G

Gast

Gast
man kann es wohl niemandem vorwerfen, wenn er eine deutlich sichtbar schwangere Frau nicht anregend findet. So etwas kann niemand mit dem Willen steuern.

Ihr aber zu sagen sie sähe fett aus, ist das allerletzte. Das sind solche Aussagen, die - vor allem, wenn eine ehrliche Entschuldigung unterbleibt - die Sargnägel einer Beziehung bilden.

Liebe FS, dass er jetzt keine Lust hat kannst du ihm nicht vorwerfen, aber negative Aussagen über dein Aussehen sehr wohl. Ehrlich gesagt, ich würde sogar Hassgefühle bekommen.

w

G

Gast

Gast
Weil eine schwangere Frau in seltensten Fällen schön und gepflegt aussieht. Du lässt dich auch bestimmt, wie so viele werdende Muttis, gehen. Jetzt sollst du dich anstrengen, versuchen nicht viel an Gewicht zulegen. Evtl. wird es nach der Geburt besser.
w, 35

G

Gast

Gast
Weil eine schwangere Frau in seltensten Fällen schön und gepflegt aussieht. Du lässt dich auch bestimmt, wie so viele werdende Muttis, gehen. Jetzt sollst du dich anstrengen, versuchen nicht viel an Gewicht zulegen. Evtl. wird es nach der Geburt besser.
w, 35

Warst du schon mal schwanger? Wenn ja - warum hast du dich nicht mehr gepflegt?
Also ich habe während meiner Schwangerschaften immer sehr gut auf mich geachtet, denn es ging nicht nur um mich sondern auch um mein Baby. Ich habe mich öfter geduscht als vorher, ich habe meine Haut besser eingecremt als vorher. Ich habe auf eine gesunde Ernährig geachtet, war regelmäßig an der frischen Luft und habe mich auch immer gut gekleidet.
Also der Einwand, dass sich werdende Mütter gehen lassen - das ist an den Haaren herbeigezogen.
Und zum Thema Gewicht: Die Frau trägt ein Kind im Bauch. Das ist eine Zeit, in der man ganz sicher keine Diät macht. Die Gewichtszunahme ist gewollt, das zusätzliche Gewicht besteht aus dem Kind, dem Fruchtwasser, der Plazenta und ganz natürlichen Notfall-Fettreserven, die der Körper anlegt, für den Fall, dass es zu KOmplikationen kommt.
Soviel an Hintergrundwissen zu Schwangerschaften - sollte man eigentlich mit 35 schon wissen.

Also ob der Mann nun Sex will oder nicht, liegt sicher nicht am Aussehen der Frau. Der Bauch ist prall, kein Schwabbelbauch, der Busen ist prall, die Haut ist gut.
Was einem Mann stört, sind reine Kopfsachen - er hat ein Problem damit, dass der Körper der Frau nun für einen anderen Zweck dient als seiner Lust - das ist das Problem. Zum Glück nur für wenige Männer.

G

Gast

Gast
Gut, meine Schwangerschaft ist um die 30 Jahre her, das Thema sexuelles Verlangen und Begehren während der Trächtigkeit ist mir jedoch sehr präsent. Mir ging es seinerzeit so, dass meine Libido sehr groß war. Inzwischen vermute ich, dass das auch daran lag, dass ich mich natürlich selber nicht so attraktiv fand und "testen" wollte, ob ich noch jemanden (den Vater des Knaben) anmachen könne. Anderseits hatte ich als glückliche, erwartungsvolle junge Frau auch anderes im Kopf, als begehrlich zu sein. Mein damaliger Mann konnte mit meinen Körperwünschen damals auch nicht umgehen. Zunächst verstand ich das, zumal meine Mutter in ihrer generationsbedingten Verklemmtheit Sex während der Schwangerschaft eh tabuisiert hatte. So kam ich zunächst ins Lot und masturbierte eben- geht ja schließlich auch.
Leider hatte sich mein Göttergatte jedoch nicht selbst sondern fremd befriedigt. Das nahm ich ihm dann aber doch übel und trennte mich.
Ehrlich, das ist immernoch ein Scheiß- Thema und die Männer, die hier schreiben, dick und unattraktiv ginge gar nicht, beleidigen mich. Was sollen wir Frauen denn noch alles sein? O.k., Hure, Mutter, Vertraute und der Kram, das wuppen wir ja noch ganz gut, aber nun auch noch Model- Schwangere- da sind wir überfordert und wenn ihr Männer auf unsere Emanzipationsbestrebungen derart reagiert, habt ihr noch nicht alles verstanden, was wir Frauen wollen.
Puh, den ganzen Rest wollte ich gar nicht mehr schreiben, es sitzt aber noch immer tief.
Lieben Gruß, w55

G

Gast

Gast
Mein Mann und ich hatten in der Schwangerschaft die ganze Zeit über sehr erfüllenden Sex, nicht mehr und auch nicht weniger als vorher, wir haben einfach genauso Gefallen daran gefunden und auch kurz nach der Geburt wieder. Zwar war die neue Situation stressiger, da der Kleine ziemlich unruhig war, aber an der Lust aneinander hat es grundsätzlich nie gemangelt. Auch meine körperlichen Veränderungen waren nie ein Problem, weder für mich selbst, noch für ihn. Das ist doch ganz normal, dass sich der Körper verändert.

G

Gast

Gast
Ich hab jetzt mal die Beiträge hier alle gelesen, da ich nach Erfahrungen gesucht habe, wie es ev. nach der Schwangerschaft wird... Das die Anfangszeit anstrengend wird weiß ich...
Ich bekomme in ca. 5 Wochen unser Baby. Wir freuen uns beide sehr darauf. Mein Mann und ich, wir hatten während der Schwangerschaft keinen Sex. Mein Mann hatte einfach Angst, das Baby zuverletzen usw. ... Natürlich hab ich ihm erklärt, das dies nicht möglich ist, hab ihm Artikel und so gezeigt... Aber es war in seinem Kopf und er konnte diesen Gedanken nicht loslassen. Ich habe dies dann einfach akzeptiert. Am Anfang hab ich immer wieder versucht ihn zu überreden - aber dies hat ihn nur unter Druck gesetzt und uns eher voneinander entfernt. Natürlich hab ich auch immer wieder dieses Gefühl gehabt hässlich zu sein und dass er mich nicht liebt usw. Aber ich denke, wenn man vorher eine gesunde Beziehung hatte, weiß jeder, dass dies absoluter Quatsch ist.
Und ganz ehrlich - eine Schwangere mit Bauch sieht nicht wirklich sexy aus. Aber wenn man eine Frau liebt, geht es doch auch um mehr als gutes Aussehen oder nicht? Umgedreht doch genauso - Der Mann verändert sich ja auch im Laufe der Zeit...

Ich hab übrigens während meiner Schwangerschaft bis jetzt nur ca. 8 kg zu genommen, und der Großteil ist wirklich nur Bauch, der ist auch "streifenfrei" und so... Ich denke trotzdem sexy ist was anderes - eine Schwangere ist auf ihre Art schön, aber eben anders.
Allerdings sollten einige Männer hier mal an die einfachen Umgamgsformen denken, der Ton macht die Musik. Schwangere Frauen hässlich zu nennen, ist einfach beleidigend. Hässlich ist nun wirklich was anderes. Andererseits ist dieReaktion einiger Frauen hier auch eher fragwürdig. Ihr begebt euch auf das gleiche Niveau, wie die Männer die hier den Macker markieren wollen. Einfach nur dumm - tut mir leid...

Das wollt ich einfach mal kurz loswerden...

G

Gast

Gast
Es gibt, wie immer, solche und solche...
Wenn ein Mann seine Partnerin liebt und aufgeklärt ist, weiß er, dass sie ihn in der Zeit besonders braucht, emotional und sexuell.

Find ich auch. Wenn die Frau den Mann liebt, zwingt sie ihn zu nichts und zeigt Verständnis, macht ihm was leckers zu essen und achtet in den nächsten Monaten auf ausreichend Oralverkehr.
Es ist ja selbstverständlich das unter emanzipierten Paaren mind. soviel Rücksicht auf den Mann genommen wird, wie es die Frau sich immer wünscht.
Dem Mann kann man nur raten Kopfschmerzen zu haben.

G

Gast

Gast
also jetzt mal halblang bitte!
ich finde eine schwangere frau genauso begehrenswert, wenn nicht sogar noch mehr, wenn sie mein kind trägt... klar es ändern sich gewisse dinge und es ist auch ein hormonelles auf und ab und möglicherweise fühlt sich die frau auch zu ende einer schwangerschaft auch irgendwie nicht mehr so sexy und gut möglich auch ziemlich müde und erschöpft, aber dann gibt es andere wege diese zweisamkeit und intimität zu leben!
in den schwangerschaften meiner frau bin ich immer zur seite gestanden, egal wie nervenzerreißend es manchmal auch war... und ich bin ihr unendlich dankbar für diese wunderschönen neuen leben und geschöpfe, auch wenn sich jetzt oft der großteil nur noch um die kinder dreht und unser sexleben nicht mehr so "ausschweifend" oder "wild" ist wie früher... aber da gibt es jetzt eine andere art der verbundenheit.
zu anfangs habe ich auch eine kleine scheu davor gehabt, meine babies durch den geschlechtsverkehr zu verletzen... und: davor irgendwie meine frau "zu entweihen". als wenn ich plötzlich grunge-parties in alten kirchen organisiert hätte... naja, meine frau war hierbei sehr einfühlsam mit mir und hat mich quasi "an der ´hand geführt"... in beiden schwangerschaften (erste schwangerschaft normal mit einem jungen und zweite schwangerschaft mit zwillingsmädchen) hatten wir nach den ersten drei monaten (übelkeit, kreislaufprobleme, müdigkeit etc.) ein wirklich erfüllendes sexleben bis knapp vor die jeweiligen geburten. und auch danach konnten wir nach den üblichen schonzeiten wieder an diese leidenschaft anknüpfen... ich habe auch zugegeben großen gefallen daran gefunden, wie sich ihr körper verändert hat und mich an dieser neuen und für meine frau eigentlich untypischen körperfülle (schlank und doch kurvig) sehr erfreut. auch in bezug auf das stillen der babies und so.
meine frau hat sich beispielsweise selbst "mehr" unter druck gesetzt wieder in bestimmte designerfetzen nach den schwangerschaften etc. passen zu wollen als mir lieb gewesen ist...
fazit: es sind nicht alle männer gleich und ich begehre meine frau in jedem lebensalter und situation! ich finde sie sogar mit zunehmendem alter noch interessanter und schöner!

und männer: bitte etwas mehr respekt und achtung vor den frauen - haben euch eure mama's nicht besser erzogen??? meine italienische mamma jedenfalls schon!

mann, 40

Also, ich kann Gast Nr. 40 nur zustimmen. Freilich habe ich ausgesehen, wie ein Nilpferd auf Landgang, zum Schluß und habe geschnauft wie eine alte Dampflok. Aber das war doch nicht die gesamte Schwangerschaft der Fall.
Ich habe viel Achtung, Höflichkeit, zuvorkommendes Verhalten und Hilfsbereitschaft auch von anderen Männern während meiner Schwangerschaften erfahren. Begehrt werden wollte ich nur von meinem eigenen Mann.....und der war gut genug erzogen, mir eher selten verstehen zu geben, daß ich ihm nicht mehr gefalle. Gewisse Etablissements hat er mit seinem Kumpel trotzdem aufgesucht, aber das lag eher nicht an der Schwangerschaft, wie mir auch hernach leider oft aufgefallen ist. Aber das gehört wohl nicht in dieses Thema.
Und es ist definitiv NICHT normal, keinen Sex in der Schwangerschaft zu haben!

G

Gast

Gast
Find ich auch. Wenn die Frau den Mann liebt, zwingt sie ihn zu nichts und zeigt Verständnis, macht ihm was leckers zu essen und achtet in den nächsten Monaten auf ausreichend Oralverkehr.
Es ist ja selbstverständlich das unter emanzipierten Paaren mind. soviel Rücksicht auf den Mann genommen wird, wie es die Frau sich immer wünscht.
Dem Mann kann man nur raten Kopfschmerzen zu haben.

Ach, so, der Mann kann "Kopfschmerzen haben", wenn die Frau während der Schwangerschaft Lust hat, aber mit Oralsex soll sie ihn dann trotzdem weiterhin verwöhnen, damit er auf seine Kosten kommt, während sie vor unbefriedigter Lust vergeht. So leicht kann man es sich natürlich auch machen. Alle Vorteile mir, was mit der Frau ist, die mein Kind austrägt und gebährt und dabei körperliche Schmerzen erträgt und ihre Gesundheit gefährdet, ist mir egal. Schön egoistisch. Nee, also wenn es für mich als Schwangere keinen Sex gäbe, weil der Vater des Kindes keinen Bock mehr auf mich hätte, würde ich auch bei ihm nicht mehr Hand oder Mund anlegen. Soviel "Gleichberechtigung" muss dann bei einem "emanzipierten Paar" schon sein.

G

Gast

Gast
Also ich habe jetzt alle Beiträge gelesen, weil mein Mann mich auch schon seit 4 Monaten nicht mehr anrührt und ich habe kein Gramm bis jetzt zugenommen. Man sieht noch keinen Bauch... Natürlich kann ich ihn nicht dazu zwingen, aber verletzt bin ich schon....(aber wenn ich das ehrlich zeigen würde, dann heißt es doch wir Frauen setzen die Männer unter Druck) Sollte man in einer Beziehung nicht ehrlich sein dürfen und sich wenigstens gegenseitig sagen dürfen was man fühlt, wie man sich fühlt und was einem vielleicht auch fehlt? Wenn bei meinem Mann was nicht gestimmt hat konnte er es mir auch immer sagen und ich habe mit ihm eine Lösung gefunden. Aber er tut das nicht für mich, da bin ich dann schon am überlegen ob das so richtig ist.

Ich wollte nur mal loswerden, dass man hier viel liest von schau, dass du nicht zunimmst und schnell wieder abnimmst um deinem Mann zu gefallen, dann klappt es sicher wieder (falls ich das falsch verstanden habe, sorry, aber liest sich so) Da frage ich mich schon wie sehen denn die Männer so aus? Macht ihr alles sportliche und ernährungstechnische um den Frauen zu gefallen? Haben alle einen Waschbrettbauch?

Hier nochmal ärztliche Fakten zum Thema abnehmen und ungesunder/reduzierter Ernährung in der Schwangerschaft, und ich achte schon sehr auf mein Gewicht:
Abnehmen in der Schwangerschaft darf man nicht, denn das könnte das Kind schaden (Fehlentwicklungen, Kindsvergiftungen, schlimmstenfalls sogar Tod des Kindes) wegen evtl. anfallender freigesetzter Giftstoffe im Körper der Mutter. (Soll das ein Ziel einer Schwangerschaft sein?) Und im Schnitt ist es normal und gesund 8 bis 16 Kilo bis zum Ende der Schwangerschaft zuzunehmen. Jeder Arzt sagt auch, dass der Körper der Frau 9-10 Monate gebraucht hat um bis zur Geburt des Kindes zu kommen und mind. die gleiche Zeit nach der Geburt braucht es auch wieder um seinen Körper gesund wieder zurückzubilden. Und damit meine ich nicht die Mamis, die nur Süßes in sich rein stopfen usw.

Ich möchte hier niemandem gegenüber beleidigend sein... Ich möchte nur als Denkanstoß geben, dass wir den Männern wohl wahrscheinlich in allen Lebenslagen gefallen müssen und uns komplett danach ausrichten müssen, was sich diese vor allem auch im Bett wünschen, falls es nicht passt gehen sie fremd. Wir Frauen sollen aber keinen Druck machen, wenn uns was nicht gefällt oder uns was fehlt. Das verstehe ich nicht ganz.

Ich finde in einer Beziehung sollten beide offen darüber sprechen können welche Bedürfnisse man hat und was fehlt, genauso auch was gut läuft und dann sollten aber auch BEIDE versuchen eine Lösung zu finden, man ist doch zu zweit und nicht allein....

Meine liebe Ehefrau ist jetzt im letzten Schwangerschaftsmonat und wir haben bereits seit dem positiven Schwangerschaftstest einvernehmlich keinen Sex mehr. Klar legt man mal selbst Hand an, aber wir wollen dem Baby keinesfalls schaden. Uns ist vollkommen bewusst, dass unsere Hebamme dies für Schwachsinn hält, aber wir halten das eher für Ihre subjektive Meinung und wollen nichts riskieren. Wir haben ja beide gesunde Hände.

Übrigens habe ich mehr zugenommen, als meine Frau.
Und sie wird einen Großteil ihrer Gewichtszunahme durch die Geburt deutlich schneller wieder los, als ich. Aber wenn wir uns an sowas aufhalten würden, hätten wir einander wohl nicht geheiratet.

Abschließend bleibt nur zu sagen, dass wir uns riesig auf das kleine Wunder freuen, das uns bald erwartet, und eben... dass die Argumentation deines Mannes absolut unverschämt und rücksichtslos ist.

Wir hatten viel Sex in den Schwangerschaften, bis das Kind ein deutliches Eigenleben im Bauch führte. Da erklärte er mir, dass er das jetzt nicht mehr könne. Ich habe es verstanden. Ein Dreier mit dem Baby ist nicht das, was Eltern wollen. Also: Im achten Monat in meinen Augen vollkommen normal.

Ich war in meinen beiden Schwangerschaften richtig, richtig fett, habe von vorher 54/55kg auf rd 1,70m auf fast 90kg zugenommen. Ich hätte Wagenladungen an Schinkenbroten vertilgen können und habe es auch getan, es war mir egal. Dachte, wenn mein Körper mir das sagt, ist es einfach so - gerade weil ich "unschwanger" nie eine große Esserin war.
Sex hatten wir dennoch viel, wie vorher auch (das letzte Mal endete jeweils mit dem Blasensprung). Mein Mann hat meinen Riesenhintern und die C-Körbchen ebenso erregend gefunden wie meine Zierlichkeit davor, hat massenweise Fotos von meinem üppigen Körper gemacht und war fast ein wenig enttäuscht, dass nach 3,5 Monaten wieder nur so wenig FemmedeVienne übrig war wie davor. Ich war allerdings heilfroh, dass sich mein Gewicht problemlos normalisierte, ich geb's zu.

Wahnsinn, ich bin geschockt, was man hier alles liest. Ist eine Schwangerschaft nicht für beide Elternteile eine der aufregendsten Zeiten, die es gibt? Sich auf das Kind zu freuen und zu sehen, wie es im Mutterleib wächst... Während meiner Schwangerschaft wollte mein Mann auch nicht wirklich Sex, da er Angst hatte, das Kind zu verletzen. Danach haben wir gemeinsam viel über das Thema recherchiert und er war beruhigt. Sex gab es zwar nicht sehr häufig, aber wenn es dazu kam, haben wir die Zeit und die Zweisamkeit genossen. Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Dein Mann wieder zu Sinnen kommt!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also wenn ich richtig lese, müßte das Kind inzwischen 2,5 Jahre alt sein. Ich finde es sehr schade, dass es in den verschiedensten Threads so wenig Rückmeldung gibt. Ist die Fragestellerin inzwischen Alleinerzieherin?
Eine liebevolle Haltung ist das was der Mann in dieser hormongeladenen Zeit der Frau entgegenbringen sollte, dazu gehört auf keinen Fall eine verurteilende Bewertung ihres Äußeren. Auch wenn es keinen Sex geben kann, es gibt Soft Sex, Zärtlichkeiten und viel Küsse...vielleicht auch auf dem Bauch. In meiner Schwangerschaft konnten wir im letzten Drittel mit Kind schon kommunizieren, einfach anklopfen, der kleine Kerl hat zurückgeklopft, sogar zählen konnte er , einmal geklopft, einmal zurückgeklopft, zweimal... Wirklich! So entsteht Nähe!

w, 35
Das ist völliger Unsinn. Die Mutter meines Jungen war auch wärend der Schwangerschaft die schönste Fraue der Welt für mich. Sie war immer vor,während und danach sehr gepflegt. Ließ sich nie gehen oder sah anders aus. Wir hatten Sex wärend der ganzen Schwangerschaft wenn es ihr körperlich und geistig gut ging. Ich hatte nie ein Gefühl von was weiß ich was manche Männer für Brechreize an ihrer " Liebsten" entwickeln können. Die Frau trägt mein Kind in sich. Der Bauch? Hallo, sie war für mich eine Sexbombe. Vorher, während und nach der Schwangerschaft.
Und ein Mann der seine Frau während einer Schwangerschaft oder überhaupt " Fette......." nennt ist einfach nur ein ...
Wenn ich mich ein Leben lang krumm für meine Familie und Frau mache, möchte ich auch nicht Krüppel genannt werden, wenn mir meine Bandscheiben an den Ohren heraus kommen.
Was ist das denn für eine asoziale Einstellung.
m45

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
es gibt sicher so etwas wie einen Reflex des Mannes auf die Schwangerschaft der Frau, der bedeutet, Abstand zu nehmen. Gleichzeitig ist die Lust dennoch da, die befriedigt werden sollte. Vielleicht gibt es andere Formen des intim seins. Doch, wenn Dein Mann sich jetzt schon so verhält, wie dann erst, wenn das Kind da ist. Dann kommen sicher auch wieder die Instinkte, Familie zu sein und da zu sein. Doch schau auch, wie der Mann zu mehr Verantwortung kommt und ihr Euch nicht zu sehr separiert und das Kind das nachher verbinden soll. Schau wie er aufgewachsen ist, schau wie er an Verantwortung herangeführt wird, ohne dass er das Gefühl hat, verändert zu werden.Schau wie reif er ist und durch was er jetzt weiter wachsen kann, bevor ihm das Leben das ganz direkt zeigen wird. Vielleicht kannst Du das über die Gemeinschaft mit anderen spielen. Viel Glück!

Geht es hier eigentlich (vielen Poster[Innen]) noch um Liebe oder nur noch um Orgasmen?
Man könnte hier viele medizinische Aspekte einbringen - aber fast alle gehen irgendwie am Kern des Problems vorbei.
Es gibt hier Aggressionen, die mich staunen lassen. Trotz aller Berufs- und Lebenserfahrung.

bin erstaunt..

ich bin jetzt 42, meine Frau ist grade schwanger mit Zwillingen und wir haben Sex... man muss etwas langsamer machen und etwas sanfter da man sonst Mikrorisse am Damm und Co,. riskiert aber den Babies etwas anzutun ist wohl so ohne weiteres nicht möglich.. d.h. Ja Sex.. ja alles ist etwas anders, aber man hat ja Kreativiät und Ideen.. Allerdings ist Madame auch wirklich attraktiv und keineswegs "fett" .. =D

"normal?"

Individuell wahrscheinlich.
Mein Mann hatte kein Problem damit. Aber ich kenne solche, die eins hatten, nicht aus optischen Gründen, sondern aus einer Mischung aus Respekt und Sorge dem Ungeborenem gegenüber. Das sitzt dann ziemlich tief, ist teilweise auch kulturell bedingt.
Ich glaube sogar, wärs andersrum und mein Mann hätte die Kinder ausgetragen, ich hätte auch nicht gekonnt. Allein schon die Vorstellung, er wäre mit meinen Kindern in seinem Bauch, auf mir herumgeturnt...
Nein, das hätte ich bestimmt nicht zugelassen.

Das ist doch kompletter Blödsinn dass den Männern hier eingeredet wird sie MÜSSEN ihre Frauen sexuell befriedigen sie trage schließlich SEIN Kind aus. Erstmal beruht eine Schwangerschaft (im Normalfall) auf beidseitigem Wunsch, jede Frau weiß worauf sie sich einlässt.

Außerdem haben die meisten Frauen nach der Geburt keine Lust mehr auf Sex. Sagt da irgendjemand „wenn du deinen Mann liebst, dann weist du ihn nicht zurück“? Ich finde, dann darf man den Mann ebenso auch nicht vor der Geburt zwingen. Dem Mann einzureden, das Selbstbewusstsein leide darunter oder er liebe einen nicht um das Ziel (Sex) zu erreichen, ist erzwungener Sex und keine Frau fände es toll wenn der Mann es umgedreht machen würde.

Ja, ein Kind ist eine Ausnahmesituation. Aber so wie die Frau das Recht hat, nach der Geburt keine Lust zu haben so hat der Mann es auch vor der Geburt.

Außerdem ist es auch irgendwo natürlich. Eine Frau in der Schwangerschaft ist evolutionstechnisch „unbrauchbar“. Deshalb findet man Schwangere auch nicht sexuell anziehend. Ich weiß natürlich, dass der Mensch mehr ist als sein Trieb, was anderes will ich auch nicht sagen. Aber ich studiere Medizin und wir haben ganz genau gelernt, welche Gehirnareale noch heute seit Anbeginn der Menschheit wann und wieso stimuliert werden.
Die fehlende Libido des Mannes vor der Geburt ist deshalb genauso verständlich wie die der Frau nach der Geburt und hat meistens weniger damit zu tun dass er sie nicht liebt oder hässlich findet. Das hat eher neurobiologische und chemische Gründe. Das jetzt das Selbstbewusstsein der Frau darunter leidet ist eine blöde Konsequenz aber kein Grund den Mann zu zwingen.
Kein Mensch würde einer Frau sagen, sie müsse mit dem Mann schlafen damit er sein Selbstvertrauen nicht verliert.

Übrigens ist man auch irgendwo selbst für sein Selbstwertgefühl verantwortlich. Wenn ich zufrieden mit mir und meinem Körper bin lasse ich mir das nicht von jemand anderem, und sei es mein Partner, ausreden. Mein Partner ist nicht verantwortlich dafür, wie ich mich in meiner Haut fühle. Deshalb würde ich nie auf die Idee kommen ihn unter Druck zu setzen mit mir zu schlafen, nur damit ich mich attraktiver fühle!