G

Gast

Gast
  • #1

Meine Freundin bekommt Geschenke vom Ex

Nachdem meine Freundin Geburtstag hatte, traf sie sich mit ihrem Ex. Noch dazu hat er ihr Geschenke gemacht, u.a. ein Oberteil. Ich finde das seltsam. Das schenkt man doch keiner Ex. Will er noch was von ihr? Sie waren erst kurz auseinander, als wir zusammen kamen. Und sie sagt, sie würde nichts mehr von ihm wollen, kann sich deshalb aber trotzdem über die Sachen freuen und ich kann ihr das ruhig gönnen. Was meint ihr dazu?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Deine Sorgen möchte ich haben.
Mein Freund ist auf jeden anderen Mann eifersüchtig, der im selben Lokal sitzt. Bitte werde nicht auch so.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Liebe FS

ich schenke meinem Ex auch noch Kleinigkeiten von denen ich weiss dass er sich im Alltag darüber freut. Nein, ich will nicht mehr mit ihm zusammen leben. Aber ich möchte dass wir einen freundschaftlichen Kontakt aufbauen können. Es gibt keinen Grund sich für den Rest des Lebens zu verkriechen und sich nie wieder zu sehen.

Bekleidung habe ich nicht geschenkt, sondern Musik, Bücher, ein Zeitungsabo und eine Konzertkarte.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Das würde mir auch sauer aufstoßen. Ich finde es seltsam, daß Deine Freundin nicht postwendend alles zurückgibt, was da noch kommt. Sie scheint unentschlossen und irgendwie noch mit dem Ex verbunden.
Nur als Beispiel: mein Ex hat mir 3-4 Monate nach der Trennung ein Paar Perlenohrringe geschickt und wollte mich zurückgewinnen. Die habe ich schön wieder eingepackt und mit freundlichem Gruß zurückgeschickt. So ist es, wenn man mit einer Beziehung abgeschlossen hat. Zu der Zeit war ich Single. Du kannst aber davon ausgehen, daß ich, wäre ich in einer neuen Partnerschaft gewesen, noch dazu einige Sätze mehr geschrieben hätte.
Ich finde besonders die Aussage Deiner Freundin, Du solltest Ihr das gönnen extrem komisch. Wer möchte denn ein Oberteil haben, welches der Ex ausgesucht hat?
Sei auf der Hut, irgendetwas ist da ungeklärt. Beobachte den weiteren Umgang mit dem Ex genau. Deine Freundin sollte sich da klarer zu Dir bekennen.
 
  • #5
Es kann gut sein, dass ER wieder etwas von ihr will. Nur du kannst aber am besten wissen, ob sie wirklich ehrlich zu dir ist und wirklich nichts mehr von ihm will. Dann kannst du etwas murren, wenn sie sich über ein Geschenk freut. Schön wäre es natürlich, wenn sie dir zu Liebe sagt, dass sie zukünftig nichts mehr von ihm annimmt oder wenn sie weiß, dass er noch etwas von ihr will, erst Recht den Kontakt einstellt, statt sich schmeicheln zu lassen. Das hast du nicht nötig. Entweder du bist ihr gut genug oder nicht und wenn nicht, dann würde ich ihr deutlich machen, dass du das nicht möchtest und notfalls auch die Konsequenzen ziehst, damit sie sich mit ihrem Ex ausleben kann...
 
G

Gast

Gast
  • #6
Nicht mehr zusammen zu sein bedeutet nicht, den anderen von nun an zu hassen und ihn/sie als tot zu betrachten. Man kann lediglich aus verschiedenen Gründen einfach nur nicht mehr zusammen sein und die Liebe ist zumeist vergangen. Deshalb hat man ja nun einen neuen Partner, bei dem dies anders ist! Der FS sollte das nicht vergessen. Hat er keine Freunde, denen er persönliche Geschenke macht?

Ich habe meinem Ex auch mal ein T-Shirt geschenkt, von dem ich wusste, dass er genau sowas schon lange gesucht hat. Ich habs gefunden, warum also nicht schenken? Er hat sich riesig gefreut.
 
G

Gast

Gast
  • #7
.... wenn sie die Wahrheit sagt, dann nimms gelassen, wenn du hier rumzickst und ihr ihre Freude madig machst, bist Du auf dem besten Weg der nächste Ex zu sein - dann kannst Du ihr ja nichts schenken....:)) dann outest du dich als eifersücktiger Kleingeist.... das gibt es wirklich, dass man Geschenke von Exen bekommt und schenkt, ohne dass das mehr bedeutet. Es soll Leute geben, die nach einer Trennung freundschaftlich miteinander umgehen - sogar Paare, die dann zu viert in Urlaub fahren.... und es gibt solche, die einen ewigen Hass schieben - alles verächtlich am Ex machen und ihn am liebsten das Recht zu leben absprechen würden. mir persönlich ist die erste Truppe bei weitem die liebere....

wenn sie dich anlügt, wird das eh nichts mit euch, völlig unabhängig von dem Fummel, den sie da bekommen hat.

wenn sie dir das so unverstellt sagt und zeigt, ist das ein starker hinweis auf harmlosigkeit... wenn du nun missmut und misstrauen an den tag legst, stellst du die weiche, dass du nichts mehr gesagt bekommst .... musst dich nicht wundern.

sie kann ganz alleine entscheiden, was sie annimmt und wie sie das bewertet, versuche bloß nicht ihr deine ansicht zu diktieren, das ist nicht mehr zeitgemäß... und damit bringst DU Missklang in eure Beziehung, davon rate ich dringend ab .... du kannst Dich natürlich auch selbst unglücklich machen.... und sie gleich mit....

kopf hoch - das bedeutet soviel, wie Du ihm beimisst, lass dir nichts von Misstrauen und Eifersucht diktieren, freu dich über deine offene unkomplizierte und offensichtlich auch beliebte Freundin...

w
 
G

Gast

Gast
  • #8
Immer wieder die gleiche Schamtaktik
Der FS ist weder kleinlich, noch ein Kontrollfreak. Er fordert lediglich Respekt ein. Es ist einfach respektlos von seiner Freundin. Oft habe ich den Eindruck, solche Personen versuchen mehrgleisig zu fahren um sich Optionen offen zu halten. Wenn ich meinen neuen Partner liebe, schließe ich mit der Vergangenheit ab.
Bei mir gab es einen ähnlichen Fall. Allerdings hat die Dame damals meinem Einwand respektiert - womöglich, weil ich in solchen Situationen Konsequenzen ziehe, und dies auch ausstrahle. Getrennt habe ich mich am Ende doch, da ich mit so einer Person keine ernsthafte Beziehung eingehen möchte.
Die Konkrete Situation des FS kenne ich nicht, aber ich rate ihm, sich nicht zum emotionalen Spielball machen zu lassen und Grenzen zu setzen.
M30
 
G

Gast

Gast
  • #9
Genau so fängt es an! Ich würde das nicht akzeptieren, das würde ich ihr sagen, sie bringt dich dadurch ins leiden und ins grübeln, es geht dir dabei nicht gut. Würde sie dich von Herzen lieben, was sie nicht tut, so würde sie das garantiert nicht machen können, so einfach ist das. Vorschlag: Treff dich auch mit deinen Exen und mach ihnen auch Geschenke und schau mal wie sie dann reagiert. Eine solche Freundin werde ich nicht haben wollen, das hat mit Eifersucht überhaupt nichts zu tun, lediglich mit Anstand und Charakter. Würde meine Freundin das machen, ich würde ihr sofort den Laufpass geben und Punkt, soll sie wieder zu ihm zurück gehen, jedoch ohne mich. Wäre dieser Fall umgekehrt, so würden die Frauen hier anders reagieren. m/40
 
G

Gast

Gast
  • #10
Das heißt wohl, dass er noch nicht begriffen hat, das der Zug abgefahren ist. Vielleicht seine Art das irgendwie zu verarbeiten. Deine Freundin wird schon wissen was sie tut. Am besten du vertraust ihr erst Mal und wartest beobachtend ab, bis der Zauber vorbei ist. Ansonsten würde ich da bei ihr mal nachfragen, vielleicht findet sie das selber ja auch als komisches Auslaufmodell.
 
Top