G

Gast

Gast

Meldet man(n) sich regelmäßig, obwohl man(n) kein Interesse hat?

Hallo meine Lieben,

ich bin ratlos, ich habe keine Ahnung wie ich mich verhalten soll.

Folgende Situation:

Er spielt in der Hochzeitsband meiner Schwester und hat mir gut gefallen,
über Umwege habe ich es geschafft auf mich aufmerksam zu machen.
Er kam bei Facebook auf mich zu. Ich fragte, wo sein nächster Auftritt sei - er hat mich direkt dazu eingeladen, sich hinterher mit mir unterhalten und mich umarmt. Anschließend wurde fleißig geschrieben und ich habe gefragt, ob er einen Kaffee mit mir trinken gehen möchte. "Natürlich sehr gern, hier ist meine Handynummer - damit können wir besser planen". Ab da also auch Kontakt via SMS. letzten Donnerstag waren wir besagten Kaffee trinken, bis 12 Uhr Nachts und ich wurde mit einem Kuss auf die Backe und einem gestotterten "Also dann.... bis irgendwann!" verabschiedet. Damit war das Thema eigentlich für mich erledigt.

Jedoch: Am nächsten Tag eine SMS von ihm, wie es mir ginge und ob ich trotz der späten Stunde rechtzeitig in der Arbeit gewesen wäre. Letzten Samstag sind wir uns im Biergarten über den Weg gelaufen, ich war mit Freunden dort - er hat auf einer Hochzeit gespielt. Er wusste, dass ich da war - wir haben uns auch kurz gegrüßt, jedoch ist er nach dem Auftritt direkt zum nächsten gefahren, ich hatte irgendwie erwartet, dass er sich von mir verabschiedet.

Und nun? Nun schreibt er mir meist Abends eine SMS, immer mit 1 oder 2 Fragen am Ende, auf die ich antworten kann - aber nichts weiter. Für seine Antwort braucht er meist 24 Stunden.

Ich habe nicht das Gefühl, dass er übermäßig an mir interessiert ist. Aber was soll das? Warum melden, wenn man kein Interesse hat? Ist das ein Spiel, dass ich nicht kapiere? Ist er einfach nur nett & höflich? Bekannte behaupten er wäre sehr schüchtern, kann es das sein?

Was würdet ihr tun? Abwarten? Immer antworten und auf mehr hoffen? Es bleiben lassen?
Ein weiteres Treffen vorschlagen oder konkret fragen, was das Ganze soll?

Hätte ich mich nicht ernsthaft verguckt würd ich's natürlich einfach bleiben lassen,
aber ein bisschen Hoffnung hat man ja dann doch irgendwie immer...

G

Gast

Gast
Wenn er schüchtern ist, ist das vielleicht seine Art zu flirten.
Du könntest ihn irgendwann ja darauf ansprechen, was er eigentlich von dir will - fragt sich nur, wer von euch beiden den Erstkontakt jetzt eigentlich hergestellt hat und ob er nicht einfach nur höflich ist, wenn du das warst.

G

Gast

Gast
Naja es ging so hin & her, wäre alles von mir ausgegangen, würde ich auch meinen,
dass er halt einfach nur höflich ist und mir keine klare Absage erteilen will..

Nach der Hochzeit wusste ich, wo er als nächstes spielt - dort war ich,
habe aber nicht mit ihm gesprochen. (Ich vermute seine Kollegen haben ihn auf mich hingewiesen)

Daraufhin die Facebookanfrage von ihm, ich habe ihn gefragt, wo er als nächstes spielt -
er hat mich dazu eingeladen & kam anschließend auf mich zu, darauf hat er mich am folgenden Tag zum Grillen eingeladen - da konnte ich aber nicht, habe stattdessen den Kaffee vorgeschlagen.

Er kam von selbst 2 mal auf den Kaffee zu sprechen und wann das denn nun mal klappt.
Also hat er mir seine Handynummer gegeben, ich ihm meine -> er hat mir die erste SMS geschrieben.

Nach dem Date war er es, der sich bei mir gemeldet hat.

Und nun dieses belanglose, endlos gezogenen, sinnlose Geschreibe.

Wann etwa würdest du ihn darauf ansprechen?

G

Gast

Gast
Da würde ich die Hoffnung doch auch nicht aufgeben.
Hört sich doch gut an, er meldet sich immer wieder.
Wie lange dauert dies den schon an ?
Kennst du seine persönliche Situation ? Mit wem er lebt, wo etc. ?

Ich würde noch ein bisschen mitmachen und dann mal fragen, ob man sich auf einen Drink trifft und dann die Situation ansprechen. So nach dem Motto: Sind wir befreundet oder könnte sich da mehr daraus ergeben ?

Viel Glück

G

Gast

Gast
Nicht mehr antworten, außer, er schlägt ein Treffen vor.
Besonders interessiert sieht sein Verhalten nicht aus.

G

Gast

Gast
letzten Donnerstag waren wir besagten Kaffee trinken, bis 12 Uhr Nachts und ich wurde mit einem Kuss auf die Backe und einem gestotterten "Also dann.... bis irgendwann!" verabschiedet. Damit war das Thema eigentlich für mich erledigt.

Deine Schlussfolgerung verstehe ich beim besten Willen nicht. Warum war das Thema für Dich erledigt? Und warum bist Du so passiv, wenn Du doch Interesse an ihm hast?

m.

G

Gast

Gast
Na, liebe Fs, da ist doch mehr deinerseits.....du hast so viel gemacht, um ihn kennenzulernen, für mich schon viel zu viel. Die Frage nach einem Kaffee hätter er stellen müssen nicht du.

Also dieses bis dann irgendwann, ist eine klare Aussage. Er flirtet vielleicht nur ein bissel rum, aber richtig angebissen hat er nicht.

Manche Männer machen sowas aus Spielerei, um ihr Ego aufzupolieren, es kann aber auch andere Gründe haben, aber ernsthaft interessiert ist er an dir nicht. Dann würde er sich anders verhalten.

Übrigens heißt es Wange und nicht Backe. Backe ist ein anderer Begriff für den Hintern. So kenne ich es jedenfalls.

w 49

G

Gast

Gast
Zu meiner Freundin hat mal einer gesagt: "weisst, ich mag Dich schon. Aber es reicht halt nicht."
So würde ich das jetzt auch einordnen. Er hat schon Interesse an Dir, es fragt sich nur welcher Art dieses Interesse ist (mM nach eher freundschaftlich) und ob es reicht (mM nach nicht, sonst hättet ihr schon längst ne Menge Dates etc.). Es ist also nicht die Frage ob ein Mann sich meldet wenn er kein Interesse hat - eher nicht. Sondern ob er sich evtl als Kumpel meldet, oder halt als Zeitvertreib. Die grosse Liebe bist Du für ihn jedenfalls nicht.

G

Gast

Gast
Liebe FS,

ich kenne diesen Mann natürlich nicht persönlich. Aber ich kann dir versichern, dass "Mann" sich auch regelmäßig melden kann, wenn er nicht interessiert ist (und zwar auch nicht freundschaftlich). Viele Männer benutzen Frauen, um ihr Ego zu pushen. Setz´ dir ein Zeitlimit und steig´ aus, wenn bis dahin nichts gelaufen ist bzw. du nicht weißt, was Sache ist.

w und warmhaltegeschädigt

G

Gast

Gast
Liebe FS,

schüchternen Menschen fällt es meistens schwer, den nächsten Schritt zu tun, aber den aktuellen oder vorherige Schritt wiederholen sie ohne Probleme.
Soll heissen: Wenn er wirklich schüchtern ist, wird er kaum den nächsten Schritt wagen (oder halt nur sehr zagaft und für dich evtl. gar nicht erkennbar). Du solltest den nächsten Schritt machen und wenn er den dann wiederholt, dann hat er Interesse an dir.

