G

Gast

Gast
  • #1

Mein Mann steht auf meine Mutter, wie soll ich damit umgehen?

hallo habe da so ein problem wo ich nicht weiß was ich machen soll oder mich verhalten soll seid knapp einem jahr weiß ich das mein mann auf meiner mutter steht er könnte sich sex mit ihr vorstellen und seid dem ich das weiß bin ich innerlich kaputt habe schon öffters geguckt was er schreibt mit ihr und immer diese andeutungen wegen feiern bei uns und sie will soll hier übernachten und immer dieses hdl und bla bla bla und einmal lag er nachts neben ihr weil bei mir angeblich kein platz war und so und dann immer dieses käbbeln ich kanns nicht mehr mit ansehen und habe sie auch schon angesprochen darauf sie meinte nur ich soll nciht so eifersüchtig sein ich bin doch ihre tochter aber ich weiß nciht ich könnte so los heulen und das seid einem jahr bitte helft mir ich liebe ihn und die machen mich kaputt damit
 
G

Gast

Gast
  • #2
Es ist schwehr zu lesen. Ich vermute Du bist U 30. Kurze Antwort: Schmeiss Deine "Mutter" aus der Wohnung, aus dem Haus. Und breche den Kontakt zu ihr ab. So etwas geht absolut nicht.
Da könntest Du besser Single werden als Dir dies ansehen. Ich glaube statt heulen könnte Dir eine gute Portion Wut und Rachegelüste gut tun. M 54J
 
G

Gast

Gast
  • #3
Welche Mutter lässt denn bitte schön den Ehemann der Tochter neben sich übernachten und schreibt Mails mit hdl?? Bei sowas hört der Spaß auf!

Beide sind nicht aufrichtig. Ganz besonders aber sollte es deiner Mutter obliegen, hier mal für klare Verhältnisse deinem Mann gegenüber zu sorgen. Da sie es nicht tut, scheint es ihr zu gefallen bzw. zu schmeicheln.
je mehr du darüber klagst, desto mehr Spaß wird es ihnen bringen, da es ein verbotenes Spiel ist, das zusätzlich reizt, wenn du darauf eifersüchtig reagierst.
Wenn dein Mann deine Mutter so gut findet und sie ihn auch, wird es über kurz oder lang sowieso zum Eklat kommen.

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, du kannst dich nicht auf die Aussagen deiner Mutter verlassen, da sie sich völlig gegensätzlich verhält. Nimm lieber sie ins Gebet und appelliere an ihre Loyalität, drohe ihr damit, dass du den Kontakt zu ihr abbrichst, wenn sie mit dem Blödsinn nicht aufhört. Den Kindskopf von Ehemann würde ich persönlich erstmal vor die Tür setzen, bis er sich beruhigt hat!! Der tickt doch nicht richtig.
 
  • #4
Wie alt seid ihr? Wie verhält sich deine Mutter dazu, dass dein Mann auf sie "steht"? Woher weißt du das überhaupt, hat er oder sie es dir gesagt?
Im Prinzip helfen da nur klare Ansagen. Eine an Deinen Mann, dass du das nicht tolerierst und dich von ihm trennen wirst, wenn er ernsthaft eine Nebenbeziehung aufmacht. Und eine an deine Mutter, dass sie bitte eure Ehe respektiert.

[Mod: Themenfremde Beitragsteile entfernt. Durch sowas entstehen hier Metadiskussionen, an denen niemand Interesse hat!]
 
G

Gast

Gast
  • #6
hallo ihr lieben ich bin 23 jahre und mein mann 24 wir haben früh geheiratet aber es war auch alles super und ich liebe ihn ja auch ... ich weiß es durch ihn selbst es kam mir immer so spanisch vor wie gut die doch zu recht kommen ... und dann hat er es mir gesagt und meinte nur sei froh das ich ehrlich zu dir bin. und meine mutter meint nur immer von wegen ich soll nicht eifersüchtig sein ich soll doch froh sein das die sich gut verstehen und so ..... es tut verdammt weh ich will ihn rausschmeißen aber dann denke ich oder habe angst das er dann wirklich geht und nciht mehr wieder kommt
liebe tut verdammt weh :-(
 
G

Gast

Gast
  • #7
Worauf wartest du denn noch? Setzt deinen Freund vor die Tür, und deine Mutter gleich mit. Sowas braucht niemand. Vielleicht wirst du ja noch eingeladen, ihnen "dabei" zuzugucken... Unfassbar... Ekelhaft!
 
  • #8
Wenn du ihn rausschmeißt, dann soll er gehen und nicht wiederkommen!
Ich finde, beide - dein Mann und deine Mutter - haben hier eine Grenze überschritten, die tabu sein sollte. Wenn sie das nicht sehen, solltest du den Kontakt abbrechen. Menschen, die dir weh tun, sind mit Sicherheit nicht gut für dich.
Kann schon sein, dass du ihn liebst, kann auch sein, dass du nicht allein sein willst, aber so ein Verhalten geht zu weit. Das solltest du dir nicht bieten lassen.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Sorry liebe FSin, aber das geht ja gar nicht was Du da schreibst. Den Mann würd ich vor die Türe setzen und auf so eine Mutter würd ich pfeifen! Die ist doch nicht ganz dicht im Kopf! HDL so ein Quatsch, das ist doch pubertär, meine Tochter mit 13 schreibt das mit ihren Freundinnen. Offenbar bist Du in einer großen Abhängigkeit was Deine Mutter angeht - klar, sie ist Deine Mutter und ihr Verhalten scheint für Dich Heimat zu sein - ABER MACH DIE AUGEN AUF!!! Das ist nicht normal !!! Entschuldige mir kommt das vor wie "voll dumm", "voll unterbelichtet", "voll unterstes Niveau".
 
G

Gast

Gast
  • #10
Liebe Fragestellerin, es tut mir leid, dass Du in einer solchen Situation steckst. Da lief in Deiner Vergangenheit vieles schief und auch Deinen Gegenwart bedarf einer Korrektur:

- Lasse Dich von Deinem Ehemann scheiden.
- Breche den Kontakt zu Deiner Mutter ab.
- Beginne ein neues Leben, mit Menschen, die Dich wertschätzen und respektieren.

Ich hoffe, Du bist berufstätig und somit wirtschaftlich unabhängig, wenn nicht, lieber putzen gehen und bei DM Regale einräumen als ein solches Leben.

Das ist natürlich nur meine subjektive Meinung, aber ich hoffe, Du kannst diese Art zu leben hinter Dir lassen. Deine Mutter halt eine Tochter und Dein Ehemann hat eine Ehefrau nicht verdient.

Liebesschmerz geht vorbei, manchmal schneller als man denkt.

Dir alles Gute.

w/49
 
  • #11
Weise Deine Mutter in die Schranken, sag ihr deutlich, dass ihr Verhalten nicht normal ist, Dir gegenüber respektlos und dass sie es in Zukunft unterlassen soll. Benenne dabei klar und deutlich, was Dich stört und was Du nicht mehr miterleben willst.
Und dann stelle Deinen Mann vor die Entscheidung. Aber das musst Du auch ernst meinen: Wenn er sich nicht klar für Dich entscheidet und künftig Distanz zu Deiner Mutter wahrt, dann musst Du wirklich gehen und ein neues Leben anfangen.
Aber vielleicht wachen die beiden auch auf, wenn sie merken, wie ernst es Dir mit den Konsequenzen ist. Nur darauf bauen solltest du nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Manchmal lese ich hier Geschichten, die fast unglaublich erscheinen. Dein Mann kann sich Sex mit einer anderen Frau vorstellen, das müsste Grund genug sein um sich scheiden zu lassen. Bei der nächsten Party wird es dann wohl passieren und sie werden es mit Alkohol o.a. entschuldigen! Deine Mutter ist sehr egoistisch und in meinen Augen keine Mutter, sondern eine möchtegern junggebliebene Partyfreundin, die es genießt, dass der Mann ihrer Tochter auf sie steht! Das hat sie sicher schon mitbekommen, oder? An ihrer Stelle würde ich den Kontakt zu dem mann abbrechen, aber sie scheint es zu genießen!! Es macht den Anschein, dass du aus ungeregelten Familienverhältnissen kommst, ich würde sehr schnell flüchten!!
 
G

Gast

Gast
  • #13
auch wenn es weh tut, beide übergehen dich und von beiden solltest du dich lossagen und ein eigenes selbstbewusstes leben führen. wenn du das zulässt, auch nur ein einziges mal , übergehst auch du dich und verletzt dich auch noch selbst. ich weiß gar nicht , von wem ich das verhalten schlimmer finde - ich bin entsetzt und kann kaum glauben was du hier schreibst.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Hallo FS; Das ist sehr traurig für Dich denn Du verlierst gleich zwei Menschen, bzw. hast sie schon verloren. Eine Mutter die ihrer Tochter den Mann wegnimmt..... das ist keine Mutter sondern eine Rivalin, als solche verhält sie sich und als solche verdient sie von Dir die rote Karte. Das ist natürlich einfacher gesagt als getan. Dein Freund hat Dich im doppelten Sinne betrogen. Einmal indem er überhaupt mit jemand anderem anbandelt und obendrein mit Deiner eigenen Mutter. Damit hat er Euch beide entzweit und das finde ich am schlimmsten daran. Die beiden haben Dich ja im Grunde längst ausgeklammert. Diesem Leidensdruck würde ich mich nicht länger aussetzen wollen. Es ist schlimm genug. Brich den Kontakt zu beiden ab Vielleicht gibt es irgendwann in der Zukunft nochmal eine Möglichkeit mit Deiner Mutter ins Reine zu kommen, ob das so geht, wirst Du dann entscheiden. Dir alles Gute w46
 
G

Gast

Gast
  • #15
Mach dich nicht zum Opfer. Lass deinen Mann ziehen, du kannst ihn nicht halten und indem du dich an ihn klammerst machst du dich noch unattraktiver für ihn.

Schließe ab mit deiner Ehe und deiner Mutter. Sollen die beiden ihr Glück versuchen, in ein paar Jahren wird er wahrscheinlich bereuen, dass er das ältere Modell gewählt hat, aber dann ist es längst zu spät. Halte dich von deiner Mutter fern, denn sie wird sicher auch bei dem nächsten Mann an deiner Seite keine Grenzen kennen.

Nimm dein Leben wieder in die eigenen Hände. Triff dich mit Freunden und öffne dich für Kontaktversuche anderer Männer. Suche dir eine eigene Wohnung oder sag ihm, dass er sich eine neue Wohnung suchen soll. Beende dieses Trauerspiel um dir deine Selbstachtung zu wahren.

Wenn deine Liebe für diesen Mann tatsächlich so groß und uneigennützig ist, dann lass ihn gehen und freue dich für ihn wenn er glücklich ist. w
 
  • #16
Ganz ehrlich, ich kann null verstehen und nachvollziehen warum du, und viele andere Frauen, mit Männern zusammenbleiben obwohl sie wissen, dass die Männer eigentlich eine andere wollen und das auch so offen kommunizieren und leben. Er liebt nicht dich sondern deine Mutter, also warum willst du mit ihm zusammen bleiben. Ich persönlich würde mich von beiden trennen. Auf so eine Mutter kann man getrost verzichten
 
G

Gast

Gast
  • #17
Was für eine Art von Mutter ist diese?! Und was sagt der Vater darüber? So ein Mann wie Ihr Mann ist nicht wert. Verlassen Sie ihn. Sie verdienen bestimmt etwas besseres, jemanden, der Sie liebt und schätzt. Sie müssen sich zuerst aber selbst schätzen lernen, und da Sie schon so vieles akzeptiert haben, zeigt, dass Sie sich selbst nicht genug schätzen. Besser für eine gewisse Zeit zu leiden als für ein Leben lang. Das Verhalten beider dieser Personen ist unakzeptabel. Sie schulden denen nichts, sondern nur sich selbst.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Meine Mutter hat auch so ein Problem. Sie kann nicht in Würde altern. Mit jetzt 74 trägt sie bauchfrei und mördermäßige Ausschnitte. Haare dunkel gefärbt, immer sonnenbankbraun. Wiegt 50 kg bei 165 cm Größe.
Sie war mal sauschön und kann das wohl nicht aushalten, daß es vorbei ist. Naja, nicht richtig vorbei: Sie ist immer noch attraktiv, aber eben eine 74jährige Attraktive.

Als ich 20 war und sie 50 fing es an, daß sie meinen Freund angemacht hat. Und seitdem immer wieder. Zum Glück fanden die jeweiligen Männer das nicht reizvoll. Aber doof fand es auch nie einer. Wie gesagt, schöne Frau.
Keine Ahnung, wie weit sie gegangen wäre, wenn mal einer darauf eingegangen wäre.
Ich denke, ab einer gewissen Grenze wäre der Spaß und die Toleranz für mich aus gewesen. Zum Glück mußte ich nie handeln...

Jetzt wiederholt sich das. Jetzt bin ich die Mutter, 44 Jahre, und auch sehr attraktiv. Ich flirte auch gerne und zwar mit Männern jeden Alters. So im Spaß gibt es derzeit eine Spanne zwischen 16 und 68 Jahren ( die Männer meine ich, die treffe ich überwiegend beim Sport ). Bei keinem geht das über reden und so hinaus, genauso wie meine Mutter nie weitergegangen ist.
Meine Grenze ist etwas weiter vorn: Zu den Typen, die meine Tochter ( 16 ) am Start hat, die sind zwischen 16 und 25, bin ich betont sachlich und kumpelhaft, Flirtfaktor 0,0. Ich will nämlich die Beziehung zu meiner Tochter nicht belasten. Sie bedeutet mir mehr als alle anderen Menschen und ich will ihre Liebe nicht verlieren.

Ob Deine Mutter an sowas denkt ?
 
G

Gast

Gast
  • #19
Mal ein unkonventioneller Vorschlag:
Story an einen Drehbuchautor verscherbeln, Kohle kassieren und ab nach Malle!!!

Nun aber ernst:
Es gibt Momente im Leben, da muss man sich entscheiden: mache ich das ganze Theater länger mit oder gehe ich meinen eigenen Weg. Entscheidest Du Dich für Ersteres, wirst Du wahrscheinlich nie wieder glücklich. Das Letztere ist zwar sehr schmerzhaft, da Du mit allem, was Dir lieb ist (war???) brichst. Ein Neuanfang eröffnet Dir jedoch, ein Leben in Würde zu führen und die seelischen Verletzungen hinter Dir zu lassen.
 
G

Gast

Gast
  • #20
@17
Mit Männern flirten ist ja kein Problem. Aber wer sich in die Beziehung eines Familienmitgliedes einmischt, der gehört in Therapie.
 
Top