G

Gast

Gast

Mein Freund hat sich hier als Single angemeldet.Ist das Grund zur Trennung?

Wir sind ein Jahr zusammen, und vor drei Monaten hat sich mein Partner hier angemeldet. Aus Neugier. Da er jetzt jeden Monat zahlt, finde ich geht seine Neugier bißchen zu weit. Es bleibt bestimmt nicht nur bei Post beantworten.(Er äußert sich nicht) Er betrügt so nicht nur mich, aber alle andere die Ihm antworten.

Worauf wartest Du noch? Er zahlt Geld für ein Partnersuche-Forum. Wo genau liegen Deine Zweifel? Trenne Dich sofort und fertig.

M

Marianne

Gast
Ihr habt sogar darüber geredet? Also echt, Sachen gibts... ich muss mal wieder den Kopf schütteln... lass den Typen fallen wie eine heiße Kartoffel. Aber über Dich wundere ich mich schon auch ein wenig....

Ich staune immer wieder darüber was Ihr Mädels Euch so alles gefallen lasst. Du bist offensichtlich ganz nett für das eine oder andere, mehr nicht. Dafür sollte sich jeder zu schade sein!
Zumindest ist das eine Beleidigung für Dich, also weg mit dem Kerl!

Diese "Neugier" läßt er sich ja etwas kosten.
Ich wäre in dem Moment, so ich merke, daß es sich nicht um einen dummen Witz handelt einfach aus seinem Leben verschwunden - ohne viel Aufhebens (hätte mir eine Wohnung gesucht und wäre während er arbeitet ausgezogen).

Mary - the real

Ich finde dieses Verhalten unglaublich. Es ist für mich Ausdruck einer großen Respekt- und Lieblosigkeit Dir gegenüber. Also: Trennen.

Ich würde mich gedanklich schon mal von ihm verabschieden. Dann würde ich mich hier auch anmelden, ihn hier suchen und ihm ne Anfrage schicken. Vermutlich wird er sich auf einen Mailwechsel einlassen, und den kannst du ja bewusst "heiß" gestalten.

Später würde ich ihm ein Treffen vorschlagen - und da bekommt er dann die Kündigung in die Hand gedrückt.

G

Gast

Gast
@6 Sehr gute Idee!!! So würde ich das auch machen. Musst dir natürlich ein Foto "leihen". Am besten ein Typ, auf den dein (noch) Freund abfährt.

U

Ulrike

Gast
Klasse! Und vielleicht ist er dann nur eines unter vielen Treffen :))))

G

Gast

Gast
Genau, aber dann musst du natürlich auf dein eigenes Foto irgendwann wechseln. :)

melde dich auch an *g* vielleicht findet ihr beide wem der euch glücklich macht.

@#6: Sehr pfiffige Idee... da hast sie sogar noch einen gewissen Spaßgewinn bei! Und sie weiß endlich ganz genau, woran sie ist!

G

Gast

Gast
Maya @ 6:
Super ThomasHH - eine wunderbare Idee, wenn die Fragestellerin selbst nicht mehr so ganz tief emotional drinnen hängt - ich befürchte aber, dass sie ihren respekt- und lieblosen Freund nach wie vor liebt. Deshalb glaube ich, dass deine Idee in diesem Falle eine Selbstquälerei ist.

G

Gast

Gast
Also ich kann nur dazu sagen, dass in Eurer Beziehung irgend etwas nicht stimmt und das ist nicht, dass er sich hier entgeldlich angemeldet hat.
Du solltest ihn direkt darauf ansprechen und nach einem Grund fragen. Es gibt für alles einen Grund bzw. ein Motiv. Vielleicht fühlt er sich eingeengt, mit der Beziehung überfordert oder vielleicht hat er auch das Problem, dass er dengt er würde etwas verpassen. Es gibt viele Gründe und man sollte sicherlich nicht gleich immer die boshaftesten unterstellen. Klar, würde ich auch nicht grad erfreut reagieren. Aber Holzhammermethode würgt das ganze sofort ab ohne die Chance zu haben den Grund zu erfahren.
Und wenn es kein klärendes Gespräch gibt, kann ich nur sagen mehr als versuchen kannst Du es nicht und reisende soll man nicht aufhalten .....

H

Hannah

Gast
Das Verhalten von ihm ist echt unverschämt..
Überlege dir gut, was du an der Beziehung und an ihm schätzt, was dir nicht gefällt und was dir nicht gut tut.
Versuche dir klar darüber zu werden, was du von ihm wirklich noch willst.

