Mein Freund wohnt im Haus der Exfreundin. Was tun?
Habe schon einiges gelesen im Forum. Jetzt habe ich selber eine Frage.Als ich meinen Partner kennengelernt habe, sagte er mir gleich, das er im Haus der Exfreundin wohnt. Diese lebte in der Zeit im Ausland. Es war nicht abzusehen, wann und ob überhaupt sie zurück kommt. Leicht gefallen, ist mir die Situation nicht, aber vom Praktischen her, konnte ich es verstehen. Er wohnt günstig und sie hat jemanden, der nach dem Haus schaut. Jetzt ist sie nach 4 Jahren wieder zurück, wohnt momentan ein Haus weiter bei der Mutter und er möchte, dass ich zu ihm ziehe. Man könnte ja einen 5 Jahresmietvertrag mit ihr machen, meinte er, da sie sich nicht sicher ist, ob sie in Deutschland bleiben möchte. Ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, in dieses Haus zu ziehen.Alles ist , wie sie es verlassen hat. Meine es müsste einen Schnitt geben, indem wir uns gemeinsam eine Wohnung suchen. Wir wohnen 100 km auseinander. Ich könnte mir vorstellen in seine Nähe zu ziehen. Er möchte nicht ausziehen, weil er so günstig wohnt. Was soll ich tun?
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: