G

Gast

Gast

Meint Ihr hier ist für jeden ein passender Partner dabei?

G

Gast

Gast
wenn beide "Zufällig" zur gleichen Zeit angemeldet sind....dann vielleicht!
Wäre dem so, wäre die Zahl der Noch-Mitglieder ganz sicher weitaus kleiner.

Nein, das glaube ich nicht.

Je mehr man dem Mainstream entspricht, desto mehr passende Partner sind dabei. Je außergewöhmlicher man ist oder je außergewöhnlicher die eigenen Ansprüche sind, desto eher kommt auch diese Plattform an ihre Grenzen. Das Normale ist eben normal und damit häufig.

Ich glaube, dass es für jeden halbwegs normalen Menschen mehr als genug passende Partner gibt: Man muss sie nur treffen. Es gibt nicht "genau den einen der passt", sondern etliche, mit denen es funken und klappen könnte.

Wenn man alle Ansprüche und eigenen Eigenheiten berücksichtigt, dann passen selbst auf so eine stark frequentierten Plattform leider nur noch eine begrenzte Anzahl an Menschen. Daher sollte man sein Anspruchsdenken in den Griff kriegen und realistisch bleiben, sowohl bezüglich des eigenen Marktwerts als auch bezüglich des Beuteschemas.

E

excuse-me

Gast
@ 1
Stimme dir zu - aber empfindet man es im Nachhinein nicht immer als einen glücklichen "Zufall" - dass man sich begegnet ist, egal wo ?!?

Ich habe mal gelesen, es begegneten einem in jeder Lebensphase immer die Menschen, die für die eigene Entwicklung gerade wichtig seien, um einen weiterzubringen und voranzutreiben.

Manchmal, wenn ich mich von einem Menschen trennen musste, tröstet mich dieser Gedanke - weg, verloren aber sooo wertvoll und wichtig für mich. Und dann bin ich nicht mehr nur traurig, sondern auch dankbar.

G

Gast

Gast
Vielleicht setze ich mich jetzt hier total in die Nesseln, aber das ist mir egal, weil es mir schon lange auf der Seele brennt.

Dieses Forum ist weitaus interressanter als das Partnersuchportal an sich, weil hier Menschen miteinander reden, kommunizieren.

Wenn man nicht gleich sein Bild freischaltet oder von vorneherein mitschickt, hat man eh verloren...ein langsames, vorsichtiges Annähern, der Austausch von Meinungen, Ansichten ist schier unmöglich..."ich zahle ja viel GELD, wenn ich eine Brieffreundschaft möchte, muss ich nicht diese Portal bemühen und ZAHLEN".

Viele wollen oder können gar nicht schreiben, telefonieren lieber und das beim Erstkontakt gleich mal so eben zwei Stunden...das ist wirklich anstrengend! Und dann am besten jeden Abend in dieser Qualität und Länge... Wenn man dann kundtut, das man das so nicht möchte, wird man abserviert.

Interressant finde ich auch die Tatsache, dass man immer nur 75 Partnervorschläge hat. Als ich, weil vollkommen genervt, meine Mitgliedschaft sehr frühzeitig gekündigt habe, hatte ich plötzlich über 70 Seiten angeblich passende Herren für mich, über 1100...Mit Verlaub, wer will mich hier eigentlich auf den Arm nehmen?

Wirklich entspannte, offene Kontakte habe ich hier nicht gefunden, dafür viel sehr merkwürdige Menschen, die ich in meinem Leben nicht brauche.

Und warum muss ich eigentlich mainstream sein, um einen Partner zu finden? Muss ich nicht eher ICH und authentisch sein??

w, 46

Oh! ganz sicher ist der für jeden dabei, es kann nur sein, dass man ihn bereits gelöscht hat wegen eines vermeindlichen no-go's *g*

B

Berliner30

Gast
Ich denke schon, das ist jedoch eine Frage der Zeit, des Zufalls und der eigenen Arbeit (wer nichts macht, bekommt auch nichts).

@#5: Auch du klickst alleinerziehende Frauen weg, Thomas! Wer im Glashaus sitzt ...

B

Berliner30

Gast
@5 Thomas
Wenn ich eine Dame Lösche, dann gibt es viele gute Gründe dazu und ich würde diese Entscheidung immer wieder exakt genauso treffen (ist halt Männerlogik) und folglich nichts bedauern.

Anderes Beispiel: Frau läßt sich gehen und pflegt 30 gleichzeitige Kontakte, schön aber für mich unpassend, diese Frau wird sich nicht so stark vom Wesen ändern (das geht ab einem gewissen Alter nicht dauerhaft), als das sie später für mich interessant werden könnte.

G

Gast

Gast
Überall herrscht der Zufall.
Laß deine Angel nur hängen,
wo du`s am wenigsten glaubst,
sitzt im Strudel der Fisch. -- Ovid --

7E1A773C

#7 ThomasHH, ja aber da kann sie auch nicht dabei sein.
#8 Berliner30, mach ich doch genauso, und hoffe, dass meine "traumfrau" nicht gerade bei den tirolern, salzburgern udg.. dabei war

G

Gast

Gast
Ja,bei Elite,denke ich ,dass muss doch auch elitär sein in Bezug auf Höflichkeit sein,auf Anfragen reagieren,wie auch immer diese Reaktion aussieht.Ich habe da bisher viel Enttäuschendes erlebt,z.B.ich erhalte eine Partneranfrage gleich mit dem Foto dazu,ich reagiere auch mit Foto schicken,und was passiert...nichts!!!Keine Erklärung,nichts.Es kommt mir manchmal so vor,als wenn diese Onlinesuche eine gewisse Unpersönlichkeit an den Tag legt,Unverbindlichkeit,sich nicht arrangieren,mal ein Wagnis zu probieren,auch wenn das Profil nicht voll den Erwartungen entspricht.Ich studiere dann in solchen Fällen,was ich "falsch"gemacht habe,aber das ,glaube ich,kann ich mir sparen,ausser wenn ich weiss,das ich wirklich daneben gelegen habe.Mein Wunsch an die Männer,zu denen ich Kontakt aufnehme,wäre ehrlich zu sein und die Höflichkeitsregeln zu beachten.Das wünscht sich eine sympathische Frau aus der Schweiz.

G

Gast

Gast
Vom Mythos, daß man über Partner-Börsen den passenden Partner finden kann, leben doch mittlerweile ganze Industriezweige.

G

Gast

Gast
Natürlich, dass ist doch unser Wunsch und deshalb sind wir hier.

Zumindest ich bin deswegen hier und investiere dafür ja auch Zeit und Geld,
wenn ich nicht daran glauben würde, dann könnte ich mir das sparen.
w, 41

B

Berliner30

Gast
@11 sei doch froh, daran erkennst du die vielen schlechten und untauglichen sofort. Ich finde das als Vorteil, sofern man mit seinem dadurch entstehenden Frust umgehen kann.

Das ist doch ein guter Filter und spart viel Zeit.

Ich habe auch schon wieder 10 Damen dabei, die nicht lesen, nicht antworten, manchmal auch ihr Bild nicht zeigen wollen aber jeden Tag/oft online sind ... Ende der Woche landen alle im runden virtuellen nichts.

G

Gast

Gast
Man hat 20% Trefferquote, das wird doch offen kommuniziert. Fragt sich eben, ob man Lust hat die 80% Arbeit und Geld reinzustecken, um seinem privaten Glück eine Chance zu geben.
Ich habe das nicht immer.

G

Gast

Gast
zico,m
Ich glaube das man hier Finden kann,aber die Wenigsten werden das ganz Besondere finden-und das suchen die Meisten doch hier.Wer ist die "Elite",für mich Menschen die ihr Leben meistern können und das wenn nötig auch ohne depressive Ansätze allein.Sollte man Lebenslustig Ungefrustet Spontan,Unternehmungslustig,viel lächelnd,gut Drauf sein,ist die gefundene Liebe wertvoller und passender,als die Gesuchte.....egal wo,manchmal ganz in eigener Nähe.Also Augen auf und auch mal das "Elfenbein" blitzen lassen......Nett gegenüber kommt besser rüber!

G

Gast

Gast
@4
"Dieses Forum ist weitaus interressanter als das Partnersuchportal an sich, weil hier Menschen miteinander reden, kommunizieren."

Sag ich auch die ganze Zeit.
Leider
a) wird das Forum von offizieller Seite nicht so gerne als Partnersuchportal gesehen
b) benutzen die wenigsten Leute Nicks, um wenigstens wiedererkennbar zu sein
c) werden Chiffres immer noch sehr spärlich angegeben.

Ich finde das sehr merkwürdig. Angenommen, wir befinden uns auf dem Forum einer Arbeitssuch-Plattform, auf dem sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer posten können. Beide Seiten dürfen darüber heulen, dass sie keinen Job resp. keine Stelle besetzt bekommen. Aber sie sollen nicht zu sich finden. Außerdem traut sich niemand, auf die Stellenbeschreibung resp. den Lebenslauf im Forum zu verweisen, weil man ja dann nicht mehr so anonym ist. Aber trotzdem zahlen alle Geld dafür, einen Job oder die Stelle besetzt zu bekommen.
Wie absurd ist das?

Im Forum steckt meiner Ansicht nach so viel (bewusst) ungenutztes Potential.

@topic: Online-Suche ist verdammt mühsam, viele harte Arbeit, viel Frusttoleranz
und viel Glückssache. Gibt es für jeden einen Partner im Leben? Keine Ahnung.

--JoeRe, 7E1F7A5D

G

Gast

Gast
@17

zu c)
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist es hier noch nicht sehr lange erlaubt/geduldet die Chiffre anzugeben.

zu b)
Da muss ich Dir wohl uneingeschränkt recht geben...Ich habe bisher selber darüber nicht nachgedacht, beim Lesen aber immer positiv wahrgenommen, wenn der/die Schreiber(in) für mich über einen Nick wiederzuerkennen war.

Grundsätzlich habe ich durch persönliche Gespräche auch den Eindruck gewonnen, dass viele Partnersuchende von der Existenz des Forums nichts wissen. Schade eigentlich :)