Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
Trenn dich doch, wo ist das Problem? Du gehst in den Puff, um mit einer anderen Frau Zärtlichkeiten auszutauschen. Das sagt doch alles über eure marode Beziehung aus. Da wird sich gar nichts mehr ändern!

G

Gast

Gast
Doch, es gibt eine Lösung: direkt ins Gesicht sagen, dass du auf Fette nicht stehst. Und dass du einen Elephanten im Bett nicht haben willst. Und dass du das Geld nicht für die Sportabteilung, wo Zelte verkauft werden, verdienst. Und drehe dich mehr nach schlanken Frauen um. Mir hat's geholfen, ich habe nach solchen Sprüchen sehr schnell abgenommen. Wenn sie das nicht macht, bist Du ihr einfach egal.

Das ist mit Verlaub das Ekelerregendste, Menschenverachtendste und Widerlichste, was ich jemals in diesem Forum gelesen habe.Ich habe grossen Respekt vor der ehrenamtlichen Arbeit des emsigen Moderatorenteams, aber ich frage mich, wie man so etwas Menschenverachtendes, Diskriminierendes freischalten kann...

An den Schreiber/die Schreiberin: kann man seine Meinung nicht kundtun und gleichzeitig dennoch einen gewissen Grundrespekt vor anderen Menschen walten lassen? Das ist einfach nur asozial.Sie haben vielleicht dadurch abgenommen, aber andere Menschen begehen wegen Menschen wie IHNEN womöglich Suizid!!

G

Gast

Gast
Dein Problem könnte auch genau meines gewesen sein! Ich m,44 hab mich getrennt und die Scheidung eingereicht, mir geht es seither bestens und habe wieder eine ganz tolle, attraktive, jüngere und schlanke Frau. Wir haben sehr viel Lebensfreude und einen fantastischen Sex zusammen. Mach es auch so und höre nicht auf andere, das ist mein Tipp, sonst gehst du vor die Hunde, willst du das? Für mich gibt es keine andere Lösung, außer konsequentes Handeln im eigenen Sinne!

G

Gast

Gast
Immer wieder das gleiche, die Frau frisst sich kugelrund und dem Mann wird die Schuld gegeben.

Niemals ist es die Schuld der Frau.

Sie ist genauso schuld, weil sie sich nicht helfen lässt und sich nicht aus der Beziehung entfernt, die ihr offensichtlich schadet. Sie übernimmt genauso wenig die Selbstverantwortung für ihr Leben, wie der FS.

Der FS verhält sich supermies, das wird hier kritisiert: ist zu feige, sich aus der Ehe zu entfernen, bleibt bei seiner Frau, obwohl er sich ekelt, verachtet sie und hurt rum. Alles ist ok, wenn er geht. Dann kann er machen, was er will.

Andere Taktik wählen.

Wenn diese Ehefrau (vermutlich) ihre Ehe als so schrecklich empfindet, daß sie Trost im Essen und Süßkram sucht,
dann wäre es doch besser, wenn der FS sich deswegen von ihr trennt.

Also der FS seine Ehe opfert, um seine Ehefrau von ihrer Fresssucht zu heilen.
Und dieses Opfer erbringt, aus Liebe zu ihr.

So erscheint der FS als heldenhafter Märtyrer, der das Alles aus Liebe mache.
So bewahrt er sein Gesicht, und wird diese Frau los.

Wenn die Ehefrau behaupten würde, daß der FS nicht die Ursache sei, für ihre Fresssucht,
dann kann er cool auf Ärzte, Psychologen etc. verweisen, die sowas besser beurteilen können.
Der FS dagegen nicht, denn er ist ja (angenommen) nur Laie darin.

Ich hatte eine Frau mit bereits geschätzt 180 kg. Die hielt ihre Ernährung für normal, und ihr Gewicht für akzeptabel. Das müsse man an ihr akzeptieren.
d.h. eine besondere Ursache gab es dafür in ihrer Denkweise nicht.

Eine Hormonstörung könnte vielleicht m.E. auch eine Ursache für Fresssucht u.ä. sein.

(m,52)

G

Gast

Gast
verstehe die diskusionen nicht! Sag ihr einfach die Tatsache dass du in den Puff gehst!
Es ist nun egal wieso du das machst, du hast damit die Bezieung genauso zerstört wie sie durchs essen.
Dann wird sie sich zu tode fressen oder selbst schluss machen.
Du hast die frau krank oder nicht dick oder dünn in keinem fall verdient.
Sag ihr dass mit den Puff damit sie sich von dir befreien kann, wozu für dich abnehmen für dich Fremdgeher???[mod] vll ist sie mit 110kg glücklich wenn du weg bist und sie deswegen nicht runtermachst

G

Gast

Gast
Was mir wirklich auffällt, ist das die Verwandten da so blocken. Die hätten dieselbe Verantwortung da zu intervenieren, stattdessen kommt es mir vor als hättest du da nicht die ganze Wahrheit erfahren. Als wäre man die Verantwortung los und hätte sie auf dich abgeschoben. Denen würde ich auch mal deutlich bohrender auf den Pelz rücken. Vielleicht hat sie als Kind schon immer mal wieder so gefressen und das wird immer weiter ignoriert, weil es keiner Schuld sein will. Ich finde das auch eindeutig das sie sich dich vom Leib halten will. Wer weiß was da vorgefallen ist. Auch in der Kindheit schon. An deiner Stelle wäre mir schon lange der Kragen geplatzt. Die Schachteln hätte ich ihr um die Ohren geschlagen, und die Negerküsse ins Gesicht und in die Haare gedrückt. Den Müll aus dem Auto wieder vor die Füße gekippt. Alleine so unverfroren den Dreck da liegen zu lassen ist respektlos hoch 10. Wer jetzt aufschreit, das wäre doch kein Lösung und unmenschlich hat garantiert noch nicht mit süchtigen aller Art die grundsätzlich alles auf dem Rücken der anderen austragen jahrelang zu tun gehabt. Die sind so abgestumpft und wissen einfach nicht was du von ihnen willst das da nichts greift. Das ist passive Aggression pur. Und da machst du nichts gegen außer zu gehen, wenn du denn kannst. Da es sich ja nicht um Alkohol handelt, kann man da auch noch mehr abblocken,was du eigentlich willst. Sag ihr dass du schon beim Anwalt warst dich beraten zu lassen und stell ihr ein Ultimatum. Und frag sie ob sie demnächst mit der Viehwaage gewogen werden will, denn darauf steuert sie ganz real zu. Auch dieses Erlebnis hat erst so manchen Fresssüchtigen erst aufgeweckt. w47

G

Gast

Gast
Was man definitiv nicht abstreiten kann ist, dass Deine Frau dringend Hilfe braucht. Körperlich, wie auch seelisch! Versuch doch mal, ihre Familie und Freunde mit ins Boot zu holen. Nur zu sagen, sie ist krank, hilft niemandem. Ich bin selber fast 100 kg schwer, ich fühle mich wie ein Wal auf dem Trockenen, die Füsse schmerzen, ich keuche, bin dauernd müde....wenn ich mir vorstelle, ich wäre nochmal 20 kg schwerer...mein armer Körper! Ein Magenbypass wäre u.U. auch eine Lösung, wobei ich zu 100% der Meinung bin, dass der Fettpanzer einen viel tieferen Ursprung hat, somit also nicht die Ursache, sondern nur die Folgen bekämpft würden.
Ich muss Dir ganz ehrlich sagen, so, wie Du über Deine Frau schreibst und sie behandelst, sehe ich keine glückliche Zukunft mehr für Euch und ich würde Euch zu einer Trennung raten, damit ihr beide die Möglichkeit habt, Euer Leben nach euren Wünschen zu gestalten. Denkst Du, sie merkt nicht, dass Du in den Puff gehst? Das ist für mich keine Ehe mehr.
Ich würde gerne wissen, warum ihr keine Kinder habt. Vielleicht liegt der Hund da begraben?

w, 43

G

Gast

Gast
Hier sieht Mann wieder wie scheinheilig und janusköpfig Frauen sein können. In vielen Threads hier werden Männer für relative Kleinigkeiten abgekanzelt. Die weiblichen Ansprüche an das Pflichtbewußtsein, Leidensfähigkeit und Sensibilität der Männer sind enorm. Nur umgekehrt gilt das nicht. Das klingt wie Drohnen die den Arbeitsbienen die Leviten lesen.

Viele Elite-Frauen schreiben nur ein sportlicher Mann kommt für Sie in Frage. Selbst ein kleiner Bauchansatz wäre schon ekelig und Sie könntren mit einem Dicken keinen Sex haben. Sex gehöre für Sie in einer Partnerschaft aber unbedingt dazu. Sie wären ja auch schlank und ansehnlich und es ist nur billig das gleiche von ihm zu verlangen. Warum schreiben diese Frauen hier jetzt nicht, daß sie den FS verstehen und er sich trennen soll?

Spricht ein Mann nur ansatztweise von den partnerschaftlichen Pflichten einer Frau wird er niedergemacht. Wie hier. Es lebe das Matriachat. Häusliches Glück ist kein gottegegebener Zustand, daran muß auch die Frau arbeiten. Wie bei kleinen Kindern geht es bei vielen Frauen aber nur um Ihre Befindlichkeiten... echt oder eingebildet. Und damit das System funktioniert kartzt keine Frau bei solchen Themen einer anderen die Augen aus.

