• #1

Mein neuer Freund wird Papa und wie damit umgehen?

Hallo,

ich habe jemanden ganz netten kennengelernt. Er würde definitiv als Partner in Frage kommen.

Nach einigen Treffen erzählte er mir jedoch, dass er Vater wird. Seine Ex und er sind getrennt, haben sich nochmals angenähert und sie wurde schwanger !

Ich weiß nicht was ich tun soll bzw ob ich ihn weiter kennen lernen soll?

Er will sich definitiv um das Kind kümmern. Er ist auch mit der Ex noch sehr gut an. Also beide verstehen sich gut und denke sie will natürlich eine Familie mit ihm.
Er hat keinerlei Gefühle mehr für sie.

Das Baby kommt denke ich im Oktober!

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Lieber Finger davon lassen?
 
  • #2
Auf jeden Fall Finger weg. Er hat bald Familie mit einer anderen Frau. Ob er mit ihr zusammen ist, bleibt oder auch nicht, ist wurscht. Sein Kind und die Frau werden der Mittelpunkt in seinem Leben sein.Du wärst eine Randfigur. Das würde dir auf Dauer nicht gut bekommen.

Übrigens: Keine Gefühle für sie? Glaub nicht alles, was so ein Mann sagt.
 
  • #3
Genau richtig. Finger davon lassen, such dir jemanden der ohne diese Lebensumstände mit dir eine erfüllende Partnerschaft eingehen kann. Einer der dir die Sterne vom Himmel holen kann und auch immer Zeit für dich haben kann.
 
  • #4
Ja, Finger davon lassen!
Ev. sollte er aber nach der Geburt noch einen Vaterschaftstest machen lassen, sicher ist sicher!
ErwinM, 50
 
  • #5
Ich schließe mich den Vorrednern an: schau dich nach einem anderen Mann um!

Schon allein die Tatsache, dass er, obwohl bereits getrennt, nochmals mit seiner Ex "zusammengekommen" ist, um ein Kind zu zeugen, zeigt doch, dass er charakterlich nicht gefestigt ist. Wie willst du so jemandem vertrauen und dich auf ihn verlassen können? Schon möglich, dass er sehr nett ist, und natürlich ist niemand perfekt und Menschen machen nun einmal Fehler. Aber besonders reif und überlegt ist sein Verhalten nicht.
 
  • #6
Ich persönlich bin ja oft dafür, auch in nicht einfachen Verläufen das Positive zu sehen und nicht direkt aufzugeben.

ABER: Aus Erfahrung, die Gefühle, wenn ein Kind kommt, sind der Hammer, an Intensität, an weltumdrehenden Empfindungen. Auch für Männer! Das legt sich irgendwann, aber nicht bald, das relativiert sich, aber es dauert….

Ihr seid in der Anbahnungsphase. Wäre das Kind jetzt ca. 2-3 Jahre und der Babyhoneymoon hätte sich gelegt….

Ich rate Dir, nimm Dein Herz, solange es sich noch lösen kann und zieh weiter. Dir zuliebe.
 
  • #7
Hallo Sunny1810,
wenn du noch nicht verliebt bist, würde ich die Bekanntschaft wohl auch lieber nicht vertiefen.
Dennoch möchte ich dir eine ähnliche Erfahrung schildern, die ich vor 7 Jahren gemacht habe und die wider Erwarten problemlos ablief.
2012 lernte ich über Elite meinen ExExFreund kennen, der gerade ein 3 Monate altes Baby mit seiner Exfreundin hatte. Wie bei dir wurde dieses Baby gezeugt, als eine kurze Versöhnung stattfand, das Kondom war damals gerissen. Die beiden hatten allerdings eine Fernbeziehung von 300 Kilometern, das Baby war also im Alltag nicht so präsent wie das bei deinem Bekannten der Fall sein wird.
Letztendlich hat er das Baby einmal im Monat besucht, es gab zwar Streit zwischen den Beiden, aber unsere Beziehung hat das nicht beeinträchtigt. Wenn die Mutter mit Kind in der Stadt war, durfte ich dabei sein.
In deinem Fall könnte das aber natürlich auch viel komplizierter werden.
Liebe Grüße
Clara, 49
 
  • #8
Wisst ihr er ist mit der Situation total unglücklich. Er will dieses Kind ja gar nicht. Er hat halt ihr nicht geraten abzutreiben.

