Wenn ich das so lese, ist mir klar, dass ich gerade auch einiges falsch mache, was sich auf verlassene Partner bezieht. Mein Partner hat sich nach einem längerem Krankenhausaufenthalt meinerseits eine 24 Jahre jüngere Frau angelacht. Wir lebten im Ausland, bzw. er lebt noch dort, ich war zu einer OP in Deutschland, weil Rumänien nicht die medizinischen Voraussetzungen erfüllt. Mein Partner besuchte mich in D und drei Wochen später war mein Leben nicht mehr das gleiche. Ich habe es gemerkt, logisch, und er erzählte, dass es tatsächlich erst drei Wochen her sei, dass es zu der Einladung ans Meer kam. In drei Wochen hat mein Partner sein ganzes Leben mit mir so rigoros beendet, dass ich das bis zum heutigen Tag nicht begreifen kann. "Es hat nichts mit dir zu tun", bei diesem Satz kann man doch ausrasten, oder?
Ich habe meine Konsequenz gezogen, indem ich einen totalen Neuanfang in Deutschland gestartet habe. Aber, liebe Leute, Ratschläge kann man leicht geben, wenn die Gefühle noch im Spiel sind und per Telefon immer wieder Hoffnungen geweckt werden, ist der Verstand kein guter Berater. Obwohl mir klar ist, dass ich den Weg für eine gemeinsame Zukunft nicht mehr gehen kann, kann ich mich gedanklich nicht von ihm trennen. Was soll man tun, wenn man ein sehr emotionaler Mensch ist? Ach ja, ich bin 61 und mein Expartner 67.