Hier die FS:
Danke für eure Antworten!
Ja, ihr habt Recht, ich sollte mich nicht in diesen Psycho-Bann ziehen lassen. Leider scheint es dafür schon fast zu spät zu sein. Wie #5 beschreibt es sehr passend. Er ist egozentrisch, war er schon während der Beziehung. Er hat sich letztendlich auch in Therapie begeben, weil er gemerkt hat, dass er nicht beziehungsfähig ist (sehr viele gescheiterte Beziehungen, immer der gleiche Ablauf). Er meinte, er hat mit mir zum ersten Mal wirklich gespürt was Liebe ist... aber er kann nicht über seinen Schatten springen. Er sei unfähig mich glücklich zu machen, wenn er so ist wie er ist....
#2:Nicht unsere Beziehung machte ihn krank, er ist seit langem krank, aber hat den Punkt verpasst an dem er sich wieder in Therapie begeben sollte. Ich habe versucht für ihn da zu sein, ihn zu unterstützen... aber leider merkte er erst zu spät, dass er Hilfe braucht. Es schein kurzzeitig, dass er es begriffen hat und wirklich einen Schritt nach vorne machte. Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass die Therapie ihn nur noch egozentrischer macht und ihn in seiner Art bestätigt. Ist das denn normal???
Ich habe mittlerweile auch immer häufiger gedacht, dass er mich vielleicht manipuliert. Er wollte, dass ich frei bin und mein Leben lebe und ihn nicht als Last am Bein habe... allerdings kommen dann solche Dinge.
Leider bin ich sehr altruistisch, bin immer da wenn man mich braucht und gebe dann alles. Ich habe versucht ihn zu ignorieren. Da ich aber der einzige Mensch bin, der von seinen Problemen weiß, fühle ich mich irgendwie in der Pflicht.... naja, und die Liebe geht auch nicht einfach weg.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Ich habe alles mögliche versucht... der letzte Ausweg scheint für mich selbst eine Therapie zu sein.... wenn auch nur für ein paar Stunden....