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Lieben Dank für die Antworten! Es beruhigt mich, dass Ihr so reagiert habt und kein Problem darin seht. Ich bin wohl, was Sex angeht, in der Vergangenheit ein bisschen verwöhnt worden. Aber ich warte nun einfach mal ab, wie es sich weiter entwickelt. Ich habe das Thema schonmal vorsichtig angesprochen, er hat es auch angenommen. Wir werden sehen :)
 
G

Gast

Gast
  • #7
man kann einem Mann manches tatsächlich NICHT beibringen.

Kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht kann man dem einen oder anderen Mann das eine oder andere nicht beibringen, aber so allgemein? Das mußt Du jetzt schon etwas deutlicher beschreiben, bitte, sonst habe ich beim nächsten Sex das Gefühl, die Frau vermißt etwas, das man auch mir nicht beibringen kann.
 
  • #8
Lieber #6,

leider gibt es ein paar Dinge, die einfach in der Person begründet sind und deshalb nicht reproduzierbar.

Das beste Streicheln, das ich je erlebt habe- ein Mann mit begnadeten, starken und dennoch unglaublich feinfühligen Händen.

Der erregendste Sex, den ich je erlebt habe- ein Mann mit einer weissglühend intensiv erregten Ausstrahlung, zudem einem unglaublichen Gefühl für Rhythmus.

Das heisst natürlich nicht, dass es nicht mit einem anderen Mann auch sehr schön sein kann- und ich würde natürlich solch einen Vergleich NIEMALS thematisieren. Wie unfair wäre das!

Andererseits habe ich natürlich ein Problem, wenn mir vorgeschwärmt wird, dies sei des beste Sex, den er je erlebt habe. Was antworte ich? Lügen geht nicht- ich flüchte mich dann in kryptische Formulierungen wie "Ja, wahnsinnig intensiv"- das stimmt dann und vermeidet die gefährlichen Vergleiche.
 
Top