G

Gast

Gast
Ach, liebe FS, was willst du denn noch mehr? Er schreibt von sich aus, TÄGLICH, interessiert sich für Dich (darum stellt er Fragen ;-)), fragt nach, ob Du gut nach Hause gekommen bist usw. Jetzt erlöse doch den armen Mann und schlag ihm einen gemeinsamen Ausflug vor, werde selbst aktiv. Lernt Euch kennen, ganz locker und unverkrampft und bitte, deute nicht jede Bewegung oder Aussage von ihm als interessiert/nicht interessiert.

Andere würden sich die Finger abschlecken bei so einem Mann ;-)

G

Gast

Gast
Vielen Dank für die vielen Antworten, ich teile eure Vermutung.

Es ist halt.. blöd. Meine letzte Beziehung war ein riesen Fiasko, ich hab' ewig gebraucht um mich davon zu lösen und bin selbst schüchtern, mich hat das alles eine riesen Überwindung gekostet. Ich mag nicht einsehen, dass es nicht geklappt hat. Dazu kommen diese fürchterlichen "Was wäre wenn" - Gedanken, ich glaube ich könnte das nicht einfach so abbrechen. Wenn er sich nun heute Abend wieder meldet (diesmal ist er sogar über den üblichen 24 Stunden..) werde ich fragen ob er an einem weiteren Treffen interessiert ist.

Vielleicht kann ich mich mit einer ausgesprochenen Abfuhr besser abfinden.

#3: Seit einer Woche geht das nun so. Ich weiß, dass er alleine lebt ihm seine letzte Ex wohl übel mitgespielt hat (hat hohe Schulden wegen ihr) und dass er sehr viel arbeitet.

#5: Ist dieses "bis irgendwann" nicht eher ein schlechtes Zeichen? Würde man sonst nicht eher sowas wie.. "bis bald" oder "auf Wiedersehen" sagen? Aber evtl. bin ich da auch einfach zu pessimistisch. Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass er nun an der Reihe wäre ein nächstes Treffen vorzuschlagen, ich möchte nicht mit der Tür ins Haus fallen.

#6: Da hast du wohl Recht, also mit deiner Vermutung als auch dem Hinweis mit der Wange & der Backe, nur gebrauchen wir hier in meiner kleinen bayerischen Provinz eher die "Backe" - auch für's Gesicht. :)

G

Gast

Gast
Na sagen wir mal so: Er hat schon irgendwie Interesse, aber nur, wenn du auch Interesse bekundest.
Schlag du eben nochmal was vor.
Ob er Interesse hat oder nicht muss man nicht diskutieren - klar hat er Interesse .
Die Frage ist nur, wie ernsthaft sein Interesse ist. Mir hat auch ein Mann über Monate täglich geschrieben, manchmal haben wir uns 2h über whats app unterhalten.
Trotzdem ist es nichts geworden.
Triff dich eben nochmal mit ihm.
Dann weißt Du´s.

w,40

G

Gast

Gast
#5: Ist dieses "bis irgendwann" nicht eher ein schlechtes Zeichen? Würde man sonst nicht eher sowas wie.. "bis bald" oder "auf Wiedersehen" sagen? Aber evtl. bin ich da auch einfach zu pessimistisch. Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass er nun an der Reihe wäre ein nächstes Treffen vorzuschlagen, ich möchte nicht mit der Tür ins Haus fallen.

Und er will eben auch nicht mit der Tür ins Haus fallen, noch dazu, wenn er in einer vorgehenden Beziehung schlechte Erfahrungen gemacht hat. Meiner Meinung nach, hat dieser Mann ein SEHR großes Interesse an Dir, jedoch bist Du, wenn Du nicht aufpasst, gerade dabei es wohl etwas zu verspielen. Entgegen der hier auch zu lesenden weiblichen Meinungen, bin ich als Mann der Meinung, dass man(n) eben sehr wohl sein großes Interesse dadurch ausdrückt, dass er sich oft und regelmäßig meldet. Ich als Mann würde mich nicht einfach so ohne Interesse ständig melden. Du bietest ihm durch Deine Passivität allerdings derzeit keine Möglichkeit die Sache zu forcieren. So verhält sich eben ein Mann mit Manieren, er will sich nicht aufdrängen, da er momentan noch überhaupt nicht weiß, wie er Deine Passivität ihm gegenüber einschätzen soll.

m.