Aber ich denke auch an die Frau. Sitzt schwanger daheim und ist sicher auch ängstlich.
Wenn ich das wäre und jemand würde mit mir so umgehen? Andererseits wenn er doch so großes Interesse an mir hat? Vll würden wir das hinbekommen?
 
  • #9
Der Mann geht aus Notgeilheit nochmal schnell mit der Ex ins Bett. Das wird er nach der Schwangerschaft ebenfalls wieder in Betracht ziehen, wenn es in 2,3,4 Jahren mit dir langweilig wird. Dann wird sie plötzlich wieder interessant. So funktioniert Sexualität oftmals. Die Vielfalt macht's!

Um als Partner in Betracht zu kommen, ist er einfach nicht gut und anschmiegsam genug. Wenn er sich so gut mit ihr versteht, warum ist er dann nicht mit ihr zusammen? Sehr komisch! Was anderes wäre es, wenn diese beiden bekriegt wären und die Frau das Kind nehmen und verschwinden würde, weil er sich einen Fehler geleistet hat... ausschließlich dann könnte man evtl. darüber nachdenken und Mitleid mit dem armen Kerl haben.
Aber so hat er immerhin bewiesen auch ohne Gefühle Sex mit der Ex haben zu können. Glaub mir, das wiederholt sich noch ganz oft in eurem Leben. Der Mann hat außerdem jetzt einen neuen Job - sein Kind wartet und neue Verpflichtungen! Ein Baby stellt das gewohnte Leben auf den Kopf. Auch wenn die beiden nicht zusammen sind, wird er die ersten 5-7 Jahren viel zu tun haben mit Baby-Sitting, Baby-Sport, Wickeln und schlaflose Nächte... erste Geburstatge und Weihnachten. Es wäre unfair, dass du das in Kauf nehmen müsstest und ihr in eurer Liebe zurückstecken müsstest (du als kinderlose Frau ... das ist widernatürlich!). Schau lieber, dass du selbst schnell zu Kindern kommst.
 
  • #10
Aber ich denke auch an die Frau. Sitzt schwanger daheim und ist sicher auch ängstlich
Dann kümmere Dich schon mal um die Verhütung, siehst ja was sonst bei ihm daraus wird. Ich persönlich habe ja eine tiefe Abneigung gegen Männer, die ihre Frau schwanger alleine sitzen lassen. Ich habe es aber auch tatsächlich nur einmal im entfernten Bekanntenkreis erlebt.
Ich finde die Situation gleicht einem puren Alptraum und ich finde schon mal gut, dass Du Dich in die Frau versetzt. Die tut mir schon beim Lesen leid. Wo hast Du ihn denn kennengelernt? Beim online dating? Echt Männer gibts.
W,54
 
  • #11
Ich glaube nicht das er mich mit einbeziehen würde, ich weiß es aber nicht.
Und ich weiß nicht wie sie ist; aber akzeptieren wird sie mich nicht.

Ich weiß auch nicht, wie das mit einem fremden kind dann ist.
Denke er wird zur Geburt dabei sein und ich weiß nicht wie das ist nach der Geburt - ob er sich dann kümmert usw.
Ich müsste dann zuhause sitzen und er ist bei ihr?

Eigentlich auch kein schöner Gedanke, wenn mein Partner bei einer anderen bei der Geburt dabei ist.

Meint ihr die Gefahr ist auch gegeben das er wieder zu ihr dann zurück geht wenn das Kind da ist?
 
