G

Gast

Gast
  • #1

Mein Freund hatte 2 Frauen parallel

Hallo zusammen,

ich bin seit Januar mit meinem Freund (37) zusammen. Es läuft wirklich super und ich schätze ihn als sehr vertrauenswürdig ein.
Natürlich unterhält man sich auch mal über sein Vorleben, obwohl ich keine ganz genauen Details wissen will.
Meiner hat zu mir gesagt, er hätte insgesamt eher wenige Beziehungen gehabt, und alles Sachen mit sehr ernsten Absichten.
Später haben wir uns beiläufig mal über die Trennung von seiner Ex unterhalten, mit der er 6 Jahre zusammen war. Das war im September des letzten Jahres. Er meinte, danach hatte er 2 Frauen parallel (die nichts voneinander wussten), dann hat er mit denen Schluss gemacht, weil er mit einer Dritten zusammen gekommen ist, was dann bis Dezember ging. Und seit Januar sind wir ja zusammen.
Ich finde, in den paar Monaten war schon mächtig was los. Bitte versteht das nicht falsch, ich verurteile das nicht und will jetzt nicht den Moralapostel raushängen lassen, weil er 2 Frauen zur gleichen Zeit hatte.
Eher irritiert es mich, dass er sagt, er hätte in seinem Leben nur "Sachen mit sehr ernsten Absichten" gehabt. Hat er das vielleicht nur gesagt, weil er sich einbildet, Frauen hören das gerne? Aber er könnte mir gegenüber doch offener sein, wenn er mir vertraut.
Parallelbeziehungen zu haben, die voneinander nichts wissen, würde ich jetzt nicht unbedingt als ernste Absichten bezeichnen.
Wenn ich ihn jetzt nochmal genau darauf anspreche, wirke ich dann irgendwie zickig, nachtragend oder irgendwie negativ?
Würde mich über eure Meinungen freuen.

w28
 
G

Gast

Gast
  • #2
Bist du den auch so ein Typ, der gerne mal gleichzeitig was am laufen hat und öfter Fremd geht ?

Wenn du diese Frage mit ja beantworten kannst, dann passt ihr gut zusammen, weil euch beiden treue und ehrlichkeit nicht wichtig ist.

Wenn du diese Frage mit nein beantworten kannst, solltest du den Kontakt abbrechen und dir einen passenden Partner suchen, sonst wirst du nach ein paar Jahren Beziehung die bitte Erkenntnis haben, das auch du nur eine von vielen warst.

w 26
 
  • #3
Ich würde das als "Sau-raus-lassen" bezeichnen.
Ich denke das er es wirklich so mein mit der Aussage, das er immer ernste Absichten hatte und ich weiß ja nicht was in seiner letzten Beziehung passiert oder auch nicht passiert ist (im Bett).
Ich war am Ende meiner Beziehung auch etwas unterfordert und hatte dann auch das ein oder andere nachzuhohlen.
Lässt sich aber aus der Ferne schwer beurteilen.

Wenn ich dein Freund wäre (wir sind im selben Alter) und ich hätte dir davon erzählt und du kämst jetzt wieder damit an, würde ich schon vermuten das du mir nicht mehr vertraust. Hängt aber sehr von dem Gespräch ab. Auch das zwischen den Zeilen und dem Ton.
Wenn er dir schon so offen davon erzählt, denke ich, das es ihm wirklich nichts bedeutet hat und indem er es dir erzählt hat, hat er damit abgeschlossen.
So würde ich denken.

Vielleicht hilft es dir.

LG m37
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ja, sieht so aus als hätte er dir beschwichtigende Worte gesagt. Also das, wovon er denkt, dass du das hören willst. Zum Glück rutscht vielen Männern irgendwann die Wahrheit raus.

