Also, ehrlich gesagt finde ich die Argumentation "wenn sie sich dort oft aufhält" echt lächerlich. Am liebsten wäre mir gewesen, wenn wir mal bei mir, mal bei mir wären. Aber er will ja nicht. Soll ich deshalb seine Bude putzen? Wenn es danach bemessen wird, wär's mir lieber, er zieht gleich bei mir ein! Meine Bude putz ich nämlich gerne, da weiß ich wofür!
zu 21, Fieser Friese: Die Frage ist doch völlig klar gestellt: Sie wohnt nicht dort, also muß sie auch nicht putzen. Es ist kein gemeinsamer Haushalt.
zu 23, volker: Ja, um alles höflich bitten. Das kann man m a l machen. Nur sollte er dann auch mal seine Hilfe in ihrem Haushalt anbieten (z. B. bei kleineren handwerklichen Aufgaben behilflich zu sein, also z. B. die Schrauben anzureichen o. ä.)
zu 25, Lurchi81: Das stimmt doch gar nicht dass hier jeder solche Erwartungen hat!
zu 26, mola49: Naja, Unverschämtheit würde ich jetzt nicht sagen. In seltenen Ausnahmefällen kann man das schon mal machen, z. B. wenn er Zeitdruck wegen eines Termins hat - solange es kein Date ist...;-) Nacktputzen klingt gut. Vielleicht sollte ich ihm mal den Vorschlag machen - er putzt, ich schau zu...;-)
zu 27, Frederika: Komisch, dass ich genau dieselbe Meinung habe. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich es von zuhause aus gar nicht anders kenne! Natürlich mache ich den Abwasch mit und räume die Küche auf, wenn wir zusammen gekocht haben. Und natürlich beziehe ich mir auch mein Bett selber. Dasselbe erwarte ich von ihm bei mir zuhause aber auch.
Bisher ist da nichts gekommen. Von Arbeitsteilung muß aber bei uns auch nicht die Rede sein - er wohnt ja nicht bei mir. Wenn er bei mir wohnen würde, wäre die Aufteilung klar: Er arbeitet, dann mach ich auch den Haushalt.