G

Gast

Gast
Du und die Familie, sind nur seine Adresse, wo er alles abladen kann, was unbequem ist.
Wer sowas 3 Jahre praktiziert, hat alle Tricks raus, wie er in Zukunft mit seiner "Neurose" weiterleben kann!!!!.
Bis der sich mal selbst erkennt, vergeht sein ganzes Leben oder viele Jahre mit schlechten Erfahrungen.
Also, mach die Tür zu! Du wirst erkennen, dass er Angst hat seine "Adresse" zu verlieren. Aber nimm ihn nicht zurück! Oft klammert man am Schlechten, weil man nicht glaubt, dass es etwas anderes gibt..

Ich unterschreibe voll #26,28 u. 29 und vor allem dieses Satz
"Wer sowas 3 Jahre praktiziert, hat alle Tricks raus, wie er in Zukunft mit seiner "Neurose" weiterleben kann!!!!".

G

Gast

Gast
Mal ehrlich, drei Jahre Betrug sind doch fast gar nix! Ich kenne Männer, die machen sowas viele Jahre länger ohne schlechtes Gewissen, denn sie wissen, sie können die Ehefrau/Freundin jedes Mal irgendwie wieder freundlich stimmen. Entweder mit ihrem Charme, mit Entschuldigungen oder Geschenken, das ist für solche Personen keine große Sache. Ich bin mir ganz sicher, dass er sich eine neue Geliebte suchen wird, sobald du ihm wieder verzeihen würdest. Es endet erst wenn du harte Fakten walten lässt und selbst wenn er sich eines Tages eine neue Beziehung aufbauen würde, er würde da wieder betrügen!

G

Gast

Gast
Ich bin ebenfalls der Meinung, das man(n) am schlechten klammert und natürlich total zerissen ist, von der Unfähigkeit das gewohnte aufzugeben. Mit Liebe und Respekt hat das nichts zu tun. Bemitleide ihn und er kommt zurück, die leidenschaft und sehnsucht - die Jahre sprechen tatsächlich dafür, wird er weiter bei der anderen suchen, die sicher selber auch leidet wegen seiner Zerissenheit.

Jetzt wollt ihr ihn Beide! Was glaubst Du, wird er tun? Er wird abwarten, nur hin und wieder in Kontakt treten, sich in erinnerung bringen, bis sich die Gemüter beruhigt haben und ihr beide ihn so nehmen tut, mit dem was er will.

Ich hab es mehr als drei Jahre erlebt. Nie wieder!

G

Gast

Gast
Ich habe den Thread jetzt eine Weile verfolgt und muss meinen Vorrednern absolut Recht geben.
Einen ONS kann man durchaus verzeihen, aber eine Geschichte, die über Jahre geht, nimmt doch andere Dimensionen an. Er beteurt, dass er Dich, liebe FS, liebt. Aha? Wo war denn seine Liebe die drei Jahre, wo er sich bei seiner Geliebten ausgeheult hat. Und glaube mir, er hat sich ausgeheult, wie langweilig, belastend und eintönig Eure Beziehung geworden ist und seine Geliebte ihm gerade alles gibt, wonach er sich sehnt. Seit drei Jahren wohlbemerkt. Also kannst du ihm dahin gehend schon mal nicht glauben, dass es ein Ausrutscher war und das es ihm Leid täte.
Tat es ihm denn Leid, dass er sich, nachdem er mit seiner "Freundin" vergnügt hat, treusorgend zu Dir ins Bett legte?
Tat es ihm auch dann Leid, als er Dir in die Augen schaute und meinte Du seist seine Traumfrau, dabei aber an die andere dachte?
Tat ihm es auch dann noch Leid, als er Dir "Beweise" für wichtige Außentermine, Überstunden u.s.w.vorlegte, um sich Zeit für die andere frei zu schaufeln?
Liebe FS,ich könnte die Liste weiterführen, aber das sprenge den Rahmen.
Nehmen wir das Ganze mal genauer unter die Lupe.
Wenn Dein Göttergatte ein notorischer Fremdgänger ist, dann würde er sich heute die und morgen die suchen, aber keine, die Einblick in sein Leben und sein Umfeld hat und das wird die Geliebte mit Sicherheit haben, schließlich hat er ja ihr Vertrauen gewonnen und ihr auch die große Liebe versprochen.
Nein, er blieb und bleibt bei der Einen, wo er doch Gefahr laufen könnte, dass sie sich irgendwann bei Dir meldet und Dir reinen Wein einschenkt, was man ihr irgendwo nicht mal verübeln würde. Dies zeigt doch, dass er insgeheim doch hofft, dass einer von euch beiden seine Entscheidung abnimmt.
Den Geliebten wird oft gesagt, dass man(n) nur aus wirtschaftlichen Gründen bei der Ehefrau bleibt, obwohl die Geliebte alle Bedürfnisse befriedigt, von denen er bei Dir nichts und auch Dich nicht (mehr) anziehend findet.

