R-Frosch
#2, #6, #7 gefallen mir sehr gut.
@#7
Die sexuelle Ebene ist austauschbar. Leider, #7, ist eben vielen (oder manchen) eben nicht klar worin das primäre Motiv für eine (langfristige) Beziehung liegt. Das ist ja die Kardinalsfrage. Manche sehen das primäre Motiv für eine (langfristige) Beziehung in Sex, manche nur in der Vermeidung von Alleinsein, manche in Freundschaft, andere in menschlicher Verbundenheit, in Verlässlichkeit und Sicherheit, manche in dem Ausleben von gemeinsamen Interessen, manche in der Familienplanung, manche in der Liebe (das ist bewusst nur ein Punkt in der Aufzählung), manche in der Geborgenheit, u.v.m. Manche in der Summe von vielen (auch hier aufgezählten) Dingen.
"Mann/Frau wird es wohl kaum schaffen eine Partnerschaft dauerhaft auftrecht zu halten welche sich nur über den Sex deffiniert."
Ich behaupte sogar, dass das nicht möglich ist. Wenn das denn möglich ist, dann ist das für mich keine Beziehung, auf Basis von Werten, Idealen, menschlicher Verbundenheit, Geborgenheit, Freundschaft, Liebe, zweier sich ergänzender Persönlichkeiten, u.v.m., sondern eben ausschließlich von Sex.
An die Fragestellerin:
Das Gefühl betrügt einen oft nicht. Menschen, die zu sehr tiefen Gefühlen, Intuitionen, fähig sind, lassen sich fast ausschließlich davon leiten.
Nun es würde eigentlich noch eine andere Möglichkeit geben:
Du kannst/Ihr könnt das auch weiter praktizieren (und Du ihn zwischen den Zeilen auf diesen Umstand hinweisen) - möglicherweise in Verbindung mit dem was #6 vorgeschlagen hat (nicht die letzten Zeilen). Wenn dein Gefühl eindringlicher wird, dann, Maja, ...
Einen Aspekt habe ich auch bewusst nicht angesprochen, Deinen Titel:
Mein Freund redet nur von Sex machen mit mir.
Beste Grüße,
R. (34,m)