G

Gast

Gast
  • #1

Mein Rang erst nach der Mutter seiner Kinder

Hallo,

ich bin seit 2 Jahren in einer Beziehung mit einem "gebrauchten" Mann.
Er hat mit seiner Ex-Frau 2 Kinder.
Neulich eröffnete er mir, das ich nie den Stellenwert in seinem Leben haben werde, wie die Mutter seiner Kinder. Er ist nun nicht meine große Liebe, ich habe ihn aber sehr gern, aber es hat mich doch unglücklich gemacht.
Vor 2 Monaten habe ich einen ehemaligen Schulfreund wieder getroffen, mit dem ich nach dieser Eröffnung ab und an das Bett teile.
Ich habe kein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Freund und finde auch nicht das ich ihn hintergehe, weil ich ja jetzt weis, in welchem Rang ich stehe. Ich möchte mich nicht von meinem Freund trennen, da wir ansonsten gut zusammen passen.

Wie sieht hierzu Eure Meinung aus?

Gruß
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich finde, Charakter sieht anders aus. Ich würde an deiner Stelle reinen Tisch machen. Das man sonst gut zusammenpasst aber solche Ansagen zugemutet bekommt schließe ich auch kategorisch aus. Das kann nur funktionieren weil du dir nebenher noch ein Ventil zum Ausweichen beschafft hast. Fragt sich ob du in dieser "Beziehung" auch kein Sexualleben mehr hast. Ein Grund mehr weshalb du gehen solltest.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Aua, wenn mir das ein Mann eröffnen würde, dürfte er seine Sachen packen. Sein Herz hängt an Ex und jede andere Frau ist sein Ablenkungs- oder Vergnügungsspielzeug.
Du warst zwar nicht im ersten Moment so konsequent, aber genau diesen Weg gehst Du mit deinen alten Freund und trennst Dich innerlich. So ein "Rachefeldzug" habe ich auch schon gemacht, aber keine Sorge der Bruch kommt bald. Du setzt ihn ab jetzt bei jeder Kleinigkeit auf die allerletzte Position. Ich empfehle Dir auch langsam den normalen Schritt zur Trennung zu gehen. Damit bist Du frei für einen Mann der weiß was er will, der Typ weiß es nämlich nicht.

w34
 
G

Gast

Gast
  • #4
Was soll man denn großartig dazu sagen?

Er mag dich nicht, du magst ihn nicht ... aber irgendwie passt es doch ganz gut, zumal ein ehemaliger Schulfreund für sexuelle Abwechslung sorgt.

Wenn ihr damit glücklich seid, dann bitte. Für mich wäre das gar nichts. Klingt lauwarm, langweilig, gewöhnlich, nicht einmal die heimliche Affaire vermag zu überraschen. Aber wenn es euch zufrieden stellt, ist es doch gut.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Kurz und knapp: Das ist krank, nein das ist megamega krank
Auge um Auge
Bis nichts mehr übrig bleibt vom Nichts
 
G

Gast

Gast
  • #6
Nun ja, Du bist in einer Beziehung und hast eine Affaire, von der Dein Freund nichts weiß. Doch, dass ich eindeutiges Hintergehen.

Warum und wieso Du fremdgehst, ist für die Beantwortung diese Frage nicht wichtig.

Wenn es um die Motive geht, warum Du Deinen Freund hintergehst, mag es durchaus relevant sein. Aber: dann zieh einen klaren Schlussstrich unter die Beziehung.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Jedem das Seine. Seine Äußerung macht dich also unglücklich, aber ansonsten passt ihr gut zusammen. Hallo? Dass er dir das so frech und unverblümt ins Gesicht gesagt hat mit "du wirst nie ...", deutlicher geht es kaum. Was glaubst du, wieviel Respekt er vor dir hat? Bei mir wäre nach einer solchen Äußerung der Ofen aus. Auf keinen Fall würde ich so weitermachen, als wenn nichts geschehen wäre.

