G

Gast

Gast
  • #1

Meint er es ernst oder ist es nur Spaß?

Hallo ihr lieben,

ich habe vor einiger Zeit jemanden kennen gelernt. Wir haben uns auch schon bereits einige Male getroffen und miteinander geschlafen.

Am Wochenende haben wir uns zuletzt getroffen und hatten auch wieder Sex. Doch ich weiß einfach nicht wo ich dran bin. Er hat mir dann gesagt er würde sich sehr wohl bei mir fühlen. Außerdem liegen wir danach oft Arm im Arm zusammen im Bett und schauen Fern oder reden was. Also eigentlich sind das ja alles Dinge die man nur macht wenn man mehr will oder?

Ich habe ihm dann am Sonntag geschrieben und mich für die Treffen bedankt (so nach dem Motto, danke fürs Spaß haben) er meinte daraufhin das es ja nicht das letzte Mal gewesen sein muss und er mich wiedersehen möchte..Das hat mich natürlich gefreut aber dennoch meldet er sich so selten.

Wir hatten gestern das letzte Mal Kontakt und das auch nur weil ich schrieb. Heute habe ich noch gar nichts von ihm gehört. Und ich muss mich sehr zusammen reißen nicht zu schreiben. Ich denke halt immer, wenn ein Mann wirklich an einer Frau interessiert ist, dann meldet er sich doch täglich und will mit ihr Kontakt haben.. ich kann das einfach nicht verstehen...

Ich hoffe die ganze Zeit das er noch schreibt, aber leider befürchte ich da kommt nichts mehr heute. Und ich versuche mich schon gedanklich damit abzufinden das es wohl nichts mit uns wird, worüber ich sehr traurig wäre und was mich verletzen würde.

Also was meint ihr? Hat er wirklich Interesse an einer Beziehung?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Nein!
ich denke er will nicht mehr.
Zu dem Thema kannst du hier viele, viele Posts und seitenlange Antworten lesen
 
G

Gast

Gast
  • #3
Da fehlt der Anfang der Geschichte. Es wäre interessant, wie ihr euch kennengelernt habt. Gab es Absprachen? Hat er gesagt, was er sucht oder auf keinen Fall möchte?

Für mich hört sich das ganz klar nach einer Bettbeziehung an. Gelegentliche Treffen, keine Verpflichtungen oder tiefergehende Gefühle.

Das verwirrende für Dich an der ganze Sache ist wohl, dass bei den Treffen ein "Beziehungsverhalten" an den Tag gelegt wird, also kuscheln, übernachten, reden, vielleicht noch zusammen frühstücken.

Wir können allerdings nur mutmaßen, was der Mann sich wirklich denkt oder dabei fühlt.
Du kannst ihn darauf ansprechen, dann ist er aber wahrscheinlich ganz schnell weg. Hier ist immer wieder zu lesen, dass Männer, die Interesse haben, sich auch melden.
Und sei mal ganz ehrlich, Du weißt im Grunde genommen doch selber, was die späten Antworten bedeuten.
Dass er sich bei Dir wohlfühlt heisst wohl nur, dass er gerne mit Dir die Lücke füllt. Sonst könnte er doch auch sagen, dass er Dich sehr mag. Das wäre Interesse an Dir als Person.

Du könntest auch abwarten, wie das ganze sich entwickelt und langsam Signale senden und darauf achten, wie er reagiert.
Du solltest aber immer darauf achten, dass es Dir gut geht. Wenn die Situation für Dich zuviel wird, mach reinen Tisch. Lieber ein Ende mit Schrecken als endlos zu leiden.
Und allzuviel Hoffnung würde ich mir an Deiner Stelle nicht machen.

w
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ziemlich klar, dass es eine Affäre ist.

Natürlich spricht da nichts gegen schöne Gespräche, Kuscheln, Zeit miteinander verbringen. Genieß es, wenn du damit klar kommst, aber sprich es an und handel gegebenenfalls, wenn du dir sehr viel mehr erhoffst als er.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Männer (natürlich nicht alle !!) ticken hier einfach anders, als (die meisten) Frauen: für viele ist es völlig normal, wenn sie sich einmal wöchentlich melden, während wir Frauen immer meinen, es müsste täglich sein.

Bei dem einen Mann kann das bedeuten, dass er sehr wohl Interesse an dir und einer Beziehung hat - diese aber »locker« angehen möchte. Er arbeitet die ganze Woche, hat seine (beruflichen) Meetings, vielleicht seinen Sport, seine Kumpels. Und dann fällst irgendwann DU ihm wieder ein und er meldet sich. Ohne, dass etwas dahinter steckt oder er gar das Gefühl hätte, dich zu vernachlässigen.

Beim nächsten Mann kann es bedeuten, dass er »ab und zu« gerne mal Sex mit dir hätte, dich nur dafür braucht. Das ist dann von 1-2x in der Woche bis zu 1-2x im Monat. Er meldet sich kurz vorher, sagt natürlich (höchst selten), »… du, ich will mal wieder ins Bett mit dir!«, er umschmückt das mit einem Abendessen (draussen), einem Kinobesuch o.ä. Und danach Bett.

Wenn du »überleben« möchtest, dann entscheide selbst, wann ihr euch seht. Melde du dich und sag ihm, dass du etwas mit ihm unternehmen möchtest. Geht er nicht darauf ein, weißt du, dass er der reine ab-und-zu-Affären-Mann ist. Und finde heraus, ob du so einen willst. w
 
G

Gast

Gast
  • #7
Hi,

ich glaube deine Unsicherheit rührt daher dass du ihn nicht einschätzen kannst.

Ich (w-40) fände einen Mann toll der mich nicht dauernd um sich haben muss um sich sicher als mein Partner zu wissen. Der das auch gespeichert hat wenn ich mal eine Woche im Ausland bin oder von München bis Berlin im Job dringende Termine habe. Ich möchte gern einen der innig ist aber nicht die Hausfrauennummer verlangt, keinesfalls möchte ich auf einen Affärenfutzi mit eingebauter Angst vor Beziehungsstress hereinfallen. Aber im Anfang ist es schwer einen zurückhaltenden, vorsichtigen Mann der deine Nähe echt geniesst und langsam zusammen wachsen möchte zu unterscheiden von einem der ohnehin nicht mehr plant als kuschelige Nächte und sich daher immer entzieht.

Da wir den Herrn nicht kennen kannst du nur ausloten wie ernst er es mit dir meinen könnte.
Simuliere doch mal einen Notfall und warte ab wie er reagiert. Ob er besorgt ist. Ob er dir helfen will, ganz spontan. Oder besuche du ihn unangekündigt.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Vielleicht klammerst Du zuviel? Für viele Männer ist es normal, nicht jeden Tag anzurufen, das ändert an ihrer Zuneigung nichts.
 
Top