G

Gast

Gast
Kann #26 nur Recht geben.
Ich habe bisher (noch) nicht bezahlt und kann deshalb gar nicht antworten.
Habe jedoch schon jede Menge Anfragen bzw. Grüße bekommen.
Über die Anzahl der nicht zahlenden Mitglieder kann man nur spekuliern; sie dürfte jedoch relativ hoch sein.
...

G

Gast

Gast
@#28: #5 hier. Mein Profil ist komplett und wahrheitsgemäß ausgefüllt, ich hab es auch schon hier im Forum unter der Rubrik "Elitepartner" der Kritik gestellt und es kamen überwiegen positive Rückmeldungen.
Ich schicke zwar Grüße, aber jeden Gruß mit einem persönlichen Text dazu. Grüße haben den einen Vorteil, daß auch nicht-zahlende Mitglieder zumindest den "zusammengeklickten" Textteil lesen können und erfahren, daß da noch mehr Text auf sie wartet. Eine Partneranfrage können sie gar nicht lesen. Ich habe übrigens einige Zeit lang Partneranfragen anstelle von Grüßen verschickt, daß hat genau gar keinen Unterschied gemacht.
Ich schalte mein Bild mit dem Gruß frei. Leider spielen die Server von EP da oft nicht mit, das Freischalten dauert 24 Stunden oder funktioniert gar nicht.
Ach so, und ich bin Arzt.
Antwortquote um die 1%, viele der Angeschriebenen lesen die Anfrage noch nicht mal oder schauen sich mein Profil an. Jetzt erklär mir bitte mal, was ich falsch mache?

hanjo58

Gesperrt
Die ,,Platte", die sich zu solchen Fragestellungen immer wieder ,,abspielen" lässt, beinhaltet nur neun Worte: Wer sich so verhält, passt eh nicht zu dir!

G

Gast

Gast
Hallo zusammen,
ich muß schon sagen das es hier recht heiß hergeht. Kurz zu mir: Ich habe ein 14-tägiges Probeabo und werde anschließend diese Elite-Börse nicht weiter nutzen. Warum - Die Wahrscheinlichkeit hier den Partner fürs Leben zu finden, der eines 6-ers im Lotto entspricht.
Das ist hier einfach nur eine von vielen Geldverdienmaschinen. Erwiesenermaßen läßt sich ja mit den Sehnsüchten und Hoffnungen von Menschen schon immer viel Geld "verdienen". Die Anzahl von Mitgliedern und somit potenziellen Partnern, wird künstlich durch kostenloses Anmelden hochgehalten. Das sollte man sich als zahlendes Mitglied immer vor Augen halten. Das gehört alles zum Konzept des Anbieters, welches ja zu funktionieren scheint. Ob, wer und warum sich hier jemand findet, ist diesem ziemlich Schnuppe, einfach mal überlegen !!! Wem das bewußt und er (oder sie) trotzdem sein (ihr) Glück versuchen will, der soll es machen, aber sich dann doch bitte nicht über dieses System aufregen. Jeder einzelne von euch mag hier recht haben mit seiner Meinung und seinem Ärger, aber Leute mal ehrlich, wir wissen alle, wie eine solche Börse gut funktionieren könnte. Ich bin mir sicher, dass bei E-Partner täglich viele viele Verbesserungsvorschläge eingehen, und was passiert, genau - nichts, warum nicht - überlegts euch mal, die Antwort hab ich oben im Text schon verraten! ;-)

Wenn ich schon einen Beitrag hier schreibe, möcht ich auch noch kurz anmerken, dass ich es für eine hochgradige Frechheit halte, den Kunden ein paar Fragen beantworten zu lassen und dann daraus ein natürlich hochwissentschaftlich-fundiertes Profil der Persönlichkeit erstellt wird! Mir ist das ziemlich egal, aber ich vermute, dass viele zahlende Mitglieder, die daraus resultierenden Matchingpoints überbewerten und somit schon von vornherein, mögliche Partner ausschließen?! Aber das nur nebenbei bemerkt.

Also liebe Suchenden, vielleicht beim nächsten Einkauf, Kino,-Theater,-Zoo,-Artzt,-Tankstellenbesuch oder beim Spaziergang einfach mal die Fühler austrecken und euch gleich vor Ort eine Absagen holen! Vielleicht aber eben auch nicht...jedenfalls sieht man da erstens sofort mit wem es zu tun hat und zweitens, weiß Mann und Frau sofort wie es steht.

LG und immer schön relaxed bleiben...

Dem Himmel sei Dank, dass ich mich in meiner aktiven Zeit bei EP für dieses Forum nicht interessiert habe. Ich hätte mich heulend ins Bett geworfen und wäre da geblieben!!

