G

Gast

Gast
  • #1

Mein Lebensgefährte betont immer, wie gut der Sex ist - ist das nicht ein bisschen wenig?

Wir haben wirklich tollen Sex miteinander. Er sagt mir häufig, dass er überhaupt noch nie eine so erotische Beziehung hatte und mit dem Sex vollkommen glücklich ist. Anfangs hat mich das gefreut, schließlich geht es mir ähnlich. Nun denke ich aber, das ist doch zu wenig für eine gute Beziehung. Wir verstehen uns zwar gut, Meinungsverschiedenheiten werden sehr respektvoll ausgetragen, wenn sie überhaupt entstehen. Ich würde nur einfach gerne mal von ihm HÖREN, dass das Zusammenleben mit mir ihm gefällt, nicht bloß der Sex. Er sagt zwar hin und wieder, dass er sehr glücklich ist, aber meist geschieht das, nachdem wir zusammen geschlafen haben. Kann mich jemand verstehen oder meint ihr, ich suche das Haar in der Suppe? Ich bin Mitte 40, er zehn Jahre älter.
 
  • #2
Du suchst nicht nur das Haar in der Suppe, du scheinst Männer generell nicht verstanden zu haben.

Es ist richtig, dass eine Beziehung auf rein sexueller Basis wahrscheinlich nicht von Dauer sein wird. Wenn er aber so begeistert davon ist, dann freu dich doch mit ihm. Ich habe dich nicht so verstanden, dass du am Sex keinen Spaß hast. Es wäre interessant zu wissen, wie lange ihr schon zusammen seid. Wenn das noch keine 6 Monate sind, dann ist sein Verhalten (noch) völlig verständlich.

Der zweite Punkt ist, dass du von ihm unbedingt HÖREN willst, dass er glücklich ist in eurer Beziehung. Männer reden im Allgemeinen aber nicht so gerne über sowas, deswegen sollte man das auch nicht von ihnen verlangen. Was du durchaus verlangen kannst, ist, dass er es dir irgendwie zeigt, aber nicht unbedingt durch Reden.
 
  • #3
Der Mann mußte sein halbes Leben warten, bis er eine sexuell dermaßen glückliche Partnerschaft gefunden hatte. Wie lang seid ihr denn schon zusammen?
Aus meinem Freundeskreis weiß ich, dass es vielen Männern so geht, und sich großer Frust im Lauf der Jahre aufbaut. Dann kommt so ein Schatz wie Du und ein Traum für den Mann wird wahr: er kann seine Sexualität ausleben. Wenn das Drumherum nicht passen würde, gäbe es meiner Ansicht nach mehr Differenzen. Im Laufe der Zeit werden auch noch andere Aspekte eurer Partnerschaft ins Licht rücken, aber das kann durchaus dauern... er hat ein halbes Leben aufzuholen ;-)
 
  • #4
Ja, wirklich :
du suchst das Haar in der Suppe !
Das, was du von ihm beschreibst, klingt doch wunderbar !
Was willst du denn noch?
Selbst gegenüber karierten Maiglöckchen würde ich ihm den Vorzug geben.
Ich glaube, du hast mit diesem Mann eine gute Wahl getroffen - genieße das doch einfach.
 
  • #5
Hallo FS,

Freu Dich an diesem tollen Mann, da hast Du ja wirklich einen richtig liebevollen und wertschätzenden Partner an Deiner Seite. Beglückwünsche Dich und ihn zu Eurer schönen lebendigen Beziehung.

Bevor ich hier gelb werd vor Neid, sag ich mal ganz freundlich

Schönen Abend noch

Lina45
 
G

Gast

Gast
  • #6
Eine in sexueller Hinsicht harmonische und erfüllte Beziehung ist es wunderbares. Sicher sollte man versuchen, sie zu genießen.


Dennoch, liebe Fragestellerin, verstehe ich dich und halte es weder für vermessen, noch irgendwie unnormal, sich zu wünschen, dass auch Anderes zählt. Vielmehr ist dies eine Voraussetzung für eine dauerhafte Beziehung!. Insofern meine ich nicht, dass du nur das Haar in der Suppe suchst, möglicherweise bist du im Begriff das Defizit in Eurer Beziehung immer klarer wahrzunehmen.

Aus eigenem Erleben kann ich dir erzählen, dass auch ich so eine Beziehung hatte - wunderbar ausgefülltes und intensives Sexleben. Glückliche Seufzer und diesbezügliche Bemerkungen meines Partners mit Superlativen fehlten nicht. Auch ich hatte das Gefühl, obwohl mir dieser Teil der Beziehung gefiel, dass dies ein bischen einseitig wäre - habe meine innere Stimme diesbezüglich unterdrückt.
Nach einem dreiviertel Jahr ca. schien mein damaliger Partner all seine Rückstände aufgeholt zu haben und diese Einseitigkeit bzw. sexuelle Orientierung trat ganz deutlich zu tage.

Nach dieser Zeit weiß ich, dass mir kein noch so toller Sex der Welt es wert ist, meine 'innere Stimme' zu überhören, wenn andere verbindende Elemente fehlen.
 
G

Gast

Gast
  • #7
es ist das alte Problem, dass Frauen sich und die Beziehung immer aufs Körperliche reduziert sehen und gerne die Beziehung als solche wertgeschätzt haben wollen. Männer ticken da etwas anders, gehört zu den vielen kleinen Unterschieden zwischen den Geschlechtern.
M 47
 
G

Gast

Gast
  • #8
Er ist schon 50 ????
Als ein alter

[Mod. = Diffamierung gelöscht!]
 
G

Gast

Gast
  • #9
Für ihn ist der Sex mit dir am Wichtigsten!! Nicht mehr und nicht weniger! Punkt. m53
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ich glaube, dass Männer einfach gerade in sexueller Stimmung mehr Emotionales von sich Preis geben. Insofern ist es kein Zufall, dass er gerade nach dem Sex Gutes über die Beziehung sagt. Vielleicht spricht er auch nur den Sex an sich an, meint aber das Gesamte.

Aber frag ihn doch einfach mal. Sag ihm, dass Du Dich sehr freust, dass ihn der Sex mit Dir so erfüllt und dass es Dir genauso geht. Frag ihn doch einfach, was er noch so an der Beziehung und Dir schätzt. Da das allerdings wie "Fishing for compliments" wirken könnte, könntest Du ja einfach damit anfangen, zu erzählen, was Du alles an ihm und Eurer Beziehung toll findest. Vielleicht zieht er ja dann automatisch nach - sofort oder zu einem anderen Zeitpunkt.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Naja.... kann es auch nicht sein, dass er das nur sagt, gerade nach gutem Sex, dass er damit sich auch selbst loben will, was er mit seinen 53 Jahren noch für ein toller Hecht ist, dass er dir so guten Sex bieten kann?

Vielleicht sagt er es auch so oft, weil seine alte Beziehung wegen dem schlechten Sex auseinander gegangen ist und er Angst hat, dass das wieder passiert, wenn er nicht ständig sagt, dass der Sex gut ist, obwohl er vielleicht doch nicht so gut ist?

Ist vielleicht ketzerisch von mir gemeint, aber ......

Mir würde es auch nicht reichen, wenn ein Mann nur den Sex mit mir lobt, aber den Rest der Beziehung nicht. Von daher kann ich die FS schon verstehen.

Liebe FS, was würde passieren, wenn du dich genauso wie er verhalten würdest, einen Schritt zurück trittst und auch nur den Sex lobst. Mal schauen, wie er dann reagiert. Meistens ist es nämlich so, meiner Erfahrung nach, dass die Männer doch nicht so unemphatisch sind, wie wir Frauen manchmal glauben, wir müssen uns nur richtig verhalten, dann "wacht" der Mann meistens von alleine auf.

Ich halte eine klare und direkte Kommunikation zum geeigneten Zeitpunkt am besten, um solche Unklarheiten zu beseitigen.

Viel Erfolg für dich und das du die Antworten erhälst, die du dir so wünscht.

w (46)
 
G

Gast

Gast
  • #12
Hallo,
ja ich kann Dich gut verstehen, mir geht es ähnlich, alles toll im Bett, und auch wenn wir allein sind, aber nach über einem Jahr kenne ich seinen Sohn kaum und Gemeinsame Freizeit mit Kindern gibt es gar nicht, es wird immer deutlicher dass zwar Körperlichkeit super ist aber die Angst vor echter Nähe zu gross... wie schon eine von den Damen sagte: das Bauchgefühl war schon lange da, aber ich habe es einfach ignoriert... Zusammenziehen, gemeinsame Zukunft, alles was mir wichtig ist, geht einfach so gar nicht... das Warten hat sich bei mir nicht wirklich gelohnt;-) nur für die Erkenntnis...
 
Top