G
Gast
Gast
Mein Partner ist selbstgerecht und nörgelt ständig.
Ich habe ein Problem mit meinen Freund. Wir sind seit 1,5 Jahren zusammen und er nörgelt zunehmend mehr an allem herum. Er war schon immer eher negativ eingestellt, macht eher selten Komplimente und es wird immer schlimmer. Jede Kleinigkeit an meinem Verhalten die nicht so ist wie er sie gerne hätte wird angesprochen und führt zu endlosen Vorträgen seinerseits. Zum Beispiel darüber wie ich MEINE Wohnung lüfte (Ich habe beim Stoßlüften nur das Fenster weit aufgerissen, seiner Meinung nach MUSS man aber die Wohnungstür zusätzlich öffnen, um die Effizienz zu steigern....) Ich habe das Gefühl, dass der ganze Alltag von solchen Diskussionen bestimmt wird. Das Zusammensein wird für mich immer unentspannter. Ich habe manchmal nicht das Gefühl bei ihm ich selbst sein zu können.
Allerdings hat er in der Vergangenheit auch schon viele nette Dinge für mich getan.
Wenn ich ihn auf das Problem anspreche, kommt er mir nicht entgegen und sagt nur sowas wie "Lass dir halt mal was sagen." Es ändert sich nichts und weiß nicht mehr weiter. Was haltet ihr von so einem Verhalten. Hat es einen Sinn es noch weiter zu versuchen?
Allerdings hat er in der Vergangenheit auch schon viele nette Dinge für mich getan.
Wenn ich ihn auf das Problem anspreche, kommt er mir nicht entgegen und sagt nur sowas wie "Lass dir halt mal was sagen." Es ändert sich nichts und weiß nicht mehr weiter. Was haltet ihr von so einem Verhalten. Hat es einen Sinn es noch weiter zu versuchen?