G

Gast

Gast

Mein Partner erwartet, dass ich ihm helfe sein Haus zu putzen.

Ich selbst habe eine Putzfrau für mein Appartement. Das erwarte ich auch von meinem Partner. Er will aber Geld sparen. Deshalb soll ich jetzt sein Haus putzen. Was haltet ihr davon? W 37

G

Gast

Gast
Er sucht halt eine Putzfrau und keine Partnerin.
Ich habe noch nie für einen Mann geputzt.
Schließlich habe ich dafür nicht studiert und eine Firma aufgebaut.

G

Gast

Gast
Wenn er kein Geld dafür investieren will, dann soll er doch selbst putzen.
Wie hat er das denn bis jetzt geregelt??

Willst Du seine Freundin sein oder seine Putzfrau?
Will er Dich als Freundin oder Putzfrau?

G

Gast

Gast
w,41
wenn man eine gemeinsame Wohnung/Haus hat, kann man das miteinander regeln.
Aber bei zwei getrennten Wohnungen ist doch jeder für seine eigene Wohnung verantwortlich.

Mein Partner und ich, wir haben jeweils eine eigene Wohnung und ich käme nie auf die Idee, bei ihm zu putzen oder ihn zu bitten, bei mir sauber zu machen.

Dein Partner ist alt genug, um sich um seine Wohnung selbst zu kümmern.

Wenn er in seinem Haus alleine lebt und davon gehe ich in Deiner Frage aus, dann wird es in der Wohnung ja nicht wie bei "Hempels unterm Sofa" aussehen und wenn dann eine Putzfrau einmal in der Woche für 1-2 Stunden kommt, dann dürfte wohl alles erledigt sein.

G

Gast

Gast
Was heißt jetzt "Partner"? Gerade kennengelernt hier bei ELITE?

Frag ihn doch, ob er sparen muss, weil er schon so viel für die Partnervermittlung abgedrückt hat. Dann lacht ihr euch beide darüber so scheckig, dass du ihm danach auf die Schulter klopfen kannst und sagst, indem du die Wochenendausgabe aufschlägst "Selten so gelacht. Ok. Nun wollen wir mal gucken, ob wir nicht ´ne Putzfrau für Dich finden"

Wenn er keinen Humor hat, dann klopp ihn in die Tonne.

mamamia

G

Gast

Gast
Wie er sein Haus putzt, ist seine Sache.

Es klingt irgendwie danach, als solltest Du seine Haussklavin (Denk mal an S/M) werden. Wenn er sich das Geld nicht leisten kann ist es sein Problem.

7E2176FE

G

Gast

Gast
Wie bitte??? Das ist doch nicht sein Ernst, oder doch???!!!
Und Du denkst darüber auch nur nach, seinem Ansinnen Folge zu leisten???

1. Solange man getrennt wohnt, putzt man auch getrennt. Da hast Du gewiss keine Verpflichtung. Ausnahme kann sein, dass man etwas zusammen schmutzig gemacht hat (zum Beispiel eine große gemeinsame Party gegeben) oder das man aus reinem Gefallen freiwillig in Einzelfällen mal hilft (zum Beispiel zum Frühlingsputz die Fenster zusammen machen). Außerdem wäre es natürlich angemessen zu helfen, falls Du überproportional oft bei ihm übernachtest, wohnst und isst. Das hätte dann mit Anstand zu tun und wäre wirklich zu erwarten, ganz egal ob Du für Deine Wohnung eine Putzfrau hättest oder nicht.

2. Ich persönlich möchte niemals eine Putzfrau durch meine Wohnung und gar Sachen stöbern lassen. Das muss also nicht nur Sparsamkeit sein, sondern kann auch andere Gründe haben. Nur weil Du eine Putzfrau toll findest, heißt das noch lange nicht, dass diese Lebensart jedem gefällt und er sich eine nehmen muss. Zumal ich finde, dass man für einen normalen Haushalt auch gar keine braucht. Aber das ist eben individuelle Ansichtssache. Aber der Satz "Das erwarte ich auch von meinem Partner" klingt extrem dominant und frech. Mit dem Tonfall ist es kein Wunder, wenn er blockt.

3. Wenn Ihr zusammenzieht, dann müsst Ihr Euch natürlich auf eine Version einigen. Aber soweit ist es ja noch nicht.

G

Gast

Gast
Ich bin der Meinungs eine Frau hat dem Mann im Haushalt zu helfen. Mein Mann mußte nie putzen.
W65

G

Gast

Gast
Wenn du DAMIT schon anfängst, kannst du dich darauf einstellen, dass seine Forderungen mit der Zeit immer unverschämter und außerdem selbstverständlich werden, bis hin zum "mal eben" bügeln, Wäsche waschen und seinen Koffer zu packen, wenn ihr verreist, weil der Herr einfach noch keine Zeit dazu fand.
Ich finde diese Forderung eine Frechheit!! Wer da schon so geizt, wird in Zukunft noch knickeriger.

