G

Gast

Gast
  • #1

Meine Cousine hat drei Kinder von drei Männern. Meine Familie leidet unter dem Spott.

Wir leben in einer kleinen Stadt (30 000 Einwohner) und haben eine Firma (Mittelstand). Meine Cousine (40 j.) will jetzt zum dritten Mal heiraten. Sie hat drei Kinder von drei Männern. Uns ist dies peinlich. Wir müssen mit viel Tratsch und Klatsch fertigwerden. Wie sollen wir auf ihren Heiratswunsch denn jetzt schon wieder reagieren? M, 50
 
P

Persona grata

Gast
  • #2
Warum musst Du denn überhaupt auf den Wunsch Deiner Cousine reagieren???? Ds geht doch wohl ausschiesslich sie selbst und ihren künftigen Mann etwas an! Oder geht es um die Einladung zur Hochzeit? Da hast Du doch wohl nur zu entscheiden, ob Du mit feiern möchtest oder nicht. Nicht mehr und nicht weniger! Alles andere geht Dich schlichtweg nichts, aber auch gar nichts, an!
 
G

Gast

Gast
  • #3
#1 Persona grata
Es geht die Familie sehr wohl etwas an. Ihr Benehmen schadet dem Ruf unserer Firma. Und vom Geld der Firma lebt sie auch gut.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich habe auch Verwandtschaft für die ich mich schäme. Also Kopf hoch. Du kannst nichts dafür.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ach, das ist nicht selten. Ich kenne auch eine attraktive Frau, die drei Kinder von drei verschiedenen Männern hat. Den Mann, den sie jüngst über eine Agentur kennengelernt hat, hat sie geheiratet. Und ihren jüngsten Sohn hat er quasi adoptiert. Die zwei Töchter wachsen bei den Großeltern auf. Sicher, die Leute zerreißen sich das Maul - das tun sie aber auch bei Paaren, die plötzlich Drillinge kriegen, die mehr als ein Kind haben, die mit dem einen Kind nicht fertig werden oder bei Paaren, die sich plötzlich trennen. Klatsch und Tratsch gehören halt in kleinen Orten dazu - selbst Bundeskanzler Schröder soll bei einem Besuch in seinem Heimatort die Fußballkumpel gefragt haben: Wer bumst jetzt wen? Marschieren Sie hin zur Hochzeit, bringen Sie ein schönes Geschenk mit und wünschen Sie das Beste für die Cousine. Wenn die Ehe auseinandergeht - okay, das kommt in den besten Familien vor. Die Scheidungsrichter wollen auch Arbeit haben. Es gibt für nichts einen Garantieschein - außer für gesunde neun Monate Schwangerschaft. 7E1FB12A
 
P

Persona grata

Gast
  • #6
@2: Du hattest zwar mit keinem Wort erwähnt, dass Deine Cousine finanziell an der Firma beteiligt ist und somit auch am Erfolg partizipiert, dennoch geht Euch ihr Privatleben absolut nichts an! Und sowas Besonderes ist es ja nun auch nicht, wenn jemand 3 x (und häufiger) verheiratet ist. Du kannst doch auf beste Vorbilder verweisen: Gerhard Schröder, Joschka Fischer, Waldemar Hartmann, Jennifer Lopez, Caroline Grimaldi (Prinzessin von Hannover) und viele mehr. Also, was soll's? Sie wird eh machen, was sie für richtig erachtet und ganz sicher nicht um Erlaubnis fragen!
 
  • #7
Schon traurig wenn man sich derart über die Meinung anderer definiert, dass man sich für ein Familienmitglied schämt weil es sich ertreistet ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Ich würde mich auch schämen- für so einen lausigen Familienzusammenhalt.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Könnt ihr sie nicht aus der Firma heraushalten? Zahlt ihr eine Abfindung dann seid ihr sie los.
Sie wird dem Geschäft mit diesem Lotterleben nur schaden.
W, 38 Jahre
 
M

mola49

Gast
  • #9
Das ist ja gräßlich, was für eine Sünde, so ein liderliches Luder. Kann man sie nicht verbrennen? (Ironiemodus aus). Ich kann in dieser Sache nur Persona grata rechtgeben, es geht dich nix an, Ende der Legende.
 
G

Gast

Gast
  • #10
@Fragestellerin
Bisschen unglückliche Fragestellung, dafür wird es hier überwiegend ratSCHLÄGE geben so meine Erfahrung. Viele suchen nicht ihren ersten Partner, du verstehst.
Ich glaube es wird die letzte Hochzeit der Cousine sein (egal wie kurz die hält), weil ab w ü40 finden sich kaum Männer die auch nur eine Minute an solche Cousinen verschwenden würden.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Wenn du Angst um das Image der Firma hast, wäre die Frage ob ihr Kunden verliert dadurch. Dann hättest du Grund Druck zu machen. Falls nicht habt ihr keinen Grund euch aufzuregen, finde ich. Deine Kusine stolpert durchs Leben wie viele von uns. Solange sie niemand schadet ist das wohl ihre Sache.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Deine Cousine hat sicher drei gut erzogene Kinder, die sich freuen, wenn die Mutter einen neuen Ehemann an ihrer Seite hat. Nun gönne ihnen doch das neue Familienglück. Irgendwann haben die Tratschtanten wieder ein anderes Thema. Bei 30.000 Einwohnern ist immer irgendetwas los.
Frau, 41
 
G

Gast

Gast
  • #13
Ganz einfach ... garnicht reagieren, denn Du heiratest doch nicht. Und wahrscheinlich steht ihr auch das Geld aus Eurer Firma zu - wie ich Dich nun hier erlebe, gebt Ihr es ihr wohl sicherlich nicht freiwillig. Es ist ihr Leben und nicht Eures. Anstatt zu Eurer Cousine zu halten schämt Ihr Euch. Wunderbare Familie!
 