G

Gast

Gast
Teil2

Die Liste derAusreden, um beide halten zu können, sind lang, sehr lang.
Um wirklich Klarheit zu finden, sollten sich betrogene Ehefrauen und Geliebte zusammen setzen und reden, aber meist wollen das die Ehefrauen nicht. Angeblich, weil sie nichts mit der Nebenbuhlerin zutun haben wollen. Doch wenn man mal ehrlich ist, haben sie einfach nur Angst, dass sie sich eingestehen müssen, dass ihr Traum von einem glücklichen Leben mit einer, von außen betrachteten, Ehe zerplatzt ist.
Angst, dass sie erkennen müssen, dass genau ihr Vorzeige-Mann ein totaler Reinfall war.
Ich habe weder mit den Ehefrauen, noch mit unglücklich verliebten Geliebten Mitleid.
Einmal verzeihen und eine Chance geben, ist völlig legitim, aber immer wieder.... also sorry, aber dass ist nur ein Freifahrtsschein für den Herrn, der diesen mit offenen Armen empfängt.
Glaubst DU wirklich, dein Mann käme irgendwann reumütig zurück und wird Dich so achten und respektieren, wie er es einst versprochen hat? Wache auf, seine Achtung und sein Respekt Dir gegenüber hast du mit Deinem Verzeihen schon abgelegt.
Er weiß genau dass er Dich verletzt hat und versprach Dir, es nie wieder zutun. Schau mal wo sein Respekt ist! Es interessiert ihn einen Dreck, solang er weiß, dass seine "blöde" Ehefrau ihm immer wieder die Tür aufmacht. So denkt er in Wirklichkeit über Dich. Sorry, wenn ich dass so drastig sagen muss, aber anders begreifen Ehefrauen dass echt nicht.
Was muss denn noch passieren, bis Du und auch alle anderen Ehefrauen wach werden und erkennen, dass sie in den Augen ihrer ach so tollen Männer, nichts mehr Wert sind?
Das Drama war groß als es rauskam, der Gatte war jeden Tag brav zu Hause und hat einen auf treu gemacht, aber kaum wägt er seine Angetraute in Sicherheit ist er schneller bei seiner Geliebten, als die Ehefrau bis drei gezählt hat.
Er sagt, er liebt Dich? Liebe FS, genau das Gleiche sagt er seiner Geliebten auch. Ihr erzählt er, dass er Dir FS nah ist, aber nicht dass er Dich noch liebt.
Den einzigen Menschen, den er liebt, ist sich selber. Hier hat er zwei Frauen, die schlimmstenfalls auch noch alles für ihn tun würden und darin sonnt er sich. Warum sich von Einem trennen, wenn man(n) beides haben kann?
Liebe FS, ich würde Dir raten, Dich mal mit seiner Geliebten an einen Tisch zu setzen, Du wärst geschockt, was er bei ihr über Dich erzählte und ihr würdest Du die Augen öffen, was Dein Mann über sie denkt.
Oft wird die Geliebte zum Sündenbock gemacht und von allen Seiten gehasst, weil sie, böse wie sie ist, sich in eine glückliche Ehe drängte.

G

Gast

Gast
Teil3

1. Wenn die Ehe so happy gewesen ist, wie konnte sie da eindringen?
2. Wer hat denn die Entscheidung getroffen aus der Ehe zu brechen und sich eine Gespielin zu zulegen?
3.Wie kann man einen Menschen jahrelang dazu zwingen, in anderen Betten rum zu hüpfen?
Ganz im Ernst, wie soll man so einem Menschen wieder vertrauen, selbst wenn er dann wirklich treu sein sollte, was ich nicht glaube, so ist doch immer die Angst präsent, sobald er etwas später heim kommt, oder plötzlich einen Termin wahrnehmen muss, der vor paar Stunden noch nicht im Terminkalender stand.
WIeviel Mißtrauen ist eine Frau bereit zu tragen?
Irgendwann zerbricht man an dieser Situation und läuft Gefahr frustriert zu werden, in jedem Menschen nur noch Lug und Trug zu sehen.
Ist das der Preis den Du liebe FS zahlen würdest, nur um den Eheeid, den ihr geschworen habt, weiter zu leben, der Dank deines Gatten null und nichtig ist?
In guten wie in schlechten Zeiten .... ja Dein Mann hat sich verdrückt, in den schlechten Zeiten.

G

Gast

Gast
Du bist auf dem richtigen Weg. Wichtig ist, dass er jetzt erst mal weg ist und du ihn völlig in Ruhe lässt. Wenn er sich für dich entscheidet und zu dir zurück geht, dann hat es vielleicht noch ne Chance, wenn du ihm diese wirklich geben willst. Aber nicht hinterherlaufen. Und keine halben Sachen akzeptieren. Wenn er die Freundin/Affäre behält, dann zieh dich sofort komplett zurück, sonst lässt du auf dir herumtrampeln und das darfst du dir nicht antun.

G

Gast

Gast
Wenn dein Mann mit dir glücklich wäre , dann hätte er nicht neben bei eine Geliebte . Auch wenn er jetzt wieder bei dir ist , wird er das irgendwann wieder tun . Ob es dir gefällt oder nicht .Willst du wieder glücklich sein , dann geh oder schmeiß ihn raus .Wer ein Mal fremd geht , macht das immer wieder .

Meine Frau hat oder hatte auch seid 4 Jahren eine Affäre. Ich hab es durch ein Gefühl und schnüffeln Mitte Januar herausgefunden. Anfang Januar hatte sie was mit ihm und vor 4 Jahren waren sie 2 mal zusammen. Dazwischen haben sie im fifty shades oft grey Style geschrieben. Ich hab nichts gemerkt leider. Da ich die Frau über alles liebe kann ich sie nicht verlassen. Sollte das oder irgendwas anderes mit dem Typen nochmal sein dann bin ich weg, das weiß sie. Das Problem dabei ist das es ein Typ von ihrer Arbeit ist wo mir dann immer das kopfkino ziemlich zusetzt. Sie wollte die Arbeit wechseln wo ich aber weiß das sie nicht glücklich werden würde. Deshalb hab ich ein Nebenjob angenommen bei ihr auf der Arbeit um das ein wenig zu kontrollieren und um das Geld zu nutzen dinge zu erleben die wir in elf Jahren Beziehung und fast 9 Jahren Ehe nicht erleben konnten. Schade ist es nur das mich meine Freunde nicht verstehen das ich ihr noch eine Chance gegeben habe.