G

Gast

Gast
Sag ihm doch, du kennst eine vertrauenswürdige Reinemachefrau die das für ein paar Euro die Stunde macht. Achte aber darauf, dass die Reinemachefrau nicht zu attraktiv antritt.

G

Gast

Gast
Warum wollen Frauen nicht mehr für einen Mann kochen, putzen und waschen? Sind sie zu faul?
M45

G

Gast

Gast
Vergiss den Typen!

G

Gast

Gast
@11:
Gegenfrage: Warum wollen die Männer heute die Frau nicht mehr ernähren, sind sie zu geizig?
Die Frau soll heute ihr Geld selbst verdienen UND putzen, waschen(dafür gibt es eh die Waschmaschine) und, und...

Was macht ihr denn dann? Nur die Frau beglücken und das soll reichen, oder was. Putz doch selber, etwa zu faul?

G

Gast

Gast
@11: Typisch Macho! Frauen wollen das nicht, weil, wenn jeder eine eigenen Whg hat, würde der Mann auch nie auf die Idee kommen, die Whg der Frau zu putzen, oder? Oder würdest du als mein Partner bei mir putzen, waschen und bügeln wollen?

Das hat nichts mit Faulheit zu tun! Nur, wir sind nicht mehr so doof wie unsere weibl. Vorfahren, die für den Mann den Himmel auf Erden ausgebreitet haben, ihm jede Pantoffel an den Hintern tragen, das Bier zur Sportschau hinterher und die Tür schließen, wenn wir in der Küche aufräumen! Die Zeiten sind definitiv vorbei - das findest du max. nur noch bei Vollzeitmüttern und -Hausfrauen. Da kann ich das auch verstehen, das ist dann ihr Job, weil du das Geld nachhause bringst, das sie dann ausgibt. Doch wir haben auch unseren Vollzeitjob, unsere Wohnung/Haus, vielleicht sogar noch Kind/Kinder. Und dann noch einen zweiten Haushalt machen? Warum sollten wir dies in unserer knapp bemessenen Freizeit tun? Männer, macht uns das erst mal nach - dann können wir gemeinsam weiter überlegen!!!

G

Gast

Gast
ihr wohnt getrennt und du sollst SEINE wohnung putzen?
der spinnt doch!
wohnmöglich sollst du ihm auch x tupperdosen vorbei bringen mit
mahlzeiten für die komplette woche, weil kochen ist ja auch sache der frau, wie?
der typ spinnt!
vergiss ihn!
was tut er für dich?

G

Gast

Gast
Sollst Du sein Haus putzen oder sollst Du ihm helfen, sein Haus zu putzen oder sollst Du ihm helfen, das Haus zu putzen, in dem ihr beide seid?

G

Gast

Gast
siri
manche Menschen haben einen rabenschwarzen Humor - oder meint er das vielleicht ernst???

G

Gast

Gast
Flower

An Fragestellerin:
"Deshalb soll ich jetzt sein Haus putzen." Was meinst Du damit? Hat er dich gesagt, dass du jeden Freitag drei Stunden seine Wohnung putzen solltest bevor er nach hause kommt? Oder mal gefragt ihn zu helfen?

Vielleicht solltest Du mit ihn erst sprechen befvor Du den Forum fragst? Wenn ihr verliebt seid, solltet ihr solche kleine Probleme gemeinsam erklären und lösen...

Wünsche Dir viel Glück, frag ihn was er mit Putzen meint und wenn Du das klärst (ich bin sicher das er nicht wegen Putzen mit dir zusammen ist) und er ausserdem toll ist, freu Dich, dass du keinen Partner im Internet suchen muss :)))

G

Gast

Gast
Wie groß ist denn das Schloß?

G

Gast

Gast
Es ist ein Zeichen von großemn Vertrauen, dass er Dich seine Wohnung putzen lassen will.

F

Fieser Friese

Gast
Ich finde, es liegt ein großer Unterschied darin gemeinsam die Aufgaben in einem Haushalt zu bewältigen oder die Aufgabe zugeteilt zu bekommen das Haus sauber zu halten.
Den ersten Punkt finde ich überhaupt nicht schlimm, der zweite ist schon merkwürdig. Wie stellt sich die Situation denn im einzelnen dar?

MfG
Der Fiese Friese

G

Gast

Gast
Bei getrennten Wohnungen/Häusern putzt jeder für sich (oder beschäftigt eben eine Putzfrau). Alles andere ist absolut inakzeptabel.
Ich habe eine eigenen Beruf, eigenen Haushalt mit Kind, Hund und Katze - und einen Typ, der von mir verlangt, dass ich zusätzlich, in meiner Freizeit (!!!) noch bei ihm putze, den brauch ich nun wirklich nicht.
Frauen, die sich (unbezahlt) als Putzfrau missbrauchen lassen - denen ist wirklich nicht mehr zu helfen.