  • #12
Als mein erster "ernsthafter" Freund mir eröffnete, dass seine Exfreundin schwanger von ihm sei, das Baby bekommen und er für das Kind auf jeden Fall Vater sein wolle, Ex hin oder her, war er 23, ich 20.

Damals habe ich die Beziehung beendet, das war mir zu viel.
10 Jahre später hätte ich es nicht mehr getan.
Ich wäre überzeugt davon gewesen, dass wir das gemeinsam schaffen können.

Überlege es dir gut, liebe FS.
Kinder sind schnell gemacht und ein Mann, der Verantwortung für sein Tun und Lassen übernimmt, ist sicher nicht die schlechteste Wahl, die man treffen kann.

Das Leben ist bunt.

Und der Märchenprinz, bei dem alles Rosa erscheint, kommt nie.
Wenn du ihn magst, schau doch mal.

w, 52
 
  • #13
Ich bin etwas ratlos. Wer kann schon sagen, ob die beiden wieder zusammenkommen nach der Geburt. Wer weiß schon, wie ernst der Mann es meint mit dem Kümmern, wobei ich hier nicht sagen will, hoffentlich ist das nicht so viel, sondern eher denke, dass er schnell merkt, dass das nicht so locker ist, wie es sich anhört, und dann das Positive, das man jetzt reinliest in "er will sich kümmern und Verantwortung übernehmen", weg sein könnte.

Dazu kommt, dass ich auch kenne, dass ein Mann, dessen Frau schwanger ist, ganz massiv rumbaggern kann. Nun ist Dein Bekannter ja Single, also liegt es doch etwas anders. Aber dass er verzweifelt und deswegen besonders anhänglich und nett ist, könnte ich mir auch vorstellen. Er ist in einer emotionalen Ausnahmesituation, von daher denke ich, dass das, was Du jetzt siehst, nichts damit zu tun haben muss, wie eure Beziehung nachher ist.

Ich weiß nicht, was ich Dir raten sollte. Vielleicht läuft es ganz gut, Du bist tolerant und nicht gerade auch verzweifelt auf der Suchen nach IRGENDEINEM Partner, so dass Du alles mögliche akzeptierst, mit dem Du nachher nicht umgehen kannst.

Also zusammengefasst:

- sein starkes Interesse an Dir kann von der Verzweiflung kommen, die er gerade empfindet
- Du solltest Dich abchecken, ob Du selbst verzweifelt eine Beziehung suchst und Dich in was hineinmanövrierst, was Dir gar nicht passt. Wie kannst Du damit umgehen, dass er vielleicht dauernd bei der Ex ist, um sein Kind abzuholen und hinzubringen usw.. Wie stehst Du selbst dazu, plötzlich zeitweise so eine Art Mutter zu werden, denn ich denke, Du wirst auch mal zugegen sein und das Kind halten, wenn Dein zukünftiger Partner während seiner Betreuungszeit mal aufs Klo muss.
- ich würde die finanzielle Lage checken. Wenn Du erwartest, dass er Dir und eurer Beziehung viel Geld spendet, muss er das auch haben, ansonsten bleibt nach dem Unterhalt nicht viel. Wäre auch zu bedenken, falls Du selbst demnächst Kinder willst, sie aber nicht allein finanzieren könntest.
- kommst Du damit klar, dass Du das unterschwellige Gefühl haben könntest, dass die zwei sich wieder annähern, selbst wenn das nicht stimmt? Also kommst Du damit klar, dass Du keine Beziehung startest, in der nicht noch eine andere Frau "mitmischt"?
 
  • #14
@Sunny1810

soso, er will das Kind also nicht?
War er bei der Zeugung dabei, oder nicht? Hat er verhütet? Wohl nicht. Und so einen Drückeberger ziehst du als potentiellen Partner in Erwägung?
 
M

mightyMatze

Gast
  • #16
Es ist eigentlich fast egal was für eine Frage hier in diesem Forum gestellt wird, die mehrheitliche Antwort lautet fast immer "Finger weg"...

