Als Vater hast Du ein Wörtchen mitzureden, wenn Deine Angetraute ihren neuen Lover den Kindern vorstellen will. Vor allen Dingen: Was soll das? Und wenn es mit dem nicht klappt, schleppt sie die Kinder dann zum Date mit dem nächsten Typen mit, solange, bis einer den Ersatzpapi spielen will?
Lieber FS, ich würde meiner Frau nicht erlauben, die Kinder mitzunehmen zu solchen Dates. Sie alleine kann ja tun, wozu sie lustig ist und ihr Ego ausleben (muss jedoch mit den Konsequenzen rechnen), dass die Kinder da mit reingezogen werden, kannst Du verbieten - so einfach ist das!
Es bedarf Deiner Zustimmung, und die würde ich ihr nicht geben.
Ich ahne es mal wieder, Du hast was aufgebaut, gehst arbeiten, zahlst Haus und Hof ab - und Madame meint auf einmal, sich "neu verlieben" zu müssen, und Du sollst am besten gleich ausziehen, während sie mit ihrem neuen Lover in dem Haus herummacht, welches Du gebaut hast... Ich weiß, dass das nur Mutmaßungen sind, jedoch habe ich das zigfach im Freundeskreis so erlebt.
Erst will sie ein Haus mit Garten für die Kinder, dann macht Mann sich krumm - und wenn sie das dann hat, muss gleich ein neuer Typ her, einer "für's Herz", denn der eigentliche Mann und Vater ihrer Kinder ist ja mit arbeiten beschäftigt, um ihr den Lebensstandard zu bieten, den sie verlangt. Hat sie das - peng! - her mit dem nächsten. Das habe ich so unglaublich oft im Freundeskreis, und immer zahlt der Mann drauf. Erst baut er das Haus, leistet neben dem eigentlichen Job noch unglaublich viel Eigenarbeit, um die Kosten niedrig zu halten - ist dann alles fertig und muss man nur noch abzahlen und Rücklagen bilden, ist ihr der hart arbeitende Mann nicht mehr "romantisch" genug, und sie sucht sich einen neuen... Sie bleibt im Nest, was der Ehemann ihr erbaut hat - "der Kinder wegen" - und er darf ausziehen, Unterhalt bezahlen, den sog. kleinen "Selbstbehalt" behalten, während der neue Lover in SEINEM Haus aus- und eingeht. So traurig das klingt, aber man sollte nur noch mit Ehevertrag heiraten. Viele meiner Bekannten sind so buchstäblich über die Klinge gesprungen mit ihrem Vertrauen, und Frau, Kinder und Haus los.
Es ist unglaublich, wie egoistisch manche Frauen sind, kein Wunder, dass immer weniger Männer Lust auf Familie in Deutschland haben...