G
Gast
Gast
Mein Lebensgefährte will sterben
Und zwar leidet er an einer Erkrankung bei der alle Muskeln nach und nach in ihrer Funktion versagen. Die Diagnose kam vor einem Jahr und seitdem treten immer mehr körperlich Einschränkungen ein. Er kann fast kaum gehen, ist also auf einen Rollstuhl angewiesen, ein Arm funktioniert nicht mehr, es treten Schwierigkeiten auf beim sprechen.
Ärzte machen da keine Hoffnung und sagen das es nur eine Frage der Zeit ist. Kurz um: er wird sterben.
Nun sagte mir mein Liebster vor paar Tagen das er Kontakt mit Dignitas aufgenommen hatte und deren Hilfe in Anspruch nehmen will. Er klang sehr entschlossen.
Und er hat mich gefragt ob ich ihn, an dem Tag wo es soweit sein wird, begleite.
Wahrscheinlich bin ich zu feige aber ich werde es nicht können. DAS KANN ICH NICHT. Auch wenn ich ihn unendlich liebe, das kann ich nicht.
Was soll ich machen?
Ich danke euch im voraus.
w, 40
Ärzte machen da keine Hoffnung und sagen das es nur eine Frage der Zeit ist. Kurz um: er wird sterben.
Nun sagte mir mein Liebster vor paar Tagen das er Kontakt mit Dignitas aufgenommen hatte und deren Hilfe in Anspruch nehmen will. Er klang sehr entschlossen.
Und er hat mich gefragt ob ich ihn, an dem Tag wo es soweit sein wird, begleite.
Wahrscheinlich bin ich zu feige aber ich werde es nicht können. DAS KANN ICH NICHT. Auch wenn ich ihn unendlich liebe, das kann ich nicht.
Was soll ich machen?
Ich danke euch im voraus.
w, 40