Mein Mann ist fremdgegangen, kann ich das alles verarbeiten und ihm verzeihen?
Hallo, ich (48 Jahre) bin ganz neu hier und bin total verzweifelt. Mein Mann hat mir Samstag Nacht, nach dem wir mit Freunden unterwegs waren gestanden, dass er fremd gegangen ist. Es war aber nichts von Bedeutung. Ich war wie vom Blitz getroffen, da ich überhaupt nichts bemerkt habe. Bis dahin habe ich auch geglaubt, dass wir eine glückliche Ehe, auch nach 29 Jahren, führen. Ich dachte es wäre eine Traum. Das dicke Ende kam am nächsten Morgen. Er hatte seit 6 Wochen mit dieser Dame eine Affäre und die war auch noch nicht beendet. Ich bin dann für eine paar Stunden aus dem Haus geflüchtet, nur spazieren. Alle paar Minuten klingelte meine Handy, es kamen Nachrichten, wo ich sei und ich sollte mich doch bitte melden. Ich konnte nicht. Später fand mich unser Sohn (25) im Wald auf einer Bank. Am Nachmittag ging ich dann in unser Haus zurück, wo mein Mann wartete. Ich fragte nachdem "Warum?", was sich sicher alle betrogenen Frauen fragten. Er sagte wir hätten uns in den letzten Wochen auseinander gelebt und ich bin ihm zu dick geworden. Es musste so kommen. Ich sagte ihm das ich ihn liebe, mit all seinen Fehlern und Macken. Ich wusste wirklich nicht was mich an ihm stört, da er ja reinen Tisch machen wollte. Nach stundenlangen reden und weinen, ob er oder ich, hat er gesagt, dass er diese Affäre benden wird und er bei mir bleibt, wenn ich ihn nicht rausschmeiße. Er würde mich auch noch lieben. Ich konnte ihn nicht rausschmeißen. Unser Sohn wollte dies machen, habe ihn aber zurück gehalten.
Jetzt hat, so sagt er, die Beziehung heute vormittag beendet und bettelt nach einer zweiten Chance.Ich gebe ihm diese, aber schaffe ich das alles zu verarbeiten? Wir haben uns soviel aufgebaut, 2 ordentlich geratene Kinder, 1 Enkelin unser Sonnenschein, unser Haus wo sehr viel Herzblut drinnn steckt. Uns geht es gut. Ich hatte im November 14 eine neue Arbeitsstelle angenommen. Das war aber ein Reinfall, z.t. 13 Stunden unterwegs und dann wurden noch Überstunden verlangt, da ich merkte, dass unsere Liebe etwas zu kurz kommt und ich da nicht zufrieden war kündigte ich am 30.5. zum 30.6. Das haben wir beide entschieden, da bestand die Affäre aber schon über 1 Monat. Ich möchte ihm so sehr verzeihen, habe auch gesagt, dass ich keine Geliebte dulde. Bloß schaff ich dass, alles zu verarbeiten, kann ich ihm verzeihen?
Jetzt hat, so sagt er, die Beziehung heute vormittag beendet und bettelt nach einer zweiten Chance.Ich gebe ihm diese, aber schaffe ich das alles zu verarbeiten? Wir haben uns soviel aufgebaut, 2 ordentlich geratene Kinder, 1 Enkelin unser Sonnenschein, unser Haus wo sehr viel Herzblut drinnn steckt. Uns geht es gut. Ich hatte im November 14 eine neue Arbeitsstelle angenommen. Das war aber ein Reinfall, z.t. 13 Stunden unterwegs und dann wurden noch Überstunden verlangt, da ich merkte, dass unsere Liebe etwas zu kurz kommt und ich da nicht zufrieden war kündigte ich am 30.5. zum 30.6. Das haben wir beide entschieden, da bestand die Affäre aber schon über 1 Monat. Ich möchte ihm so sehr verzeihen, habe auch gesagt, dass ich keine Geliebte dulde. Bloß schaff ich dass, alles zu verarbeiten, kann ich ihm verzeihen?
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: