Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
Eines dürfte doch klar sein:
Der FS hat keinerlei Interesse daran, dass sich seine Frau wieder verändert und abnimmt. Die Ehe ist doch für ihn vorbei und selbst wenn die Frau abnehmen würde, er hat keinen Respekt und keine Liebe mehr für sie, das würde sich auch nicht ändern, wenn sie 50 kg abnehmen würde.
Aus seinen Worten spricht nur Verachtung und Hass. Dann soll er doch endlich dazu stehen und die Beziehung beenden. Aber stattdessen geht er lieber in den Puff, das ist für ihn anscheinend leichter.

Ob es sich bei der Frau des FS um eine seelische Krankheit handelt oder nicht, kann man vielleicht auch daran erkennen, wie sie sonst so ist. Ich habe eine Freundin, die siche 100 kg wiegt, aber ein stets gut gelaunter und lustiger Mensch ist. Sie macht Sport, geht aus, hat Hobbies. Sie lebt nach dem Motto "rund - na und?". Wenn sie aber dick und gleichzeitig trübsinnig ist, eher daheim rumhängt und sich auch sonst gehen lässt, dann liegt die Vermutung nahe, dass etwas nicht stimmt.
Verständniss dafür haben, heißt nicht, dass man es dulden sollte, aber dann sollte man sich eben profesionelle Hilfe suchen, mal zum Arzt gehen (auch ohne Frau) und sich erkundigen usw.

G

Gast

Gast
Ich denke ein Problem des FS ist seine Ausdrucksweise. Er sagt, er hätte alles unternommen, um ihr zu helfen, aber dies kommt in seinem Post nicht wirklich rüber.

Ich bin im Übrigen der Meinung, dass viele Dicke (damit meine ich bestimmt keine Leute mit Kleidergröße 42!) genauso krank sind wie Magersüchtige. Und daher genauso ernst genommen werden müssen.

G

Gast

Gast
(m 31)

habe ich etwas verpasst? heißt es bei der eheschließung nicht "in guten wie auch in schlechten zeiten"?

ich selber lege sehr viel wert auf respekt und loyalität.
was er dort als einleitung geschrieben hat, hat nix mehr mit respekt zu tun!!! ein liebender partner würde sich die frage stellen warum sie so handelt und würde auch selber mal fragen was sie an ihm liebt oder ob sie überhaupt gefühle für ihn hat. wenn er sowas schon fragt, dann kann er auch gleich die frage stellen, ob ihr bewusst ist, dass sie ihn mit der fresssucht verletzt und ihm damit die liebe nimmt!

und ich würde gerne mal wissen, wo die loyalität ihr gegenüber ist, wenn er sie so runter macht. außerdem scheint er ja nicht so viel hilfe geleistet zu haben, wie er von sich gibt... denn ansonsten wäre doch schon längst der weg zu einer sucht beratung, ärztlichen hilfe und ähnlichem passiert oder sehe ich dies falsch?

hast du dir schon mal gedanken gemacht, warum keine kinder vorhanden sind und hast du sie überhaupt mal gefragt, ob sie einen kinderwunsch hat/hatte?

ich meine ok es ist nicht alles seine schult, beide tragen schuld... an erster stelle würde ich meinen, das beide daran schuld tragen, dass die kommunikation anscheinend nicht vorhanden ist...
seine schuld sehe ich darin, dass er kein großes verständnis für sie aufbringt!

wenn sie jegliche hilfe (richtige hilfe) verweigert, dann hast du mit gutem gewissen einen schlussstrich ziehen aber auch in diesem falle solltest du verständnis für sie aufbringen und nicht verachtend von ihr reden!!!

ich selber bin schlank und möchte auch eine schlanke partnerin haben aber wenn sie sich körperlich verändert, dann würde ich sie in jeder erdenkliche weise unterstützen (so wie es bis her auch war)! mir würde niemals in den sinn kommen verachtend von einer partnerin oder ex partnerin zu reden

als kleiner anhang stellt sich mir überhaupt die frage, warum ein verheirateter part sich hilfe auf einer singelbörse sucht und nicht lieber professionelle hilfe aufsucht?

G

Gast

Gast
Nichts hat sich in unserer Beziehung geändert. Wir haben geheiratet, waren glücklich, jeder in seinem Job, wir haben keine Kinder und dann hat sie angefangen zu essen, ohne Ende (...).

Niemand fängt einfach so an, Unmengen Essen in sich reinzustopfen, wenn er glücklich ist. Die Fresserei Deiner Frau ist ein Ausdruck von Unglück und Verzweiflung. Sie betäubt ihre Traurigkeit mit dem Essen.

Interessant finde ich, dass Du "wir haben keine Kinder und dann hat sie angefangen zu essen" in einem Atemzug nennst. Liegt da vielleicht der Hund begraben?

G

Gast

Gast
Lieber FS, jede Magersüchtige wird in Therapie geschickt, da ist sofort jedem klar, dass es ihr nicht helfen würde, wenn man ihr Kochbücher mit leckeren Rezepten geben würde mit der Anweisung, sich doch bitte etwas schönes zu kochen u ausreichend zu essen.
Hingegen bei einer krankhaft Fressüchtigen, extrem adipösen Person denkt die Allgemeinheit, es sei mit Diät-Plänen und Trainingsplänen getan, denn diejenige braucht sich ja "nur" daran zu halten.
So geht es nicht. Das sind psychische Probleme, sie steckt in einem Teufelskreis fest und hat ihr normales Sättigungsgefühl verloren! Ebenso ein normales Körpergefühl.
Erkläre ihr das und bitte sie dringend, eine langfristige Psychotherapie anzufangen. Am besten wäre gleich zu Anfang eine Kur in einer Spezialklinik, wo das Problem gleich von mehreren Seiten angefasst wird.
Diese dringende Bitte würde ich dann auch nochmal vor der Verwandtschaft wiederholen, also vor Zeugen.
Damit hast Du getan was Du konntest und wenn es für Dich die Hölle ist u bleibt, dann musst Du ausziehen.
Es ist keine Lösung so weiterzumachen.
Sowohl Du als auch Deine Frau, Ihr seid in einem bemitleidenswerten Zustand, da kommt ihr nicht alleine raus.
Auch wenn Du dich trennen solltest, könntest Du Deiner Frau noch ein guter Freund sein und sie aus der räumlichen Distanz trotzdem unterstützen.
w

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.