Ich würde das jetzt nicht so kategorisch ausschließen. Wichtig wäre dass er mit seiner Ex klare Regelungen zum Umgang etc. findet. Unterhaltspflichtig wird er natürlich auch, aber das wird er schon wissen. Also eigentlich die gleichen Fragen wie bei jeder Trennung mit Kind.
 
  • #17
Liebe FS,
auch ich empfehle Dir, von dem Mann die Finger zu lassen. Der irrlichtert durch die Gegend und braucht noch ein paar Jahre, um erwachsen zu werden.
Ehe Du Dich versiehst, hat er die nächste geschwängert, weil er immer noch nicht gerafft hat, dass auch er für Verhütung zuständig ist.

Wisst ihr er ist mit der Situation total unglücklich. Er will dieses Kind ja gar nicht. Er hat halt ihr nicht geraten abzutreiben.

Dann lass ihn allein total unglücklich sein. Was ist das für ein Hirni, der kein Kind will und nach einer Trennung in einer Wiederannaeherung ungeschützten Geschlechtverkehr mit einer Frau hat, von der ersich kurz danach wieder trennt?
Er will das Kind nicht, sich aber darum kümmern - nun, ich kann Dir sagen, warum: er pflegt einen freundschaftlichen Kontakt mit der Ex, damit er möglichst wenig Unterhalt zahlen muss.

Wenn sie dann noch eine Beziehung mit ihm will, dann bietet sie ihm den Deal an: Beziehung und Zusammenleben, dann braucht er ihr 3 Jahre keinen Unterhalt zahlen und auch nicht für das Kind. Es gibt wenige Männer, die solchen Argumenten widerstehen können. Du guckst in die Röhre und wirst zur Affärenfrau.
Und sie wird 2-3 Jahre später wieder schwanger, weil er ihr in der "Zwangsbeziehung" ja den vollen Beziehunfsumfang vorgauckelt. Wieder kann er sich nicht trennen und danach auch nicht wrgen Unterhalt für 2 Kinder - die immergleiche Story.
Beende es jetzt, wo Du emotional noch nicht tief dranhängst.

Aber ich denke auch an die Frau. Sitzt schwanger daheim und ist sicher auch ängstlich.
Wenn ich das wäre und jemand würde mit mir so umgehen?
Das ist die richtige Frage - möchtest Du mit jemandem eine Beziehung, der mit Dir das Gleiche macht? Willst Du darauf eine Zukunft aufbauen, um dann genauso dazustehen wie sie?

Andererseits wenn er doch so großes Interesse an mir hat? Vll würden wir das hinbekommen?
Nimm seine Aussagen erstmal als hohle Phrasen. Männer wissen was sie einsamen Frauen vertellen müssen, um deren Traumkino zu befeuern.
Er sucht einen neuen Heimathafen, wo er sich ausheulen kann (total unglücklich, will das Kind nicht) und eine andere Frau seine selbstgemachten Kümmernisse pampert.

Was willst Du denn mit ihm hinbekommen? Der Mann weiß doch garnicht was er will, eventuell was er nicht will.
 
  • #18
Dann kümmere Dich schon mal um die Verhütung, siehst ja was sonst bei ihm daraus wird. Ich persönlich habe ja eine tiefe Abneigung gegen Männer, die ihre Frau schwanger alleine sitzen lassen. Ich habe es aber auch tatsächlich nur einmal im entfernten Bekanntenkreis erlebt.
Ich finde die Situation gleicht einem puren Alptraum und ich finde schon mal gut, dass Du Dich in die Frau versetzt. Die tut mir schon beim Lesen leid. Wo hast Du ihn denn kennengelernt? Beim online dating? Echt Männer gibts.
W,54

Ich hab ihn auf einer Party kennengelernt ..
Sind uns am selben abend auch gleich näher gekommen (keinen Sex)

Ja die andere Frau bereitet mir Kopf zerbrechen

Und ich kenn ihn auch nicht gut..

Mich wundert es warum er is mir nicht gleich beim 1. treffen erzählt hat
 
  • #19
Also ihr ratet mir hier alle ich soll die Finger davon lassen - wie mein Gefühl schon sagt :(

Die Geburt ist bald, wir hätten nicht mehr viel Zeit - ausser er würde den Kontakt zu ihr abbrechen und nur das nötigste zu tun damit haben..dann hätten wir vll eine Chance
 
  • #20
Ich weiß auch nicht, wie das mit einem fremden kind dann ist.
Ich könnte auch dein ganzes post zitieren. Du bist unsicher, hast viele Fragen und wahrscheinljch wünscht du dir eine Standardbeziehung. Mit dem Mann bekommst du keine Standardbeziehung.
Eine Frau mit einem eigenen Leben die nicht auf Beziehung fixiert ist wie so viele Frauen könnte sicher mit der Situation klar kommen. Ich glaube du gehörst nicht zu den Frauen denen dies gelingt.
 
  • #21
Hallo Sunny,

ich würde es vom persönlichen Eindruck abhängig machen.
Spricht er die Wahrheit ? Passt die Körpersprache zu den Worten ? Ist die Story in sich stimmig ?
Dazu kommt ganz rational die Situation, die du bewerten musst:
Das Baby - also die Ex noch immer präsent. Seine Zeit - die muss er ab und zu mit seinem Kind teilen. Die Finanzen - auch ein wichtiger Punkt. Mit Pech drückt er 3 Jahre für die Ex ab. Das wird teuer.
Du kannst damit leben und er ist ehrlich ? Du willst ihn immer noch ? Dann mach weiter .....

Dem Mann würde ich in jedem Falle zum Vaterschaftstest raten. Es könnte sein, dass er mit Absicht in die Falle gelockt wurde.
 
  • #22
Liebe FS,
auch ich empfehle Dir, von dem Mann die Finger zu lassen. Der irrlichtert durch die Gegend und braucht noch ein paar Jahre, um erwachsen zu werden.
Ehe Du Dich versiehst, hat er die nächste geschwängert, weil er immer noch nicht gerafft hat, dass auch er für Verhütung zuständig ist.



Dann lass ihn allein total unglücklich sein. Was ist das für ein Hirni, der kein Kind will und nach einer Trennung in einer Wiederannaeherung ungeschützten Geschlechtverkehr mit einer Frau hat, von der ersich kurz danach wieder trennt?
Er will das Kind nicht, sich aber darum kümmern - nun, ich kann Dir sagen, warum: er pflegt einen freundschaftlichen Kontakt mit der Ex, damit er möglichst wenig Unterhalt zahlen muss.

Wenn sie dann noch eine Beziehung mit ihm will, dann bietet sie ihm den Deal an: Beziehung und Zusammenleben, dann braucht er ihr 3 Jahre keinen Unterhalt zahlen und auch nicht für das Kind. Es gibt wenige Männer, die solchen Argumenten widerstehen können. Du guckst in die Röhre und wirst zur Affärenfrau.
Und sie wird 2-3 Jahre später wieder schwanger, weil er ihr in der "Zwangsbeziehung" ja den vollen Beziehunfsumfang vorgauckelt. Wieder kann er sich nicht trennen und danach auch nicht wrgen Unterhalt für 2 Kinder - die immergleiche Story.
Beende es jetzt, wo Du emotional noch nicht tief dranhängst.


Das ist die richtige Frage - möchtest Du mit jemandem eine Beziehung, der mit Dir das Gleiche macht? Willst Du darauf eine Zukunft aufbauen, um dann genauso dazustehen wie sie?


Nimm seine Aussagen erstmal als hohle Phrasen. Männer wissen was sie einsamen Frauen vertellen müssen, um deren Traumkino zu befeuern.
Er sucht einen neuen Heimathafen, wo er sich ausheulen kann (total unglücklich, will das Kind nicht) und eine andere Frau seine selbstgemachten Kümmernisse pampert.