m

G

Gast

Gast
Ich bin eine Frau und unterstütze in kleinster Weise den Chor der vielen Damen, die dem FS ein schlechtes Gewissen einbläuen wollen. Von wegen, die Ehefrau fresse sich einen Panzer an, um den Mann ertragen zu können, oder er sei an allem Schuld, und die arme Frau müsse sich "ersatzbefriedigen" - das ist doch grober Unfug! Mir tut der FS leid. Er hat eine normalgewichtige Frau geheiratet und erwartet natürlich, dass sie sich in etwa so hält. Ästhetik ist nun mal genauso wichtig wie Persönlichkeit, Bildung, Gesundheit und andere Fakten.
Ich würde dem FS raten, ihr glasklar mitzuteilen, dass er sich betrogen fühlt. Jeder Mensch ist für sein Wohlergehen - hierunter die physische und psychische Gesundheit - selber verantwortlich. Nur die dicke Ehefrau alleine ist dafür verantwortlich, dass sie sich kugelrund frisst. Sollte sie meinen, sie habe mit der Heirat den verkehrten Schritt getan, soll sie sich scheiden lassen. Aber für die Fresserei ist nur sie allein verantwortlich. Erwachsene Menschen haben immer die Eigenverantwortung für ihr Handeln. Deshalb sollte der FS ihr ein ganz unmissverständliches Ultimatum setzten: entweder kommt sie innerhalb einer festzusetzenden Frist wieder auf ihr Ausgangsgewicht zurück, oder der FS reicht die Scheidung ein. Glücklicherweise gibt es keine Kinder in der Ehe, die leiden. Die Frau soll nachweisbar und regelmäßig an der Gewichtsabnahme arbeiten und z.B. in einem halben Jahr (das ist machbar!) 60 kg abnahmen. Ansonsten ist die Ehe im Eimer.
Persönlich hätte ich das gar nicht so lange und geduldig mitgemacht. Der Bordellgang ist zwar meiner Meinung nach zu dämlich, aber der FS suchte eine (nicht akzeptable) Lösung für sich selber. Du, FS, bist nicht für ihre Fresserei verantwortlich. Gib ihr durch eine sehr deutlich formulierte Fristsetzung eine Chance, oder trenne dich sofort! Es ist dein Leben; mit so einem Fettwanst an der Seite kann man nicht leben.

Da schüttelts einen ja gleich.
Bei Krankheit deines Partners, lässt du dich also sofort scheiden?!
Wow - verkrüppelter kann ein Charakter ja garnicht nicht sein.

Moooment- man kann ja über den FS (und seine Wortwahl) seine Meinung haben- aber: Es ist keine Krankheit wie Krebst sondern eine SUCHT. Wer innerhalb so kurzer Zeit sich derart Fettfrisst hat klare Selbstzerstörerische Tendenzen. Da die Schuls beim FS zu suchen ist nicht Zielführend, eher in Ihrem Umfeld die es behandelt wie Krebs und nicht wie eine Sucht.

Ein süchtiger kann erst geheilt werden wenn er und das Umfeld das Problem erkennt und gemeinsam daran gearbeitet wird. Dieser Erkenntnis schein aber nicht da zu sein.

Und Bitte- eine Lieblose Ehe alleine reicht bei weitem nicht für eine Sucht aus.

So und dann lieber FS: Die liebst Sie nicht (mehr?), vielleicht hast Du das nie getan. Wie auch immer, das ist nicht mehr zu reparieren also musst Du gehen. Aber nicht in den Puff und einfach weiterleben (auch das sagt etwas über Dich aus).

Fang an Dein Leben mal endlich SELBST zu gestalten. Dass das den Angehörigen Deiner Faru nicht passt ist mir schon klar- aber Sie haben eben auch Ihren Anteil an der Sucht, schliesslich verweigern Sie Ihr die Selbsterkenntnis.

G

Gast

Gast
Sie frisst und frisst obwohl sie weiss, dass es ihm nicht egal ist bzw. ihre Gesundheit ist ihr selbst egal.
Nicht jeder dicke Mensch ist krank, 90% sind wahrscheinlich einfach zu faul, bequem oder es ist ihnen egal.
FS, du hast genug getan, ich würde an deiner Stelle einfach eine Wohnung suchen, vorerst für ein halbes Jahr und ihr die Chance geben, abzunehmen.
Wenn sich dann nichts in die richtige Richtung bewegt, dann vollzieh die Trennung.
Ich sehe es oft in meinem Bekanntenkreis, vormals normal gebaute Frauen und Männer nehmen immer mehr zu und kommen mit Aussagen wie:
- auch dicke Menschen können schön sein
- 40/42 ist eine normale Grösse
- ich esse fast nichts und nehme zu
- mein Mann/Frau mag jedes Kilo
usw usw usw.. Dies wird dann am liebsten am Sonntag bei Kaffee und 3 Stück Kuchen schön gelogen, zum laufen kann man danach nciht mehr, weil man so voll ist.

Ich hätte mich bereits beo 90 Kilo von ihr abgewandt-widerlich.
w, 42

G

Gast

Gast
Im Grunde sind das Gewicht der Frau und die Ursachen hierfür doch relativ unerheblich, denn die Beziehung scheint von beiden Seiten bereits aufgegeben worden zu sein. Was den FS hauptsächlich zu beschäftigen scheint, ist die Frage, wie er aus der Beziehung herauskommt ohne sein Gesicht vor den Verwandten seiner Frau zu verlieren?

Bei jeder Scheidung muss man Kollateralschäden in Kauf nehmen. Seien es nun größere wie bspw. Kinder die stark unter der Trennung der Eltern leiden oder eben kleinere wie Anverwandte, welchen die Scheidung missfällt. Dagegen wird man nichts tun können und man muss es dementsprechend einfach schlucken.

Allerdings sollte man meiner Meinung nach alles Menschenmögliche versuchen, eine Ehe zu retten. Insbesondere dann, wenn Kinder im Spiel sind. Wenn der FS tatsächlich alles unternommen hat um seine Frau zum Abnehmen zu motivieren - betrachtet man seine Wortwahl, so habe ich starke Zweifel an seiner Methodik - aber keine seiner Bemühungen fruchtete, so ist eine Trennung unausweichlich. Damit müssen die Verwandten leben und er muss seinerseits mit deren Missmut hierüber klarkommen.

Da hier offensichtlich keine Kinder im Spiel sind, muss man auch keinen Kontakt zu den Schwiegereltern halten, weshalb er deren Ärger nur kurzfristig ertragen muss.

G

Gast

Gast
Lieber FS, du bist kein A ...., wenn du sie wegen ihrer möglicherrweise bestehenden Krankheit verlässt, denn deine einzige und erste Pflicht im Leben ist die Verantwortung für dich zutragen. Du kannst das nicht, wenn du versuchst, mit ihr zu leben. Wenn dich Verwandte, Bekannte und freunde deienr Frau anmecker - dann sag ichnen, dass du dich freust - sehr sehr sehr - wenn sie die therapeutenrolle übernehmen. Du seiest dazu unfähig.

Möglicherweise ist deine Frau kranl. Dann braucht sie keinen Ehemann der ihr sowieso nicht helfen kannn, dann braucht sie professionelle Hilfe. So Ende. Möglicherwiese ist deine Frau nur faul und fett - geworden - dann kann sie sich nur selbst Helfen. Auch in diesem Zweiten fall kannst du ihr nicht helfen.

dir alles gute. W 175, Konfektiongröße 38 / 55

G

Gast

Gast
Lieber FS,

dann verlaß deine Partnerin doch einfach......
Du hast Bedenken deine Partnerin zu verlassen....aber in den Puff gehst Du???
Du mußt doch nur mit ihr zusammen sein, wenn Du sie sexuell anziehend findest. Du hast es ihr gesagt, sie hat nicht reagiert und also basta!

Lieben Gruß
W/34

G

Gast

Gast
Für den FS gibt es wahrscheinlich keine gute Lösung ...jedenfalls kenne ich kein Paar, das in dieser Konstellation langfristig zusammen blieb.

Aber ...für die Zukuft des FS und für andere gibt es prognostische Faktoren, die bei manchen mehr und bei anderen weniger darauf hindeuten, dass es sich so entwicklen kann:

Wenn ihr Mitte 30 seid und seit 6 Jahren verheiratet, dann hat Deine Frau mit Ende 20 schon 65kg bei knapp 170cm gewogen. Das ist medizinisch noch OK, aber kein typisches Gewicht einer Frau, die die Bedeutung des Körpergewichts, im Bezug auf Ihre Attraktivität Dir gegenüber, angemessen beurteilt. Es ist unwahrscheinlich, dass so eine Frau gar nicht zunimmt! Bei vielen mit solchen "Ende 20" Größen-gewichts-Relationen sind es nur 1-2kg pro Jahre ...aber auch das hätte sie inzwischen über den nromalen BMI hinaus befördert (wenn auch harmlos, wenn man es mag) ...aber bei vielen ist es eben auch viel mehr Gewichtszunahme!

Bei einer Frau, die Ende 20 10kg weniger gewogen hätte ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass sie auch mit 40 noch im grünen Bereich ist ...nicht nur weil sie mehr "Puffer" hat, sondern auch (oder besonders), weil Frauen, die in ihrer Jugend immer auf ihre Figur geachtet haben, das eher nicht so weit einreißen lassen!

m43

G

Gast

Gast
entweder kommt sie innerhalb einer festzusetzenden Frist wieder auf ihr Ausgangsgewicht zurück, oder der FS reicht die Scheidung ein. Glücklicherweise gibt es keine Kinder in der Ehe, die leiden. Die Frau soll nachweisbar und regelmäßig an der Gewichtsabnahme arbeiten und z.B. in einem halben Jahr (das ist machbar!) 60 kg abnahmen. Ansonsten ist die Ehe im Eimer.
Es ist dein Leben; mit so einem Fettwanst an der Seite kann man nicht leben.

Aber sonst geht`s noch? Jeder einigermassen vernünftige Mensch würde seinem Körper so eine Tortur nicht antun, das Körpergewicht in einem halben Jahr halbieren...."kopfschüttel". (Jaaa, ich weiss, ein normaler Mensch würde sich auch nicht so zufuttern, muss also nicht kommentiert werden) Die Ehe ist doch schon im Eimer oder ist hier wirklich jemand der Meinung, der FS und seine Partnerin könnten wieder zu ihrer ehemaligen Verliebtheit zurück finden? Reine Augenwischerei. Zudem werden dem FS nach so einem radikalen Geichtsverlust ganz sicher dann auch die Fettschürzen nicht gefallen!