Vielleicht bereitet er ja auch schon seinen Absprung vor. Warst du eigentlich die Erste nach der Mutter seiner Kinder? Dann sieht es schlecht für dich aus.

w Ü45
 
G

Gast

Gast
  • #8
Das was er sagt ist hart, aber wohl die Wahrheit. Nur für gewöhnlich verschweigt man diese seinem neuen Partner besser, einfach um diesem nicht weh zu tun, das hat was mit Diplomatie und Anstand zu tun. Denn natürlich wirst du nie denselben Stellenwert erreichen wie die Mutter seiner Kinder, schlicht und ergreifend deshalb, weil du "nur" seine Partnerin bist (sofern ihr keine Kinder habt). Aus diesem Grund verbindet euch auch nicht mehr, als "nur" ein Gefühl, welches Veränderungen unterworfen ist, gemeinsame Kinder hingegen verbinden zwei Menschen ein Leben lang. So ist das nunmal. Dass du nun jedoch seine schonungslose Ehrlichkeit als Grund dafür anführst, guten Gewissens fremdgehen zu können, finde ich unfair, was hat das denn damit zu tun? Du vermischt da meiner Meinung nach einiges. Und wenn deine Gefühle für ihn ohnehin nicht mehr ausreichen solltest du dich besser konsequent trennen, anstatt ihn weiterhin zu hintergehen. Oder zumindest solltest du die Karten offen auf den Tisch legen und ihm die Wahl überlassen... Er war doch schliesslich auch ehrlich zu dir - und du belügst und hintergehst ihm zum Dank dafür, denk mal drüber nach.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Wieso führt ihr eine Beziehung?
Da wäre ich lieber mein Leben lang alleine, anstatt mich in so einer Scheinwelt wiederzufinden.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Hallo

wenn du dich ungeliebt weisst solltest du diesen Mann schleunigst verlassen.
Er hat ja seine beiden Kinder, zum Trost.
Wie ein erwachsener Mann zwei Frauen gegeneinander ausspielt ist schon ziemlich dreist.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Neulich eröffnete er mir, das ich nie den Stellenwert in seinem Leben haben werde, wie die Mutter seiner Kinder.
Gruß

Ja, dann geht man eben! Wer Rohheit ausstrahlt, bekommt Rohheit zurück. Vielleicht musst du mal lernen, etwas tougher zu werden - egal, was alle anderen Menschen hier sagen. Bilde dir deine eigene Meinung und lass dich nicht immer so sehr beeinflussen von Worten! Und lebe ein bisschen nach dem Motto: Ich Hai, du Forelle. Sonst bist eines Tages du mal die Forelle.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Was ist denn das für eine Logik? Ihr führt keine wirkliche Beziehung. In welchen Bereichen passt ihr denn sonst zusammen? Haushalt? Sex? Hobbies?

Es hört sich eher danach an, als würdest Du nur abwarten bis der Richtige kommt um dann warm zu wechseln. Schrecklich.

Ich könnte so nicht leben.

w
 
G

Gast

Gast
  • #13
Ok, dann wirst Du nie den Stellenwert seiner Ex haben, warum auch? Auch für die Zweitfrauen gibt es eine Position , die im optimalen Fall die der Ex noch überagen kann.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Neulich eröffnete er mir, das ich nie den Stellenwert in seinem Leben haben werde, wie die Mutter seiner Kinder.

Ich glaube, ich könnte dem nie wieder zeigen, dass ich ihn liebe bzw. es wäre schlagartig vorbei. Aber immerhin ist er ja auch nicht Deine große Liebe. Wenn ihr so glücklich seid, wer sollte euch da reinreden?

Von der Sache her würde mich interessieren, wer von euch zuerst gesagt hat "ich liebe dich nicht so besonders". Wenn Du die ganze Zeit vermittelt hast, dass er nicht Deine große Liebe ist, könnte es nur eine Retour gewesen sein. Wenn er das zuerst vermittelt hat, dass Du immer nach der Mutter seiner Kinder kommen wirst, kann es dann sein, dass Du Dir mittlerweile eingeredet hast, dass er nicht Deine große Liebe ist?

Warum eigentlich seid ihr überhaupt zusammen, frage ich mich. Ich würde nie mit einem Mann zusammenkommen wollen, der nicht meine große Liebe ist, glaube ich. Vielleicht ist die Einsamkeit irgendwann so groß, dass ich es doch tun würde und weiterhin auf den großen Knall warte, keine Ahnung. Will ich auch nicht verteufeln, wenn jemand sowas macht. Aber anscheinend macht es ja doch nicht glücklich.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Meine Meinung hierzu sieht so aus, dass du machen kannst was du willst, insbesondere unter dem Aspekt 'Neulich eröffnete er mir, das ich nie den Stellenwert in seinem Leben haben werde, wie die Mutter seiner Kinder.' Wenn einer dermaßen von hintervorgestern ist dann würde ich es persönlich allerdings nicht lange aushalten und es mit dem Rat von #1 halten. Insofern ist es ganz o.k. was du tust, nämlich exakt das was du willst. 'Die Mutter seiner Kinder' ist ja sozusagen die Vase die sein Sperma bebrütet hat, das ist sein Niveau. Allerdings würde mich diese Art von Gedankengut extrem abtörnen so dass es nur eine Frage der Zeit wäre bis sein Laufpass vorliegt. So gesehen hast du eigentlich noch mehr recht, dir einen Lover zu nehmen. Der Rest ergibt sich.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Mit Verlaub, aber ich finde Dich furchtbar!
Du bist eifersüchtig auf die Exfrau Deines Freundes, natürlich hast Du nie den Stellenwert, weil ihr keine gemeinsamen Kinder habt!
Allerdings hätte ich an dieser Stelle nachgehakt, wie dein Freund das meint.
Vielleicht hat er es im Streit gesagt, als Du wieder mal mit der Ex konkurriert hast.
Er ist ja schließlich mit Dir zusammen, also HAST Du einen hohen Stellenwert.
Und dann spielst Du Deinen Betrug runter, als wäre es nicht der Rede wert.
Ich finde Dich schlimm!

Und kindisch und unreif!

w,41
 
G

Gast

Gast
  • #17
Da hat er ja auch recht, du hast nun mal keine Kinder mit ihm, das meint er vielleicht nicht diskriminierend. Aber egal, du vögelst ja mit deinem Schulfreund rum, zwischenzeitlich. Na das ist eine Antwort. Wenn das keine super Beziehung ist.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Liebe FS,
was ist denn jetzt Dein Problem? Du bist nicht seine Nummer eins und er ist nur ein lauwarmer Kompromiß für Dich - das passt doch von der Beziehungsmotivation erst mal gut zueinander. Und wenn es sonst gut lief, warum musst Du es jetzt in Trümmer legen - gekränkte Eitelkeit?

Oder möchtest Du prinzessinnenlike seine Nummer Eins sein und er bleibt ja trotzdem nur der Kompromißmann? Deine Strategie, aus Trotz fremdzuvoegeln finde ich unreif und kann auch den Zusammenhang nicht erkennen. Wenn Du mit seiner Ansage unzufrieden bist, trenn Dich halt.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Ich würden den Kerl abschießen, hast Du keinen Stolz?
 
G

Gast

Gast
  • #20
ich finde das maximal verletzend. Ich würde ihm die rhetorische Frage stellen, warum er denn dann nicht mehr bei der Mutter seiner Kinder lebt.
Und dann würde ich mich trennen. Das geht einfach viel zu weit. Das ist eine Gemeinheit.
W
 
G

Gast

Gast
  • #21
Gefällt dir das auf Dauer, die Atmosphäre der eingeschlafenen Füße.
Was willst du denn mit einem Mann, der dich gar nicht ernst nimmt.
Deine große Liebe ist er auch nicht. Also dann, lass es lieber. Das ist nicht Fisch, nicht Fleisch.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Ich verstehe, dass du verletzt bist.

Aber was genau bringt dir diese Beziehung jetzt noch? Für ihn hast du keinen so hohen Stellenwert wie die Ex; und allein die Tatsache, dass er dir das so dreist ins Gesicht sagt, zeigt, dass er nicht viel Respekt vor dir haben kann. Für dich ist er auch nicht die große Liebe, jetzt gehst du auch noch fremd.

