Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

Meine Fau (45) hat die Scheidung wegen einem jüngeren Mann (27) eingereicht.

Ich (49) weiß nicht, wie ich das verkraften soll. Wir waren 9 Jahre verheiratet und haben keine Kinder. Meine Frau ist beruflich erfolgreich und attrativ. Ich habe schon länger gemerkt, dass etwas nicht mehr zwischen uns stimmt. Jetzt habe ich den Scheidungsgrund gesehen. Es macht mir sehr zu schaffen. Wie kann ich begreifen, warum sie mich verlassen hat? Wie werde ich damit fertig?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Was ist dein Problem? Dass deine Frau sich getrennt hat - oder dass sie sich wegen einem jüngeren Mann getrennt hat?
 
G

Gast

Gast
  • #3
Na ja, mein Mann hat mich auch nach 10 Jahre verlassen, wir hatten keine Kinder, er ist zu einer mit 2 Kinder gegangen und das tut weh sehr, weil ich mir immer Kinder gewünscht habe.
Ich kann auch nicht begreifen, warum? und ich werde damit nie fertig, ich liebe ihm immer so sehr
 
P

Persona grata

Gast
  • #4
Du hast "schon länger gemerkt, dass etwas nicht mehr zwischen Euch stimmt"? Was hast Du denn daraufhin unternommen, dait es wieder stimmte? Wie hat Deine Frau auf Deine Bemühungen reagiert?
Mich macht auch Deine Aussage "Meine Frau ist beruflich erfolgreich und attraktiv" stutzig. Bist Du weniger erolgreich als Deine Frau? Wenn ja, warum? Was hast Du unternommen, um das zu ändern? Bist Du unattraktiv? Ihr habt doch mal aus Liebe gehreiratet oder irre ich mich?
Vielleicht kannst Du etwas ausführlicher berichten?
Ansonsten kann ich mich nur der #1 anschließen. Was macht Dir denn mehr zu schaffen? Die Trennung als solche oder die Tatsache, dass es sich um "einen jüngeren Mann" handelt? So ganz verstehe ich Dein Problem nämlich auch nicht......?
 
G

Gast

Gast
  • #5
Es ist jetzt sehr schwierig für Dich.
Bist Du sicher, dass deine Frau überzeugt ist, dass sie gehen will?
Wenn ja, dann lasse sie gehen...Wenn nicht, dann biete ihr eine Mediation oder eine Sitzung beim Paartherapeuten, die es wirklich auf den Punkt bringt. Oder verführe sie mit Gentlemanlike, was ein "jüngling" nie versteht. Und Sex (prickelnden, aufregenden Sex) macht jede Frau verrückt.
Wenn Du alles probiert hast, dann kannst Du Dir nichts mehr vorwerfen. Und das weisst sie auch.
Wenn eure Ehe doch nicht zu retten ist, dann gehe stilvoll, aber sei nicht großzügig.
Sie will die Scheidung.
...und dann hast so viel andere wunderbare Frauen, die Dich hier kennenlernen wollen.
Geniesse das Leben...es ist so wertvoll.

LG und viel Glück, Eva (41)
 
G

Gast

Gast
  • #6
Willkommen im Club - doch sei froh, dass keine Kinder im Spiel sind und schau, dass sie dich nicht zwecks Zugewinn- und Vorsorgungsausgleich abzockt!

Sie steckt mitten drin in der Krise und muss sich beweisen, dass sie auch noch einen Jüngeren kriegen kann. Die Frauen stehen den Männern auch in diesem Punkt in nichts mehr nach!

Lebe deine Trauer und orientiere dich dann neu - es gibt auch noch andere, interessante Frauen!
 
G

Gast

Gast
  • #7
Na und - als ich 24 Jahre war, wurde mir mein Freund - damals 25 Jahre - auch von einer 38 Jährigen ausgespannt. Am Anfang ist man traurig, dann wütend und irgendwann ist es überstanden.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Was gibt es da großartig zu verstehen?

Scheidungsquote 50%. Davon will bei Eheschluss natürlich niemand etwas wissen. Und später wird es oft vergessen oder verdrängt.

Statistisch gehen übrigens 75% der Trennungen von der Frau aus.

Insofern erlebst du quasi einen völlig normalen Vorgang. Wer sich auf´s Eis begibt, braucht sich eigentlich nicht zu wundern, wenn es dann und wann mal einbricht.

Und: Sei froh, dass ihr keine gemeinsamen Kinder habt! Das würde nämlich bedeuten: Unterhalt bis zum Abwinken löhnen, eigentlich nicht mehr am Alltag der Kinder teilnehmen bis auf maue Besuchsregelungen - und stattdessemd zusehen, wie die Kinder mit deinem Nachfolger aufwachsen und herumtollen :-O !

Ja, wie wirst du damit fertig?

Auf zur (Bestäubung der) nächsten Blume? Bei der du das gleiche Risiko eingehst!

Ich für meinen Teil habe in Trennungssituationen elendig gelitten, eigentlich nur mit Hilfe von Psychologen überlebt, bei der Gelegenheit mein Innenleben gründlich durchsortiert, den Tatsachen (inklusive Risiken) relatistischer ins Auge zu blicken gelernt.

Ergebnis: Ich übe mich darin, nicht mehr so auf andere Menschen zu setzen und mein Glück - un-abhängiger und autonomer - mehr aus mir selbst heraus - zu schöpfen.

Ich möchte so eine Situation nicht noch einmal erleben und lasse mich angesichts der Risikolage so leicht auch nicht mehr mit Haut und Haaren ein.

Für einen Mann dabei der Ideale Schutz: Teilzeit arbeiten und immer gleich auf geringes Einkommen und mangelnden Ehrgeiz sowie eher durchschnittlicher Libido hinweisen. ;-) Die Frau, die dann immer noch keinen langen Schuh macht, ist vielleicht wirklich einen Capuccino wert!

Ach, da fällt mir ein: Wissenschaftlich erwiesen ist, dass Frauen libidonös Mitte/Ende 30 ordentlich zulegen. Dazu passt tatsächlich am besten ein junger Mann von Ende 20, der genau dann "im Saft" steht. Das mag vielleicht eine Erklärung sein.

Mit Ende 20 fand ich auch Frauen um 40 höchst ansprechend. Allerdings nicht auf Dauer, mittlerweile dürfen sie lieber die gleiche Spanne jünger sein. Was ich sagen will: Mit dem "Dandy" dürfte deine Ex kaum langfristig glücklich werden. Möglicherweise steht sie bald wieder reumütig bei dir vor der Tür.
 
G

Gast

Gast
  • #9
siri
damals sagte eine Bekannte zu mir "willkommen im Club".

Und ich kann dir eigentlich nur dasselbe sagen, was ich auch zu einer Frau in deiner Situation sagen würde: Wenn du wirklich willst, wenn dir deine Frau wichtig ist, wenn sonst bei euch alles ok war und du sehr gute Nerven hast, muß du einfach ca.10 Monate warten....
 
G

Gast

Gast
  • #10
Tja, wie verkraftet man sowas?
Vermutlich wird sich für dich nichts existenzielles ändern. Du gehst weiterhin arbeiten und einer von Euch zieht aus der Wohnung aus.
Den Liebeskummer musst Du eben verarbeiten, wie wir alle. Oder trifft es Dich, dass sie nun einen Adonis hat? Wir können nicht beantworten, weshalb sie sich einen Liebhaber genommen hat. Vielleicht wurdest du unaufmerksam oder träge in der Beziehung? Vielleicht wollte sie oft etwas unternehmen und Du hattest kein Interesse? Da musst Du Dich selber fragen, was Du falsch gemacht hast.

Wenn ein Familienvater Deines Alters die Frau mit 3 Kindern wegen einer 18 Jahre jüngeren Frau verlässt, rutscht die verlassene Ehefrau mit ihren 3 Kindern umgehend in Hartz 4.
Sie hat dann keine Perspektive, da jemals wieder raus zu kommen.
Dazu kommt, dass die Kinder unter dem Verlust des Vaters leiden.
Du hast bei dieser Trennung sicher nicht so zu kämpfen wie eine Frau mit Kindern.
Melde Dich beim Fitness an und vergrabe Dich nicht zuhause.
Alles Gute
 
G

Gast

Gast
  • #11
war der jüngere Mann wirklich allein der Scheidungsgrund?
 
G

Gast

Gast
  • #12
Wo ist das Problem? Sie will einen anderen also soll sie gehen. Sie denkt, er ist besser für sie und das ist zu akzeptieren.
Freue Dich, dass sie ehrlich genug war weg zu gehen. Du möchtest doch nicht, nur weil verheiratet, dass jemand bei dir aus pflichgründen, mitleid o.ä. bleibt. Die Zeit ist viel zu wertvoll, um es mit falschen menschen zu verbringen. Unter uns: es kommt immer etwas besseres nach, vielleicht hat sie dir ein gefallen getan, von dem du jetzt noch keine ahnung hast.

Und unter uns: ich bin auch attraktiv und erfolgreich und auch 45, mit freunden meiner tochter würde ich mir aber nichts anfangen können; meine meinung nach wird es nicht lange halten; frauen haben eben auch midlife-krise - lass sie gehen; & überlege dir sehr gut, ob du so jemand noch je zurück haben möchtest.

lg aus wien
anna
 
G

Gast

Gast
  • #13
Sei froh, dass sie los bist. Versuch die Gunst der Stunde zu nutzen, du bist mit sofortiger Scheidung einverstanden wenn sie keine finanziellen Ansprüche stellt.
In deinem Alter nimmt sich ein Mann eine jüngere Frau, aber erst wenn die Ansprüche deiner Ex geklärt sind, sonst könnte sie auf dumme Gedanken kommen.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Guten Morgen,
Reisende soll man ziehen lassen.
Egal ob jünger oder nicht, sie hat sich entschieden und soll gehen,Dies aber endgültig, sei konsequent und gib ihr keine Chance mehr.Wer einmal fremd geht tut es immer wieder.
Sie soll gehen und Du sollst finanziell so gestellt sein, dass Du neu anfangen kannst.

Es tut weh, keine Frage, aber um sein Gesicht nicht ganz zu verlieren muss man stark sein.

Alles Liebe C(w)
 
G

Gast

Gast
  • #15
Hey, Kopf hoch!! Solltest Du eine Frau in Deinem Alter suchen, dann hast Du reichlich Auswahl!! Es gibt viele von uns...;-)

Lass die Tante ziehen..Sie wird ihren jungen Lover verlieren und sich dann ganz schön umgucken...
 
G

Gast

Gast
  • #16
siri
wenn ich die Antworten auf diese Frage durchlese, wundre ich mich. Es wird recht schnell dazu geraten, eine Beziehung beim ersten großen Knatsch aufzulösen und sich nach was neuem umzusehen.
Andererseits erwartet man in einer sich anbahnenden (Internet-)Beziehung Verbindlichkeit und die Bewältigung von Distanz- oder sonstigen Problemen. Das paßt nicht zusammen!

Wer eine Beziehung wegen einer (in diesem Fall durchaus großen!) Problematik schnell hinwirft, wird das immer und auch mit einer anderen Person machen!
 
G

Gast

Gast
  • #17
#14 klar sie wird sich dann umgucken, wenn sie über Nacht Falten bekommt und unbeweglich wird. Außerdem ihr Geld durch die Wirtschaftskrise verliert und wegen ihres furchtbar hohen Alters natürlich auch ihren Job. Sie wird nie wieder von einem Mann angesehen und sehnt sich nach dir zurück.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Hey #16! Eine Wellenlänge, was...?! ;-)

Die #14
 
G

Gast

Gast
  • #19
Mein Beitrag war ironisch gemeint.
Gruß, die 16
 
G

Gast

Gast
  • #20
Wenn sie erfolgreich ist und zu den Gutverdienern gehört, dann kann sie sich einen jüngeren Mann der beruflich nichts auf die Reihe bringt leisten. (Sie ist Versoger und er zieht die Kinder groß und macht sich hübsch für sie)
Der Normalfall ist halt umgekehrt. Wohlhabender sucht junge Frau.
Nun es geht um deine Zukunft, was lässt sich da noch machen.
Zwei Wege sind denkbar
1) versuch es wieder mit einer 36 jährigen die dich wieder versorgen will (ob das hinkriegst wird sich zeigen)
2) werde wohlhabend und such dir dann die Frau der du genügst
 
G

Gast

Gast
  • #21
#19 Warum Kinder? Sie will vielleicht gar keine Kinder!
Ich habe auch einen jungen Freund. Er kann sich selbst ernähren und ich zwinge ihm auch keine Kinder auf.
W38
 
G

Gast

Gast
  • #22
#19 na #20
Nun ohne Kinder hängt der Typ dann ziemlich nutzlos in der Gegend rum, kommt auf dumme Gedanken und hintergeht die Alte. (ich gehe davon aus, dass er wegen Unfähigkeit mit einem Job nichts nennenswertes verdienen kann)
Ich kenne einen Fall, die ältere Frau hat den Studenten bis zur Promotion versorgt (ohne Kinder). Danach begann seine Karriere und es dauert gerade mal 4 Jahre und die Frau wurde abgewickelt.
Die Frau, nun über 40, ist zwar nicht schlecht versorgt aber den Traummann kriegt sie nicht mehr.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Evtl. würde Dir helfen (jetzt, um mit der Sit. klarzukommen und für eine evtl. künftige Beziehung), wenn Deine Frau in einem ruhign Gespräch dazu bereit wäre, Dir wirklich ehrlich zu sagen, warum und ab welchem Moment sie für einen anderen Mann offen war und sich vor Dir zurückgzogen hat.
Was hat ihr gefehlt, was genervt, was war ihr zuviel, was war zu gewohnt, zu fordernd, zu wenig, was hätte sie sich gewünscht, ... Vielleicht sagt sie Dir auch das ein oder andere Positive.
Es bedeutet u.U., daß Du bittere Pillen schlucken mußt, aber es könnt auch sein, daß Deine Sicht sich in Bezug auf sie und Dich ändert, Entwicklung in Gang kommt und ein Wachsen (kommt meist nach durchstandenem Schmerz) möglich wird. Womöglich dachtest Du, Du kennst sie, Ihr habt aber zu wenig kommuniziert und so wie Du sie nun kennenlernst möchtest Du sie womöglich gar nicht mehr zurück ...

Mary - the real (zur Zeit verletzt, tippen nur eingeschränkt möglich)
 
G

Gast

Gast
  • #24
#21
4 Jahre eine schöne Beziehung zu haben ist doch ausreichend. Ich suche schließlich keinen Mann für die nächsten 20 Jahre!
Wenn etwas länger halten würde, wären wir alle nicht hier.
 
G

Gast

Gast
  • #25
Warum werden eigentlich nur Frauen beschimpft, wenn sie einen jüngeren Partner haben?

Warum werden Männer mit einer jüngeren Freundin hingegen nicht beschimpft?
 
G

Gast

Gast
  • #26
Wenn ich das so lese, ist mir klar, dass ich gerade auch einiges falsch mache, was sich auf verlassene Partner bezieht. Mein Partner hat sich nach einem längerem Krankenhausaufenthalt meinerseits eine 24 Jahre jüngere Frau angelacht. Wir lebten im Ausland, bzw. er lebt noch dort, ich war zu einer OP in Deutschland, weil Rumänien nicht die medizinischen Voraussetzungen erfüllt. Mein Partner besuchte mich in D und drei Wochen später war mein Leben nicht mehr das gleiche. Ich habe es gemerkt, logisch, und er erzählte, dass es tatsächlich erst drei Wochen her sei, dass es zu der Einladung ans Meer kam. In drei Wochen hat mein Partner sein ganzes Leben mit mir so rigoros beendet, dass ich das bis zum heutigen Tag nicht begreifen kann. "Es hat nichts mit dir zu tun", bei diesem Satz kann man doch ausrasten, oder?
Ich habe meine Konsequenz gezogen, indem ich einen totalen Neuanfang in Deutschland gestartet habe. Aber, liebe Leute, Ratschläge kann man leicht geben, wenn die Gefühle noch im Spiel sind und per Telefon immer wieder Hoffnungen geweckt werden, ist der Verstand kein guter Berater. Obwohl mir klar ist, dass ich den Weg für eine gemeinsame Zukunft nicht mehr gehen kann, kann ich mich gedanklich nicht von ihm trennen. Was soll man tun, wenn man ein sehr emotionaler Mensch ist? Ach ja, ich bin 61 und mein Expartner 67.
 
G

Gast

Gast
  • #27
hast du sie denn einmal gefragt warum sie geht? es gibt doch für alles was man tut und erlebt einen grund. das wird dir sicher helfen dich wieder zu sortieren, neue ziele für dich zu definieren. solange du nicht weißt, denn du vermutest nur, warum sie geht, wird diese frage für dich da sein und deine psyche beeinflussen.
ich wünsche dir dazu das beste.
u ( m )
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top