Was willst Du denn mit ihm hinbekommen? Der Mann weiß doch garnicht was er will, eventuell was er nicht will.

Nein ich will natürlich nicht das er so mit mir umgehen würde wenn ich ein Kind erwarte :(!

Sie weiß sicher nichts von mir oder?

Ich kann ihn ja gar nicht einschätzen.
 
  • #23
Behauptet er. Hat aber trotzdem ungeschützten Sex mit ihr und sie geschwängert.

Der Mann ist entweder dumm, verantwortungslos oder ein Lügner, such dir was aus.

Und wenn er trotz mangelnder Gefühle nach wie vor Sex mit ihr haben wollte, kann er das ja weiterhin.

Es ist eigentlich fast egal was für eine Frage hier in diesem Forum gestellt wird, die mehrheitliche Antwort lautet fast immer "Finger weg"...
Wenn man an dem Punkt ist, im Internet nach Rat zu suchen, ist meistens halt schon ein sehr grosser Wurm drin. Das ist für Außenstehende oft leichter zu erkennen als für die Involvierten.

Dir, Matze, haben wir ForistInnen ja damals auch gesagt, dass das mit der "Jugendliebe" nix wird. Und wir hatten recht.
Er will sich definitiv um das Kind kümmern. Er ist auch mit der Ex noch sehr gut an. Also beide verstehen sich gut und denke sie will natürlich eine Familie mit ihm.
In so einer Konstellation möchte ich keine Beziehung beginnen.
 
  • #24
Mich wundert es warum er is mir nicht gleich beim 1. treffen erzählt hat
Dies wundert mich wiederum überhaupt nicht. Jede Frau, die halbwegs bei Verstand ist, hätte sofort Reißaus genommen und das wird ihm klar gewesen sein.
kommen. Ich glaube du gehörst nicht zu den Frauen denen dies gelingt.
Sehe ich ganz genauso und zwar durchaus positiv. Wenn man sich auf so eine Konstellation einlässt, muss man entweder total abgebrüht oder fernab jeglicher Ratio verknallt sein. Zumindest ersteres bist Du anscheinend nicht, dann wäre Dir die Andere nämlich egal.
. Es könnte sein, dass er mit Absicht in die Falle gelockt wurde.
Eher unwahrscheinlich, angeblich ist doch das Kondom geplatzt, da kann sie ja nix für. Allerdings gibt es auch im Nachhinein Möglichkeiten eine Schwangerschaft zu verhindern. Da hätte er ja mal nach dem Unfall drauf hinarbeiten können und nicht nur denken, die Natur wirds schon richten. Die machts dann halt auch, wie es ihr gefällt...Sorry liebe FS ich finde Du kommst hier wirklich sympathisch rüber, aber der Typ ist echt ne Nulpe. Will Schluss machen, landet stattdessen mit ihr im Bett, dann platzt auch noch das Kondom und an die Pille danach denkt in dem Gefühlsschwall natürlich auch niemand. Dann wird sie auch noch dummerweise schwanger und in seinem ganzen Gefühlschaos sucht er dann mal lieber gleich ne Andre.
W 54
 
  • #25
Also die beiden waren mal ein Paar und sind nochmal im Bett gelandet....was vielen kurz nach einer Trennung schon passiert ist und der zweite Versuch hat dann eindeutig gezeigt passt nicht!

Paare verhüten selten langfristig mit kondomen, sondern meist nimmt sie die Pille.
Da kommt man wohl auch nicht beim zweiten Versuch, mit dem vertrauten Menschen auf die Idee das man diesmal ein Kondom nehmen musste.

Und auch ich habe schon mal gezittert wenn ich merkte das am Dienstag die Pille vom Montag ( ich hätte schwören können) noch drin war.
Ok die einen beten und die anderen kenne die Pille danach...aber mir hat das eine Freundin mal vorher erzählt.

Es ist nicht alles: Freude aber sch... auf Verhütung und extra reinlegen.

