NORMAJEAN.........

dein post war wirklich sehr aufschlußreich, ich hoffe, es lesen ganz viele, ältere Männer, die glauben, es ist reine Liebe bei den jungen Damen.

Ich persönlich habe es noch nie verstanden, dass man sich mit so viel älteren Männern einlässt, aber Geld stinkt ja anscheinend wirklich nicht, segeln lernt man auch noch und ein paar Naive gibts ja immer die sich auf merkwürdige Sachen einlassen.
Sich aber auf diese Männer einlassen und dann so verachtend darüber schreiben, sagt ja auch viel über Charakter und Beweggründe aus:(
Sorry aber "Geld stinkt nicht"? Wessen? Ich verachte ihn keineswegs er ist ein wichtiger Mensch in meinem Leben jedoch nicht mehr im liebesleben.

Da er bereits 51 war als wir uns kennenlernten und bereits 3 Kinder hat wollte er ziemlich wenig darüber wissen nochmal Kinder zu bekommen. Und Ja ich merke es jetzt das ich mich bei jedem kinderwagen umdrehe und nach jedem Kinderlachen mitlache und meine Sehnsucht nach einem Kind unerwartet groß ist. Ich habe mir überhaupt keine Gedanken gemacht mit 24J was in 10 Jahren ist oder wird. Ich fühle mich grauenhaft.
Liebe FS, das wäre für mich ein wichtiger Punkt. Ich selbst könnte auch gut ohne Kinder. Aber wenn man sich welche wünscht, dann ist es extrem schmerzhaft, darauf verzichtet zu haben später. Das bereut man häufig. Wenn deine Beziehung dir im Leben nicht das bringt, was das ausgleichen könnte - und danach klingt es nicht - dann wäre das ein starker Grund, dich schnell zu trennen. Du bist noch nicht zu alt für eine Familie, und selbst wenn es doch nicht klappt, hast du es immerhin versucht. Wenn dein Leben momentan nur daheim und vor dem PC stattfindet: das kann man ändern. Suche dir Hobbies, die du schon immer gern ausprobieren wolltest. Ich kann Swingtanz und Sprachkurse an der VHS empfehlen; auf jeden Fall kannst du dein Leben doch noch in die Hand nehmen und was ändern!!

NORMAJEAN.........

dein post war wirklich sehr aufschlußreich...
Hm, liebe @Hope63 , entweder hast du mich falsch verstanden, oder ich habe mich völlig verquer ausgedrückt.
Von Geld habe ich niemals gesprochen, da ich in meinem Leben noch nie mit Leuten aus der sogenannten Geldelite zusammen gekommen bin (da bin ich realistisch, zu wissen, da nicht reinzupassen und auch nicht mithalten zu können), gehörten diese Männer von denen ich sprach zur ganz „normalen“ arbeitenden Bevölkerung, mit einem niederen Durchschnittseinkommen. Ich selbst hatte mein eigenes Einkommen, da ich schon in jungen Jahren recht fleißig war, und brauchte deren Geld nicht. Der eine hatte einen Einzelhandel und der andere war Engländer mit mittlerer Ausbildung, der damals, als Cameron Prime Minister wurde, gerade aus dem öffentlichen Dienst entlassen wurde. Mit ersterem war es wirklich Liebe und Kribbeln auf beiden Seiten, und mündete in eine dreijährige Beziehung (da war ich noch sehr jung und glaubte wirklich an eine lange glpckliche Beziehung), und mit letzterem war es von vorneherein eine Liaison, bei der klar war, dass es zwar viel Gefühl, aber keine Zukunft miteinander gibt. Beide Männer haben mir für mein Leben unheimlich viel mit auf den Weg gegeben, ich habe an Lebenserfahrung gewonnen, und bin an ihnen - nicht mit ihnen - gereift. Es war beides eine tolle Zeit, die aber irgendwann ihr Ende hatte, und ich denke heute noch gerne daran zurück. Es ist halt nur nichts, was bis an ein Lebensende hält. Und ehrlich gesagt, ich hatte noch nie besseren, erfüllteren und intimeren Sex als mit den beiden. Es war genauso, wie ich mir mein Sexualleben vorstell(t)e, und an dieses Niveau kamen Gleichaltrige überhaupt nicht heran. Das ändert sich jetzt erst mit Ende 30, dass die Männer in dieser Hinsicht etwas mehr nachreifen.
Insofern wollte ich nur mitteilen, dass das, was die FS da grade im Bett erlebt, bzw. nicht erlebt, nichts mit dem Alter zu tun haben muss, aber für eine tragfähige Beziehung taugt das trotzdem nicht mehr, da man sich als junge Frau mit den Jahren weiterentwickelt und die Bedürftigkeiten und Präferenzen von damals auch mit der Zeit ablegt. Und dann ist eben der Lack ab und übrig bleibt eben das, was die Fs gerade erlebt. Meine Erfahrungen.

Ürbigens finde ich es total abwertend, wie darüber gesprochen wird, wenn ein älterer Mann eine jüngere Frau hat. Dass etwas anderes als Geld dahinter stecken könnte, darauf kommen offenbar einige gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verachte ihn keineswegs er ist ein wichtiger Mensch in meinem Leben jedoch nicht mehr im liebesleben.
Dann verlass ihn. Wie schon viele geschrieben haben, hat es keinen Sinn, aus Mitleid bei ihm zu bleiben. Er bemüht sich ja nicht mal mehr um dich. Nach 10 Jahren seltener Sex zu haben, ist zwar ziemlich normal, aber diese lieblose Art und Weise, wie er das mittlerweile praktiziert, geht gar nicht.

Du bist 34 und möchtest ein Kind. Deine Priorität sollte sein, dich nach einem Mann umzusehen, der auch eine Familie gründen will.

Was fandest du damals eigentlich so toll an diesem doppelt so alten, anscheinend mittellosen Mann mit 3 Kindern, dass du dich drauf eingelassen hast?

Wenn ich auch nie den Hang zu Älteren hatte und das persönlich nie nachvollziehen konnte....was hier so hämisch geschrieben wird, gefällt mir nicht.

Ich habe in keinster Form, dass Gefühl das es um Geld ging oder um eine lieblos gestartete Ehe.
Ein Forist der mit grossen Schritten auf die 60 zugeht, wird sich selbst dann bald nicht mehr gerne lesen.
Und aufgrund meines Alters, gibt es genug Paare um mich herum, die keine Mängel bei den Herren aufweisen.
Wie auch meine Eltern, wenn ich auch Konisch berührt war das zu erfahren "als Kind ", noch regelmäßig Freude miteinander haben.

Das Thema "keine Freude"...seh ich hier eher.
Seine Art, wie er grundsätzlich mit dem Thema umgeht, ist freudlos und lieblos....man sollte zumindest gönne könne und auf den anderen eingehen.
Und ja auch die FS schreibt lieblos und ist denke ich schon grundsätzlich innerlich weiter von ihm weg, als sie es sich vielleicht selbst eingestehen will.
Was zuerst da war, kein Sex oder abflauen der Liebe, kann ich nicht ermessen.

Letztendlich gibt es aber die Alterskluft, er hat all das bereits erlebt, was sie noch vor sich hat....oder besser hätte, weil sie das an seiner Seite nicht erlebt.
Jung und frei, experimentell...ist auch mit Mitte 30 nicht mehr, wie mit Anfang 20.
Kinder haben, hat und wird sie nicht bei ihm.

Und neben fehlendem Sex, fehlt wo auch einiges sonst im Leben.
Deshalb liest es sich für mich, als sei die FS schon innerlich viel weiter von ihm weg, als sie es sich eingestehen mag

Beide Männer haben mir für mein Leben unheimlich viel mit auf den Weg gegeben, ich habe an Lebenserfahrung gewonnen, und bin an ihnen - nicht mit ihnen - gereift. Es war beides eine tolle Zeit, die aber irgendwann ihr Ende hatte, und ich denke heute noch gerne daran zurück. Es ist halt nur nichts, was bis an ein Lebensende hält. [...]
Ürbigens finde ich es total abwertend, wie darüber gesprochen wird, wenn ein älterer Mann eine jüngere Frau hat. Dass etwas anderes als Geld dahinter stecken könnte, darauf kommen offenbar einige gar nicht.

Stimme dir vollkommen zu. Es mag ja solche Konstellationen durchaus geben, aber dass von vornherein unterstellt wird, an den Männern sei höchstens ihr Geld attraktiv, ist abwertend und sagt meines Erachtens einiges über den Charakter nicht der jeweiligen Partnerin, sondern des Menschen aus, der das behauptet. Der Fragestellerin geht es offensichtlich nicht ums Geld.