Obwohl ich mit dem Ober- No- Go (Ü50) hier auf Partnersuche ging, hatte ich damals eine enorme Rücklaufquote, ca. jeder dritte angeschriebene Herr antwortete mir auch . Heute erst weiß ich: Das war sensationell! Aber damals war mir gar nicht bewusst, dass das relativ viel war. Im Gegenteil, ich war regelrecht empört, dass manche gar nicht reagierten.

Deshalb kann ich dich, #33, nicht verstehen. Beim"Fühler ausstrecken" im täglichen Leben geht, zumindest in meinem Alter, gar nichts! Niemand hat auf der Stirn tätowiert, dass er Single ist. - Und Leute einfach ansprechen geht ja auch nicht. Ich denke, die meisten von uns haben es ja zunächst auch auf diese Art versucht - ohne offensichtlich Erfolg, auch du!

Zum Mut machen: Hier im Forum sind einige Frauen meines Alters, die hier bei EP ihren Liebsten gefunden haben und inzwischen sehr glücklich verliebt sind. (Ich auch!)

Deshalb NOCHMAL mein Rat:

Selbst aktiv werden!!
KEINE Grüße, sondern ganz persönliche Anfragen schreiben. Das Interesse am anderen in Worte fassen.

@#14: Ja, und sich eben DOCH dabei den "Kopf zerbrechen", um mehr als ein "grundsätzliches Interesse" zu signalisieren..

Sofort ein umwerfend sympatisches Foto frei schalten.

@#27: Die im täglichen Leben Erfolg versprechende Frauen-Masche: "Ich signalisiere Interesse durch ein Lächeln, und der Typ muss dann aktiv werden", funktioniert hier nicht! Auch die Männer brauchen eindeutigere Signale! Machen wir uns doch nichts vor: Wir alle sind (oder waren) doch bei EP, gerade weil wir uns in einem gewisser "Notstand" (wie du es abwertend formulierst) befinden.

I

ingrid w 64

Gast
@ 16 und 19: Diese Beiträge hätten von mir sein können, wenn ich denn so gut formulieren könnte und mir all dies einfiele, aber es spiegelt genau meine Meinung wider. Auch ich habe schon in dieser Richtung Verbesserungsvorschläge gemacht, aber ohne Echo. Quantität geht eben hier vor Qualität, auch wenn bessere Bedingungen sicher mehr zahlende Kunden bringen würden.

@ 28, lieber Kalle, genau so mache ich es, zum Teil hatten die Herren fast die selben Fragen wie ich formuliert, zum Teil unter Besonderheit fast wörtlich das geschrieben, was ich auch hatte, auch versuche ich meinen Humor nicht ganz in der Schublade zu lassen, und trotzdem ......... keine Antworten oder formale Absagen. Den Herren (ich schreibe 64 bis 72 an) ist es sicherlich peinlich, zuzugeben, dass ich ihnen einfach zu alt bin.

@ 33: sehr guter Beitrag, die Analyse ist m.E. völlig korrekt, mich wundert nur, dass er bei den Moderatoren durchgeschlüpft ist. Ist ja keine Reklame für EP.

G

Gast

Gast
(janima, 51)

#6 Ich danke Dir für dieses ausführliche Beschreiben Deiner Gefühle hier in diesem Irrenhaus.

Es hinterlässt tatsächlich Spuren - und der Preis ist auch mir zu hoch - schade!

G

Gast

Gast
Wer nicht will - der hat schon! So einfach ist das. Des einen Verlust ist des anderen Vorteil.Wie #33 sagt - immer schön relaxed bleiben :)qili

G

Gast

Gast

ein Mensch - egal ob weiblich oder männlich! - der ein ausgefülltes und schönes Leben führt, kann durchaus daran interessiert sein, auch noch einen Partner zu finden, aber es befindet sich in keinem Notstand.
Wie ich immer wieder im Forum feststelle, gibt es jede Menge ep-Mitglieder die sich als Hälfte eines erstrebenswerten Ganzen fühlen = Notfall. So geht es mir nicht, ich bin eher der Ansicht, daß eine Frau wie ich für den richtigen Mann ein Geschenk ist - und stelle mich damit mal wieder in die Ecke der arroganten, auch noch älteren! und tierhaltenden Ziegen :)))
W55

@#38: Naja, was meinen Wert anbetrifft, sehe ich das genau wie du. - Aber ich hatte den Plan, das Sahnestückchen den Herren direkt vor die Nase zu halten. Mit Erfolg, da konnten manche nicht widerstehen!

@ 31, 35
Hmmm, das kann ich Euch nicht so genau sagen. Vielleicht liegts an der Altersstufe, oder daran daß ich auf einen Typ Frau reagiere und schreibe der die meisten Männer etwas abschreckt.- mag starke, selbstbewusste Frauen, keine Mäuschen-. Und die scheinen auch da mehr Niveau und Kinderstube zu haben.