Und so manche Frau die zumindest in ihrer Situation noch kein Kind will, kann nunmal schwanger keinen Abbruch vornehmen, bekommt sie seelisch nicht hin.
Und er hat ihr es auch nicht aufgedrängt obwohl er lieber kein Kind will.
Aber sie passen nicht ...

Von Egoismus lese ich nichts, von Verantwortungslos auch nichts.

Und er will sich kümmern

Ob er es tut oder nicht oder man ihn am Ende gar nicht lässt....Das zeigt sich doch erst!

In jung hätte ich die Finger davon gelassen in älter denke ich:
wenn er das schafft und die Verantwortung und Fürsorge trägt und durchzieht....hat man einen guten Kerl an seiner Seite
 
  • #26
Ich hab ihn auf einer Party kennengelernt .... Und ich kenn ihn auch nicht gut..

Mich wundert es warum er is mir nicht gleich beim 1. treffen erzählt hat

Was würdest Du denn über einen Mann denken, von dem Du schwanger bist und der aufs Partys mit anderen Frauen rummacht?

Du kennst ihn nicht gut und bezeichnest ihn als Deinen "neuen Freund"? Stutz, staun, wunder. Bist Du in einem extremen sozialen und sexuellen Notstand?

Warum er es Dir nicht gleich beim ersten Treffen erzählt hat? Du Naivchen: weil Du prompt weggewesen wärst. Das weiß er aus Vorerfahrungen mit anderen Frauen.
Also hat er es verschwiegen, ein Charmefeuerwerk abgefeuert und Dir das Hirn vernebelt. Als Du am Haken hingst, hat er Dir die Wahrheit gesagt. Nun kannst Du ihm in Zukunft nicht mit Genoergel kommen, wenn er leider keine Zeit für Dich hat, weil er die Ex bespassen muss und sich um sein Kind kümmern. Er kommt, wenn er Zuneigung braucht und/oder es ihn im Schritt zwickt - Affärenfrauenschicksal für Dich.
 
  • #27
Die Geburt ist bald, wir hätten nicht mehr viel Zeit - ausser er würde den Kontakt zu ihr abbrechen und nur das nötigste zu tun damit haben..dann hätten wir vll eine Chance

Sei fair.
Er kann den Kontakt nicht abbrechen. Er wird Vater. Willst Du so ein A***?
Ihr habt eine Chance. Wenn Du / er trennen könnt, dass er Vater wird und dass er mit Dir eine Partnerschaft hat.
Sei ihm Partnerin, unterstütze ihn.

Ob es wird, kann keiner sagen. Der Tipp, abzubrechen, kommt inzwischen bei fast jedem Thread pauschal.
Fühle in Dich. Zweifelst Du, wird es nicht.