Du hast dich weiter- und etwas auseinanderentwickelt von ihm, hast Bedürfnisse, die er nicht erfüllen kann. Das kommt in vielen Beziehungen, unabhängig vom Alter, vor. Es ist nicht seine Schuld, er hat nichts falsch gemacht, sondern ist trotzdem ein lieber Mensch, aber ihr passt jetzt nicht mehr so gut zueinander; es ist Zeit für dich, etwas Neues zu entdecken. Vielleicht kannst du mit ihm vernünftig darüber sprechen, dass du im Leben noch ein paar andere Dinge erleben willst, nochmal anderen Sex und vielleicht Kinder möchtest? Ihr könnt ja trotzdem einander verbunden und befreundet bleiben. Eigentlich müsste er das verstehen und dich in Freundschaft ziehen lassen können.

Was fandest du damals eigentlich so toll an diesem doppelt so alten, anscheinend mittellosen Mann mit 3 Kindern, dass du dich drauf eingelassen hast?
Ich finde es schockierend, wie "materiell" hier einige anscheinend denken. Aha, er hat kein Geld und hat Kinder, also ist er ein schlechter und unattraktiver Mensch, oder was? Ich kenne ihn und die individuellen Gründe ja nicht, aber auch ein ärmerer Mann mit Kindern kann ein toller, sympathischer, interessanter, netter, liebevoller etc. Mann sein! Krass, wie hier Menschen, die bestimmten oberflächlichen Kriterien nicht entsprechen, gleich kategorisch aussortiert werden! Vielleicht war er einfach nett und sie haben sich ineinander verliebt? Soll ja vorkommen ...

Schade dass eigentlich nur Inspirationsmaster es sich auch anders vorstellen kann. Warum sollen nicht tiefe Gefühle da sein?? Mein Urgrossvater war 10 Jahre älter als seine Frau und sie wurden beide sehr alt, mein Großvaters zweite Frau ist 25 Jahr jünger und sie hatten och einmal drei Kinder- mit der ersten Frau hatte er schon zwei Kinder- und alles waren glückliche Ehen. Ich lese heraus, dass es mehr ist als nur Mitleidgefühle, auch von seiner Seite her. Das erschwert eben alles.
Aber liebe Fragestellerin, Du gibst zig Begründungen die für das Beziehungsende sprechen. Nicht aber was dafür spricht zu bleiben. Du hast die Antwort bereits in Dir.... tue bitte nicht so schockiert und als seist Du naiv und ein Dummchen.... das kaufe ich Dir nicht ab. Deine Selbstreflektion war sehr klar, offen und ehrlich formuliert Keine Mitleid erwarten- Du bist schon stark!!!

Es war mir klar im Vorfeld, dass dir einige sagen werden, was willst du mit dem alten S***, lass dich deshalb nicht madig machen, es wird immer Leute geben, denen irgendetwas nicht gefällt, sollte dich nicht stören!

Du projezierst Dich wohl selber gerade in die Situation und siehst die Situation nicht objektiv, sonst wärst Du doch der Erste, der zur Trennung raten würde. Er lässt sie sexuell am langen Arm verhungern und sie ist es ihm nicht Wert, auf ihre Wünsche einzugehen, für ihn passt es ja... Würde eine Frau ihn nicht ranlassen und er leidet darunter, würdest Du sicherlich zum Ultimatum mit anschliessender Trennung raten, nicht? Diese Beziehung basiert doch nicht auf Liebe. Weder von seiner Seite (Egoismus statt Liebe), noch auf ihrer Seite (Mitleid und Angst statt Liebe).

Liebe FS

Sex, respektive die mangelnde Nähe ist ja nur eine Seite der Medaille. Er hat Familie durch. Er hatte sogar drei(!) Kinder, also hat ihm das mit den Kindern wohl gefallen, sonst hätte er nicht so viele in die Welt gestellt (- vorbehalt: Drillinge). Du hast offensichtlich einen Kinderwunsch und möchtest eine Familie - mit ihm nicht möglich... Es ist sry, übelst egoistisch von ihm, zuerst Familienidyll zu leben, danach ein junges, naives Ding zu haben und nicht im geringsten auf ihre Wünsche einzugehen und dann die Mitleidskarte zu zücken, er finde keine mehr.... Du aber sollst auf Sex, Familie, Kinder, Zukunft und ein wirkliches Leben verzichten? Denkst Du ernsthaft, er hätte das mit 34 mitgemacht und wäre bei der ü60 Frau - ohne Sex und eigene Familie geblieben?

Wie dem auch sei, er hat alles, Familie und nun junge, sportliche Rundumversorgerin. Was hast Du? Nichts. Wenn Du also noch dein Leben leben willst, solltest Du SOFORT die richtigen Entscheidungen treffen. Du hast nicht mehr ewig Zeit, mach was draus.