Ansprechen und darauf herumreiten würde ich nicht unbedingt, höchstens generell nachfragen wie er die Floskel "ernste Absichten" interpretiert. Und hier wäre ich vorgewarnt und mein Vertrauen würde schon etwas darunter leiden.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich sehe das genauso wie du hier schreibst, er wollte dir das so sagen, wie du das gerne hören möchtest, da er dir (dein gutes Recht dich kritisches zu verhalten!) nicht zu 100% traut. Er ist nicht offen zu dir. Ich würde ihn noch einmal darauf ansprechen, sehe dies eher als interessiert an und nicht zickig! In einer ernsten und offenen Beziehung spricht man über alles und nicht nur über angnehme und schöne Themen, wie will man sich sonst weiter kennen lernen? Es gibt in meiner Beziehung keine Verschwiegenheit, wir reden über alles und das schon seit 4 Jahren, genau die Zeit, in der wir zusammen sind. Ich kann mir eine Beziehung nicht anders vorstellen. m/34
 
G

Gast

Gast
  • #6
Manchmal ist es einfach nicht gut über alles zu reden. Ich sehe es nicht als verwerflich an, wenn Mann/Frau sich nach langjähriger Beziehung in kleine, belanglose Abenteuer stürzt.

Die Frage die du dir stellen musst, gibt er dir denn Anlass zu vermuten, dass du nicht die Einzige bist? Hat du das Gefühl irgendwie eine Notlösung zu sein?

Wer eure Beziehung im Grunde harmonisch ist, würde ich das Thema ruhen lassen.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Bereite dich schon mal auf sein 2gleisig fahren vor. Das hat er dir naemlich durch die Blume mitgeteilt.
 
G

Gast

Gast
  • #8

Hatte? Was gibt Dir die Gewißheit, daß Du jetzt die einzige bist? Die anderen Frauen wußten doch auch nichts voneinander?! Bedenke: es gibt Menschen die glauben, indem sie ihre charakterlichen Schwächen offen aussprechen, sind sie ihnen auch nachgesehen. Und sie haben damit nicht selten auch recht, denn Du bist nach wie vor mit diesem Mann zusammen, also kann er doch ruhig auch in Zukunft zwei Gspusi zur gleichen Zeit haben, es scheint Dich ja nicht sonderlich zu stören. (m)
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich bin's nochmal, die FS.
Danke für eure Meinungen. Ich denke, ich werde das vielleicht vorsichtig ansprechen, aber nur falls es zufällig nochmal auf das Thema kommen sollte und er von sich aus erwähnt, er war doch immer seriös. Sonst lasse ich das vielleicht ruhen, denn es läuft an sich klasse zwischen uns.
Ich verurteile ihn wegen solcher Phasen nicht, das habe ich schon gesagt.
Für die Zukunft wünsche ich mir einfach, dass er ruhig offener sein kann und das Gefühl möchte ich ihm gern vermitteln.
Mag sein, dass das auch noch ein Problem aus seiner langen Beziehung ist. Er sagte mal zu mir, er hat sich vor der Frau ständig rechtfertigen müssen und sie soll wohl vom Typ her etwas misstrauisch gewesen sein. Vielleicht denkt er da jetzt auch noch, im Zweifel immer das zu sagen, was er glaubt, was in Frauenohren besser klingt.
Ich wünsche mir einfach, dass unsere Beziehung von Vertrauen und Verständnis bestimmt ist und er das Gefühl bekommt, mir all das sagen zu können, was er möchte und sich nicht dafür rechtfertigen muss.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Eine Phase des Austobens ist ja vollkommen ok,wenn jede/t weiß, woran er /sie ist. Aber, liebe FS, zwei Frauen zu verar(...), die nichts voneinander wissen,natürlich um an Sex und Zuneigung zu kommen, das würde mir zu denken geben. Irgendwann bist Du auch in solch einer Konstellation, wenn die erste Verliebtheit vorbei ist...?
w
 
G

Gast

Gast
  • #11
Bereite dich schon mal auf sein 2gleisig fahren vor. Das hat er dir naemlich durch die Blume mitgeteilt.

