G

Gast

Gast
  • #1

Mein Freund schreibt mit anderer Frau

Hallo,

folgende Sitaution:
ich bin seit fast 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er ist ein toller Mensch, hat starke Charakterzüge wie Hilfbereitschaft, Selbstlosigkeit und ein stark ausgeprägtes Sozialempfinden. Im Klartext: er hilft und unterstützt immer dort wo Freunde und Bekannte seine Hilfe brauchen.

Diese Charaktereigenschaft ist meines Erachtens sehr erstrebenswert und löblich, doch ist sie unserer Beziehung auch schon oft in die Quere gekommen. Ich habe viel und oft toleriert, wenn er seine Lebensenergie oft seinen Mitmenschen und weniger mir widmet.

Nun, da wir schon einige Auseinandersetzungen darüber hinter uns haben kommt noch ein Störfaktor dazu: er pflegt sehr gern Kontakt zu anderen Frauen und holt sich auch bei diesen gerne Anerkennung für seine Hilfsbereitschaft.
Dies als kleine Nebeninformation..

Neulich kam ich in unser Stamm-Café und dort saß er dann mit ein paar Bekannten - soweit so gut - doch unter ihnen auch eine Dame, mit der er vor unserer Beziehung einige Intimitäten ausgetauscht hat. Diese Dame tauchte nun für ca. 1 Woche nahezu täglich in unserem / seinem Umfeld auf. Alles ja auch nicht so schlimm, der springende Punkt war letztlich die Verabschiedung an einem der Abende, die mit "Wir schreiben!" endete und mich etwas stutzig machte.

Ich BIN durchaus ab und zu eifersüchtig, aber ist es nicht schon sehr provokativ, wenn eine seiner Exen vor meinen Augen im Anschluss an eine innige Umarmung ein "Wir schreiben!" ins Ohr raunt?

Nun da ich ein sehr schlechter Mensch bin, hab ich mich nicht zügeln können, in seiner Abwesenheit seine FB Nachrichten zu durchstöbern und siehe da: reger Kontakt zu der Dame.

Es fielen Aussagen wie "Schade dass ich nicht in ... wohne" (also unserem Wohnort)
Mit seiner Antwort darauf "Was nicht ist, kann ja noch werden"
Oder sie: "Ich hab endlich mein neues Bett, ist sooo bequem!"
Er: "Mensch jetzt hör auf mit den Anspielungen :-D ich bin doch ein armer Mann!"

Da wir in letzter Zeit aufgrund der vielen Querelen keinen Sex mehr haben, sehe ich die letzte Aussage als einen Hinweis auf seine "missliche Situation" , in der seine "doofe Freundin" ihm den Sex verweigert. Scheint so als hätten die beiden über unsere Beziehung mehr als oberflächlich gesprochen.

Ich weiß, es werden nun einige aufschreien wollen und sagen, dass es ein schlichtes No-Go ist, ins Handy des Partners zu schauen, das weiß ich auch. Aber ich konnte einfach nicht anders, da er ein soooo undurchsichtiger Mann ist, der allen Frauen in seinem Umfeld sein Innerstes offenbart, nur der eigenen Freundin nicht :-(

Wie beurteilt ihr die Sitaution?
Soll ich ihm beichten?
Wie gehe ich am besten mit seinem Kontakt (Flirten) zu anderen Frauen um?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich finde solch einen intensiven Kontakt zu anderen Frauen nicht ok und kann dich sehr gut verstehen. Ich würde ihm nicht beichten, dass du den E-Mail Austausch gelesen hast, sondern ihn auf die konkrete Situationen mit dieser Dame ansprechen, denn dort warst du ja selbst dabei. Beschreib ihm einfach, wie du dich dabei fühlst. Du wirst sehen, wie er reagiert.

w (42)
 
G

Gast

Gast
  • #3
Hallo FS,

ich kann dich gut verstehen, bei mir hat es die Beziehung zerstört, weil mein Partner sich nicht abgrenzen konnte. War wohl seine "Warmhaltetaktik"
Leider war er mit seinen Gedanken nicht mehr bei mir, hatte keine Lust auf Sex und erzählte mir ständig von der anderen Person.

Es hat mich sehr gedemütigt und ich habe dann die Sache beendet, damit er seiner Schwärmerei ungehindert nachgehen kann.

Ich wünsche dir alles Gute und eine richtige Entscheidung.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Kein Sex mehr symbolisiert massive Probleme in einer Beziehung. Wenn man sich auseinanderlebt, oft streitet oder die Gefühle für einander einfach verkümmern und man nicht mehr die Nähe des anderen sucht, dann ist das eigentlich immer der Anfang vom Ende. Vielleicht ist das ja auch nur eine Phase, aber in solchen Situationen ist meist ein anderer Mann oder eine andere Frau Grund genug sich zu trennen.

Dass zumindest einer der Partner offen für Zuneigung eines dritten ist, ist fast schon die logische Konsequenz, wenn es zu Hause über längere Zeit nicht mehr harmonisch zugeht. Ein Paar, dass sich sexuell aus dem Weg geht, sollte sich wahrscheinlich einfach trennen.

Besser für alle Beteiligten...
 
G

Gast

Gast
  • #5
hallo FS,

So verwerflich finde ich es auch nicht in FB Nachrichten zu stöbern,schließlich will Frau wissen woran sie ist,sobald der Partner ihr Anlass dazu gibt an ihm zu zweifeln.
und genau das tust Du ja gerade,Du zweifelst an seiner Ehrlichkeit und seiner Treue ,die Bestätigung dafür findest Du dann auch noch schriftlich.Tja, das ist das Kreuz der modernen Kommunikation!
die Frage ist jetzt: Wie willst Du mit diesem Halbwissen umgehen?Manchmal ist es besser man weiß nicht so viel, dann muss man auch nicht handeln.
ich würde jetzt erstmal abwarten wie sich das Alles entwickelt,vielleicht verläuft es ja im Sande.
und wenn nicht, solltest Du ihn direkt darauf ansprechen, oder gegebenenfalls sogar die EX- Freundin damit konfrontieren.
eure Beziehung hat nämlich wenig Chance wieder harmonisch zu werden, wenn die Ex ständig dazwischen funkt und ihm sogar suggeriert er wäre mit ihr viel besser dran!
viel Glück!
Gast,48, w.
 
Top