• #31
sag ihm doch einfach, daß du gerne sein haus in Ordnung hältst - gegen ca. 500 Euro monatlich. Mit dem Geld kannst du locker 2x wöchentlich eine Putzhilfe organisieren.
Zwischenfrage: was tut er eigentlich für dich???
 
G

Gast

Gast
  • #32
Hallo Fragestellerin: Dieser Thread ist ja nun schon ein Jahr alt. Sofern Du hier überhaupt noch mitschreibst/ -liest: Wie habt Ihr denn das Problem gelöst? Seid Ihr noch zusammen? Hat Dein Feund inzwischen eine Putzfrau? Oder hast Du Dich tatsächlich darauf eingelassen, seinen Dreck weg zu putzen?
 
G

Gast

Gast
  • #33
Dieser Thread ist eigentlich ganz gut, egal, ob die FS überhaupt noch dabei ist.

Ich finde es normal, wenn man viel Zeit zusammen bei einem von beiden verbringt, dass der andere meinetwegen die Küche mit säubert, vielleicht sogar kurz saugt oder den zusammen entstandenen Dreck mit beseitigt aber dem anderen das Haus putzen - hier gings ja wirklich nicht um Mithilfe, er weiß, sie hat für sich selber eine Putzhilfe, das grenzt für mich an, er ist es gewohnt und probiert es mal. Eine einzelne Putzaktion sogar mitzumachen, selbst das wäre für mich normal aber das hier grenzt an Unverschämtheit.

Und @11 war sicherlich einfach nur provokant mit einem Lächeln gemeint, hoffe ich jedenfalls. Gibt es wirklich Männer, die noch so denken??? und das ernst meinen könnten. Als Einzelaktion für mich immer noch ok, aber das hörte sich bei der FS wie Regelmäßigkeit an. Hier haben nur Frauen gepostet, warum? Sind die Männer zu feige, ihre wahre Meinung hierzu preiss zu geben?

Meine persönliche Erfahrung bisher mit Männern ist auf jeden Fall zum Glück nicht so was!
 
  • #34
Ich persönlich habe auch lieber eine putzfrau, schon deshalb weil die leistung nicht von der laune abhängt und somit verlässlicher ist, aber ich finde es auch ganz normal, dass eine partnerin im Haushalt mithilft, beim putzen bricht einem keine Perle aus der Krone.
 
G

Gast

Gast
  • #35
Da ich mein Haus und mein LG seine Whg hat, sehe ich nicht ein, dass ich bei ihm putze. Wenn wir kochen, koche meistens ich, den Abwasch erledigen wir dann gemeinsam. Aber dass ich bei ihm Fenster oder Bad putze, sauge und abstaube - warum sollte ich. Er macht dies in meinem Haus doch auch nicht. Unsere gemeinsame Zeit nutzen wir lieber für uns.
Darüberhinaus habe ich zwischenzeitlich eine Putzfrau - und würde ihm diese dann ebenso vermitteln.

Bei außerordentlichen Begebenheiten wie Party oder so, klar, dann helfe ich auch.
 
Top