Schade, dass bei jedem Thread, der sich um Äusserlichkeiten dreht, irgendwann die Trolle oder Empathiebefreiten aus ihren Löchern kommen und ihren primitiven Senf dazu geben müssen.

w, 45

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
G

Gast

Gast
Immer wieder das gleiche. Die Frau ist krank weil sie zuviel isst und wir sind wohl alle krank weil wir Single sind. So werden Ärzte garantiert nie arbeitslos. Jeder kann jederzeit abnehmen soviel er will, es ist nur eine Frage der Disziplin und wie wichtig einem der eigene Körper ist. Es ist wie bei jeder Sucht. Am anfang spürt man die Entzugserscheinung und später renkt sich das von selbst wieder ein. Es gab mal eine Zeit die noch nicht so lange her ist und da gabe es diese Krankheit nicht weil das Essen rationiert war.

Wenn es schon eine Krankheit sein soll, dann heisst diese garantiert Überfluss.

Und Magersüchtige können auch einfach aufhören zu hungern oder was? Menschen die an einer psychischen Krankheit leiden haben ihre Selbststeuerungskompetenz verloren. Die kommen da ohne fremde Hilfe nicht mehr raus

G

Gast

Gast
Habe ein Freundin 160kg leicht, wunderhübsches gesicht, toller Charackter und ihr Man liebt sie nach wie vor auch mit doppeltem Gewicht! DAS ist LIEBE! Und sie fühlt sich auch meist wohl, nur wenn so welche wie du daher kommen und sie runter machen gehts ihr schlecht mir ihrem Gewicht!
Wie wäre es mit mehr toleranz für verschieden dicke Menschen? Das ist wie Rassismus hier.
Ich selbst habe 104 kg gewogen hatte 46 Konfektionsgröße, was wenig ist für das Gewicht weil ich immer sehr sportlich war und viel Muskelmasse habe. Ich war trotzdem sehr ansehlich, ich habe jedoch so zugenommen weil ich eine Krankheit habe und die Medikamente dazu geführt haben dass ich 10kg pro Woche zu nahm ohne meine Essverhalten zu ändern. Last die Diskusionen das wären nur Ausreden sein, ich weiß es besser!!! Dazu kam dass ich aufgrund meine Krankheit keinen Sport mehr treiben durfte und auch nicht konnte, ja es gibt Krankheiten bei denen Sport schadet!! es schlimmer macht! Dabei liebe ich Sport und Extremsport über alles, aber ich hatte keien Wahl ich musste jedloche Art von Sport aufgeben, oder ich wäre an meine Krankheit kaputt gegangen.
So war ich nach etwa 5 Monaten auf 105kg, als die Medikamente richtig eingestellt waren sodass ich davon nicht mehr zu nahm habe ich wieder 30kg abgenommen was ohne Sport, den ich weiterhin nicht machen darf, eine neue und schwere Herrausfoderung für mich war. Trotzdem habe ich es geaschafft. Ich habe aber wohl eher abgenommen für die Gesellschaft und für meinen Marktwert, statt für mich selbst. Ich bin zu der Zeit Plussize Model gewesen und weiß dass es sogar bei Konfektion 54 wunderschöne Frauen gibt, solange die Proportionen gut verteilt sind sieht es schön aus! Und die haben auch nicht gehächelt beim Treppen steigen oder hatten Schmerzen.
Solange man KEINE Schmerzen also keine Gesundheitstörung als Folge des Übergewichtes hat oder ähnliches warum es dann nicht so lassen? Menschen rauchen und trinken obwohl es sehr ungesund ist das juckt auch kaum einen, also lasst die guten Rubensfrauen einfach in Ruhe, gibt genug Männer die das erotisch finden ;). Akzeptiert doch einfach mal das die Welt bunt ist, verschiedene Tier verschiedene Menschen, jedes ein Individuum das ist doch toll diese Artenvielfalt warum zwanghaft uns alle in eine Form?

G

Gast

Gast
Hier sieht Mann wieder wie scheinheilig und janusköpfig Frauen sein können. In vielen Threads hier werden Männer für relative Kleinigkeiten abgekanzelt. Die weiblichen Ansprüche an das Pflichtbewußtsein, Leidensfähigkeit und Sensibilität der Männer sind enorm. Nur umgekehrt gilt das nicht. Das klingt wie Drohnen die den Arbeitsbienen die Leviten lesen.

Da blendest du aber alles aus, was dir nicht passt. Es sind hier nicht dieselben Frauen, die Männer wegen Kleinigkeiten abkanzeln. Es sind andere Frauen. Ebenso wie es hier einige sehr kluge und einfühlsame Männer gibt - aber eben auch solche Ignoranten wie dich.
Ich lehne z.B. weder einen 1,70 m Mann ab noch einen Mann mit Glatze oder Bauchansatz. Aber ich verachte Männer, die lieber in den Puff gehen als sich um ihre katastrophale Ehe zu kümmern.

G

Gast

Gast
Lieber FS

Es scheint Dir wirklich nichts anderes übrig zu bleiben, als Dich zu trennen. Ja, Deine Frau ist krank, sie leidet unter einer Suchterkrankung. Da ich selbst auch lange (ZU lange) mit einem süchtigen Partner zusammen war, weiß ich, wie es ist. Diese Menschen können nicht aufhören. Sie brauchen ihr Suchtmittel und zwar täglich. Bei diesen Menschen muss es "klick" machen, sonst hören sie nicht auf. Ein Süchtiger hört erst auf, wenn er das selbst WILL, wenn er einsieht, dass es mit ihm SO nicht weiter gehen kann - dann hört er auf. Vorher nicht. Deine Frau ist im Grunde nicht "fett" sondern süchtig! Sie ist süchtig nach Essen, nach Süßigkeiten. Das "Fettsein" ist nur das Symptom ihrer Sucht.

Also: Damit euer Eheproblem gelöst werden kann, muss Deine Frau erst einmal selbst einsehen, dass sie an einer Suchtkrankheit leidet und etwas dagegen tun wollen! Solange dies nicht passiert, kannst Du, lieber Fs, leider NICHTS tun! Es liegt in Deiner Entscheidung, ob Du ihr noch eine Chance geben willst oder nicht. Familie und Freunde sollen kein Hindernis für eine Trennung sein, frag sie mal, ob was sie sagen würden, wenn sie Alkoholikerin wäre? Die Sache mit dem Essen ist nämlich nichts anderes! Es ist genau dasselbe, als würde Deine Frau trinken und sich deswegen gehen lassen. Na, ob Familie und Freunde bei einer Trinkerin bleiben würden? Ich glaube eher weniger.

Wenn Du keinen Ausweg mehr siehst, lieber Fs, pack Deine Sachen und geh! Vielleicht musst Du Dich erst trennen, damit sie einsieht, dass sie ein großes Problem hat? Aber langfristig mit einem suchtkranken Menschen zusammen leben, das geht nicht: egal ob Trinker, Drogenabhängier, Mager- oder Esssüchtig. Die Sucht regiert und ist oft stärker als die Beziehung. Wenn Du es nicht mehr aushältst, pack Deine Sachen und geh am besten heute noch!

Alles Gute.

w, 39

G

Gast

Gast
hat Deine Frau mit Ende 20 schon 65kg bei knapp 170cm gewogen. Das ist medizinisch noch OK, aber kein typisches Gewicht einer Frau, die die Bedeutung des Körpergewichts, im Bezug auf Ihre Attraktivität Dir gegenüber, angemessen beurteilt.

Ich frag' mich manchmal echt, ob ich spinne oder ob die halbe männliche westliche Welt durchgeknallt ist... ?

Hallo, die Frau hatte offenbar eine top Figur zwischen Idealgewicht und Normalgewicht... !!

w 40, die Männer immer mochte, aber seit dem Lesen in diesem Forum einen regelrechten Männerekel hat

G

Gast

Gast
Lieber FS,

normalerweise sehe ich es so, dass eine Ehe in guten und in schlechten Zeiten halten sollte, aber meiner Meinung nach wäre es für alle das Beste, wenn Du diese Farce von Ehe beenden würdest.

Es ist für Dich das Beste und auch für Deine Ehefrau.Die Ehe tut Euch beiden nicht gut und macht Euch krank.Die Erkrankung Deiner Frau heisst Binge Eating, die "Erkrankung", die man bei Dir schon deutlich ausmachen kann, heisst Hass und Verbitterung.

Euer GEMEINSAMES Leben wird nie wieder gut werden.Es wird weder von ihrer Seite noch von Deiner Seite aus jemals wieder so etwas wie Liebe für den anderen aufkeimen können.

Ihr lebt auf verbranntem Land, verlasst es schnell... die Familie Deiner noch-Ehefrau sollte Dir egal sein.Mit der hast Du nach einer Scheidung nichts mehr zu tun!

Mein allererster Freund hat mich mit 18 Jahren auch in die Binge Eating Störung hineingetrieben (ja, ER hat mich hineingetrieben, für diejenigen, die hier so hämisch jammern "immer hat der Mann Schuld", manchmal ist es so, und auch im Falle des FS und seiner Frau kann ich mir das gut vorstellen, denn ohne ihn zu kennen, kann man sich doch ein relativ deutliches Bild vom FS machen, durch die Art WIE er (über seine Ehefrau) schreibt!).Hat nicht viel gefehlt, dass ich am Ende der Beziehung mein Körpergewicht auch beinahe verdoppelt hätte...

Deine ganze Art und Weise erinnert mich an ihn und lässt mich mit Grauen an diese Zeit zurückdenken... es war furchtbar.Ich war nur noch ein fettes Häufchen Elend und nur noch aus verzweifelter Gewohnheit bei diesem Mann, der auch unglücklich über meine Figur war...

Ich habe es dann mit letzter Kraft geschafft, mich von diesem Ekel zu trennen, Kontakt konsequent abgebrochen.... und bin aufgeblüht! Und habe abgenommen... und bin danach ohne diesen Kerl sehr glücklich geworden! Was aus ihm wurde, weiss ich nicht, war mir auch egal, offenbar konnte es für ihn ja schlimmer auch nicht mehr sein...

Trenn' Dich! Das ist das Beste, was Du tun kannst.

w ü40, seit 20 J. mit dem wundervollsten Mann, den es gibt. und der Balsam für meine Seele ist

G

Gast

Gast
Also FS,

ich denke, Du solltest gehen. Damit es Dir und auch ihr besser geht. Ich vermute ganz stark, dass Du ein sehr respektloser Mensch bist.

Ich kann gut nachvollziehen, dass Dich die Gewichtszunahme stört, und vermutlich auch ein ihr unterstelltes Phlegma. Ansonsten würde sie ja abnehmen.... Dafür habe ich viel Verständnis.

ABER: Ein respektvoller Mensch hätte hier aus Achtung vor seinem Partner - und das ist sie ja schliesslich noch - geschrieben "Meine Frau ist so dick geworden" und nicht so provokativ "fett".
Auch Dein übriger Text spricht nicht nur zwischen den Zeilen von absoluter Respektlosigkeit.

Ein respektvoller Mensch hätte - auch wenn er merkt, dass die Liebe gegangen ist, aus welchem Grund auch immer - von ihr als Menschen deutlich netter geschrieben.

Also geh, möglichst schnell, such Dir dann ´ne neue Schlanke, aber pass auf, dass die nicht auch ganz schnell fett wird.

Ich war trotzdem sehr ansehlich, ich habe jedoch so zugenommen weil ich eine Krankheit habe und die Medikamente dazu geführt haben dass ich 10kg pro Woche zu nahm ohne meine Essverhalten zu ändern. .... So war ich nach etwa 5 Monaten auf 105kg,

Klasse- und was hat das mit der Frau des FS zu tun? Mal abgesehen davon dass Du bei der Zunahme wohl eine Null zuviel drangehängt hast ( sonst hättest Du am Beginn Deiner Krankheit MINUS 95kg wiegen müssen und pro Woche 70000 Kalorien mehr aufnehmen als verbrauchen müssen) hattest Du eine Krankheit- keine SUCHT.

Und das ist ein Himmelweiter Unterschied.

Egal was nun Deine Frau in die Sucht getrieben hat lieber FS- wenn die gegenwärtige Situation so bleibt wird Sie nicht davon wegkommen. Gut möglich also dass Du Ihr sogar hilfst wenn Du gehst. Eine Annäherung an die Ursache kann eh nur ein Profi schaffen- aber dafür brauchts die Erkenntnis ein Problem zu haben. Da hilft laufendes Verständnis nicht weiter.

nochmal zu #49
Solange man KEINE Schmerzen also keine Gesundheitstörung als Folge des Übergewichtes hat oder ähnliches warum es dann nicht so lassen?
Weil ähnlich wie beim rauchen die Schäden später ziemlich sicher kommen werden. Und zwar irreversibel-angefangen von Gelenkschäden, Herz-Kreislauf, schlechterem Immunsystem etc.pp,.

Um es klar zu machen- wir reden hier vom IST-Zustand der Frau- der Ausgangszustand mit 1,70 und 65 kg mag zwar nicht jedem gefallen- bedenklich ist er nicht.
Und ich gebe zu bedenken dass der FS diese Form geehelicht hat- Schlankheitswahn vorzuwerfen ist also fehl am Platz.

G

Gast

Gast
Ich frag' mich manchmal echt, ob ich spinne oder ob die halbe männliche westliche Welt durchgeknallt ist... ?
Hallo, die Frau hatte offenbar eine top Figur zwischen Idealgewicht und Normalgewicht... !!
w 40, die Männer immer mochte, aber seit dem Lesen in diesem Forum einen regelrechten Männerekel hat

Ach ignoriere diesen Beitrag einfach.
Unser Freund m43 steht auf magersüchtig und sieht seine verstorbene Frau die Zeit ihres Lebens massives Untergewicht hatte als das Maß aller Dinge. Und dieses tritt er hier ständig im Forum breit um sich seine erfolglose Suche schönzureden und allen anderen Frauen klarzumachen dass sie im Vergleich zu seiner Frau nichtmal den Dreck unter den Fingernägeln wert sind. Ich habe schon lang aufgehört mich über ihn aufzuregen.
Sowas darf man nicht ernstnehmen, zumal das kein Stück auf die Realität übertragbar ist ;-)

Vielleicht hättest du den Puffbesuch nicht erwähnen sollen, war doch klar, dass sich alle Moralisten geifernd auf diesen Ausrutscher stürzen, statt zu versuchen, dir zu helfen. Dabei ist das in deiner Situation durchaus nachvollziehbar.

Du solltest mit einem Fachmann darüber sprechen. Eventuell braucht es tatsächlich einen Schock wie deinen Auszug. Ich hatte eine Freundin, die sich in etwas anderes verrannt hatte; eine Weile nach unserer Trennung hat sich mir auch gesagt, dass es dieses Schocks bedurft hatte, dass sie da wieder herausgekommen ist. Arg viel schlimmer kannst du es eh nicht mehr machen.

Und lass dir bloß nicht einreden, dass du schuld bist. Wie andere schon geschrieben haben: Sie ist ein erwachsener Mensch, mit einem Hirn zum Denken und einem Mund zum Reden. Es kann tausend Ursachen haben, dass das mit ihr passiert, aber du bist nicht verantwortlich dafür, dass jemand selbstzerstörerische Tendenzen aufweist. Ein geistig gesunder Mensch würde sich beschweren, wenn etwas schief läuft.

Und dass du nach so vielen Jahren die Situation nur noch mit Galgenhumor und Sarkasmus erträgst, kann dir auch niemand vorhalten.

G

Gast

Gast
Ich hab jahrelang ALLES probiert, Sport, gesunde Ernährung, Motivation, aber ich habe aufgegeben. Wie kann man sich nur so gehen lassen...

Wirklich ALLES? Auch Verständnis? Wohl nicht, sonst würdest du wissen wieso deine Frau so viel isst. Sei mir nicht böse, dass ich dir das nun so sage, aber du willst doch Rat was DU machen kannst? Oder gehts nur darum, dass wir dir Recht geben und dir sagen, dass deine Frau Schuld ist? Oder geht es sowieso nur mehr darum wie du da möglichst "sauber" rauskommst?

Aus deinen Worten spricht das reine Unverständnis. ALLES was du versucht hast war, deine Frau wieder schlank zu bekommen. Mach Sport (damit du wieder dünn wirst), komm wir kochen was Gesundes zusammen (damit du wieder dünn wirst), komm du schaffst es (wieder dünn zu werden), geh doch bitte zur Therapie und lass dir helfen (wieder dünn zu werden). Anstatt aufzuhorchen, dich zu Fragen welches Bedürfnis sie mit diesem Verhalten stillen will, hast du vor allem deinen eigenen Verlust gewisser Bedürfnisse wahrgenommen. Dir ist es womöglich erst dann aufgefallen, dass etwas nicht stimmt als deine eigenen Bedürfnisse gelitten haben. Dann hast du dein "ALLES-Programm" gestartet.
Ich will gar nicht sagen, dass du Schuld bist und ich will deiner Frau keinenfalls die Verantwortung für ihr Handeln absprechen- aber ich habe nicht den Eindruck, dass du deiner Frau ein richtiger Partner warst, dass du der Mensch warst dem sie so vertrauen konnte, dass sie ihm all das erzählt was sie belastet, dem sie sich wahrlich anvertrauen konnte, dem sie die Dinge sagen konnte die sie sonst niemanden erzählen würde.
Verständnis ist ein wahres Zaubermittel. Ein Mensch der sich verstanden fühlt, der lässt sich auch helfen, der ist bereit für Lösungen, der ist bereit für Veränderung.
Unverständnis ist hingegen das pure Gift und lässt große, und bedauerlicherweise oft nicht wieder verschwindende Mauern wachsen. Die werden auch mal gerne aus Fett gebaut.

Wenn du die Beziehung retten willst, übe dich in Verständnis und im neuerlichen Aufbau von Vertrauen, willst du eigentlich nicht mehr, dann beende die Beziehung. Du im Puff und sie beim Essen ist jedenfalls keine Lösung.

w,30

Wirklich ALLES? Auch Verständnis? Wohl nicht, sonst würdest du wissen wieso deine Frau so viel isst.
Ähem- das ist leider nicht richtig. Ich hatte so einen Fall in der Familie, was genau los war hat einige Therapeuten und viel Zeit gebraucht. Selbst mit dem höchsten Verständis kann ein Laie das meistens nicht feststellen. Wir reden von einer Sucht- keinem gewöhnlichen Übergewicht (dafür geht die Gewichtszunahme zu schnell). Wie es ja inzwischen allgemein anerkannter Wissensstand ist tut man süchtigen mit überbordendem Verständnis KEINEN Gefallen. Das steht dann nämlich der Selbsterkenntnis im Weg. Ohne das EIGNE Erkennen ein Suchtproblem zu haben kann man nicht Erfolgreich therapiert werden.

Wäre die Dame Alkoholiker oder Spielsüchtig wäre das klar- Bei der Fressucht kommt noch erschwerend dazu dass man ja Essen muss. Und die laufende Verharmlosung. Es ist aber nichts anderes- man zerstört sich langsam aber sicher selbst. Und auch sein Umfeld.

Ich bin ja wirklich selten mal mit Hugo einer Meinung
Eventuell braucht es tatsächlich einen Schock wie deinen Auszug. Ich hatte eine Freundin, die sich in etwas anderes verrannt hatte; eine Weile nach unserer Trennung hat sich mir auch gesagt, dass es dieses Schocks bedurft hatte, dass sie da wieder herausgekommen ist. Arg viel schlimmer kannst du es eh nicht mehr machen.
Damit aber hat er recht.

Sicher- Liebevoll klingt Dein Tread nicht, auch nicht wirklich sympatisch. Aber ich glaube nicht dass es einem von Euch beiden wirklich gut tut diese Beziehung länger aufrecht zu erhalten. Es scheint besser für beide zu sein sich in ANSTAND zu trennen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.