G

Gast

Gast
  • #1

Mein Freund ist sehr aggressiv... Soll ich mich trennen?

Mein Freund ist einmal total süß und lieb und versucht mir jeden Wunsch zu erfüllen und manchmal ist er echt aggressiv und wird laut und beschimpft mich und droht mir..Beim letztens Mal hat er mich echt schlimm verbal beleidigt und mir gedroht er würde mir am liebsten den Finger brechen..nachher hat er sich tausend mal entschuldigt und war total fertig und wollte mich zurück, ich habe ihm gesagt es wäre seine letzte chance und wieder hat er mir ggedroht ich könne froh sein, dass ich nicht vor ihm stünde sonst hätte er mir mit absoluter Sicherheit eine verpasst..
Ich bin wirklich sauer, mehr noch richtig traurig, da ich mit ihm den Rest meines Lebens verbringen wollte, aber jetzt..
Was soll ich tun :(?
 
  • #2
Geh! Bevor Dir oder später Deinen Kindern etwas passiert.
Solchen Menschen kann, wenn überhaupt, nur eine Therapie helfen. Dazu müssen sie sich aus eigenem Antrieb entscheiden, Du kannst ihm nichts einreden, so berechtigt dieses Anliegen auch wäre.
Wer die minimalen Grenzen des Anderen nicht achtet, wem keine Tabus heilig sind, wird zur echten Gefahr. Dieser Mann hat seinem Impulse nicht unter Kontrolle. Das kann, wenn es positive sind, sicher wunderbar sein, darf Dich aber nicht schwach machen, denn die andere Seite gibt es auch. Immer.
Du musst rational Verantwortung für Dich übernehmen.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Auch von mir der Rat zu gehen!!! Ich spreche aus Erfahrung. Mein Ex war auch sehr aggressiv - irgendwann hat er mich so geschlagen, dass ich ins Krankenhaus musste. Die Folge: Gehirnerschütterung, Hörsturz, blaues Auge, blaue Flecken am ganzen Körper. Ich hab mich sofort getrennt und wünschte mir heute, nie diese Erfahrungen gemacht zu haben.

w, 38
 
G

Gast

Gast
  • #4
Bleib' halt bei Deinem aggressiven Lover, lass' Dich regelmässig beschimpfen, bedrohen, auf's Übelste beleidigen.Lass' Dich Grün und Blaun von ihm prügeln und lass' Dir die Finger brechen! Ist doch voll geil, oder? Das muss die wahre grosse Leben sein, und der macht das bestimmt nur aus Liebe, weil er seine Gefühle nicht so gut zeigen kann...

Hey Mädel, merkst Du noch was... ?? (ich hoffe, Du erfasst den Sarkasmus in meinem ersten Satz...).

Sollte diese Frage ernst gemeint sein und kein Fake (?), und es Frauen wie Dich wirklich geben (aber gibt es wohl, oder? sonst gäbe es vermutlich keine Frauenhäuser...?), glaube ich auf der einen Seite eigentlich (allein aufgrund der Tatsache, DASS Du hier fragst), dass bei Dir eh so ziemlich Hopfen und Malz verloren ist, wie der Volksmund sagt, möchte Dir aber dennoch dringend raten, tret' den Typen in die Tonne und suche Dir bitte dringend einen Therapieplatz für DICH! LG
 
G

Gast

Gast
  • #5
Trenn Dich sofort und mit absoluter Klarheit. Du hast gute Chancen ein Stalking-Opfer zu werden. Hüte Dich vor diesem Mann. Der hat seine Emotionen nicht im Griff und das wird immer ausbrechen, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt. Du kannst gar nichts machen, nur Dich in Sicherheit bringen. Wenn Du etwas für ihn tun willst, empfehle ihm eine Therapie.

Dir alle Liebe, Du wirst einen Mann finden, der Dich nicht bedroht, sondern Dich schützt.

w
 
G

Gast

Gast
  • #6
Was willst du mit so einem ekligen Typen? Willst du windelweich geschlagen werden? Er hat dich körperlich bedroht. Ich würde ihm mit einer Anzeige drohen!
 
G

Gast

Gast
  • #7
Natürlich sollst du dich trennen. Aber sofort. Und ohne Zurück zuschauen.
 
G

Gast

Gast
  • #8
... ich habe ihm gesagt es wäre seine letzte chance und wieder hat er mir ggedroht ich könne froh sein, dass ich nicht vor ihm stünde sonst hätte er mir mit absoluter Sicherheit eine verpasst..

