G

Gast

Gast
  • #1

Mein problem ist daß ich klassich auf eine Eroberer warte

Mein problem ist daß ich klassich auf eine Eroberer warte
 
G

Gast

Gast
  • #2
Bist Du ein Mann oder eine Frau und wie lange wartest Du schon?
 
  • #3
Na dann wart mal schön. Hat früher nicht funktioniert, tuts heute auch nicht.

Werd selbst aktiv!
 
G

Gast

Gast
  • #4
... und wo wartest du? zu Hause? und an deinem Arbeitsplatz gibt es nur Frauen und Kinder? schätze, deine Chancen sind klein. Aber vielleicht klappt es ja mit dem Pizzaboten....
 
  • #5
Genau! Problem erkannt, Problem gebannt!

Also löse Dein Problem und warte nicht länger, sondern handle endlich selbst. Klassische Eroberer gibt es kaum noch, und wenn, sind es oft Windeier. Vergiß diese Mädchenträume und benimm Dich wie eine erwachsene Frau!
 
G

Gast

Gast
  • #6
klingt einfach, ist es aber nicht.
ich bin zwar nicht die fragestellerin bzw. der fragesteller, aber mir gehts ähnlich. ich bin laut, temperamentvoll und rede gern und viel mit menschen, aber wenn ich jemanden interessant finde, geht garn nix. nicht hinschauen, nicht ansprechen. dafür kann ich extrem gut flirten, wenn ich den typen überhaupt nicht anziehend finde. warum wird das bei mir bloß nix ;-))
naja, ich werds auch noch lernen, ich glaub es ist schon was dran an der aussage dass diejenigen, die single sind, das vermutlich auch so wollen.
 
B

Berliner30

Gast
  • #7
Da kannst du lange warten und dann weißt du noch nicht mal was du bekommst. Aber irgendwann wird dein Frustkonto groß genug sein, damit auch du irgendwann aktiv wirst.
 
  • #8
@#5: Hört sich nach nicht allzu viel Selbstbewusstsein an. Du hast wahrscheinlich Angst davor, irgendwelche Fehler zu machen, wenn du mal einen interessanten Typen kennenlernst. Ändere doch mal deine Betrachtungsweise. Nicht du sitzst auf dem heißen Stuhl, sondern er. Selbst wenn du plötzlich wirres Zeug redest (was du bestimmt nicht tust), dann soll er bitteschön so viel Empathie besitzen, das zu erkennen und dir deine Aufregung nicht übel nehmen. Wenn er das doch tut, dann ist er gar kein so toller Typ.
 
M

Marianne

Gast
  • #9
Den Eroberern mußt Du Rutschen legen... heute wie damals.... ;o)
 
G

Gast

Gast
  • #10
@#5: Geht mir auch so. Aber zum Glück gibt's Internet. Wenn's nichts zum Hinschauen oder Ansprechen gibt, kann ich richtig locker flockig flirten. Und wenn ich Glück habe, glaubt man mir dann vor dem ersten Treffen, wenn ich schreibe, dass ich in Wirklichkeit schrecklich schüchtern bin.
Zur Fragestellerin: Wenn Du dem Mann, der Dir gefällt nicht signalisierst, dass Du erobert werden willst, wird es natürlich schwierig. Aber ich denke, wenn Du eine normale Frau bist, gibst Du diese Signale sowieso - ganz unbewusst. Das Problem ist eher, dass die meisten Männer in ihrer Rolle so verunsichert sind, dass sie die traditionelle Männerrolle nicht mehr übernehmen wollen und lieber darauf warten, erobert zu werden. Ich finde das auch sehr frustrierend. Romantik kommt bei "willst du?" "o.k.!" nicht wirklich auf.
 
L

Loredana

Gast
  • #11
Erobert werden ist schon klasse! Die Signale an den Eroberer aussenden gehört aber auch dazu ;-)

Gruß .. Loredana
 
G

Gast

Gast
  • #12
Und da sind wir wieder bei dem altbekannten und bereits viel diskutierten Problem. Soll frau den ersten Schritt machen, ja oder nein.
Ich finde, die Ratschläge hier im Forum richten sind sehr subjektiv. Warte ich, rät man mir, aktiv zu werden. Werde ich aktiv, rät man mir, lieber zu warten!? Was denn nun?

Ich persönlich denke auch, von nicht kommt nichts, allerdings bin ich schon mehr als einmal damit ins Leere gelaufen, was an mir, an ihm oder etwas ganz anderem gelegen haben kann... wer weiß. Irgendwann einmal wird mein Einsatz vllt auch von Erfolg gekrönt sein.

Eines ist aber sicher, auch aktiv zu werden ist keine Garantie...
 
  • #13
@ 5
Mir geht es ebenso - solange für mich jemand beziehungstechnisch nicht in Frage kommt, kann ich locker und entspannt sein. Aber sobald mir jemand gefällt, bin ich nicht mehr ich und verhalte mich meist so, daß niemand auf die Idee kommen kann, wer und daß mir jemand besonders zusagt - zuallerletzt derjenige selbst. Ist aber reine Unsicherheit, weil es zum einen nicht so oft vorkommt, daß mir jemand wirklich gefällt und weil ich zum anderen im Flirten (wenn es darauf ankommt) absolut ungeübt bin. Ich müßte schon auf jemanden treffen, der sich die Mühe macht, hinter die Maske zu schauen, was schon viel (zuviel) verlangt ist, v.a. wenn der Mann selbst ein eher rücksichtsvoller Mensch ist. Ich versuche darauf zu vertrauen, daß ich mich, wen es stimmt, auch jemand Nettes öffnen möchte und werde.

Mary - the real
 
J

JoeRe

Gast
  • #14
@11: Wer rät Dir denn, hier bei EP zu warten? Den Rat habe ich zumindest noch nicht gehört.

Im Gegenteil: Die meisten Männer sind allein schon deshalb generft vom ganzen Anfrageschreiben, weil die Antwortquote durch die Karteileichen so niedrig ist. Da freuen sie sich auf jeden Fall, mal angeschrieben zu werden (ich tue es auf jeden Fall).
Und sobald frau die erste Anfrage gestellt hat, kann ja der Mann die "Driving Force" übernehmen, dann passt es wieder zum klassischen Vorgehen.

Ich selbst habe mir auch die Erwartung abgeschminkt, dass hinter jedem interessanten Profil die Frau fürs Leben stecken muss. Ich sehe es eher wie Lottospiel, das Ausfüllen alleine garantiert noch keinen Gewinnen. Füllt man allerdings nie so einen Schein aus, ist es schwierig, den Jackpot zu knacken.
 
G

Gast

Gast
  • #15
wenn du nicht sehr, sehr hübsch bist, wirst du wohl vergeblich abwarten...... kenne nur einen fall: eine freundin von mir ist äußerst hübsch und wird immer wieder erobert, ohne einen finger zu rühren... aber alle meine anderen freundinnen - gebildet, nett und attraktiv, aber nicht äußerst hübsch- sollten auch mal die initiative ergreifen oder zumindest starke signale senden
 
G

Gast

Gast
  • #16
ich habe auch aktuell Erfahrungen mit den "Eroberern"!
Die Eroberung läuft heute wohl mehr im Unterbewußtsein ab. Bei mir kommt noch die gewisse Beschützerfunktion hinzu. Generell sind aber die Singnale, die ich sende ausschlaggebend und sicherlich auch die Optik. Es gehören immer zwei dazu! "Der der erobert werden möchte und der der erobern möchte"

Ja, ich werd gern erobert!!! ;-))
 
  • #17
Das Problem mit dem erobern ist auch, wer will schon eine trophäe daheim stehen haben, die sich dann der nächste holt, wann immer einer die eroberungsnummer abzieht.
FRauen die erobert werden wollen sind aufmerksamkeitssüchtig, sobald sie in der beziehung sind, beginnen sie sich zu langweilen und es kommen so aussagen wie "er gibt sich jetzt gar keine mühe mehr".
Man kann auch folgern je weniger entgekommen eine frau zeigt, desto höher das mistrauen des mannes.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Was heißt hier eigentlich erobern? Ich will doch nicht gleich mit jemanden ins Bett gehen. Gern möchte ich W.48 mal jemanden ansprechen, ohne das er gleich denkt, ich will in die Kiste. Davon abgesehen, würde ich momentan gar nicht wollen. Leider habe ich aber auch schon Fällen gehört, die öfter über einen längeren Zeitraum sagen wir mal 2 Mt. ausgegangen sind. Dann als es soweit danach nichts mehr von sich hat hören lassen. Ich finde es echt schwierig, sich vor allem Schützen zu müssen. Wie soll das denn eigentlich funktionieren.
Mal sehen ob ich mich demnächst mal traue jemanden einfach so anzusprechen. Bekannte haben gesagt: Du brauchst doch nur auf die Straße gehen oder zum Einkaufen. Hi. Nichtsdesto Trotz - Warum nicht ? Was soll denn schon groß passieren.
 
L

Loredana

Gast
  • #19
@17
Also ich finde, wenn man hier auf der Plattform jemanden sucht, sollte man auch bereit dazu sein! Ich höre hier von diversen Männer, dass sie völlig genervt sind, weil sich viele Frauen so geben, als wollen sie nur einen Brieffreund. Das gros der Männer, die hier suchen, suchen ganz sicher eine Partnerin für's Leben oder rein sexuell, aber keine Brieffreundin.

Du möchtest jemand mal ansprechen, ohne dass er gleich denkt, Du willst ihm an die Wäsche. Dann würde ich mich zuerst mal selbst von genau dem Gedanken lösen, dass Du vorher schon weißt, was der Andere denkt ;-)

Gruß .. Loredana
 
B

Berliner30

Gast
  • #20
@18 ja das sehe ich genauso, vielleicht ein Tipp an @17: es gibt so viele neutrale möglichkeiten jemanden zu treffen und festzustellen ob es paßt und was er will ... wenn er dir dann nach dem x.ten Treffen immer noch gefällt und ihr dann beiderseitig gewollten Sex habt, spricht doch nichts dagegen, selbst wenn er dann die Flucht ergreift. Ich glaube auch nicht, das es ein halbwegs kluger Mann hier probiert eine Frau nur ins Bett zukriegen, das könnte er sicherlich sehr viel einfacher und kostengünstiger bekommen.
 
Top