G

Gast

Gast
  • #1

Meine Kontakte sagten ab statt auf meine Rückkehr aus dem Urlaub zu warten. Was soll das?

Hatte nach freundlichen mails meinen Urlaub angekündigt und dass ich kein Internet haben werde. Ich wollte mich wieder melden und dann auch telefonieren etc, aber die Herren haben einfach den Absage-Knopf gedrückt... Ist es so schwer, mal 2 Wochen zu warten? Müssen Frauen sofort verfügbar sein? Fand ich sehr merkwürdig aber die Herren waren dann wohl sicher kein grosser Verlust.... (w)
 
G

Gast

Gast
  • #2
Du beantwortest dir die Frage gerade selbst. Also auf zu neuen Ufern. Wäre ein interessanter potenzieller Partner dabei gewesen, hättet ihr sicherlich auch bereits die Tel-Nummern ausgetauscht oder euch vorher noch getroffen.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Blöde Situation, hätte ich auch gemacht (Absage, wenn du dich nicht gemeldet hättest), da SMS oder ein Telefonat oder ein Internetcafebesuch deinerseits bei wirklich großem Interesse das mindeste wäre, egal wo der Urlaub ist. Vielleicht hat sich ja in den 2 Wochen auch was besseres ergeben? Wer weiß das schon. Statt Trotzreaktion solltest du mal zuerst bei dir beginnen, da ich der Meinung bin, wer in Urlaub fährt kann sich bei wirklich wichtigen Menschen schließlich melden . Alternative wäre eine Postkarte gewesen. Aber wenn es selbst dazu nicht reicht, dann würde ich sagen haben die Herren bei dir auch nichts versäumt.
 
G

Gast

Gast
  • #4
@2:
"bei wirklich wichtigen Menschen"??
Also wenn ich im Urlaub bin, melde ich mich bei NIEMANDEM. Schließlich habe ich Urlaub und will meine Ruhe und nicht immer überlegen, wo ich wohl möglichst bald ein Internetcafé finde.
Abgesehen davon kann ein reiner E-Mail Kontakt für mich noch kein "wirklich wichtiger Mensch" sein.
Ich denke, sie kann froh sein, dass diese ungeduldigen Herren ihr abgesagt haben, denn wenn es zu einer Beziehung käme, müsste sie sich wahrscheinlich alle 10 Min rechtfertigen , was sie macht oder wo sie war. Und welche Frau will das schon?
 
V

VirginiaWoolf

Gast
  • #5
Fragestellerin hatte sich bei den Herren abgemeldet, wenn sie dann keine Geduld oder was "Besseres" gefunden haben, hast Du, Fragestellerin, auch nichts verloren.
Ich hätte es auch wie Du gehandhabt und in ersten Mails nicht gleich meine Handynummer mitgegeben, außer ich hätte den Mr.Right vermutet.
Etwas mehr Geduld von beiden SEiten wäre wünschenswert, schließlich sind wir hier nicht auf einer Auktion.
 
G

Gast

Gast
  • #6
@3 von 2, das ist pauschaler Müll und deutet nur auf Frust deinerseits hin.
fremdes Zitat: "Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg" und dem ist nichts sinnvolles hinzuzufügen.

Ich könnte genauso pauschalen Unsinn verbreiten: Wenn dir dein Urlaub wichtiger als dein (zukünftiger) Partner ist, dann wird er wohl noch einige verbale Tritte in der Beziehung von dir bekommen... und ist das Problem jetzt deswegen gelöst? <--- natürlich nicht, sich melden ist nicht zuviel verlangt!
 