G

Gast

Gast
  • #14
#9: erstens ist das ein Mann der die Frage gestellt hat und zweitens...... ehrlich gesagt, kein Kommentar zu Deiner Antwort... denn Deine "Erfahrungen" mit w ü40 scheinen nicht erfolgreich gewesen zu sein. Und Dein Posting hilft dem Fragesteller nun wirklich nicht! Mehr möchte ich dazu nicht sagen [mod]
 
I

Ingeborg

Gast
  • #15
Sorry, habe vergessen mich einzuloggen. Bin #12 + # 13.
 
G

Gast

Gast
  • #16
an #13 von #9
Bisschen Ironie musst du doch erkennen, es geht um solche Cousinen
ok (oh Schreck) die Frage kommt von einem M dann muss ich sie wirklich ernst nehmen

@Fragesteller, Erstmal Glückwunsch an das Brautpaar, (gut Mine)
Wenn deine Cousine zum viertem mal ihr Glück versucht, lass es uns wissen.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Was hält Sie davon ab, sich an die Seite Ihrer Cousine zu stellen? Würde Ihre Familie dies nämlich tun, so wäre es bald vorbei mit der Tratscherei im Dorf.
 
  • #18
Da würde ich mir keine gedanken machen, denke in ein paar jahren ist das normal. Ich kenne 3 frauen bei denen das genau so ist eine hat wie in deinem fall drei die anderen nur 2 aber alle sind von unterschiedlichen vätern
 
V

VirginiaWoolf

Gast
  • #19
Wer sich vom Klatsch und Tratsch einer 30.000 Seelenstadt beeindrucken lässt, ist selbst schuld - mangelndes Selbstbewusstsein. Mal ganz drastisch, es geht die Leute nichts an, diese sollen sich um ihre eigenen Probleme kümmern, und niemand von denen ist gefeit, irgendwann selbst zum Tratschobjekt zu werden.
Stell Dich/ stellt Euch hinter die Cousine, vielleicht hat sie mit den vorangegangen Männer einfach nur Pech gehabt. Stärkt ihr den Rücken, feiert bescheiden und voller Überzeugung diese Hochzeit.
Wenn Ihr Kunden verliert, liegt das meines Erachtens nicht an der Cousine.
Alles Gute
 
G

Gast

Gast
  • #20
Ich kenne auch Frauen, die Kinder von verschiedenen Männern haben und?
es ist ihr privat Leben, und geht niemandem an.
es gibt Schlimmeres.
Ich finde eher traurig, dass die eigene Familie so intolerant ist. (ich bin nebenbei auch entsetzt über manche Reaktionen hier, man könnte meinen, man ist im Mittelalter)
 
G

Gast

Gast
  • #21
#18 Das kann auch nur jemand sagen, der selbst nichts hat.
 
G

Gast

Gast
  • #22
#9 Du hast recht hier gibt es hauptsächlich ratSCHLÄGE, weil die meisten hier halt auch schon geschieden sind.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Wo bitteschön ist hier ein Problem?.

Wieso muß der Fragesteller darauf reagieren, dass seine Cousine wieder eine Verbindung eingehen möchte???? Ich gehe recht in der Annahme, dass die Dame volljährig ist?

Was zählt ist doch, ob die Cousine des Fragestellers ihre Arbeit in der Firma ordentlich erledigt, ob sie ihren Kindern eine gute Mutter ist!

Über die Tatsache, dass sie drei Kinder von jeweils anderen Vätern hat, werden sie nur solche Menschen das Maul zerreissen, die besser vor ihrer eigenen Tür kehren sollten oder die meinen, die Wahrheit für sich gepachtet zu haben!

Wieso ist dem Fragesteller das peinlich??

Hätte die Cousine an Beziehungen festhalten sollen, die keine Chance mehr hatten?? Wie gut ist denn sowas für Kind(er)?? Hätte die Cousine nach dem ersten 'Fehlversuch' asketisch leben sollen (oder etwas überzogen: hätte sie ins Kloster gehen sollen)?? Die Cousine des Fragestellers hat wie jeder Mernsch das Recht darauf, ihr Leben nach ihren Vorstellungen leben zu dürfen.

Ich habe mich grad wirklich gefragt, in welchem Jahrhundert wir leben.

Klatsch und Tratsch muß man nicht an sich ranlassen. Würdet Ihr als Familie geschlossener dastehen, hätte er ohnehin weniger Nährboden.

Ich wünsche der Cousine des Fragestellers viel Glück und eine Familie, die sie annimmt wie sie ist!!!!
 
G

Gast

Gast
  • #24
Wäre es besser, wenn die Cousine mit ihren drei Kindern jedes Jahr bei einem anderen Lover einzieht?
Sei doch froh, dass sie heiratet. Da haben zwei Menschen ernste Absichten, was sicher auch gut für die Kinder ist.
.
Das Dorf sieht die Sache vermutlich toleranter als der Fragesteller.

Alles Gute und glückliche, langjährige Ehe an die Cousine
 
Top