G

Gast

Gast
Er hat sicherlich Interesse. Ein "Bis denn" oder "Bis irgendwann" würde ich nicht als Indiz dafür sehen das er so gar kein Interesse hat. Vielleicht ist er sich etwas unsicher was Dich angeht, vielleicht waren Deine Signale nicht eindeutig und er verhält sich deswegen so.

Am besten dezent den Hinweis geben wann Du mal Zeit hättest und das Du Dich gerne mal treffen wollen würdest. Wenn er dann nicht reagiert, oder ein paar Tage später darauf, dann hat er wohl wirklich kein Interesse.

G

Gast

Gast
Ganz ehrlich wenn er nur sms zu bieten hat, ist ja ziemlich unpersönlich würde ich darauf gar nicht mehr Antworten, den das sind dann Spielchen.

Ein Mann der es wirklich ernst meint und meine Nummer kennt, der ruft auch an, schüchtern oder nicht, aber er macht es. Wenn es ihm wirklich wichtig gewesen wäre, hätte er sich von dir verabschiedet, glaube mir, Männer die es ernst meinen machen das auch wenn es nur zwei Minuten sind, aber dann findet er den Weg zu dir.

Mach dir bitte keine Hoffnungen!!!!

Ich habe vor drei Wochen einen Mann kennengelernt und bei dem merkt man wirklich, dass er Interesse hat und keine Spielchen spielt. Wer etwas will, der macht auch etwas dafür, ist ganz einfach und Schüchternheit zählt da gar nicht.

Den Mann den ich kennen gelernt habe, hat als wir uns wieder getroffen haben gezittert vor Aufregung, voll süß und nachher hat er mir am Telefon gesagt, dass er voll aufgeregt war, das nenne ich ehrlich.

W45

G

Gast

Gast
@14

Die FS ist doch nicht passiv. Hat ihn gezielt auf FB kontaktiert. Dann nachgefragt wo er als nächstes spielt um hinzukommen und auch sie hat nach dem Date gefragt. Sie zeigt deutliche Bereitschaft. Von ihm kommt aber nichts.
Das hat mit guten Manieren nichts zu tun. Das ist extrem schüchtern. Der Mann ist gehemmt. Und das wird dann als gute Manieren verkauft. Ist fadenscheinig.

G

Gast

Gast
Anrufen find ich nur gut, wenn man wirklich auseinander wohnt, sich sehr gut kennt und viel zu erzählen hat.
Ansonsten finde ich SMS schreiben zum "im Kontakt bleiben" am besten und um sich letztendlich für das nächste Treffen zu verabreden (wie gesagt: Wenn man sich noch nicht so gut kennt). Vielleicht wartet der Mann ja auf mehr Zeichen der FS.
Die FS kann ja ein Treffen vorschlagen, das eine Herausforderung für ihn darstellt, sodass er zeigen muss, dass sie ihm etwas wert ist.

m,32

G

Gast

Gast

Ein augenzwinkerndes und freches "sag mal was willst du eigentlich von mir" o.a. beim nächsten Treffen das ER anleiert, kann erhellende Antworten bringen. Du kannst das auch per SMS fragen. Hin und wieder sind so direkte Fragen wirklich praktisch, weil sie den damit Überraschten zu einer Antwort zwingen.
Du hast ja nichts zu verlieren.

G

Gast

Gast
Liebe Fragestellerin,
lass Dir bitte von keinem einreden, dass es nicht klappen kann. Wir hier im Forum wissen nicht genug. Ich würde einer Frau nur dann täglich schreiben, wenn ich irgendwie an ihr interessiert bin. Er stellt fragen - will also eine Antwort.

Ist ihm klar, dass Du Single und für Ihn zu haben bist? Was heißt: "Du hast auf Dich aufmerksam gemacht?" Ich mache auch Musik - wenn mir jemand (noch dazu die Schwester eines Auftraggebers) eine Karte gibt, dann vermute ich bei einem Konzert erst einmal ein Interesse, mich zu engagieren..... liegt nahe oder? Kuss auf die Wange muss bei einem Musiker nix heißen - das ist ein halber "Bühnenkuss". Das passiert bei Künstlerparties, um Konzerten oder wenn man Bekannte aus dem Bereich trift gerne und regelmäßig, heißt aber nicht mehr als wenn eine junge Dame auf der Bühne den Blumenstrauss für den Dirigenten bringt und Küsschen Links, Küsschen rechts bekommt....

Du schreibst ausserdem:
Jedoch: Am nächsten Tag eine SMS von ihm, wie es mir ginge und ob ich trotz der späten Stunde rechtzeitig in der Arbeit gewesen wäre.
Das ist doch eindeutig Interesse!

Letzten Samstag sind wir uns im Biergarten über den Weg gelaufen, ich war mit Freunden dort - er hat auf einer Hochzeit gespielt. Er wusste, dass ich da war - wir haben uns auch kurz gegrüßt, jedoch ist er nach dem Auftritt direkt zum nächsten gefahren, ich hatte irgendwie erwartet, dass er sich von mir verabschiedet.

Ja, wenn Du mit einem Orchester spielst dann bist Du im Stress, musst packen, möchtest die Kollegen nicht warten lassen, bist vielleicht sowieso schon knapp in der Zeit - ihr wart ja nicht mal verabredet - wie soll er daraus schliessen, dass Du mehr erwartest??

Liebe Fragestellerin, es klingt so, dass er nicht uninteressiert ist - aber mir ist nicht klar, ob er weiss, dass Du interessiert bist!

m/33

G

Gast

Gast
Den Mann den ich kennen gelernt habe, hat als wir uns wieder getroffen haben gezittert vor Aufregung, voll süß und nachher hat er mir am Telefon gesagt, dass er voll aufgeregt war, das nenne ich ehrlich.

W45

Sowas finde ich dann bei einem Mann auch süss, wenn ein Mann authentisch ist und zu seinen Gefühlen steht, sie zeigt und verbal angenehm kommunizieren kann.

Alles Gute mit dem Süssen!

w 49

G

Gast

Gast
Liebe Fragestellerin,
Ich würde einer Frau nur dann täglich schreiben, wenn ich irgendwie an ihr interessiert bin. Er stellt fragen - will also eine Antwort.
m/33

Da wäre ich vorsichtig. Meine Erfahrungen sind, dass Männer, die Fragen stellen, oft nur aus Höflichkeit Fragen stellen, aber sich nichts weiter dabei denken.

Ein Mann, der wirklich will, der fragt auch nicht per SMS, wir sind ja keine Teenies mehr, sondern ruft an, schreibt per Mail oder will die Frau sehen.

Ich verstehe nicht, dass Männer sich das Leben so schwer machen, als klar zu fragen und klar zu handeln. Dann weis Frau, was er will und kann dementsprechend handeln.

Jetzt den Ball der Frau zuzuspielen, dass sie seine Signal-Bälle nicht auffängt und der arme Mann ja verunsichert wäre, ist für mich kindisch.

Der Mann hat seine Chance schon vergeigt, als er sich von ihr so unverbindlich mit dem Kuss auf die Wange verabschiedet hat. Ein Mann, der Interesse hat, der hätte sofort gefragt, wann sie sich wieder sehen. Das ist ein klares Zeichen! Dieses ewige Rumgesimse nervt doch nur und ist so leicht missverständlich.

w

G

Gast

Gast
wenn ein Mann authentisch ist und zu seinen Gefühlen steht, sie zeigt und verbal angenehm kommunizieren kann

Liebe Leute,

das ist leider seltener der Fall. Die meisten machen doch eher ein Pokerface und hampeln damit herum. Hier in diesem Fall finde ich dass du ihm etwas vorschlagen solltest. Wenn er sich einfach nicht (mehr) traut wäre er sicher erleichtert wenn du es tust ! Ist er gar nicht wirklich an dir interessiert sondern funkt nur so zur Ego-Bestätigung (wie einige hier mutmaßen) kommst das dann schnell heraus und du kannst einen sauberen Schlußstrich darunter machen.

Es kann auch sein dass er sich nicht aktiver zeigt weil ihm dr Schuldenberg die Luft zum Atmen nimmt und er nicht so froh und frei ist wie er ansonsten wäre. Ich kenne mehrere überschuldete Menschen, die nach gescheiterten Ehen, Beziehungen oder beruflichen Selbständigkeiten schlecht dastehen und in sehr viel saure Äpfel beissen müssen.

G

Gast

Gast
Meine Lieben,

nochmals vielen Dank für die vielen (unterschiedlichen) Antworten!
Ich werde jetzt einfach nochmal alles an Überwindung zusammenkratzen und ihn fragen, ob er aus dem "bis dann irgendwann" noch einen konkreten Termin machen möchte - oder eben nicht.

Alles andere hilft ja doch nichts, ich würde mir nur ewig den Kopf darüber zerbrechen.

Fragt ihr eure Datingpartner woran es gescheitert ist, wenn es nicht geklappt hat?

G

Gast

Gast
Fragt ihr eure Datingpartner woran es gescheitert ist, wenn es nicht geklappt hat?

Hatte die Fs wirklich ein Date mit diesem Mann?

Nein, ich frage nicht mehr. Früher habe ich das gemacht, aber immer nur komische, oder überhaupt keine Antwort/en bekommen.

Wenn ich allerdings von Männern gefragt wurde, habe ich immer ehrlich und mit Respekt geantwortet. Das hat was für mich mit Respekt zu tun. Oft habe ich nur große Augen gesehen, wenn ich z.B. dem Mann mitgeteilt habe, dass ein Mann mit psychischen, physischen und/oder finanziellen Problemen für mich nicht in Frage kommt.

Ich bin von vielen Männern angeschrieben wurden, die ihr Leben sehr wenig im Griff hatten, dazu die berühmte böse Ex, noch verheiratet usw.. Geht gar nicht.

w

G

Gast

Gast
Im vorigen Monat bin ich mit einem Verkehrsdelikt aneinandergeraten. Nach ausgiebigen,
klärenden Gespräch mit den Beamten im Polizeipräsidium gelangte ich allerdings schnell
wieder in Gewahrsam.

Ihr seht, also sicher gibt es viele möglichkeiten wo er sein könnte. Nur kein stress, das
wird schon...

G

Gast

Gast
Ja, schon. Also wir sind halt ausgegangen, haben was getrunken & lange/viel geredet.
Ist das keines?

Doch das war eins, aber wenn Mann nach so einem Date kein neues mit der Frau ausmacht, dann hat er für meine Begriffe kein wirklich ernsthaftes Interesse. Da nützten hinterher auch keine fragende SMS. Ich mag Männer nicht, die rumeiern.

w

G

Gast

Gast
Schwer zu sagen ob er Interesse hat oder nicht.
Ich kann auch bestätigen, dass es Männer gibt die den Kontakt suchen ohne irgendein Interesse an der Frau zu haben. Nicht mal freundschaftlich. Denke, die machen das dann zum Zeitvertreib oder wollen ihren Marktwert testen oder was auch immer.

Aber vielleicht ist Deine Bekanntschaft auch nur sehr schüchtern.

Frag ihn nach einem Treffen. Aber in Deinem eigenen Interesse, mach es schnell. Falls er nur mit Deinem Interesse kokettiert, solltest Du es besser schnell wissen.

w