Mein Freund reagiert sehr aggressiv auf den Lover meiner Freundin

Hallo,
ich bin mit meinem Freund seit 1,5 Jahren zusammen und neulich habe ich festgestellt, dass er sehr aggressiv auf jeden Lover meiner Freundin reagiert. Bei jedem neuen Mann an der Seite meiner Freundin findet er negative Charaktereigenschaften usw. Er versteht angeblich nicht, wieso meine Freundin es akzeptiert und ihrem Lover nicht sofort einen Laufpass gibt. Zu Hause kann er sich noch lange nicht beruhigen und wirft mir vor, dass ich den Lover meiner Freundin auch interessant und attraktiv finde. Danach kommen die Sprüche wie "Ihr versteht es einfach nicht- der Mann belügt und betrügt jeden!!!", "Ihr seid voll von ihm verblendet, deswegen sieht ihr es nicht " usw.
Ehrlich gesagt, verstehe ich die Reaktion meines Freundes nicht. Kann mir jemand hier dabei helfen?
Danke.

G

Gast

Gast
Bei mir ist es umgekehrt. Der Mann meiner Freundin reagiert aggressiv auf meinen Freund. Warum?
Er möchte der alleinige Hahn sein. Vielleicht ist er verliebt in mich, das weiss ich aber nicht und käme für mich auch nie in Frage.
Sein Verhalten ist jedenfalls so: Keine Lust, uns zu zweit einzuladen, als es aber so mal war, hat er meinen neuen Partner (vorher war ich Single) angemacht und sich distanziert.

Das ist wohl die Einstellung: Hühner gibt es immer, aber nur einen Hahn.

G

Gast

Gast
Dein Freund ist in deine Freundin verschossen und reagiert eifersüchtig. Ist doch ne ganz klare Sache !!

w42

G

Gast

Gast
Dein Freund scheint eifersüchtig zu sein und wertet sich mit seinen Kundgebungen auf....
schwaches Selbstwertgefühl.

w

G

Gast

Gast
Ich vermute: Dein Freund hat ein Auge auf Deine Freundin geworfen!

G

Gast

Gast
Seid ihr noch Teenies? Ich finde es ist ein Unterschied, ob das mit 17 oder 47 geschieht. Für mich würde das nur Sinn ergeben, wenn dein Freund die jeweiligen "Lover" deiner Freundin schon kennt. Und somit auch ihr Verhalten Frauen gegenüber. Bitte gib uns doch etwas mehr Input.

G

Gast

Gast
Hallo liebe FS,
ich würde fast sagen, dass dein Freund auf die Lover deiner Freundin eifersüchtig reagiert. Mir scheint als würde er etwas für deine Freundin empfinden.

G

Gast

Gast
Wie viele "Lover" hat denn deine Freundin in den letzten 1,5 Jahren so präsentiert, wenn ich mal fragen darf?

Vielleicht hat dein Freund einen übergroßen Beschützerinstinkt. Vielleicht aber auch hat er einfach recht - sonst wären es eventuell keine Ex-Lover geworden...?

G

Gast

Gast
Ich sehe es anders. Dein Freund ist eben ein ziemlier Temperamentbolzen, der schnell in Rage kommt und auch kein Blatt vor den Mund nimmt, wenn ihm was nicht passt. Und es gibt auch Neid und Ablehnung unter Männern, wenn einer unter oder über ihnen steht. UND Männer kennen andere Männer eben zu gut und wissen, dass viele schamlos lügen und betrügen, und dabei auch nichts empfinden, auch wenn Frauen das immer noch nicht akzeptieren oder sehen wollen! Männer sind nicht so moralisch, wie Frauen das immer denken. Das ist genauso, wie nie ein Mann zugeben würde, dass ihnen ein Großteil der Frauen zu dick oder alt ist und das sind kein Bübchen von 25, die das behaupten, sondern ältere Herren von Mitte 40. Es ist aber so. Männer unter sich lästern ganz schön über das weibliche Geschlecht, würden das aber offen niemals zugeben.

G

Gast

Gast
Wäre es ein Einzelfall würde ich sagen, dass Dein Freund etwas über den neuen Freund Deiner Freundin weiß, was ihn den Drang verspüren lässt, Deine Freundin über Dich zu warnen. Da es ja aber offensichtlich kein Einzelfall ist würde ich auch dazu tendieren, dass er etwas für Deine Freundin empfindet.

Naja mal angeommen ich würde die Freundin meiner Freundin mögen und wüsste, dass die eigentlich das Herz am rechten Fleck hat, sich aber trotzdem dauernd irgendwelche Dödel anlacht, dann würde ich mir vielleicht auch jedes Mal ein "Ohweh" denken und möglicherweise auch mit meiner Freundin über die Beobachtung reden, aber das wärs dann auch.

Du musst einschätzen, ob der obere oder der untere Fall zutrifft. Tendenziell ist aber der obere weitaus wahrscheinlicher.

G

Gast

Gast
Liebe FS,

be/verurteilt Dein Freund auch andere Menschen in Eurer Umgebung oder nur immer die (Ex) Loser Deiner Freundin?

ich möchte dennoch dazu was anderes in die Runde bringen: Es gibt Menschen, die einfach ein extrem feines Gespür für andere Menschen haben. Meist aus der Distanz heraus sehen solche Menschen den Charakter, also irgendwas, was hinter der Fassade eines Menschen steht.

Ich kenne das von mir. Wenn mir Menschen begegnen, wer auch immer, Männer oder Frauen und ich habe sofort ein seltsames Gefühl bei denen, dann spreche ich es auch aus. Und bisher war es ausnahmslos immer so, dass ich mit meinem Gefühl richtig lag. Das sage ich nicht aus Schadenfreude, sondern weil es einfach Tatsache ist. Auch wenn es erst nach Jahren auch den anderen sichtbar wurde, es wurde jedesmal bestätigt,

Bitte nicht steinigen, wenn ich da möglicherweise seltsam rüberkomme :)
Aber ich würde ihn einmal genau drauf ansprechen, wie er auf diese Aussagen kommt. Und einfach hören, was von ihm dazu kommt
w/43

G

Gast

Gast
Ihr kennt euch 18 Monate in dieser Zeit kritisierte er alle Freunde deiner Freundin. Daraus folgt, dass deine Freundin dann auch mehrere Männer gehabt hatte. Waren es drei, vier oder n viele? Wenn all die Männer schon wieder Geschichte sind gibt es zwei Möglichkeiten. Deine Freundin ist das Problem. Oder die Männer waren alle Vollpfosten. Und dann hätte dein Freund doch voll ins Schwarze getroffen.

G

Gast

Gast
Da ist wohl Eifersucht im Spiel. Ich kann zwar die Lebenspartner von Freunden und Bekannten nicht mögen, aber so massiv reagiert man da doch nicht.