Trotzdem meinst du, ihr würdet gut zusammenpassen. Inwiefern? Das würde mich jetzt echt mal interessieren, was denn so positiv an dieser Beziehung ist, dass du sie nicht aufgeben willst.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Alleine schon dein erster Satz zeigt deine Geisteshaltung. Würdest du es tolerieren, wenn von einer AE Mutter als "gebrauchter" Frau gesprochen würde? Ich nehme an, dass nein. Außerdem ist er ja auch nicht deine große Liebe, und er wird das wohl auch merken. Mit welchem Recht forderst du also, dass er dich über die Mutter seiner Kinder stellt? Noch dazu wenn DU es bist, die ihn betrügt.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Ah, da hat die Ex aber prima und nachhaltig manipuliert. Wenn ich meiner (zweiten) Frau so einen Quatsch auch nur einmal andeutungsweise gesagt hätte, hätte ich nur noch eine Staubwolke gesehen - umgekehrt genauso. Dass man sich von der "Mutter seiner Kinder" bzw. dem "Vater seiner Kinder" - aber letzteres ist ja ohnehin weniger bedeutsam - getrennt hat, zeigt doch, dass es mittel- oder langfristig die falsche Wahl war. So ein Spruch deutet nicht nur auf Dummheit und Rosarotdenken hin, sondern auch auf fehlende Liebe. Die Frau, mit der man alt werden will (und kann!) ist der wichtigste Mensch im Leben, der Rest hat vielleicht Bedeutung, aber weniger als diese Frau. Such Dir einen richtigen Mann und kein domestiziertes Männchen.
 
G

Gast

Gast
  • #25
Liebe FS

Bei eine Mann mit Kind/Kindern wirst du nie an erster stelle stehen. Ich hatte auch schon Äffairen mit Vatern. Getrenntleneben die alle 2 Wochen ihre Kinder hatten, da hab ich dann in die Röhre geguckt. Auch wenn seine Ex anrief , sprang er. Warum suchst du dir keinen Mann im gleichen Alter, die sind noch nicht so durch. Vielleicht kannst u dir einen eigenen Mann für die Familienplanung suchen. Dann hättest du 3 Männer ;-)
w25
 
G

Gast

Gast
  • #26
...

Neulich eröffnete er mir, das ich nie den Stellenwert in seinem Leben haben werde, wie die Mutter seiner Kinder.

Na, das ist doch mal Klartext.

Einerseits erschütternd für eine liebende Frau - andererseits so ehrlich, dass man als "neue" Frau für den Rest seines Lebens weiß, von diesem Mann nie richtig geliebt zu werden.

Ich war mal in ähnlicher Situation. Nach kurzem Nachdenken seiner Einstellung zu mir, habe ich meinen "Rang" verändert und ihn verlassen.

Er hängt nun immer noch am Rockzipfel seiner Ex. Obwohl sie angeblich die blödeste Ziege auf dem Planeten sei.
 
G

Gast

Gast
  • #27
Ihr habt doch eine Patt-Situation. Er ist nicht Deine große Liebe, ihn zu betrügen fällt Dir leicht und Du bist 2. Wahl nach seiner Madonna/Mutter seiner Kinder.
Finde ich zwar nicht sehr romantisch und etwas verletzend, wenn beide dem anderen zu verstehen geben, Du bist für mich BAN-Beziehung - besser als nix.
Positiv gesehen eine ehrliche, nüchterne Beziehung. Besser, wenn einer dem anderen die große Liebe vorheuchelt? Ich glaube, es fehlt die Leidenschaft - die erweckt ein Realist wie Dein Freund
natürlich nicht in dem Maße wie einer, der Dir den Märchenfilm liefert und Dich zur Prinzessin kürt.
Davon gibt's genug, die werden hier aber meist Lügner und Betrüger genannt ;)
w
 
G

Gast

Gast
  • #28
Hm.
Du liebst ihn also ohnehin nicht großartig, wodurch auch er im Zweifelsfall wahrscheinlich nicht die Nummer 1 in deinem Leben ist, hast aber ein Problem damit, dass die Mutter seiner Kinder (höchstwahrscheinlich im Zusammenhang mit seinen Kindern) einen höheren Stellenwert als Du für ihn hat? - Finde den Fehler .....
Die Frage ist doch, in welchem Zusammenhang sie einen höheren Stellenwert einnimmt. Verbringt er seine Freizeit mit dieser Frau und ist er dir dabei mit ihr untreu, so wie du ihm mit einem anderen Mann? Oder geht es schlicht und ergreifend darum, dass ein gutes Verhältnis zur Mutter seiner Kinder gezwungenermaßen die Voraussetzung für ihn ist, damit die Kinder seelisch gesund, ohne den Terror einer alleinerziehenden Mutter aufwachsen können, die die Kinder gegen ihren Vater einsetzt?
Die scheinbare Tatsache, dass ihm sein eigenen Kinder wichtiger sind, als eine Frau, die konfrontiert mit den Prioritäten der Vaterschaft ihres Partners, in selbstmitleidige Untreue verfällt, aber trotzdem mit ihm zusammenbleibt, spricht mehr für seinen als für deinen Charakter.
 
G

Gast

Gast
  • #29
Den wichtigsten Stellenwert im Leben sollte das Kind einnehmen und nicht irgendeine Frau, mit der die Beziehung nicht lebbar war.

Alle, die hier schreiben, eine nachfolgende Partnerin würde nie den Stellenwert einnehmen, weil kein Kind da ist, machen sich gewaltig was vor, wenn sie meinen, die Ex hätte einen höheren Stellenwert und ein Kind könnte das bewerkstelligen, dass sie unvergessen die wichtigste Person im Leben des Mannes bleibt. Wenn die Ex einen höheren Stellenwert hat, dann wie jede andere Ex auch, von der sich der Mann nach der Trennung noch nicht lösen konnte. Ansonsten ist es das Ringen um Bedeutung beim Exmann, weil man es nicht ab kann, dass er ein neues Glück gefunden hat.

Der Freund der FS hat sich entweder wirklich nicht ablösen können oder er wollte sie verletzen. Aber es ist bestimmt nicht so, dass zwischen getrennten Beziehungsteilnehmern noch eine innige Verbundenheit herrscht. Sonst wären sie ja noch zusammen.

Liebe FS, ich versteh Dein Leben nicht. Schmiedet die Gewohnheit so fest zusammen, dass zwei Menschen, die sich nichts geben können außer lauwarmes Mögen, sich nicht trennen können? Ich finde auch nicht, dass man sich gut versteht, wenn einer einem sowas an den Kopf wirft und der andere dann fremdgeht. Das ist eine Abwärtsspirale, wer wem am meisten wehtun bzw. sich am meisten Genugtuung verschaffen kann. Was soll das noch?
 
G

Gast

Gast
  • #30
... Beziehung mit einem "gebrauchten" Mann.

Neulich eröffnete er mir, das ich nie den Stellenwert in seinem Leben haben werde, wie die Mutter seiner Kinder. Er ist nun nicht meine große Liebe, ich habe ihn aber sehr gern, aber es hat mich doch unglücklich gemacht.

Vor 2 Monaten habe ich einen ehemaligen Schulfreund wieder getroffen, mit dem ich nach dieser Eröffnung ab und an das Bett teile.
Ich habe kein schlechtes Gewissen ...da wir ansonsten gut zusammen passen.

Wie sieht hierzu Eure Meinung aus?

Ihr passt tatsächlich gut zusammen, ihr schenkt euch gegenseitig nichts. Der übliche Frauen-Rat der frustrierten Forums-ü45-Fraktion hier ist natürlich, Dich zu trennen, weil er so herzlos ist.

Meine Meinung auch: trennen. Er hat keinen Stellenwert in Deinem Leben, Du keinen in seinem Leben. Was daran könnte beiderseits dazu führen, dass ihr miteinander glücklich seid? Günstigere geteilte Miete? Familienpizza ist billiger als zwei Single-Pizzen? Ist so einsam alleine? Was erwartest Du hier ernsthaft für Meinungen?

m, 46
 
Top