V

volker

Gast
Für mich gilt: man sollte nichts fordern,
darf wenig erwarten
aber um alles höflich bitten!

Unter einer Voraussetzung:

Man muss mit einem "Nein" klar kommen!

Ich würde dann keine Gegenerwartungen präsentieren, oder Lösungsvorschläge machen ... das führt dann häufig nur zu Diskussionen und Streit.

G

Gast

Gast
zico,m

Die Frage steht ja wo man sich gemeinsam am meisten aufhält,da wird auch gemeinsam am meisten geputzt.Bist du ständig bei ihm,weil Haus toll ist--wird nur Staub in deiner Wohnung---dann ist Hausputzunterstützung Pflicht.

L

Lurchi81

Gast
Naja er erwartet, dass du ihm beim Putzen hilfst. Du selber hast eine Putzfrau. Du erwartest, dass er sich eine nimmt.
Nur Erwartungen hier..... wobei die Forderung von deinem Freund schon bissl unüberlegt ist. Verlang doch auch net von meiner Partnerin mein Auto zu waschen tztztz
Vermittel doch Deine Putzfrau zu ihm, da ist doch bestimmt was bei den Kosten zu machen :)

M

mola49

Gast
@20
Es ist ein Zeichen von großer Unverschämtheit, die Partnerin zu bitten die eigene Bude zu putzen. Mich kotzt Hausarbeit echt an, deshalb habe ich eine Putzfrau. Schlag ihm vor, das er nackt putzt, dann hast du noch was fürs Auge ;-).

@#24: Ja, Zico, so sehe ich das auch. Wenn man sich oft beim anderen aufhält und somit auch Dreck verursacht, dann gehört es sich, auch mal gemeinsam zu putzen. Wer zusammen kocht, wird auch zusammen abwaschen. Wer zusammen vögelt, kann auch zusammen die Bettwäsche neu beziehen. Wer zusammen eine Party schmeißt, muss halt auch zusammen aufräumen und saugen.

Leute, bleibt mal realistisch, denkt partnerschaftlich und lasst Zuneigung und Hilfsbereitschaft sprechen!

Ich lese hier schon wieder nur überzogene Ansprüche, Erwartungen und Forderungen. Leute, so ist es kein Wunder, wenn man keinen Partner hat oder findet. Ich würde ganz gewiß keinen Partner wollen, der sich gerne bei mir aufhält, aber nie mit anpackt. Immerhin ist das doch schon der erste Test für ein späteres Zusammenleben.

G

Gast

Gast
#27 volle Zustimmung!!! Wer nie helfen will wäre mir als Partnerin nicht willkommen. Man muss auch zeigen dass man ein Paar ist und es ein "uns" gibt.

Natürlich putzt niemand "statt" des anderen sein Haus. Aber sie könnte ihm dabei helfen. Ganz besodners wenn sie sich oft da aufhält.

m, 38

G

Gast

Gast
Also, ehrlich gesagt finde ich die Argumentation "wenn sie sich dort oft aufhält" echt lächerlich. Am liebsten wäre mir gewesen, wenn wir mal bei mir, mal bei mir wären. Aber er will ja nicht. Soll ich deshalb seine Bude putzen? Wenn es danach bemessen wird, wär's mir lieber, er zieht gleich bei mir ein! Meine Bude putz ich nämlich gerne, da weiß ich wofür!

zu 21, Fieser Friese: Die Frage ist doch völlig klar gestellt: Sie wohnt nicht dort, also muß sie auch nicht putzen. Es ist kein gemeinsamer Haushalt.

zu 23, volker: Ja, um alles höflich bitten. Das kann man m a l machen. Nur sollte er dann auch mal seine Hilfe in ihrem Haushalt anbieten (z. B. bei kleineren handwerklichen Aufgaben behilflich zu sein, also z. B. die Schrauben anzureichen o. ä.)

zu 25, Lurchi81: Das stimmt doch gar nicht dass hier jeder solche Erwartungen hat!

zu 26, mola49: Naja, Unverschämtheit würde ich jetzt nicht sagen. In seltenen Ausnahmefällen kann man das schon mal machen, z. B. wenn er Zeitdruck wegen eines Termins hat - solange es kein Date ist...;-) Nacktputzen klingt gut. Vielleicht sollte ich ihm mal den Vorschlag machen - er putzt, ich schau zu...;-)

zu 27, Frederika: Komisch, dass ich genau dieselbe Meinung habe. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich es von zuhause aus gar nicht anders kenne! Natürlich mache ich den Abwasch mit und räume die Küche auf, wenn wir zusammen gekocht haben. Und natürlich beziehe ich mir auch mein Bett selber. Dasselbe erwarte ich von ihm bei mir zuhause aber auch.

Bisher ist da nichts gekommen. Von Arbeitsteilung muß aber bei uns auch nicht die Rede sein - er wohnt ja nicht bei mir. Wenn er bei mir wohnen würde, wäre die Aufteilung klar: Er arbeitet, dann mach ich auch den Haushalt.