Du hast ihm eine letzte Chance gegeben und er hat offensichtlich keinen Willen zur Besserung gezeigt. Es tut mir sehr leid, es Dir jetzt so schreiben zu müssen. Aber wenn Du ihn jetzt nicht verlässt, dann ist es für ihn nur eine Bestätigung, dass er Dich mit Gewaltandrohung jederzeit wieder gefügig machen kannst. Ist das für Dich wirklich eine Lebensperspektive? Ich glaube nicht.

Im übrigen halte ich Gewalt - und sei es auch nur "verbale Gewalt" - für keine Grundlage für einen respektvollen Umgang in einer Partnerschaft. Ich (m,50) finde es verwerflich!
 
G

Gast

Gast
  • #9
Er ist nicht fähig, sich zu ändern, also hält es aus, bis wirklich was passiert oder trenn Dich sofort und ohne weitere Diskussion. Dann kann er nur noch sich selber eine verpassen, was vermutlich auch das Beste ist.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Diese Frage zu stellen, sagt sehr viel über den Stand deiner Persönlichkeit aus. Ich glaub´s nicht. Was muss denn noch alles passieren? m,35
 
G

Gast

Gast
  • #11
Lauf, Forrest, lauf!

Geh weg, das wird nix.

Bitte, Mädchen, geh weg.

W
 
G

Gast

Gast
  • #12
- belege einen Selbsthilfekurs, um selbstbewußt und unabhängig zu werden.

- mache einen Selbstverteidigungskurs, um dich gegen übergriffige Männer wehren zu können (ein Mann der mir droht, meine Finger zu brechen, die ich brauche, um jeden Tag mein hartverdientes Brot anzuschäffeln, der hätte ein mittelschweres Problem am Hals. Mir droht man nämlich nicht, außer man will einen orkangleichen Ärger.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Früher oder später bekommst du "eins auf's Maul" und er wird mit Tränen in den Augen schwören, dass er dich liebt und das nie nie nie wieder passieren wird. Bis zum nächsten Mal. Aber schließlich provozierst du den armen Mann, nicht wahr?
*Ironie aus*
Selber schuld, wenn du bei ihm bleibst, aber manche Frauen leiden gerne, wie du auf dieser Plattform nachlesen kannst.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Mein Rat an Dich ist, die Beziehung so schnell wie möglich zu beenden. Dein Partner ist offenbar sehr impulsiv und hat seine Emotionen nicht unter Kontrolle. Häufig ist die Urteilsfähigkeit bei solchen Menschen sehr eingeschränkt. Solche Menschen könne zwar faszinierend sein, wenn sie Dir Aufmerksamkeit schenken und Dich begehren. Solche Menschen sind aber verletzend und häufig sogar gefährlich, wenn ihre böse Seite dominiert. Du wirst seinen Charakter nicht ändern können.

Ich spreche leider aus Erfahrung. Ich war nämlich jahrelange mit einer Frau verheiratet, die so gestrickt war. Inzwischen bin ich geschieden und sehr froh, dass es endlich zu Ende ist.

Also mein Rat: Geh so schnell Du kannst und mache einen Neuanfang.
 
G

Gast

Gast
  • #15
liebe Fs,

bitte, bitte, bitte, bring Dich in Sicherheit.

Die "süßen, lieben" Versprechen werden gebrochen, so wie irgendwann Deine Finger.

Sei stark und geh, auch wenn er Besserung gelobt.
Denn dass diese Besserung nicht eintritt, weißt Du ja bereits.

Viel Kraft wünsch ich Dir!

W
 
G

Gast

Gast
  • #16
1) Wütend werden - wütend werden- wütend werden !!!
2) Den Verstand einschalten - du bist in Gefahr. In Gefahr seelischer Zerstörung und in Gefahr körperlicher Schädigung - klingt sehr locker und trocken - aber du stehst vor einer grauenhaften Zukunft wenn du dich nicht so schnell wie möglich trennt. UND gibt gut acht, dass du in den nächsten 10 Monaten oder im nächsten Jahr niemals irgendwo alleine unterwegs bist! Informiere zu deinem Schutz einen Bruder / eine Freundin oder den Hilferuf für mißhandelte Frauen, die können kompetente Ratschlage geben!
W / 55
 
G

Gast

Gast
  • #17
Sag mal, FS, was ist mit Dir los, dass Du bei solchem Verhalten noch jemanden fragen musst, was Du tun sollst.