M, 54
 
  • #28
Sie weiß nichts von Dir?
Ich denke, Du solltest sie in seinem Beisein mal kennenlernen. Wenn sie nicht will, okay, dann sollte er sich aber dennoch so verhalten, als gäbe es Dich. Ich halte von der Verschleierungstaktik nichts. Es kann durchaus sein, dass sie sich mit dem Kind erhofft, ihn doch zurück zu bekommen und ihr Familienglück aufzubauen. Bei meiner Jugendfreundin und in meinem familiären Umfeld hat das funktioniert. Wenn sie getrennt sind, muss seine Ex irgendwann verstehen, dass es eine neue Frau in seinem Leben geben und er nicht enthaltsam leben wird. Es schmälert ja nicht seine Verantwortung, Interesse und Zuwendung zu ihr und dem Kind. Wenn sie dann droht ihm das Kind vorzuenthalten, kannst Du immer noch den Rückwärtsgang einlegen. Ich kenne jemanden, sie hatten sich auch getrennt, obwohl sie schwanger war, und ihm sein Kind, nachdem er eine neue Frau hatte, vorenthalten; was heute rechtlich schwierig ist. Er hat es damals akzeptiert und wurde Zahlvater. Mit der neuen Frau hat er eine neue Familie gegründet. Damit waren dann die Verhältnisse sofort geklärt. Wenn Du Dich auf ihn einlässt, muss sie Dich sowieso kennenlernen. Es bringt mein Meinung nichts, sie zu schonen und sie zu belügen, in dem er sich als weiterhin als Single ggü. seiner Ex ausgibt und Dich verheimlicht. Du musst dann auch gar nicht, Dich weiter kümmern, wenn er allein bei der Geburt dabei sein will oder sie als künftiger Vater unterstützt. Nur ich denke, es ist wichtig zu wissen, dass es Dich gibt. Sonst endest Du als Affäre. Wenn das geklärt ist und sie von Dir weiß, könnt ihr mit dem Kennenlernen weiter machen und Du mehr Gefühle investieren. Sie weiß dann auch wo er ist, wenn er nicht bei ihr ist. Wenn sie dann beginnt, in eure beginnende Beziehung dazwischen zu funken, dann muss er auch hier klare Kante beziehen und mit ihr klare Absprachen zwecks Umgang besprechen, was ist notwendig und was nicht, wo bist Du dabei und wo nicht. Er muss euch beide zufriedenstellen und etwas mehr Dich. Auch hier zeigt sich, hat der Mann Eier und steht zu seiner Verantwortung, oder wird er zum Laufburschen seiner Ex. Wenn seine Ex klug ist, wird sie auf helfende Hände und seine Unterstützung nicht verzichten, dass ist mit Geld nicht aufzuwiegen, wenn er ihr handwerklich hilft oder sich um sein Kind kümmert, und ihr damit etwas Freizeit verschafft.
Nur glaube ich, ist das bei deinem Schwarm Fehlanzeige, weil Ehrlichkeit, egal wie verletzend sie ist, klare Verhältnisse schafft und kein Durcheinander. Er kann seiner Ex doch sagen, ich habe jemanden kennengelernt, ich sehe hier Potenzial für mehr. Er braucht sie weder damit zu schonen, denn sie sind ja schon getrennt und auch der zweite Anlauf ist gescheitert, noch sich bei Dir auszuheulen. Mit dieser Geheimniskrämerei würde ich gar nicht weitermachen, kommt nur Murks dabei raus.
 
  • #29
Es gibt Männer, die kurz vor der Vaterschaft in eine Krise geraten und experimentieren wollen, bevor sie durch das Kind fest in eine Familie hineingebunden werden. Das hab ich einmal erlebt. Ein Typ bei einer Party wollte unbedingt Sex und Spielchen mit mir. Ich stehe nicht auf spontane Dinge. Und obwohl er mir gefiel, hat mein Instinkt mir verraten, dass da etwas nicht stimmt und ich hab ihn zurückgewiesen. Später hab ich erfahren, dass er in derselben Nacht Vater wurde. Evtl. will Dein Typ auch experimentieren bevor er Vater wird....
 
  • #30
Hm, nach einigen Deiner Posts und insbesondere dieser Zeile frage ich mich, ob Du überhaupt so viel von ihm weißt, dass Du nicht von vorn bis hinten belogen werden könntest. Am Ende weiß die Frau noch gar nicht, dass sie getrennt sind, weil er ihr das noch gar nicht gesagt hat. Dann sucht er nur eine Frau, die ihm beim Absprung hilft, also ihm einen Grund gibt, die Beziehung zu seiner Partnerin endlich zu beenden, was er bislang nicht geschafft hat und es nur so darstellt.

Oder er ist doch der Kandidat, der mit der Schwangerschaft seiner Partnerin nicht klarkommt, weil sie nun nicht mehr so pflegeleicht wie vorher ist, und hat sich still und heimlich entschlossen zu gehen, und erstmal ne andere Frau aufzutun. Dann fällt ihm jetzt auf, dass er eigentlich auch schon vor der Schwangerschaft gehen wollte, es aber nicht gesagt hat, weil er einfach zu nett ist, einer Frau so wehzutun ...
 
Top