Am besten ist vielleicht eine räumliche Trennung und ein paar Tage, in denen jeder überlegen kann, was er sich vorstellt und wünscht.
Zeige ihm ( und beweise dir), dass du immer noch ein eigenständiger Mensch bist und auch ohne ihn leben kannst.
Konzentrier dich ganz auf dich und lass dich von Freunden oder Familienmitgliedern auffangen.
Diese Aktion, die oben vorgeschlagen wird, halte ich für ebenso fragwürdig, wie ihm hinterherzulaufen.
Was willst du denn erreichen ( oder womit kannst du am besten leben?)
Das er dich noch eine Zeit schlecht behandelt, bevor er dich ganz verlässt?
Das er nie mehr ein Wort mit dir redet, weil er auf dich sauer ist?
Finde deinen eigenen Weg und gehe ihn konsequent.
Kann dir nur eines sicher und aus eigener leidvollen Erfahrung sagen, Betteln bringt nichts und ist für beide Seiten langfristig nur zerstörerisch.
Wünsch dir alles Gute!

Mache ihm klar, das du dich von seinem Verhalten verletzt fühlst und

L

Loredana

Gast
Kann da nur mit Kalle den Kopf schütteln! Unglaublich, was Frauen so alles mit sich machen lassen!

Gruß .. Loredana

@#12: War eigentlich gar nicht so bierernst gemeint. Ich würde das auch nur machen, wenn meine Freundin nicht wüsste, dass ich weiß, dass sie hier aktiv ist. Ich seh da einen gewissen Zusammenhang zu unserem "Ausspionier-Thread".

Da das Thema zwischen den beiden aber nun jetzt offen besprochen worden ist, gibt es nur noch eine Konsequenz: sofort abmelden und klärendes Beziehungsgespräch führen. Im Wiederholungsfall Beziehungsabbruch.

Interessanterweise hat mich vor ein paar Monaten eine alte Freundin mit fast dem gleichen Problem angerufen und nach meiner Meinung gefragt. Die beiden waren 9 Monate zusammen, bis er dann auf die glorreiche Idee kam, sich hier wieder anzumelden - mit der offiziellen Begründung, dass er seiner Freundin aus nostalgischen Gründen wie am Anfang wieder schöne EP-Nachrichten schicken wollte.

G

Gast

Gast
Die Beziehung würde ich dann für beendet erklären, weil ich mich sehr verletzt fühlen würde.
Vorstellbar wäre gewesen, dass er das Geld, das er nun für die Suchmaschine ausgibt, in einen gemeinsamen Wochenendausflug mit viel Zeit füreinander investiert hätte.
Maxi

G

Gast

Gast
An alle Danke.Muß selber über mich Kopf schütteln.Wen mir das meine Freundin erzählen würde,hätte ich gleich gesagt Schluss.Klärendes Geschpräch gabs keins,weil mich das nichts angeht.Oder besser-er will lieber eine lockere Bezieung,am besten mit mehreren Frauen.So viel zu Menchenkenntnis.Also ist jetzt eben Schluss.Es tut sehr weh,wenn ich mir sein Profil ansehe,wird mir ganz schön schlecht.Die Damen nach mir,die auf Ihm reinfallen,tuen mir jetzt schon Leid.Er ist ein sehr guter Redner und Schmeichler.Leider nichts dahinter.Vor zwei Wochen wollte er noch mit mir Urlaub machen. [gelöscht]

@ 18

WAS steht in seinem Profil???
Wenn wir Dir schon haben helfen können, dann wäre nett zu wissen, wie er sich hier anpreist ... die EP-Moderatoren sollen mal nicht so sein ...

Mary - the real

G

Gast

Gast
Das finde ich auch.Er wird bestimmt nicht der einzige,der bei EP mit NIVEU! so was tut.Er hat sich sogar beiEP-Moderatoren beschwert,wie konnte es seine Freundin herausfinden und sie bißchen angemacht.Egal,wenn es um Geld geht,sind alle gleich.Mann verdient hier schließlich sein Geld,egal ob alles abläuft so wie geschrieben.Also werde ich mich hier nicht anmelden.Ich habe mich ein Jahr verars.....lassen.Wie soll ich es nach eine E-mail entscheiden.So sind die Zwillinge-am Anfang bist du Prinzessin,interessante Dame und heißes Häschen,dann nur, hast was zum essen und,nicht reden wenn Fern läuft.Er ist wirklich sehr respektlos,aber selber verlangt er Ihn im Maßen..Wort Schluss ist zwischen uns nicht gefallen.Haben nur zwei SMS gestern gewechselt.Nicht schöne,und kein verständnis für meine Gefülle.Werde Ihm nicht mehr schreiben,will mein letztes Stück an Menschenwürde behalten.