Sehe ich auch so. Ich wäre bei so einem Mann, der auch noch so doof ist, dass in der Breite einer neuen Frau zu erzählen, sehr vorsichtig. Ich würde meinem jetzigen Date nie und nimmer auf die Nase binden, mit dem ich früher mal im Bett war usw. Ich bin eh fast eine Nonne ;-), aber ihn geht das nichts an und vielleicht würde ich ihn damit vielleicht auch verunsichern.

Ich bin mit der Devise: Reden ist Silber, schweigen ist Gold immer ganz gut gefahren.

Der Typ der FS ist für mich weder vertrauenswürdig noch klug. Die FS sollte bei ihm sehr vorsichtig sein. Als "alte" Frau kann ich nur sagen, da draussen laufen ne Menge komische Kerle rum.

w 50
 
G

Gast

Gast
  • #12
Hier nochmal die 1#.

Mädel du bist noch sehr naiv und gerade diese naivität nutzt dein Freund gerade schamlos aus, warum hat der den eine Freundin die fast 10 Jahre jünger ist ?

Genau, weil er bei gleichaltrigen Damen NIE eine Chance hätte, der Typ ist schlicht unreif, was sich auch in seinem Verhalten wiederspiegelt, 2 und 3 gleisig Fahren, warm wechseln, Fremdgehen UND das auch noch offen herumposaunen (ergo damit "angeben" wollen).

Ich mache jede wette, das es in seinem Berufsleben auch so chaotisch aussieht.

Hast du dir schonmal Gedanken darüber gamcht, was DU möchtest ? Heiraten ? Eine Familie gründen? Dich ein leben lang bei deinen Freundinnen über deinen fremdgehenden Freund ausheulen ?

Ich hätte dem Jungen längst ins Gesicht gesagt, das er mir zu kindisch ist, ihm die Empfehlung gegeben endlich mal erwachsen zu werden und ihm mitgeteilt, das ich nicht gewillt bin meine wertvolle Zeit mit ihm zu vergeuden.

w 26
 
G

Gast

Gast
  • #13
Wir kennen den Freund der FS nicht persönlich.
Kann doch sein, er hatte zwei Frauen parallel, die auch nur für eine Zeit ihren Spaß wollten.
Oder er hat sie wirklich verarscht, ihnen etwas vorgespielt und sich dann getrennt. Aber selbst wenn das so gewesen wäre, wir sind doch alles keine Engel und es gibt doch niemanden, dessen Weste das ganze Leben lang weiß bleibt.
Bloß weil jemand in der Vergangenheit so etwas gemacht hat, heißt es doch nicht, dass das prinzipiell sein Lebensstil ist und das jetzt für immer so weiter geht. Dieses "Stepmel aufdrücken" finde ich nicht wirklich angebracht.
w29
 
G

Gast

Gast
  • #14
Wenn es soooo schlimm gewesen wäre, was er gemacht hat, hätte er es nicht so erzählt. Er ist doch einfach nur ein Mann und es ist normal, seiner Freundin auch mal Geschichten aus der Zeit vor der Beziehung zu erzählen.
 
G

Gast

Gast
  • #15
fände ich (w 43) überhaupt nicht schlimm. Als Außenstehender kann man so etwas doch gar nicht nachvollziehen, wenn man die einzelnen Details nicht kennt. Es gibt eben Situationen im Leben, wo so etwas vorkommen kann. Bitte denk nicht weiter drüber nach. In Deinem Alter hätte ich mit so etwas auch noch ein Problem gehabt. Mittlerweile nicht mehr. Null.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Hallo,
ich denke mal, SIE ist naiv, ich hätte diesem Mann sofort die Türe gezeigt. Er spielt ein mieses Speil.lg und passt auf euch auf.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Das ist vor allem ne Altersfrage. Männer die jung sind, +-25, gut genug aussehen und es sich erlauben können, machen da generell mehr schlimme Dinge, als es Frauen wahrhaben möchten.

