Wie alt ist deine Frau? Ab 50 ist es bei Frauen häufig so, dass sie keinen Mann mehr zum Sex möchten/brauchen, wenn schon genug ärgerliche oder hoffnungslose Liebenenttäuschungen im Raum standen, und ein Frauenhaushalt oftmals eine harmonischere Lösung bietet.
Das Problem solcher sexuellen Ausschweifungen (Dreier, Experimente) ist nun mal, dass man sich damit vergiftet; seine Beziehung, seine Liebe, seinen Sex und man sich fremd verliebt. Das Fremdverlieben ist erstmal eine natürliche Sache, weil man sich immer in das neue Unbekannte verliebt. Daher ist ein Zuholen fremder Personen beim Sex immer damit gesegnet, dass man sich fremd verguckt. Jeder Sex hinterlässt aufregende Spuren, denen möchte man nachkommen. Deswegen war eure Idee, euer Sexleben nach außen zu öffnen, ein Fehler - ihr habt euren heilen Gral der Liebe für jedermann geöffnet und entmächtigt und jeder Idiot konnta da hereinschneien und manipulieren, wie er wollte. Eure Beziehung ist abe reuer Tempel, wo keiner rein darf und geschützt werden sollte.
Die Frage ist vielmehr, wie sollte eure Zukunft aussehen? Hast du mal nach der Ursache geformt und wie willst du diese Probleme lösen? Deine Frau hat erkannt, dass der Umgang, die Liebe, der Sex mit einer Frau harmonischer, liebevoller, verständisvoller, zärtlicher und damit auf gleicher Augenhöhe ist. Du müsstest da einen besseren Aas im Ärmel haben.
Aber immerhin bist du ein Mann und hast Vorzgüge in der Hand, die eine Frau nicht hat.
Du wirst also erstmal in deiner Männerrolle ankommen müssen.
Was ein Mann einer Frau bieten kann, dass er von einer Frau nicht bekommt: Heirat, Kinder, Sex mit echtem Penis, du bist der potenzielle Versorger, Macher, Schaffer, Geldheranbringer, Aufbauer, Handwerker, Gärter. Männer können auch potenzieller besser aussehen als Frauen. Frauen können nicht alles. Entweder erkennst du, dass dies die Rollen ist, zu der du geboren bist, oder du verlierst deine Frau, weil du überflüssig bist.
Ich halte das Leben zu kurz fürs sexuelle Experimente. Stattdessen solltest du auf die klassischen, männlichen Attribute legen. Euer Sexleben war nicht gut, das hätte man aber romantischer, aufregender und mit neuen gemeinsamen Ideen an andere Orte verlagern können. Du hättest dich verändern können und wieder ein begehrenswerter Mann werden können. Auch optisch. Man hätte den Alltag grundlegend ändern können, Mut zu Veränderungen intern haben können, in dem man zuerst an sich arbeitet.
Man gewinnt generell keinen Menschen zurück, weil ein Mensch kein Preis ist. Einzige Lösung ist, männliche Stärke zu zeigen. Bleibe unabhängig, laufe ihr nicht nach, distanziere dich mit gesundem Selbstbewusstsein. Lass sie vollkommen in Frieden, entsage ihr alle Gespräche, Treffen und Austausch. Wenn sie das mit dir haben will, muss sie sich von der anderen Frau lösen und dann bekommt sie dich als Preis dafür.