G

Gast

Gast
Hatte hier auch mal so einen Kontakt, mit dem ich auch kurze Zeit zusammen war. Hat erst groß erzählt (stand auch in seinem Profil), dass er Familie und Kinder will. Dann fing er an, dass er das gar nicht wolle. Wäre so schlecht rückgängig zu machen... Hatte mit mir auch noch an einem Abend Urlaub geplant. Kam von ihm. Am nächsten Morgen hat er die Beziehung beendet.
Laufen hier also doch einige Frösche herum. (Natürlich gilt das bestimmt auch für mein Geschlecht, aber da habe ich nun mal keine Erfahrung mit. Geht also nicht gleich auf die Barrikaden. :))

G

Gast

Gast
Betrug beginnt "im Kopf" (nicht erst - pardon - auf der Matratze...), und die MÖGLICHE, aber sehr unwahrscheinliche Erklärung, dass sich einer anmeldet, weil er wieder so schöne e-mails schreiben will wie am Anfang (wegen des Kribbelns und so)ist einfach Schwachsinn, weil es viele andere, sogar einfache, dennoch fantasievolle Wege gibt, die Noch-Liebste neu zu "umgarnen".
#6, Thomas HH: klasse Vorschlag, dazu müsste sich die Fragestellerin aber bereits innerlich ein Stück weit gelöst haben, und es würde wohl ohnehin recht starke Nerven und "cool blood" brauchen, das durchzustehen...Also am Ende doch die "Aktion" des Noch-Partners als Betrug (Unwahrhaftigkeit, Missachtung)deuten, so schmerzlich die Erkenntnis ist, und klare Linie ziehen - (sicher leichter gesagt als getan).
Denn was steht, wenn man das zuende denkt, wahrscheinlich hinter dem Spielchen: dass er die Netze auswirft, vielleicht - zur Rede gestellt - sogar beteuert, es mit den Kontakten "nicht ernst" zu meinen (wozu macht er's dann???), um dann, wenn er nicht ein "greener field" gefunden hat, "wertschätzend" wieder zurück zu kehren in den "sicheren Hafen", den er sich wohl ohnehin als (Spiel-)Station bewahren wollte....
Ich wünsche Dir, Fragestellerin, eine gute (für DICH gute, Dich selbst achtende)Entscheidung
und alles Liebe in der sicher schmerzlichen Situation.
Ylva

G

Gast

Gast
Schick ihn in die Wüste!!!!!!!!!! Dort kann er dürsten, darben, kriechen...und ....

Mann o Mann, was wir Frauen uns doch alles gefallen lassen, wenn wir lieben....

Die Mühe, ihn auflaufen zu lassen hier ...siehe Idee Thomas... hmmm... hat was, aber kostet sicher in der situation der fragestellerin zu viel kraft und ist vielleicht auch in dem moment für einen selbst entwürdigend.....

... ist er doch gar nicht wert..

dreh dich um ...geh.... und such dir einen neuen Weg... das musst du dir selbst wert sein!!!

Und bist du sicher wert!!!!!!!!

G

Gast

Gast
Es ist einfach nur müßig, nach Gründen zu suchen. Wenn ein Partner, mit dem man lebt, mit allem drum und dran, dem anderen erzählt, er möchte sich umschauen, er ist neugierig auf andere Frauen, denn nach Männern wird er wohl kaum schauen, und er bezahlt noch dafür, dann frage ich mich ernsthaft, warum die FS noch an diesem Mann festgehalten hat. Eine Trennung ist schmerzhaft, auch sollte man nicht so schnell aufgeben, aber dieses Verhalten ist nicht nur geschmack-und respektlos, sondern auch eine deutliche Ansage, daß die FS ihm nicht viel bedeutet. Auch wenn es Gründe für ihn geben könnte, muß man in erster Linie darüber reden, sich auseinandersetzen mit dem Problem oder sich notfalls auch trennen. Aber einfach mal ins Internet - EP - gehen und sich umsehen, was sich so bietet, einfach undiskutabel und nicht zu tolerieren.

G

Gast

Gast
ein verliebtes herz liebt - hofft - glaubt und befragt das forum bei elitepartner.
ein verliebtes herz braucht lange, so ein verhalten als eindeutiges signal für BEZIEHUNGSENDE zu erkennen.
denn: kein liebender mensch hält ausschau nach anderen, möglichen potentiellen partnern, wenn er sich partnerschaftlich "angekommen" fühlt.

G

Gast

Gast
Ja, ganz klare Sache, es ist ein Grund ihn zu verlassen, sorry, aber nach 1 Jahr, wenn ihr nun 20 Jahre zusammen sein würdet und er sich aus reiner Neugier mal da anmelden würde für einen Monat, um ein wenig zu schreiben, dann ist das ein Grund für eine Krise, aber nach 1 Jahre Trennung......

[mod]

G

Gast

Gast
Das klingt nicht gut und du solltest dich abgrenzen und dich schon gedanklich von ibm verabschieden. Er ist dir gegenüber nicht loyal.
Ich hatte (!) mal einen guten Freund, der in einer Beziehung war und sich in einer SB angemeldet hat. Natürlich wolle er seinen Marktwert testen und gucken, was so kommt.....
Er war ganz klar auf der Suche nach einer besseren Frau, wollte aber bis dahin nicht alleine sein.
Er war nicht ganz glücklich damals in seiner Beziehung. Im Freundeskreis hat er alles einigen erzählt, nur seine Freundin hatte keine Ahnung.

Ich fand das so schlimm, dass ich mich von ihm auch distanziert habe.

w, 31

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: