G

Gast

Gast

Meine Minderwertigkeitskomplexe zerstören jede Kennenlernphase!

Ich bin seit ca. anderthalb Jahren Single und habe seitdem viele Dates und einige Kennenlernphasen gehabt. Ich arbeite als Flugbegleiterin, studiere und model nebenbei und habe dementsprechend genügend Gelegenheiten jemanden kennenzulernen.
An meinem äußeren Erscheinungsbild liegt es jedenfalls nicht, dass ich solange Single bin - eher an meinem Charakter.

Ich weiß von mir selber, dass ich häufig das Gefühl habe minderwertig zu sein (was sehr wahrscheinlich aufgrund meiner Kindheit entstanden ist) und "brauche" deswegen viel Aufmerksamkeit. Damit meine ich nicht, dass ich in Gruppen immer die bin, die das Wort an sich reißt - denn vor den meisten anderen Menschen mache ich den Eindruck einer selbstbewussten und eigenständigen Frau - doch leidet meine Laune, oder besser gesagt, das Gefühl, wichtig zu sein und lieb gehabt zu werden, sehr darunter, wenn der Mann sich auch nur einen halben Tag nicht meldet oder etwas später als versprochen anruft oder beschäftigt ist, weil er arbeiten / lernen muss.
Bitte verwechselt das nicht mit dem "Prinzesinnen-Gehabe", denn ich habe in solchen Situationen ernsthaft das Gefühl (ihm) nichts wert zu sein. So gut es geht versuche ich das Gefühl zu ignorieren und mich mit meinen Pflichten und Hobbies zu beschäftigen und nicht zu motzen. Aber manchmal platzt es einfach aus mir heraus und ich mache ihm Vorwürfe. Diese sind aber vollkommen unberechtigt da der Mann, den ich momentan und seit März kennenlerne, unglaublich lieb, verständnisvoll und immer für mich da ist. Er hat mir den Tipp gegeben, wenn ich das Gefühl habe, zu wenig Aufmerksamkeit zu bekommen, soll ich eine Stunde später nochmal darüber nachdenken und gucken, ob das Gefühl dann immer noch da ist, anstatt ihm sofort Vorwürfe zu machen.