G

Gast

Gast
  • #7
@2 Also was ist das denn für eine Einstellung, sorry, die Frau muss allzeit bereit sein? Ich finde sie macht alles richtig, verabschiedet sich mit einer netten Mail in den Urlaub, schreibt wahrscheinlich, ab dann bin ich wieder da und melde mich, dann können wir auch mal telefonieren. Was tun die scheinbar so interessierten Männer, sie pflegen ihren Triebstau und sagen pronto ab.
Ich kenne das Problem, ich dienstlich vor einiger Zeit immer wieder mal unterwegs, da wusste ich auch nict ob ich Zugang zum Internet habe. Vielleicht habe ich keine Lust nach einem stressigen Tag am Abend in einer fremden Stadt herumzuirren um ein Internet-Cafe zu finden. Wenn ich dann tatsächlich eines finde weiß ich garantiert mein Passwort nicht.
Wie gesagt man kann genaus so behaupten, die Männer waren nicht interessiert, weil sie nicht warten konnten.

mola
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich habe genau dieses Thema vor 2 Monaten erlebt. Sie schrieb mir, dass sie die nächsten 2 Wochen verreist und kein Internet hat. Wir hatten nur einige kurze Nachrichten ausgetauscht. Ich habe die 2 Wochen abgewartet und es nicht einmal bereut. Sie hat sich unmittelbar nach ihrer Rücker sich wieder bei mir gemeldet und es kam zu einem ersten Treffen und es folgten weitere. Ich habe eine wunderbare Frau kennen gelernt.

Fazit: Gebt der Sache eine Chance. Viele sind Jahre auf der Suche nach einem Partner. Der werden uns die ANGEKÜNDIGTEN 2-3 Wochen nicht umbringen.
 
G

Gast

Gast
  • #9
@5:

Wir reden hier von wildfremden Menschen! Wären bereits einige Mails (und Telefonate/Dates) ausgetauscht worden, wäre eine SMS oder ein kurzer Anruf sicher ein ganz anderes Thema.

Aber hat man nicht einmal die Telefonnummern ausgetauscht, muss man sich sicher im Urlaub auch nicht per E-Mail melden. Ich würde auch niemals von einem Kontakt erwarten, dass er sich in seinem Urlaub meldet.

Meinem Pizzaboten sage ich ja auch nicht extra Bescheid, wenn ich verreise und der steht mir näher als die meisten EP-Kontakte.

Außerdem darf man ja nicht vergessen, dass frau hier im Schnitt mit mind. 15-20 Kontakten (+ neue Anfragen) schreibt und man dann während des wohlverdienten Urlaubs jeden Tag eine Stunde im Internetcafé hocken würde.

Dabei wollte man/frau sich doch nur entspannen und Urlaub machen...
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ich denke vielen geht einfach die Geduld ab.Viele sind vom realen Leben frustriert, da passiert nix,kein Partner in Sicht und die gesamte Geduld und Energie wird da schon vergeblich verpulvert.
Bei EP hat es also subito presto zu funktionieren und die Auswahl ist hier ja so gigantisch gross und so viele Frauen sind gerade nicht im Urlaub,dass sich Fragestellerin leider nicht nur in den Urlaub,sondern partnersuchtechnisch gleich inssxim Abseits begeben hat...Soviel zum Durchhaltevermögen der Elite hier.
w/35
 
G

Gast

Gast
  • #11
Fragestellerin:

Interessant, was hier alles reininterpretiert wird....

Also, es waren 3 - 4 nette mails hier über EP, wie oben beschrieben.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ich hatte noch keine Tel-Nr, keine e-mail-adresse und die Herren wohnten weiter von meiner Heimatstadt als 100 km, kurz mal vorher treffen ging nicht.

# 2, toller Vorschlag mit der Postkarte. Aber bevor ich ne Postkarte schreiben kann, muss ich ja wohl erst mal die Adresse haben, oder? Ausserdem würde die Karte jetzt erst ankommen, wenn überhaupt....

Als ich geschrieben habe, dass ich KEINEN Internet-Anschluss habe, war damit gemeint, dass im Umkreis von 6 km kein Internet-Cafe war.
Und selbst wenn ich 6 km hingepilgert wäre...soll ich in der Öffentlichkeit mein EP checken, wenn mir rechts und links die Leute über die Schulter gucken?

Tja, wahrscheinlich habt Ihr recht, die Herren waren es nicht wert.

Wer nicht mal zwei Wochen auf ne Verabredung warten kann, geht auch fremd, wenn die Frau während der Schwangerschaft nicht so oft will...

Danke für die rege Diskussion
 
G

Gast

Gast
  • #12
Also ich finde, Du hast das schon richtig gemacht und so ganz verstehe ich die Reaktionen Deiner Kontakte auch nicht. Schliesslich hast Du Dich ja bei Deinen Kontakten vorübergehend abgemeldet und dann weiss ja jeder, dass Du innerhalb eines bestimmten Zeitraumes nicht erreichbar ist. Etwas anderes wäre es vielleicht gewesen, wenn Du nach wiederholten Mails (vielleicht hätte sich ja einer Sorgen gemacht) nicht geantwortet hättest. Dann musst Du hier aber ohnehin dem Vernehmen nach rechnen, dass Du von so Manchem hier automatisch gelöscht wirst, aber so??
Ne Du, das passt schon!

Alles Gute weiterhin!

T(43)
 
X

xela32

Gast
  • #13
Ich verstehe sehr wohl, dass man genervt eine Absage erteilt.

1. Man kann sicherlich über das Profil mitteilen, dass man im Urlaub ist. Ich habe es zumindest im Profil einer Dame gelesen. Man kann auch im Gruß mitteilen, dass eine Antwort wg. Urlaub etwas länger ausfüllt.
2. Man sieht, wann jemand zuletzt bei EP eingeloggt war.

Ich erteile auch eine Absage, wenn eine Dame nicht den Anstand hat, mir wenigstens eine Absage zu erteilen und einfach den Kontakt abbricht, obwohl sich die Person sich regelmäßig einloggt.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Hi,eventuell passt meine Antwort gar nicht hierhin. Ich möchte trotzdem sagen, dass eine ewige Mailerei nichts bringt. Nach 4 Mails(ungefähr) finde ich, dass die privaten E-Mails angebracht sind und kurz danach die Telefonnummern getauscht werden sollten. Wer der erste Schritt macht, ist völlig egal. Ich bin für ein relativ schnelles Treffen, ohne großes Getue davor.Hatte man allerdings intensiven Mail-Kontakt über EP, und fährt dann in Urlaub, könnte man schon, bei richtigem Interesse ins Internet-Café gehen und eine kleine Nachricht schreiben. Liebe Grüße. M.
 
G

Gast

Gast
  • #15
zunächst einmal: Danke für die Warnung: Es ist wohl so, daß man während seiner EP-Phase immer einen Internetzugang verfügbar haben muß.
@Fragestellerin:Bei dem Problem spielen natürlich auch technisch-praktische Faktoren hinein: Das ganze Geschehen ist nun einmal sehr schnelllebig. und wenn man die Personen nicht als Favoriten gespeichert hat, sind die Menschen nach ein paar Tagen raus. Ich persönlich beobachte daher immer die logins. Und wenn jemand nach dem lezten Kontakt mit mir überhaupt nicht mehr eingeloggt hat, dann weiß ich: "Aha, da mußt Du abwarten" Aber das setzt natürlich eine gewisse Datenverwaltung voraus, die EP zwar erleichtert, aber die nicht jedermanns Sache ist.
7E053837
 
G

Gast

Gast
  • #16
Ich z.B habe jemanden der ist im Urlaub Segeln der befindet sich mitten auf dem Meer, eine Nachricht schicken,unmöglich.
Dann hat mir sogar jemand über Handy-Mail eine Nachricht zukommen, das er bis dann und dann einen Segeltoern macht. Und noch jemand anderes hat vorher geschrieben, das er ein paar Tage einen Angeltoern macht. Hat sich nach Rückkehr einen Tag später gemeldet und der Kontakt war erst ganz frisch.
Da weiß Frau doch Bescheid. Umgekehrt erwarte ich das genauso. Ansonsten sind solche Typen weder eine Träne noch sonstwas wert.

Und stimmt online-leben ist sehr oberflächlich. Sieht man ja auch am Forum
 
Top