Schreibe auch niemals mehr als 2-3 Frauen gleichzeitig an. Interessanterweise werde ich selbst auch zu 50% von genau solchen Damen angeschrieben.

P

Persona grata

Gast
@30: Dann bist Du also einer der Auslöser für den Frust vieler angemeldeter und zahlender Mitglieder, die sich die Finger krumm schreiben oder sich -zu Recht- darüber beschweren, dass die Antwort-Quote so niedrig ist?!?! Warum hast Du denn Dein Profil eingestellt, wenn Du nicht ernsthaft interessiert bist, eine/n Partner/in zu finden???? Nur, um die Leute zu ärgern?

G

Gast

Gast
#16->41 Glaubst Du im Ernst, dass #30 eine Antwort zu Deiner Frage postet? Wir diskutieren doch genau dieses Problem. Er wird nicht antworten, so wie im Portal auch.

Die fehlende Resonanz zu meinem Posting unterstreicht dies außerdem, obschon jede Woche die gleiche Frage wieder eingestellt wird. Manchmal habe ich das Gefühl, nur Senden ist wichtig, aber die Antennen auf Empfang zu stellen, ist schon soviel des Guten. Hier im Forum scheint es auch genügend davon zu geben, die Wasser predigen, und Wein trinken.

Schamhaardiskussionen werden stattdessen bis zum Erbrechen ausdiskutiert. Das (ver)wundert mich, und ziehe meine Schlüsse.

Und EP könnte auch mal Stellung beziehen, wann die Möglichkeit des kommentarlosen Löschen und Weggeklickes abgestellt wird.

G

Gast

Gast
Finde das Nichtantworten zwar auch unsäglich und respektlos aber … was kann EP für die Kinderstube seiner user??? Als ich hier noch aktiv war, habe ich mir in so einem Fall das einfach gesagt, dass ich froh bin, diesen Menschen nicht weiter kennen gelernt zu haben.

Zum Versenden von Grüßen … ich hatte mir hier immer Profile von Männern heraus gepickt, die Individualität erkennen ließen. Sei es durch das Formulieren der drei Fragen oder auch bei den Statements. Denn damit bot sich mir die Möglichkeit zum Anknüpfen. Ich hatte die Wenigen, die mir auf diese Art und Weise interessant erschienen, dann natürlich auch individuell und pesönlich angeschrieben. Es waren nicht Viele aber … es hatten fast alle geantwortet. Eine "Rücklaufquote" von 1 bis 3 % kann ich nicht nachvollziehen. Außer vielleicht mit "Qualität geht über Quantität."

Das Versenden von vorformulieren Texten vermittelt Beliebigkeit und Bequemlichkeit. Weder wollte ich einen bequemen Mann an meiner Seite noch wollte ich beliebig sein. Demzufolge wurden Grüße von mir ebenso standardisiert (negativ) beantwortet. Hatte mir sogar mal die Mühe gemacht, auf einen Gruß individuell zu antworten und freundlich um etwas Aussagegkräftigeres gebeten. Von diesem Menschen hatte ich nie wieder etwas gelesen.

Mein Vorschlag an EP: Das Versenden von Grüßen gar nicht erst anbieten.

U

Ulrike

Gast
Ich bin zwar eine Frau, will die Frage nun aber mal nicht nur als frustrierten Vorwurf in die Allgemeinheit verstehen, sondern tatsächlich als Frage, die eine Antwort erwartet.

Viele Mitglieder können nicht antworten - hatten wir schon.
Manche loggen sich gar nicht ein, weil sie z.B. im Urlaub sind - hatten wir schon.

Ich bin nicht im Urlaub, angemeldet, könnte schreiben und doch...

- mich überfordern zu viele schriftliche Kontakte, ich bearbeite nur die aktuellen Favoriten,
- steht ein Date bevor, mag ich nicht außerdem parallel dazu weitere Kontakte pflegen,
- hatte schon das Vergnügen jemanden näher kennenzulernen, mag mich dann nicht ständig hier einloggen, um diesem Jemand Sicherheit zu geben,

Nun könntet ihr meinen, den Anfragenden doch die jeweilige Situation zu erklären. Habe ich getan. Das Ergebnis war sehr unterschiedlich. Manche haben Verständnis, andere schicken eine Absage. Das finde ich dann schade. Wie ich es drehe, ist es verkehrt.
Also sitze ich es meist aus.

Meine Quintessenz:

Nicht gleich löschen. Abwarten tut nicht weh. Und vor allem niemals aufregen! Eure Person kann gar nicht gemeint sein, denn die ist doch noch gar nicht bekannt.