Mein Weg aus der Affäre und Neubeginn für meine Ehe.Jemand Erfahrungen?
Meine Verzweiflung führt dazu,dass ich meine derzeitige Gedankenwelt nicht einmal mit meinem engsten Freund teilen kann. Aus Scham. Ich bin 31 Jahre jung, habe zwei wundervolle Kinder und bin seit knapp 8 Jahren mit dessen Vater verheiratet. Mein Mann ist inhaftiert. Aus heiterem Himmel wurde er im Herbst letzten Jahres wegen Steuerhinterziehungen festgenommen.Die Ehe war nicht immer einfach. Er war immer ein guter Vater, hat größtenteils das Beste für uns getan, so fair möchte ich sein. Dennoch hielt er mich oft klein.Nahm mir ein Stück weit mein Selbstwertgefühl, meine Eigenständigkeit. Auch zwischenmenschlich haperte es. Ich bin keine unattraktive Frau. Ich wurde normal für ihn. Vor der Beziehung mit meinem Mann hatte ich eine Liebelei mit einem Mann. Ehe ich erfuhr, dass er liiert ist hatte ich mich verliebt. Die Affäre dauerte nur einige Wochen an. Dann beschloss ich, nicht mehr darauf zu hoffen, dass er sich von seiner Partnerin trennt. Ich wollte mehr, und ich bekam meine Liebe von einem anderen Mann und heiratete diesen. Egal wie, er meldete sich über einen Zeitraum von zehn Jahren immer wieder. Die ersten Jahre wehrte ich den Kontakt vehement ab. Zurück blieb nur die Verwunderung welche Wege er ging, damit ich für ihn weiterhin greifbar blieb .Auch er ging seinen Weg mit dieser Frau weiter. Heiratete sie, bekam ebenfalls zwei Kinder. Und trotzdem beteuerte er über all die Jahre, dass er mich nicht loslassen könne. Beteuert wie leid ihm es tut, sich nicht damals für mich entschieden zu haben. Dass es nun nicht ginge wegen der Kinder. Die letzten zwei Jahre verdichtete sich unser Kontakt. Allerdings nur über Telefon, SMS.Während dieser zwei Jahre brach ich den Kontakt auch oft ab. Mittlerweile habe ich die schlimmste Zeit meines Lebens hinter mir. Nach der Verhaftung meines Mannes lief ich Spießruten. Kämpfe um unsere Familie. Die Kinder behielten ihr Leben weiter, und in jedem schweren Moment fange ich sie auf. Seit einiger Zeit bemerke ich, dass ich vereinsame. So geriet ich nach fast zehn Jahren in ein Treffen mit diesem Mann von früher.Während er sich über Jahre ein Bein für mich ausgerissen hatte, quasi um ein Treffen bettelte entspreche ich wohl dich nicht mehr seinen Vorstellungen.Ich hätte meine Leichtigkeit verloren, bin nicht mehr so kess und frech wie früher. Ich bin zehn Jahre älter!Kein Püppchen mit Blümchen im Haar, inzwischen eine erwachsene Frau, der eine gewisse Ernsthaftigkeit doch nachzusehen ist, oder?! Eigentlich sollte es mir leicht fallen, es zu beenden.Habe ihn angesprochen, um Klartext gebeten.Er betäuert, dass alles io wäre, nur beruflicher Stress.Dass es in einer Affäre aber auch “Regeln“ geben muss interessiert ihn wenig. Jetzt stehe ich vor den Scherben meines Lebens. Ich distanziere mich ungewollt von meinem Mann den ich liebe und kämpfen wollte, und hechel einem Mann hinterher, der scheinbar jedes liebevolle Gefühl nur noch auf sexuelles beschränkt.Ich erhoffe mir, hierüber Erfahrungen ähnlich “Betroffener“.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: