Mein Schwager ist eine Katastrophe!
Hallo zusammen,
ich komme gleich zur Sache. Der Freund meiner Schwester ist eine absolute Katastrophe. Ich bin 27 Jahre alt bin und mein „Prachtexemplar“ von Schwager-in spe 24.
Mein Problem ist, dass der Herr sehr viele schlechte Charaktereigenschaften in sich vereint, die ich auch nicht ignorieren kann. Meine Schwester (24) und ich studieren und treffen uns immer wieder in unserem Elternhaus. Da ist ihr Freund immer mit dabei, weil er gerne jedes Mal seine dreckige Wäsche von meiner Mutter waschen lässt. Er hat gerade seinen zweiten Ausbildungsversuch vorzeitig beendet (pädagogischer Bereich). Hat kein Abitur, tut sich laut meiner Schwester sehr schwer mit dem Lernen und möchte nun eine medizinisch-technische Ausbildung beginnen, was für sein Alter und seine Auffassungsgabe genau das richtige ist
Wir beide sind sehr gute Studentinnen und gehen in unseren Disziplinen absolut auf, was er schlecht redet, da man nur arbeiten sollte um zu leben und nicht mehr. Er raucht, trinkt viel und viel harte Sachen. Er ist absolut unzuverlässig, sodass er mich schon in einem Cafe eine Stunde hat warten lassen, weil er einfach einen Mittagsschlaf gemacht hat, was für ihn völlig ok ist. Kritisiert man ihn dafür, wird er aggressiv, nimmt die Kritik überhaupt nicht an und beleidigt einen dann mit Dingen, die entweder frei erfunden oder in keinem Zusammenhang stehen. Konstruktivität=0. Durch seine begonnene Ausbildung hat er mehr Geld als meine Schwester monatlich zur Verfügung, jedoch kann er überhaupt nicht damit umgehen. Sie finanziert ihn schon seit zwei Jahren von ihrem Bafög und der Unterstützung unserer Eltern immer wieder mit (u.a. seine Miete zahlte). Er ist krankhaft eifersüchtig, auch auf homosexuelle Bekannte meiner Schwester. Zu seinen Eltern hat er auch ein sehr schlechtes Verhältnis. Die Liste der schlimmen Charaktereigenschaften ist noch sehr viel länger! Meine Frage ist ganz einfach, wie gehe ich mit so jemanden um? Er ist ganz offensichtlich ein schlechter Umgang. Meine Schwester spielt das aber gerne runter mit den Worten er sei halt eine kleine Dramaqueen und sie wisse, dass er nicht perfekt sei. Sie macht aber auch noch keine Anstalten ihn zu verlassen. Daher würde ich mich über Ratschläge oder Beispiele freuen, wie ihr mit einem ähnlich schlimmen Menschen koexistieren könnt. Ich komme schon extra nur noch selten nach Hause um von dieser unmöglichen Beziehung so wenig wie möglich mit zu bekommen.
Danke für eure Antworten!
ich komme gleich zur Sache. Der Freund meiner Schwester ist eine absolute Katastrophe. Ich bin 27 Jahre alt bin und mein „Prachtexemplar“ von Schwager-in spe 24.
Mein Problem ist, dass der Herr sehr viele schlechte Charaktereigenschaften in sich vereint, die ich auch nicht ignorieren kann. Meine Schwester (24) und ich studieren und treffen uns immer wieder in unserem Elternhaus. Da ist ihr Freund immer mit dabei, weil er gerne jedes Mal seine dreckige Wäsche von meiner Mutter waschen lässt. Er hat gerade seinen zweiten Ausbildungsversuch vorzeitig beendet (pädagogischer Bereich). Hat kein Abitur, tut sich laut meiner Schwester sehr schwer mit dem Lernen und möchte nun eine medizinisch-technische Ausbildung beginnen, was für sein Alter und seine Auffassungsgabe genau das richtige ist
Danke für eure Antworten!