Was ist los, mit Deinem Selbstbewußtsein?
Kommst Du aus einem Elternhaus, in dem dieses Verhalten so normal war, dass Du es hinnimmst?
 
G

Gast

Gast
  • #18
Meine erste Ehe: ein charmanter, liebenswerter, zärtlicher Mann ... mit dem Hang zu Wutausbrüchen, Beschimpfungen, Unterstellungen, heftigen Schlägen ... danach tat es ihm wieder unendlich leid, er entschuldigte sich, war liebevoll, zärtlich ... usw.

All das über fast 5 Jahre, ich wollte es nicht glauben, gab ihm immer wieder eine neuen Chance ... bis er mich um's Haar umgebracht hätte. Erst dann wachte ich auf und rannte um mein Leben.

Lass es nicht so weit kommen, dein Freund ist krank, DU kannst ihm hier nicht helfen, das muss professionell angegangen werden ... und ändert ihn unter Umständen auch nicht mehr. Werde mit einem anderen glücklich und vergiss diese schlimme Zeit so bald wie möglich. w
 
G

Gast

Gast
  • #19
FS

Ich bin wirklich sauer, mehr noch richtig traurig, da ich mit ihm den Rest meines Lebens verbringen wollte, aber jetzt..
Was soll ich tun :(?

Mit einem anderen verbringen.-.)
 
G

Gast

Gast
  • #20
FS

Ich bin wirklich sauer, mehr noch richtig traurig, da ich mit ihm den Rest meines Lebens verbringen wollte, aber jetzt..
Was soll ich tun :(?

Mit einem anderen verbringen.-.)
Die Antworten in diesem Forum waren doch eindeutig, eigentlich haben 100% aller Gäste hier den gleichen Ratschlag gegeben, wieso fragst du nach wie vor was du tun sollst? Du bist nicht die Erste, die einen Partner gewählt hat, der nicht zu ihr passt, im Gegenteil, das passiert ständig (sonst würden sich Paare ja nicht mehr trennen sondern ewig zusammenbleiben).

Klar kannst du den Rest deines Lebens mit ihm zusammenbleiben, dann lerne mit seinen Aggressionen umzugehen und rechne damit, öfters blaue Flecken oder gar gebrochene Knochen davonzutragen. Wenn du das nicht willst, trenn dich.

Es gibt so viele fürsorgliche Männer da draußen die niemals eine Frau schlagen würden und du gibst dich mit einem gewaltbereiten Idioten ab? Solche Menschen ändern sich nicht mehr also entscheide dich ob dir deine körperliche Unversehrtheit nicht mehr am Herzen liegt als an der Seite eines Mannes zu verbringen, der dich wahrscheinlich nicht einmal wirklich liebt.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Bin gespannt wie lange es dauert bis du hier schreibst dass du eine gewischt bekommen hast.
Ich vermute, an Weihnachten wird es soweit sein denn an diesen Tagen nimmt häusliche Gewalt extrem zu.
Geh vorher, alles andere ist Schönrederei, er wird zuschlagen, glaub es mir!!!
w, 42
 
G

Gast

Gast
  • #22
Nach den Aussagen der FS ist es wohl leider so das manche in verbaler oder körperlicher Gewalt besser so eine Anerkennung finden als gar keine.

Da helfen alle guten Ratschlägen nichts.. Es muss erst richtig weh tun.

M
 
G

Gast

Gast
  • #23
Guten Tag!
Ich weiß, es ist ziemlich lange her, seitdem auf die Frage eingegangen wurde, aber vielleicht wird der Beitrag dennoch beachtet. Es macht mich wütend, wenn ich die Antworten durchgehe... Kein Mensch leidet freiwillig oder "will" es. Sie braucht Hilfe, weil sie emotional abhängig von diesem Mann ist, die Wurzeln liegen mit größter Wahrscheinlichkeit in der Vergangenheit... Das hat auch absolut nichts mit Dummheit zu tun. Ich werde richtig wütend, wenn ich Sätze wie "Wenn du dich gerne schlagen lässt" lese.... Leute, ist das euer Ernst? Liebe Betroffene, bitte wende dich schnellstmöglich an einen Psychologen, damit dieses Problem und diese Verstrickungen gelöst werden können.

Liebe Grüße, Grace
 
Top