Also, das kommt bisschen drauf an - war es vorher anders? Hat er da sein Handy rumliegen lassen oder hatte keinen Code? Hat er jetzt ein zusätzliches Handy, also ein zweites? Wenn sich das geändert hat, er also erst kein Problem damit hatte, jetzt aber plötzlich doch, dann fände ich es auch sehr verdächtig. Einfach, weil man sowas innerhalb der Beziehung ja nicht ohne Grund ändert. Auch sein Handy bewusst verstecken (wenn du dir das nicht nur einbildest!), dafür seh ich keinen Grund, wenn man nichts verbotenes macht.
Ich verstehe zwar alle, die hier sagen, du bist eifersüchtig und übertreibst, aber es kommt eben drauf an. Mein Freund und ich haben auch eine Sperre drin, wenn das Handy nämlich geklaut wird, ist das sonst ungünstig. Aber klar kann ich seins mal benutzen, wenn es nötig ist, dann entsperrt er es mir und gibt es mir. Nicht, dass ich da schnüffeln will, sondern ums zu nutzen, weil mein Akku leer ist oder so, andersrum natürlich auch. Wenn er das von heut auf morgen nicht mehr erlauben würde, wär auf jeden Fall was komisch. Ich bin ja nicht eifersüchtig, aber bei manchen Anzeichen in der Beziehung ist man auch blauäugig, wenn man das nicht sieht. Ich hab ja selbst auch mal betrogen, und während ich vorher kein Problem hatte, meinem damaligen Freund mein Handy zu geben, bin ich plötzlich total anders mit dem Umgang geworden. Da wurde er misstrauisch. Klar, hätte ich auch sagen können, du bist zu eifersüchtig und kindisch. Aber er hatte ja Recht. Und solche Geschichten gibt es immer wieder, wir lesen hier ja auch manchmal von Männer, die ihre Handys plötzlich überall mit hinnehmen, sogar immer aufs Klo, und das vorher eben nicht taten - da würde man ja auch nicht sagen, die Frau spinnt, wenn sie misstrauisch wird.
w, 36