G

Gast

Gast
Alleine schon dein erster Satz zeigt deine Geisteshaltung. Würdest du es tolerieren, wenn von einer AE Mutter als "gebrauchter" Frau gesprochen würde?

Allein dein Statement zeigt, dass es schon wieder gegen Frauen geht. Männer dürfen, Frauen sollen sich gefälligst verbal zusammenreißen. Und ja, ich würde es tolerieren, wenn man AE-Mütter als "gebraucht" bestempelt, weil ich ja selber keine Kinder habe und keine will, eben weil man dann eben als "gebraucht" durchgeht - egal ob man Mann oder Frau ist! Kinder machen nie attraktiv, schaffen für neue Beziehungen aber Komplikationen. Echte Liebe wirst du damit wohl nie wieder erfahren. So etwas liest du nur in Romanen.

Ich hatte ebenfalls schon genug Affären mit solchen Männern. Eine Katastrophe. Eigentlich sollte man ja aus einem Versuch lernen, aber ich wollte mich überzeugen, ob alle Männer so ticken - ja sie tun es!

Liebe FS, was hällt dich an dem Mann? Such dir einen gescheiten Mann, der dir noch alles geben kann, was dieser Mann nicht mehr will!

G

Gast

Gast
Diese Bezeichnung "gebrauchter Mann" zeigt doch schon deine Einstellung... da ist nicht so viel dahinter. OK, es war erschreckend offen und undiplomatisch von ihm, so eine Äußerung zu machen. Aber ist es nicht ebenso dümmlich von dir, durch eine Nebenbeziehung die Konstellation noch unübersichtlicher zu machen? Mach doch einfach mal einen Punkt, geh in dich und stelle fest, was da an Lebenszielen bei dir vorhanden ist. Dann stellst du vermutlich schnell fest, dass das alles nicht weiterführt und du dein Leben ordnen solltest. Abgesehen davon: wenn er dich gekränkt hat, ist es nicht die schönste Art, mit einer weiteren Kränkung deinerseits zu antworten und das mit einem "der hat aber angefangen" zu begründen.

G

Gast

Gast
Ich denke mal, ihr passt gut zusammen und habt euch verdient.
Du erwartest, dass du die Nr. 1 bist und hast gleichzeitig keine Bedenken, dir eine Affaire zu suchen. Passt doch - 2 Menschen mit wenig Charakter.

Mein Partner ist auch geschieden und hat 2 Kinder. Ich selbst habe eine erwachsene Tochter aus meiner Ehe. Für mich ist es so, dass ich meinen Mann verlassen habe, weil wir nicht mehr dieselben Lebensziele hatten. Wir verstehen uns noch, aber meine Gefühle zu ihm sind eher wie zu einem guten Bekannten oder einem Cousin. Seine Gefühle für mich sind anders. Ich war wohl mal seine große Liebe und ich bin eben die Mutter seines Kindes. Er hat seit 2 Jahren eine Freundin, aber er sucht trotzdem meinen Rat, wenn es um wichtige Dinge in seinem Leben geht.
Mein Partner ist seit ca. 3 Jahren geschieden und auch er hat noch einen sehr guten Kontakt zu seiner Exfrau, schon wegen der minderjährigen Kinder. Es ist ihm immer wichtig, dass es seiner Ex gut geht, er sagt auch, dass sie ein sehr wichtiger Mensch in seinem Leben war und obwohl sie ihn verlassen hat, sorgt er sich um sie. Das ist für mich in Ordnung. Ich glaube nicht, dass sie die Nr. 1 ist, aber ich bin mir sicher, dass er für ihr andere Gefühle hat als für mich. "Anders" muss nicht "Besser" sein. Sie ist eben die Frau, die ihm Kinder geboren hat, das werde ich nie sein und so ist es für mich auch völlig in Ordnung. Dafür werde ich die Frau sein, die mit ihm den Rest seines Lebens verbringt. Das ist etwas Anderes, was dann eben nur ich habe.

Man sollte sich nicht immer gleich so aufregen sondern vielleicht mal nachfragen, wie er das gemeint hat und akzeptieren, dass die Ex einen Platz in seinem Leben hat, den keine andere Frau einnehmen kann - den Platz in der Vergangenheit. Kinder verbingen auf Lebenszeit aber diese Verbindung muss ja keine Liebe sein.

w 57

G

Gast

Gast
Liebe FS,

klar wirst Du nie den Stellenwert wie die Mutter seiner Kinder haben. Was hast Du denn überhaupt für einen für ihn? Liebt er Dich denn? Du ihn ja anscheinend nicht. Und "gebraucht" bist Du genauso. Das als Argument zu nehmen, finde ich daneben.

Wenn Dir die Situation so gefällt, wie sie jetzt ist, dann ist doch für Dich alles ok. Was würde er denn dazu sagen, wenn er es wüßte? Würde er es tolerieren oder Schluss machen? Und wie sieht Dein Schulfreund das Ganze? Dich als reine Bettgeschichte? Das ist alles zu bedenken, immerhin sind schließlich drei von diesem Spiel tangiert. Und vielleicht werden Dir irgendwann die Fäden eh aus der Hand genommen.

LG
[mod]

G

Gast

Gast
wie Du das machst im Moment finde ich gut.
Ich gebe DIr folgenden Tip: Paßgut auf, dass es Dein offizieller Freund nicht mitbekommt. Warum? Weil er mit Sicherheit nicht nachvollziehen kann, warum Du das tust und auch nicht, dass es für DIch ok ist. Er wird Dich vermutlich als Fremdgängerin und Schlampe beschimpfen. Möglicherweise davon Freunden erzählen. Seinen Anteil natürlich nicht. Und dann stehtst Du in ganz schlechtem Licht da. Also: Vorsicht!

G

Gast

Gast
Kinderlose zu Kinderlosen - mein Reden und davon rücke ich nicht ab. Männer mit Kindern sind nur noch meine 2. Wahl - denn die erste Geige spiele ich bei diesen auch nicht.
Glücklicherweise habe ich meine Nr. 1 gefunden - er hat keine Kinder und konzentriert sich voll und ganz auf mich.
Nimm die Asche mit und mache dich irgenwann nachdem du bekommen hast was du wolltest vom Acker. Das ist nur eine kurzweilige Story - denn die große Liebe kommt bei dir noch.
Warun taugt die frühere Schulbekanntschaft nicht für was ernstes?

Viel Glück und geniesse den Augenblick.

W/41