Später geht das eh nicht mehr, die eigenen Möglichkeiten werden weniger, man wohnt mit der Freundin zusammen, gemeinsame Zukunftspläne werden wichtiger, Sex und Liebe weniger wichtig. Mit dem abnehmenden Testosteronspiegel werden dann auch die Männer treuer, die es im Jugendalter nicht waren.

Insofern kann man das durchaus als Phase im Leben sehen. Ich habe mit 20 auch versucht, mir keine Frau entgehen zu lassen, die ich haben konnte und die mir gefiel - egal ob nun heimlich oder durch Wechsel der Freundinnen. Aber inzwischen ist das nicht mehr so, Der Antrieb dazu wird weniger, und die Möglichkeit, so zu leben, sowieso. Bei diversen Kumpels wars das gleiche.

m
 
G

Gast

Gast
  • #18
Eine Phase des Austobens ist ja vollkommen ok,wenn jede/t weiß, woran er /sie ist. Aber, liebe FS, zwei Frauen zu verar(...), die nichts voneinander wissen,natürlich um an Sex und Zuneigung zu kommen, das würde mir zu denken geben. Irgendwann bist Du auch in solch einer Konstellation, wenn die erste Verliebtheit vorbei ist...?
w

Wer bitte sagt, dass diese Frauen verar...* und ausgenützt wurden?! Niemand.
Die beiden wollten vielleicht nur Sex und Beziehung oder Exklusivität war nie ausgemacht. Man nennt das Affäre und sowas kommt vor.
Von daher würde ich mich auf das generelle Verhalten des Freundes besinnen und seine kleine Angeberei nicht auf die große Waagschale werfen.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Liebe FS,

sprich das in jedem Fall an. Männer machen zwar gerne auf "dicke Hose", sind aus welchen Gründen auch immer aus Angst vor dem bösen Donnerwetter aber gerne mal nicht ehrlich. Außer verstärkter Aufmerksamkeit gibt es wohl kaum eine Garantie. Mit meinen jeweiligen Partnern habe ich zu Anfang die Fronten geklärt. Er kann alles sagen, ganz egal wie schlimm es ist und wie weh es tut. Er selbst hat ebenfalls ein Recht auf vollständige Ehrlichkeit, wann immer er sie einfordert. An dem Tag, an dem ich herausbekomme, dass er irgendwelche Lügen-und Manipulationssielchen spielt, am besten noch über einen längeren Zeitraum, ist es ein für alle Mal aus und eine friedliche Trennung nicht möglich. Nur wenn ihm das klar ist, soll er mit mir eine Beziehung eingehen.. Hat bis jetzt immer sehr gut geklappt. Ich wünsche dir, liebe FS alles Gute, aber leider gilt in 99% aller Fälle: Wer einmal lügt, hintergeht und betrügt, der tut es wieder [Mod]
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #20
Also in Affären und Verhältnissen sexueller Natur ist es ok parallel Beziehungen zu haben. Aber wenn man ernste Absichten hat dann ist das eben nicht mehr ok und damit ein Betrug. Es kann sein, dass er dir das schön reden will aber es kann auch sein dass er eben eine andere Definition von ,,ernsten Absichten " hat. Ich würde nicht auf der Vergangenheit reiten nur fragen wie seine Definition von einer festen Beziehung ist und wie das Thema True aussieht.

Ich hatte mal einen der ernste Absichten hatte aber für ihn (30.j) war das nicht zusammenleben, ggf. Kinder oder gemeinsame ! Zukunft. Für ihn war die Definition von ernsten Absichten eine Spaßbeziehung mit treffen am Wochenende, Ausflügen und Sex aber eben keine gemeinsame Zukunft. Kann sein dass du nichts dagegen hast also lieber nachfragen ;)
 
G

Gast

Gast
  • #21
Du schreibst, dass die Frauen davon nichts wussten. Das geht gar nicht!
Außerdem ist er viel zu alt für dich. Ich schreibe das aus Erfahrung. Der Mann taugt nichts.

w29
 
Top