G

Gast

Gast
Die Fragen am Ende der SMS sollen dich ja dazu bringen ihm zu antworten,
also liegt ihn auch was an Dir...
entweder ist er sehr schüchtern,
oder er weiß einfach nicht wie er weiter vorgehen soll...
bei FB siehst Du ja wann er Online ist, texte ihn da mal an,
frag nach ob er etwas Unternehmen möchte, wenn er wirklich schüchtern ist,
dann taut er dann auf...

G

Gast

Gast
FS, hast Du ihn jetzt schon nach einem Treffen gefragt? Wie hat er reagiert?

G

Gast

Gast
Hallo meine Lieben,

ich habe ihn letzten Donnerstag gefragt, ob er aus dem "bis dann irgendwann" noch einen fixen Termin machen möchte oder nicht. Er hat sich ca. 8 Stunden Zeit gelassen mit der Antwort:

"Ich will ehrlich zu dir sein, wir können schon noch mal auf einen Kaffee o.ä. aber ich möchte zur Zeit nichts Festes, da ich nur sehr wenig Freizeit habe und diese gerne für mich selbst nutzen möchte."

Wusste dann nicht so recht, was ich darauf antworten sollte. Habe dann nur gemeint, dass das in Ordnung sei und wir ja sowieso meilenweit von etwas Festem entfernt wären, mir das Treffen Spaß gemacht hätte und wenn er mag, kann sich gern nochmal melden.

Gestern Abend, also 5 Tage später, hat er sich gemeldet, mich gefragt wie's mir geht und dass wir gerne nochmal was unternehmen könnten, er hätte auch viel Spaß gehabt.

Tja nun, was soll man dazu sagen..?

G

Gast

Gast
Da ist sie mal wieder, die Legende vom rücksichtsvollen Mann, der nur aus lauter Anstand kein Treffen vorgeschlagen hat um die Frau nicht zu bedrängen.

Liebe FS, das tut mir sehr leid für Dich!

Interessant finde ich: die jüngeren Frauen hier vermuten immer auch Schüchternheit des Mannes. Die reiferen Frauen hier sagen bei solchen Geschichten immer rigoros, dass er einfach kein Interesse hat.

Die Lebenserfahrung der älteren Frauen scheint ihnen Recht zu geben. Hat sich ja auch in diesem Fall leider mal wieder als zutreffend raus gestellt.

G

Gast

Gast
Hallo meine Lieben,
"Ich will ehrlich zu dir sein, wir können schon noch mal auf einen Kaffee o.ä. aber ich möchte zur Zeit nichts Festes, da ich nur sehr wenig Freizeit habe und diese gerne für mich selbst nutzen möchte."
Wusste dann nicht so recht, was ich darauf antworten sollte. Habe dann nur gemeint, dass das in Ordnung sei und wir ja sowieso meilenweit von etwas Festem entfernt wären, mir das Treffen Spaß gemacht hätte und wenn er mag, kann sich gern nochmal melden.
Tja nun, was soll man dazu sagen..?

Liebe FS
was soll ich sagen? Genau so hätte es mir gehen können. Ab und an sprechen wir einfach eine völlig unterschiedliche Sprache. Das habe ich schon öfter mitbekommen- als es mir wieder einmal so erging, dann machte ich eine Umfrage im männlichen Freundeskreis. Diese haben alle das Alter zwischen 27 und 37 und es war erstaunlich.
Thema war, wie Männer sich für Frauen entscheiden.
1. in eine Frau verliebt sein
2. zu einer Frau passen
Männer sind generell an hübschen Frauen interessiert. Verlieben sie sich allerdings in eine Frau die nicht gut für sie ist, blockieren sie das ganze trotz ihrer Gefühle. Ist der falsche Zeitpunkt lassen sie sich gar nicht erst drauf ein. Wenn dann mal der richtige Zeitpunkt ist, bevorzugen sie sich in eine Frau zu verlieben, sollte das nicht der Fall sein suchen sie sich passende Frauen aus - gehen mehrmals mit ihnen aus und CO und hoffen darauf, dass sich das Gefühl noch entwickelt. Begründung aller 23 Männer: es gibt ja viele Menschen. Lediglich einer sagte "Solche Gedanken muss ich mir leider gar nicht erst machen."
Mach einfach das womit du dich am wohlsten fühlst.

G

Gast

Gast
Irgendwie wird meine Antwort von gestern Abend nicht gepostet.

Zum Thema Schüchternheit:

Einige aus meinem Bekanntenkreis kennen ihn auch und meinten eben, dass er sehr schüchtern wäre und ich deshalb auf ihn zugehen sollte, wenn ich Interesse hätte. Ich denke deshalb versucht man dann natürlich die ein oder andere Reaktion damit zu erklären, dass er eben schüchtern ist. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Männer sind generell an hübschen Frauen interessiert. Verlieben sie sich allerdings in eine Frau die nicht gut für sie ist, blockieren sie das ganze trotz ihrer Gefühle. Ist der falsche Zeitpunkt lassen sie sich gar nicht erst drauf ein. Wenn dann mal der richtige Zeitpunkt ist, bevorzugen sie sich in eine Frau zu verlieben, sollte das nicht der Fall sein suchen sie sich passende Frauen aus - gehen mehrmals mit ihnen aus und CO und hoffen darauf, dass sich das Gefühl noch entwickelt. Begründung aller 23 Männer: es gibt ja viele Menschen. Lediglich einer sagte "Solche Gedanken muss ich mir leider gar nicht erst machen."
Mach einfach das womit du dich am wohlsten fühlst.

Wirklich interessant, was du da rausgefunden hast! Ich denke, ich möchte lieber eine der Frauen sein, in die sich der Mann verliebt - nicht eine, die er sich zum geeigneten Zeitpunkt raussucht, weil sie passen könnte und er hofft, dass sich noch etwas daraus entwickelt.

Mich hat die ganze Geschichte wieder sehr zurückgeworfen, was meine "gute" Stimmung angeht, die ich mir nach der letzten Trennung wirklich hart erkämpfen musste. Ich sollte es vorerst einfach sein lassen, mich auf mich selbst konzentrieren und tun, was mir gut tut.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: