Lieber FS,
ich tippe, dass sie so viel um die Ohren hat, dass ihr das Abschalten schwerfällt, sodass sie sich auf gegenseitig aktiven Sex nicht einlassen möchte, weil das auch eine Art von 'Stress' bedeutet.
Sie kann sich vermutlich nicht fallen lassen, sondern müsste auch hier - wie den lieben langen Tag über - agieren. So kann sie den Sex nicht als Lust empfinden und genießen, sondern es ist eine weitere 'Aufgabe', der sie nachkommt/nachzukommen hat.
Vermittle ihr, dass du sie und was sie tut wertschätzt, nimm sie in den Arm, sei einfühlsam, liebevoll, zärtlich, verständnisvoll.
Hört sich anstrengend an? Ist's nicht.
Sie wird es bemerken und dir danken. So kann sie sich innerlich entspannen und sich dadurch für gemeinsamen Sex öffnen.
Hilf ihr dabei, indem du dich ihr annäherst und ihr signalisiert, dass du daran interessiert bist, dass es ihr sexuell gut geht, ohne dass sie aktiv werden muss. Bereite ihr selbstlos Lust. Und lass sie erleben, dass es dir Lust bereitet, ihr Lust zu bereiten.
Es könnte sein, dass sie dieses Erlebnis einfach mal haben möchte, braucht.
Die Erfahrung machen möchte, dass es dir wichtig ist, dass es ihr gut geht. In jeder Hinsicht. Auf jeder Ebene. Ohne dass sie dafür irgendetwas irgendwann irgendwie tun muss oder schon getan hat.
Das Bedürfnis nach Sex ist deiner Schilderung nach offensichtlich bei ihr vorhanden. Sonst würde sie sich nicht selbst Lust bereiten.
Ich denke mit dem Alter hat das nichts zu tun.
Ich hatte einen Partner, der 6 Jahre jünger war als ich. Und Probleme hatten wir nicht im Geringsten. Ganz im Gegenteil. Das hat sexuell besser gepasst als mit Männern, die in meinem Alter oder älter (max. 10 Jahre) waren.